Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 3.255 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Soulie Online




Beiträge: 29.420

20.07.2022 09:20
#16 RE: Kawasaki Z 650 RS Antworten

Zitat
Zitat von uwe.z im Beitrag #15
egal , am ende hilft immer nur eine persönliche probefahrt um rauszufinden ob es paßt ......



Was wäre denn eine unpersönliche Probefahrt?

uwe.z Offline



Beiträge: 1.992

20.07.2022 09:40
#17 RE: Kawasaki Z 650 RS Antworten

hintendrauf......

uwe.z Offline



Beiträge: 1.992

21.07.2022 14:39
#18 RE: Kawasaki Z 650 RS Antworten

zufällig hatten wir heute eine auslieferung kawa vulcan s 650 - ist ja der gleiche motor .

hab das teil ca 40 km zum kunden gefahren = eindruck wie in erinnerung . unter 3tsd nur ruckeln und unwillige gasannahme ........

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

21.07.2022 14:45
#19 RE: Kawasaki Z 650 RS Antworten

En Freund hat so eine ...
Macht trotzdem Spaß!

Ist halt ne 650er und keine 1500er ...
Wenn man sich darauf einlassen kann...

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

man darf die Hopfung nie aufgeben...

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

21.07.2022 14:48
#20 RE: Kawasaki Z 650 RS Antworten

Zitat von uwe.z im Beitrag #18
zufällig hatten wir heute eine auslieferung kawa vulcan s 650 - ist ja der gleiche motor .

hab das teil ca 40 km zum kunden gefahren = eindruck wie in erinnerung . unter 3tsd nur ruckeln und unwillige gasannahme ........


Ist bei der ER6F auch so. Die will auch gedreht werden.

Grüße
Brundi

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

21.07.2022 14:53
#21 RE: Kawasaki Z 650 RS Antworten

Zitat
Ist bei der ER6F auch so. Die will auch gedreht werden.


Kommt man da denn überhaupt irgendwo an, wenn die immer gedreht werden muss.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.163

21.07.2022 16:27
#22 RE: Kawasaki Z 650 RS Antworten

Wenn man immer rechts rum fährt, kommt man auch an....

Gruß Andy
Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

21.07.2022 16:44
#23 RE: Kawasaki Z 650 RS Antworten

...wie zum Beispiel die beiden Herren (Lars Eidinger u. Bjarne Mädel) in dem Film: 25 km/h.

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

21.07.2022 18:30
#24 RE: Kawasaki Z 650 RS Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #20
... Ist bei der ER6F auch so. Die will auch gedreht werden...


Welches Baujahr ist deine ER6F nochmal? Dass die Vulcan heute genauso wie die kleine Versys seinerzeit komplett anders als die damaligen ER 6/F bzw. heutigen Z 650/Ninja Modelle abgestimmt war/sind, dürfte auch dir nicht entgangen sein. Vor drei Wochen bin ich mit der Vulcan S gefahren und war überrascht, was den Motor angeht. Ab 2000 absolut keine Probleme, gefühlt etwas rau, das war's. Man kann sie also sehr wohl mit niedrigeren Touren fahren, was mit meiner ehemaligen kleinen Versys bei weitem nicht so gut ging. Zumindest sind die aktuellen Modelle erheblich besser in der Drehzahlmitte aufgestellt als die ersten 650er dieser Baureihe. Natürlich sind trotzdem hohe Drehzahlen vonnöten, will man das Potential des Motors ausschöpfen. Nicht umsonst hat sie (Z 650 RS) die Guzzi V7 Stone beim Alpenmasters aus dem Wettbewerb gekegelt.

Axel

piko Offline




Beiträge: 16.462

21.07.2022 21:47
#25 RE: Kawasaki Z 650 RS Antworten

Zitat
Zumindest sind die aktuellen Modelle erheblich besser in der Drehzahlmitte aufgestellt als die ersten 650er dieser Baureihe. Natürlich sind trotzdem hohe Drehzahlen vonnöten, will man das Potential des Motors ausschöpfen. Nicht umsonst hat sie (Z 650 RS) die Guzzi V7 Stone beim Alpenmasters aus dem Wettbewerb gekegelt.


Genau das ist der Punkt ... selbst der "überzeugteste" W-Fahrer dürfte zwischen 2-3000/min eher nix vermissen ... von darüber wollemer garnicht erst reden ... +20PS bei -50kg ... schon

Ich finde den Motor toll, aber alle Kräder damit kacke ... und die neuste "Retro-Kreation" absolut albern ... das Einzige was an der "RETRO" ist, ist die Lackierung ... aber fahren tun die alle gut und wenn man drauf sitzt sieht man das Auspuffgeschwür wenigstens nicht.

grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

21.07.2022 23:05
#26 RE: Kawasaki Z 650 RS Antworten

Zitat von piko im Beitrag #25
Zumindest sind die aktuellen Modelle erheblich besser in der Drehzahlmitte aufgestellt als die ersten 650er ....und die neuste "Retro-Kreation" absolut albern ... das Einzige was an der "RETRO" ist, ist die Lackierung



Kann sein. Ich hatte die 650 vor 10 Jahren von Kawa als Mobilhaltemotorrad für lau während der 12.000km Inspektion in die Hand gedrückt bekommen. Kann oder will mir nichtssagende Namenkürzel nicht merken, 6nf? Einem geliehenen Gaul schaut man nicht ins Maul, fühlt ihm aber auf den Zahn. Und? Wie der Namenskürzel mir zu nichtssagend, um nicht zu schreiben grauenhaft, rappelig, vibrierend, unpersönlich. Die Kiste kann heute ganz anders sein, ich kann's mir nicht vorstellen. Ausprobieren werde ich's nicht.

Absolut albern aussehen stimmt. Da legte die 900RS schon schwach vor als irgendwie leicht umgestrickte Z900, die in Farben, die mal zogen, versuchte, einen auf Retro zu machen. Mit der 650 wiederholt sich diese Kawa-Masche und hat in meinen Augen nichts mit Retro zu tun, außer dass geglaubt wird, es ließe sich allein schon mit einer beworbenen Retroattitüde Kohle machen. Lässt sich bestimmt auch, weil's Käufer gibt, deren Geschmack so ein Motorrad trifft und denen das reicht.

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

22.07.2022 09:54
#27 RE: Kawasaki Z 650 RS Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #24

Natürlich sind trotzdem hohe Drehzahlen vonnöten, will man das Potential des Motors ausschöpfen.


Sach ich doch!

Zitat von Brundi im Beitrag #20
... Ist bei der ER6F auch so. Die will auch gedreht werden...




Grüße
Brundi

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

22.07.2022 12:08
#28 RE: Kawasaki Z 650 RS Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #27
Zitat von Axel J im Beitrag #24

Natürlich sind trotzdem hohe Drehzahlen vonnöten, will man das Potential des Motors ausschöpfen.


Sach ich doch!

Zitat von Brundi im Beitrag #20
... Ist bei der ER6F auch so. Die will auch gedreht werden...



Du meinst also, so wie bei jedem Verbrenner?

Axel

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

22.07.2022 12:19
#29 RE: Kawasaki Z 650 RS Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #28
Du meinst also,
... dass der Motor der ER6 gedreht werden will. Ich meine also exakt das, was da steht


Grüße
Brundi

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

22.07.2022 13:23
#30 RE: Kawasaki Z 650 RS Antworten

Bei den alten Ernas muss man, falls man vorwärtskommen will, keine Frage. Bei den aktuellen kann man, muss aber nicht, für mich ein gravierender Unterschied.

Axel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Griffmontage
Wiedergeburt »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz