Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.668 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Matt_M Offline



Beiträge: 7

31.07.2022 22:22
#16 RE: Ratschlag W800 gebraucht Antworten

Hallo an alle,

am Freitag konnte ich die W800 dann beim Händler abholen, mit neuen Reifen und frischem Öl.
Leider bin ich mangels Zeit nicht allzu weit gekommen, heute ist sich dann doch eine kleine Runde ausgegangen.

Hier noch zwei Bilder, meiner W.
IMG_20220730_202435803.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_20220731_172617302.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

woolf Offline




Beiträge: 10.965

31.07.2022 22:24
#17 RE: Ratschlag W800 gebraucht Antworten

Glückwunsch und immer das Schwarze nach unten!

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

d-back20 Offline




Beiträge: 1.984

01.08.2022 09:04
#18 RE: Ratschlag W800 gebraucht Antworten

Glückwunsch und viel Freude damit !

- 1.Korinther 13 -

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.377

01.08.2022 09:18
#19 RE: Ratschlag W800 gebraucht Antworten

Auch von mir.

Wie ist denn die goldige Verfärbung der Krümmer entstanden? Durch Fahren mit der W sicherlich nicht.

3-Rad Online



Beiträge: 33.580

01.08.2022 10:22
#20 RE: Ratschlag W800 gebraucht Antworten

Wie denn sonst?

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.377

01.08.2022 10:32
#21 RE: Ratschlag W800 gebraucht Antworten

Gute Frage. Da die Krümmer doppelwandig sind, verfärben sie sich nicht durch Hitzeentwicklung des Motors beim Fahren. Zumindest ist das bei meiner W800 Bj. 2013 so, egal wie warm sie wurde. Auf längeren AB-Fahrten auf Sommertouren wurde sie sehr warm.

Dazu:

https://www.motorradfrage.net/frage/verfaerbte-kruemmerrohre

Viellieicht gehört diese W auch zu den 'sehr seltenen' Fällen, so es sie gibt, ich bezweifele es, in denen sich verchromte doppelwandige Krümmer doch durch Motorhitze verfärben.

Es gibt Fahrer, die helfen mit einem Gasbrenner nach, weil sie durch Hitze entstandene Verfärbungen cool finden. Die Krümmer müssten dann aber eher in bläuchlichen und anderen Farbtönen angelaufen sein.

3-Rad Online



Beiträge: 33.580

01.08.2022 12:28
#22 RE: Ratschlag W800 gebraucht Antworten



Sagt wer?

Falcone Online




Beiträge: 109.203

01.08.2022 16:28
#23 RE: Ratschlag W800 gebraucht Antworten

Also ich kenne einige Ws mit angelaufenen Krümmern. Das war vor fast 20 Jahren hier auch schon mal Thema. Wir sind damals zu dem Schluss gekommen, dass durchaus eine Hitzebrücke zwischen beiden Rohren im Bereich der Verschweißung am oberen Ende der Krümmer bestehen kann - mal mehr, mal weniger. Also kein Grund zur Sorge.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

01.08.2022 18:53
#24 RE: Ratschlag W800 gebraucht Antworten

Solange beide Krümmer (identisch)"angelaufen" sind, finde ich das sogar schick ...

... piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Matt_M Offline



Beiträge: 7

01.08.2022 22:41
#25 RE: Ratschlag W800 gebraucht Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #19
Wie ist denn die goldige Verfärbung der Krümmer entstanden? Durch Fahren mit der W sicherlich nicht.


Ist mir eigentlich gar nicht weiter aufgefallen, dachte das gehört so

Zitat von Falcone im Beitrag #23
Also ich kenne einige Ws mit angelaufenen Krümmern. Das war vor fast 20 Jahren hier auch schon mal Thema. Wir sind damals zu dem Schluss gekommen, dass durchaus eine Hitzebrücke zwischen beiden Rohren im Bereich der Verschweißung am oberen Ende der Krümmer bestehen kann - mal mehr, mal weniger. Also kein Grund zur Sorge.


Dann bin ich ja beruhigt!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.093

01.08.2022 23:57
#26 RE: Ratschlag W800 gebraucht Antworten

Es gibt nicht Schöneres, als goldfarben angelaufene Krümmer an einer W-Altraud.

Glückwunsch Matthias, zu dem schönen Motorrad.


Gruss vom Paolo.


PS.
Ich hoffe man sieht sich bei irgendeiner Gelegenheit,
vielleicht sogar mal auf dem MANGHEN-Pass.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Matt_M Offline



Beiträge: 7

03.08.2022 23:28
#27 RE: Ratschlag W800 gebraucht Antworten

Allen danke für die Glückwünsche

Zitat von w-paolo im Beitrag #26
PS.
Ich hoffe man sieht sich bei irgendeiner Gelegenheit,
vielleicht sogar mal auf dem MANGHEN-Pass.


Gleichfalls, sollte jemand mal in der nähe sein, gerne bescheid sagen. Wenn's sich zeitlich ausgeht, kann man gerne gemeinsam ne nette Runde drehen.

Den Manghen hab ich mir gestern am Abend noch angesehen. Wirklich eine wunderschöne Fahrt und sehr Ruhig. Mir sind auf der gesamten Passstraße nur 5-6 Fahrzeuge begegnet
Wahr aber auch ein bisschen spät...

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz