Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 5.260 Mitglieder
1.421.397 Beiträge & 40.029 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • 300 ccm KlasseDatum05.08.2022 14:21
    Foren-Beitrag von piko im Thema 300 ccm Klasse

    Zitat von Falcone
    Aber wann hat Honda das letzte Mal ein interessantes Motorrad gebaut?


    Uppps, da fällt mir einiges ein ... aber um mal beim Thread-Titel zu bleiben: sowas wie die CRF300/Ralley hat aktuell kein großer Anbieter im Programm. Und dann wäre da noch der 1000/1100er Twin mit DCT ... immerhin soll es Leute geben, die zugunsten des "Flow" auf Schaltvorgänge komplett verzichten können ...

    grüße piko

  • Ratschlag W800 gebrauchtDatum01.08.2022 18:53
    Foren-Beitrag von piko im Thema Ratschlag W800 gebraucht

    Solange beide Krümmer (identisch)"angelaufen" sind, finde ich das sogar schick ...

    ... piko

  • sitzbankschlossDatum29.07.2022 11:25
    Foren-Beitrag von piko im Thema sitzbankschloss

    Wenn der Schlüssel sich nicht oder schwer drehen läßt, dann genügt der Tip vom 3-Rad ...

    ... also einfach wieder draufsetzen beim Aufschließen.

    grüße piko

  • Kawasaki Z 650 RSDatum21.07.2022 21:47
    Foren-Beitrag von piko im Thema Kawasaki Z 650 RS

    Zitat
    Zumindest sind die aktuellen Modelle erheblich besser in der Drehzahlmitte aufgestellt als die ersten 650er dieser Baureihe. Natürlich sind trotzdem hohe Drehzahlen vonnöten, will man das Potential des Motors ausschöpfen. Nicht umsonst hat sie (Z 650 RS) die Guzzi V7 Stone beim Alpenmasters aus dem Wettbewerb gekegelt.


    Genau das ist der Punkt ... selbst der "überzeugteste" W-Fahrer dürfte zwischen 2-3000/min eher nix vermissen ... von darüber wollemer garnicht erst reden ... +20PS bei -50kg ... schon

    Ich finde den Motor toll, aber alle Kräder damit kacke ... und die neuste "Retro-Kreation" absolut albern ... das Einzige was an der "RETRO" ist, ist die Lackierung ... aber fahren tun die alle gut und wenn man drauf sitzt sieht man das Auspuffgeschwür wenigstens nicht.

    grüße piko

  • Moin "Twinlover" und willkommen hier ...

    Zitat
    Die Leistung wuchs damit von 48 auf 58PS.


    20% Mehrleistung allein durch Tausch der Abgasanlage ist "Wunschdenken" ... die(angebliche) Drehmomentsteigerung oben- UND untenrum vermutlich auch?! Was das Diagramm wert ist, werden sicher die Tuningprofis hier klären ...

    ... grüße piko

  • Selbstversuch MotorradkleidungDatum23.06.2022 18:00
    Foren-Beitrag von piko im Thema Selbstversuch Motorradkleidung

    Endlich ist sie da ... DIE LEGGINGS FÜR MOTORRADFAHRER/-INNEN ... Marktlücke geschlossen

    Ich freue mich jetzt schon auf die nun viel besser zur Geltung kommenden BIKERÄRSCH/-INNEN an den obligaten Treffpunkten der SZENE ...

    ... grüße piko

  • Der Schotte ....Datum23.06.2022 17:50
    Foren-Beitrag von piko im Thema Der Schotte ....

    Moin, ja ich wohne "in der Nähe" ... aber da der Schotte sich bei seiner ersten längeren Forenabstinenz(Schlaganfall-Reha) vor ca 3jahren über meine "Nachforschungen" in seiner Nachbarschaft ereifert hat, mache ich sowas nicht nochmal.

    grüße piko

  • Jahresfahrleistung in 2021-2022Datum23.05.2022 16:08
    Foren-Beitrag von piko im Thema Jahresfahrleistung in 2021-2022

    Ich frage mich wie DER das "schafft" ... 1.100000km auf 2motorrädern in 20jahren ...

    ... wohnt der auf'm Krade ???

    grüße piko

  • Geräusche unter LastDatum23.05.2022 15:55
    Foren-Beitrag von piko im Thema Geräusche unter Last

    Zitat von Axel J im Beitrag #21
    Dort sind auch einige andere Tips verborgen ...

    z.B. die "Änderung der Schalldämpferklangfarbe" ...

    ... piko

  • Geräusche unter LastDatum23.05.2022 10:13
    Foren-Beitrag von piko im Thema Geräusche unter Last

    Moinsen, wenn du so fragst ... laß es besser machen ...

    ... wenn du dich trotz allem nicht abhalten lassen willst: zuerst muß das Ritzel runter -> siehe Datenbank(!!!) ... dann Kette trennen mit einem Kettentrenner oder besser: mit'ner Flex ... Ritzel und Kettenblatt montieren, dazu muß das HR raus ... Endloskette oder Offen(???) ... bei ersterer muß zusätzlich noch die Schwinge raus ... bei letzterer brauchst du Vertrauen in ein Clipschloß oder die Investition in ein Vernietwerkzeug und selbverständlich Kenntnis im Umgang mit selbigem ... was natürlich auch für alle anderen Arbeiten davor gelten sollte ...

    grüße piko

  • Sie muckt mal wieder ...Datum17.05.2022 18:03
    Foren-Beitrag von piko im Thema Sie muckt mal wieder ...

