... die Frage ist halt nur, ob das mit einem nicht präparierten und straff sitzendem (Schlauch-)Reifen wie dem TT z.B. auch funktioniert?! Am Ende des Videos sieht man einmal ansatzweise, welches Problem einem dabei blühen könnte ... ohne Fixierung der Apperatur schleift man diese halt u.U. eher samt Reifen durch die Garage als selbigen runterzubekommen ...
Ich würde es auch sehr gern selbst mal probieren ... aber zum eben mal bestellen ist der Preis doch recht "ambitioniert" ... dafür bekommt man ja schon einen gebrauchten Automaten.
Zitat ...dafür bekommt man ja schon einen gebrauchten Automaten...
Die alternative Anschaffung von gutem, gebrauchtem Profiwerkzeug zu ähnlichen Preisen wie neues Amateurequipment, halte auch ich schon seit langem für die bessere Idee - man muß nur eben zum passenden Zeitpunkt auch drankommen ...
... und hier noch zum direkten Vergleich die konventionelle Methode ... ganz wichtig dabei ist übrigens das "Abklatschen" des neuen Reifens vor der Montage ...
da die w ja nicht wirklich ein reifenfresser ist, würde ich diese anschaffung als unsinnig ansehen. wenn reifenmontiergerät dann richtig, aber mit diesen dingern hast du in der heimischen garage keinen spass. Für den preis von der gurke kannste viele reifen von nen profi montieren lassen, der dir die macken die er macht zur not auch bezahlt.
Zitat da die w ja nicht wirklich ein reifenfresser ist, würde ich diese anschaffung als unsinnig ansehen.
Aha, ab wann darf man denn von einem Reifenfresser reden?!
Ich meine bei ca.5000km geht's schon in diese Richtung ... wobei das natürlich eher weniger an der W, sondern vielmehr an den Reifen(-Rezepturen) sowie dem jeweiligem Fahrstil liegt.
Aber für ein Mopped lohnt das wohl wirklich nicht. Aber wahrscheinlich berechnen die Reifenhändler demnächst auch die Erstbefüllung mit Luft. Das wäre dann ein weiteres MoB-Kriterium.
dann kauft euch lieber ein günstiges montiergerät aus einer werkstattauflösung oder nen china böller. bei 5 mopeds sind die 500-600 irgendwann drinne, und felgen macht ihr mit so teilen auch nicht kaputt. aber die gezeigten dinger sind mmn schrott, sie mögen funktionieren, aber zur not geht das auch mit 3 schraubendrehern oder montiereisen in verbindung mit felgenschoner plastikdingern
Gehen tut's aber... Wir hatten in der Werkstatt auch eins und wie Falcone gesagt hat, es ist mühsam, fast mit allen Reifen, aber besonders mit diesen harten Vintagedesignsaudingern von Dunlop, die mit Vorliebe auf der W platziert werden. Vorallem müsste das Ding im Boden verankert werden und alleine hat man keine Chance. Wir habens aufgegeben und verkaufen unseres, wir haben uns eine halbautomatische italienische Montiermaschine gekauft. Jetzt machts Spass.