Hallo Leute Obschon ich eigentlich mit meiner W800 zufrieden war, überzeugte mich eine Probefahrt mit der Z 900 RS auf dieses Modell zu wechseln. Zugleich entschied sich meine Frau, wieder Motorrad zu fahren und somit blieb die treue W800 im Haus. Eine weitere Probefahrt mit der neuen Z 650 RS, der kleinen Z, war sehr überzeugend, nun wurde nach reiflicher Ueberlegung von der W auf die kleine Z gewechselt. Ich hatte zudem das Vergnüngen als Pensionär, die kleine auf einer 3-tägigen Pässetour einzufahren: Glaubenberg, Grimsel, Nufenen, San Bernardino, Julier, Bernina, Gavia, Foscagno, Livigno und zurück. Mein Fazit, die kleine tönt etwas gewöhnungsbedürftig im Vergleich zur W800, aber sonst herrscht hier schon moderne Technik: weniger Gesicht, spielerisches Handling, Motor dreht wie eine Turbine, bin sehr begeistert. Aehnliche Eindrücke wie die Motorrad-Tester beim Alpen Masters Vergleich mit der Guzzi V7. Aber klar, die W650/800 ist ein feines Teil mit klassischer Technik, nur halt mit knapp 50 PS, meine hatte kein ABS, die Bremswirkung trotz Lucabelägen und Stahlflex (naja), die Bodenfreiheit (naja). Das war meine Kommentar, nun wünsche ich allen einen nicht zu heissen, unfallfreuen Sommer und weiterhin viel Spass mit Kawasaki.[[File:27134CA9-EDAB-4FA7-8504-B89D8097FE85_1_201_a.jpeg|none|auto]][[File:27134CA9-EDAB-4FA7-8504-B89D8097FE85_1_201_a.jpeg|none|auto]]
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
A94CFB5F-1ABE-4EC6-B2A0-BB891E642842_1_201_a.jpeg
ja , die z 650 ist ein schönes bike und fährt auch richtig gut . viel besser als eine w , ist ja auch kein wunder . bei der w ist so ziemlich alles retro und die z 650 / 900 rs sind top moderne bikes im " retro kleid "
gut das es solch moderne retros gibt , so hat jeder die möglichkeit sich " sein " retro möppi zu suchen .
ich liebe meine w , aber nur als einziges bike wäre sie mir zur zeit noch nicht genug . mir dem freundeskreis auf tour gehen , da müßte ich sie ständig " jagen " und daß möchte ich nicht und dafür ist sie auch nicht gemacht . von daher hat ein modernes " feuerzeug " auch seine vorteile......
Zonko erklärt das Teil "ausreichend bestückt, Youtube Video ist sehenswert "Zonko W 650" Der Twin ist sehr drehfreudig, geht aber schon im mittleren Bereich sehr gut, fast vibrationsfrei, moderne Technik halt, am besten probefahren ...
Ähm, danke, aber für mich geht Zonko gar nicht, schon beim Einstieg in das Video krisch Plack.
Was mich eigentlich interessiert, kann man die z650 genauso schaltfaul fahren, wie eine W oder möchte die gedreht werden und z.B. auf einer bergauf Serpentinenstrecke ist man ständig am runterschalten?
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
die z650 will und muß gedreht werden . sonst geht untenrum nix ! wir haben ständig welche im verkauf und ich bin das teil schon ausfühlich gefahren . untenrum eher ruckelig , ab 3,5 wird es fahrbar .
ps - ich find den zonko klasse ! , schaue dem kerl schon einige jahre zu.......
In einem anderen Motorradforum schrleb jemand zur dort vorgestellten Fantic Caballero 500 "da hat man vergessen, eine Luftkühlung einzubauen". Trifft's auch hier.
dieter schrieb daß ab 2,5 umdrehungen gleichmäßiger schub + rundlauf da sei , ich ab 3,5 . das ist sicherlich subjektives empfinden . für mich runder harmonischer lauf eher bei 3,5 tsd. eine sv650 läuft da wesentlich ruhiger bei 2,5 und hat auch da schon mehr druck - ist aber auch mein empfinden.....
egal , am ende hilft immer nur eine persönliche probefahrt um rauszufinden ob es paßt ......