    Moin Soulie,

    hast du die Vergaser beim Erststart auf'm Seitenständer "geflutet" ... Schräglage fördert das "verkanten" der Schwimmernadeln ... erstrecht auf dem relativ "langen" Weg von Leer nach Voll.

    grüße piko

  • Lenkkopflagerschalen ausbauenDatum12.05.2022 12:38
    Foren-Beitrag von piko im Thema Lenkkopflagerschalen ausbauen

    Zitat von carlo im Beitrag #72
    70 lang 30 im Durchmesser Preis: 106,-€ gibt es aber sicherlich auch günstiger im Netz als Nachbau.

    Danke ... hier z.B. ... grüße piko

  • Lenkkopflagerschalen ausbauenDatum04.05.2022 22:03
    Foren-Beitrag von piko im Thema Lenkkopflagerschalen ausbauen
  • ReifenmontagegerätDatum22.04.2022 12:38
    Foren-Beitrag von piko im Thema Reifenmontagegerät

    Zitat von kasimir im Beitrag #404
    Kennt jemand dieses Gerät? https://www.24mx.de/motocrossteile/motoc...wE&gclsrc=aw.ds

    Sieht aus wie eine (asiatische???) Kopie meines MAX2H ... für den aufgerufenen Kurs kannste nicht viel falsch machen ... und 24mx verkauft i.d.R. keinen Schrott.

    grüß piko

  • Ohne Kupplung schaltenDatum13.04.2022 11:28
    Foren-Beitrag von piko im Thema Ohne Kupplung schalten

    Zitat von Falcone im Beitrag #9
    An aktuellen Motorrädern gibt es inzwischen den "Blipper". Er ermöglicht ein Hoch- und vor allem Runterschalten ohne Kupplung. Ein Sensor registriert die Bewegung am Schalthebel und steuert abhängig von anderen Parametern ein gezieltes Gaswegnehmen (Hochschalten) bzw. einen gezielten, genau abgestimmten Gasstoß beim Runterschalten.
    Theoretisch ja ... aber wenn die Drehzahlen nicht passen, dann "kracht's" auch damit ... die Elektrokomik der Superduke vom kleinen piko ist scheint's auf das Ausdrehen der Gänge programmiert ...
    Hochschalten geht so, aber Runter klingt zuweilen sehr ungesund ... mal sehen ob's Späne beim nächsten Ölwechsel hat?!

    grüße piko

  • Ohne Kupplung schaltenDatum13.04.2022 03:27
    Foren-Beitrag von piko im Thema Ohne Kupplung schalten

    Zitat von 3-Rad im Beitrag #3
    Eigentlich kann man sich die Frage selbst beantworten.

    Wenn Kuppeln nicht nötig wäre, warum ist dann eine eingebaut?

    Soweit die Theorie ... aber bist nicht gerade du ein ausgemachter Praktiker?! ...

    Will sagen ... selbverständlich kann man auch ohne kuppeln hochschalten ... Sensibilität und gute Kenntnis des Krades vorausgesetzt sogar sehr gut ... speziell bei der W praktiziere ich das seit Jahren - allerdings erst ab dem 3.Gang ... darunter gibt sich das Kawa-Getriebe(ohne Kupplung) tatsächlich etwas "hakelig" - das können andere Hersteller(Honda,KTM) besser - bei der CB500 z.B. geht's bereits ab dem 1. (nahezu)ruck- und geräuschlos - da braucht's keinen Schalt-Assie ... der im übrigen das gleiche tun würde wie die Petty mit der Gashand - Last rausnehmen.

    Zitat von Petty
    Mach ich damit was kaputt? ...
    Ist das ganz blöd für das Getriebe? ...
    Kann man das so einfach machen?? ... Wenn man's kann, Ja




    grüße piko

  • Hilfe bei der Fehlersuche ist gefragtDatum28.03.2022 22:52
    Foren-Beitrag von piko im Thema Hilfe bei der Fehlersuche ist gefragt

    Schon klar !!! ... das erklärt aber nicht weshalb E10 schädlicher sei als E5 ?!

    piko ... seit der einführung problemloser E10-tanker, -überwinterer und vergaservolllasser

  • Hilfe bei der Fehlersuche ist gefragtDatum28.03.2022 22:15
    Foren-Beitrag von piko im Thema Hilfe bei der Fehlersuche ist gefragt

    Zitat von Falcone
    Ursache ist der E10-Sprit, der tunlichst nicht über den Winter im Vergaser bleiben sollte.


    Warum genau? Wo doch beim "Überwintern" im Tank E10(angeblich) die bessere Wahl ist?!

    grüße piko

  • Der Neue aus Hennef an der SiegDatum13.03.2022 23:05
    Foren-Beitrag von piko im Thema Der Neue aus Hennef an der Sieg

    Auf "glatt gefahrenem" Kreiselasphalt z.B. ...
    Daß es diesen Reifen überhaupt noch gibt ist ein Rätsel - war er doch ausschließlich auf der W650 bis 2006 montiert und eingetragen?!

    grüße piko

  • Hallo,ich bin neu hierDatum23.02.2022 22:34
    Foren-Beitrag von piko im Thema Hallo,ich bin neu hier

    Zitat von Sven1976
    ... auch so mit 2000-2500 u/min dahingleiten kann


    Bist du mit dem "Wisedrum" verwand oder bekannt? ...
    Mit der Originalübersetzung fährt man da um die 70 ... so jung und schon "Hutfahrer"?! ...

    trotzdem viel spaß mit der w ... wünscht piko

Inhalte des Mitglieds piko
Seite 1 von 45 « Seite 1 2 3 4 5 6 45 Seite »
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz