Wenn man Bock auf so'n Bock hat und ihn für kleines Geld an Land zieht, um ihn zu fahren oder wieder fitzumachen, finde ich so eine gelebt habende, gezeichnete Bude auch ganz okay.
Hat man viel Geld für ein neues oder noch sehr gut erhaltenes, junges Exemplar abgedrückt, finde ich's nicht prickelnd, wenn so ein Motorrad optisch, im Zusammenhang damit meist auch technisch, langsam aber sicher den Bach runtergeht.
Letztlich kann das jeder gerne sehen wie er will, welcher Erhaltungszustand ihn bei Motorrädern an- oder abturnt. Der öffentliche Raum spiegelt illustre Bilder der jeweiligen Vorlieben wieder, wenn irgendwo Motorräder rumstehen oder gefahren werden. Da ist Erstaunliches in jede Richtung dabei. Von supergepflegt bis sehr rattig.
Motorräder sind für die Straße nicht für das Museum - ein Motorrad das nach 10 Jahren immer noch so aussieht wie frisch aus dem Laden wurde eindeutig nicht Artgerecht gehalten - ich finde so etwas schrecklich
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Na ja, wen ich mir eine Kiste wie die W, die ja halt ein richtiges Motorrad mit offenliegender Technik, ner Menge Metall und Chrom ist kaufe,,muß ich halt einplanen das ich sowas auch pflegen muß. Das ist halt die bittere Pille, wen ich so bischen sein will wie früher. Da haben die Karren genauso gegammelt und sahen nach einer Regenfahrt halt veranzt aus. Wer das nicht will kauft sich halt ein neues Plastemoped, das irgendwie wie früher aussehen will und gut. Alle paar Wochen S100 drüber und den Rest macht die Werkstatt.
da hat ja keiner was dagegen, natürlich darf man ein Motorrad pflegen auch intensiver als das, aber es gibt Leute die jedes WE immer wieder neu überlegen ob sie lieber fahren oder Chrom wienern sollen - auch wenn sie sich letzte Woche bereits für das wienern entschieden haben. Und da kommt dann mein Spruch der als erstes unter meinen Beiträgen steht zum Einsatz ...
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Zwischen verranzt und Patina gibt's ja ganz viele Grautöne. Soll jeder halten wie er will. Meine W sieht nach über 20 Jahren nicht aus wie neu,aber ungepflegt auch nicht. Ist ja auch ein Fahrzeug und kein Putzzeug.
Gestern war ich mit meiner SR500 aus 1984 ca. 200 km Richtung Bodensee auf kleinsten Landstraßen unterwegs. Da es am Vortag ordentliche Regenschauer gab in unsere Region, lief hier und da noch Wasser über teilweise schmutzige Straßen. Bin da mit der SR ohne Sorge und mit viel Freude durch und drüber. Die SR hat zwar ehrliche "Patina" aber bis auf paar Pickel am Rücklichtträger so gut wie kein Rost und kann Wasser, Regen und Matsch gut ab. Mit einer neuen W800, deren Kauf ich ja vorhabe, hätte mir die Tour eher Sorgen bereitet, da ich nicht so gerne putze.