Bin heuer erst 3000 km gefahren 2800 mit der Guzzi Den Rest mit der W (die will ich schonen hat schon 93000km auf der Uhr, ) Eventuell mal das Fahrzeug wechseln
Wenn man so auf die Jahreszahlen so schaut könnte einem aber auch auffallen dass das auch eine Auswirkung des Homeoffice sein könnte. Auch der Spritpreis lädt auch nicht gerade dazu ein einfach nur zum Spaß das kostbare Nass rauszublasen.
Zitat von Ironkurt im Beitrag #52Wenn man so auf die Jahreszahlen so schaut könnte einem aber auch auffallen dass das auch eine Auswirkung des Homeoffice sein könnte. Auch der Spritpreis lädt auch nicht gerade dazu ein einfach nur zum Spaß das kostbare Nass rauszublasen.
Während die Klimakrise hier absolut kein Thema zu sein scheint.
Bei der Mentalität des guten deutschen Durch- schnittsbürgers ist wohl auch nichts anderes zu erwarten.
Umgesetzt wird von (allzu) vielen, was ,man' sich irgendwie leisten kann, notfalls auf Kredit. ,Man' will ja möglichst viel mitnehmen, vor seinen Mitmenschen renommieren.
Unser ganzes Wirtschaftssystem ist auf dieser unkritischen Denk- und Verhaltensweise auf- gebaut. Umweltbewusstsein überlässt man gerne anderen.
Maßvolles Verhalten - wozu denn?
Interessant waren allein schon die Reaktionen auf meinen eher harmlosen Vorschlag, auf Land- und Bundesstraßen nur noch 80 km/h zu fahren.
Bei meinem Mix aus Land-/Bundesstraße/Stadt- verkehr 4,8 l/100 km, bei reiner Land-/Bundes- straßenfahrt auf längeren Strecken 3,9 l/100 km, erzielt mit einem kleinen Mitsubishi.