Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 4.067 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
martin58 Offline




Beiträge: 3.928

05.08.2024 08:34
#76 RE: Kawasaki Z 650 RS Antworten

.. ich stehe ja schon seit jeher auf angegammelte Motorräder, denen man ihre Vergangenheit auch ansieht.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.632

05.08.2024 08:50
#77 RE: Kawasaki Z 650 RS Antworten

Wenn man Bock auf so'n Bock hat und ihn für kleines Geld an Land zieht, um ihn zu fahren oder wieder fitzumachen, finde ich so eine gelebt habende, gezeichnete Bude auch ganz okay.

Hat man viel Geld für ein neues oder noch sehr gut erhaltenes, junges Exemplar abgedrückt, finde ich's nicht prickelnd, wenn so ein Motorrad optisch, im Zusammenhang damit meist auch technisch, langsam aber sicher den Bach runtergeht.

Letztlich kann das jeder gerne sehen wie er will, welcher Erhaltungszustand ihn bei Motorrädern an- oder abturnt. Der öffentliche Raum spiegelt illustre Bilder der jeweiligen Vorlieben wieder, wenn irgendwo Motorräder rumstehen oder gefahren werden. Da ist Erstaunliches in jede Richtung dabei. Von supergepflegt bis sehr rattig.

Serpel Online




Beiträge: 47.797

05.08.2024 11:21
#78 RE: Kawasaki Z 650 RS Antworten

Zitat von martin58 im Beitrag #76
.. ich stehe ja schon seit jeher auf angegammelte Motorräder, denen man ihre Vergangenheit auch ansieht.

Heikles Thema, hängt entscheidend auch von der Umgebung ab, in der man sich (das Motorrad) bewegt.

Gruß
Serpel

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

05.08.2024 11:55
#79 RE: Kawasaki Z 650 RS Antworten

Motorräder sind für die Straße nicht für das Museum - ein Motorrad das nach 10 Jahren immer noch so aussieht wie frisch aus dem Laden wurde eindeutig nicht Artgerecht gehalten - ich finde so etwas schrecklich

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

martin58 Offline




Beiträge: 3.928

05.08.2024 12:27
#80 RE: Kawasaki Z 650 RS Antworten

Wenn ich bei mir im Slum mit einer geputzten Maschine auftauchen würde, würde die doch eh sofort geklaut werden. Meintest Du das, Serpel?

Panzer Offline




Beiträge: 108

05.08.2024 12:58
#81 RE: Kawasaki Z 650 RS Antworten

Na ja, wen ich mir eine Kiste wie die W, die ja halt ein richtiges Motorrad mit offenliegender Technik, ner Menge Metall und Chrom ist kaufe,,muß ich halt einplanen das ich sowas auch pflegen muß. Das ist halt die bittere Pille, wen ich so bischen sein will wie früher. Da haben die Karren genauso gegammelt und sahen nach einer Regenfahrt halt veranzt aus. Wer das nicht will kauft sich halt ein neues Plastemoped, das irgendwie wie früher aussehen will und gut. Alle paar Wochen S100 drüber und den Rest macht die Werkstatt.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

05.08.2024 14:11
#82 RE: Kawasaki Z 650 RS Antworten

Zitat
Alle paar Wochen S100 drüber



da hat ja keiner was dagegen, natürlich darf man ein Motorrad pflegen auch intensiver als das, aber es gibt Leute die jedes WE immer wieder neu überlegen ob sie lieber fahren oder Chrom wienern sollen - auch wenn sie sich letzte Woche bereits für das wienern entschieden haben. Und da kommt dann mein Spruch der als erstes unter meinen Beiträgen steht zum Einsatz ...

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Panzer Offline




Beiträge: 108

05.08.2024 16:14
#83 RE: Kawasaki Z 650 RS Antworten

Kann ja jeder machen wie er will. Wen es denen gefällt. Ich bin auch mehr der nix gegen Patina hat.,😁

Buggy Offline




Beiträge: 20.402

05.08.2024 16:48
#84 RE: Kawasaki Z 650 RS Antworten

Zwischen verranzt und Patina gibt's ja ganz viele Grautöne.
Soll jeder halten wie er will.
Meine W sieht nach über 20 Jahren nicht aus wie neu,aber ungepflegt auch nicht.
Ist ja auch ein Fahrzeug und kein Putzzeug.

Gruß
Buggy




Ab 220km/h zieht der Beiwagen nach rechts

man darf die Hopfung nie aufgeben...

PeWe Offline




Beiträge: 21.827

05.08.2024 20:30
#85 RE: Kawasaki Z 650 RS Antworten

Bei mir haben die Putzlappen mehr Kilometer gemacht als die W selbst...

Kann jeder so handhaben wie er will aber ich stehe auf saubere Fahrzeuge und habe sogar Spaß an der Fahrzeugpflege.

Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

PeWe Offline




Beiträge: 21.827

05.08.2024 20:47
#86 RE: Kawasaki Z 650 RS Antworten

So was hat es bei all meinen Motorrädern noch nie gegeben

W im Winter.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Weil es mir so viel lieber ist

W650 03.2020.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

Schwenker Online



Beiträge: 10

05.08.2024 22:20
#87 RE: Kawasaki Z 650 RS Antworten

Gestern war ich mit meiner SR500 aus 1984 ca. 200 km Richtung Bodensee auf kleinsten Landstraßen unterwegs. Da es am Vortag ordentliche Regenschauer gab in unsere Region, lief hier und da noch Wasser über teilweise schmutzige Straßen. Bin da mit der SR ohne Sorge und mit viel Freude durch und drüber. Die SR hat zwar ehrliche "Patina" aber bis auf paar Pickel am Rücklichtträger so gut wie kein Rost und kann Wasser, Regen und Matsch gut ab. Mit einer neuen W800, deren Kauf ich ja vorhabe, hätte mir die Tour eher Sorgen bereitet, da ich nicht so gerne putze.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz