Nur weil Maggi das nicht gebacken bekommt, heißt das noch lange nicht, daß es wirklich schwer ist. Alleine schon, daß er fast eine halbe Seite gebraucht hat, sein Versagen zu begründen, spricht doch Bände.
Hallo Maggi, zunächst einmal danke, dass du uns hier bei deinen Bemühungen mitgenommen hast. Ich fand das sehr lehrreich und hat mir vor allem mal wieder klargemacht, dass man den Ausführungen auf Youtube nicht blind vertrauen kann. Die letzte Frage die ich noch habe ist, ob die Lösung des Problems in erster Linie mechanisch oder thermisch war. Lag es also am Winkel,bzw. der Fläche für den Dorn,oder vielleicht an der Erhitzung durchs Schweissen? Michael
Bei der SR habe ich einmal die LKLS wechseln „dürfen“. Ich hatte seinerzeit die Methode gewählt, die Ulf nannte: Dremel. Klar kommt man dabei schnell auf das „Fleisch“ vom Rahmen - aber mit etwas Vorsicht und Gefühl hatte sich der Verlust am Rahmen überwiegend in der Lackschicht bemerkbar gemacht und falls wirklich etwas vom Rahmen abgetragen wurde - Ulf hat es auch so beschrieben: die neue Lagerschale überträgt die Kräfte. Egal wie: die SR lief (und läuft vermutlich heute noch) gut damit.
Also das Kawa Werkzeug sieht so aus wie im Anhang, Handhabung ist recht einfach. Zusammen drehen, reinstecken, auseinander drehen und von oben mit einem Rohr und etwas schmackes austreiben.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Screenshot_20220512-071511.png
Zitat von Ulf im Beitrag #61Nur weil Maggi das nicht gebacken bekommt, heißt das noch lange nicht, daß es wirklich schwer ist. Alleine schon, daß er fast eine halbe Seite gebraucht hat, sein Versagen zu begründen, spricht doch Bände.
Naja, dass Maggi ausführlich geschildert hat was bei ihm nicht funktionierte finde ich aber für das Forum ganz hilfreich. Sollte ich mal die Lagerschalen austauschen müssen und werfe vorher einen Blick ins Forum, dann weiß ich zumindest welche Versuche und Mühen ich mir sparen kann. Insofern ist das doch hilfreich. Vielleicht mag es nicht schwer sein, aber wie bei allen Dingen, entweder man weiß genau wie es geht oder man muss den mühsamen Weg über "Versuch und Irrtum" gehen.