Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 2.280 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Beachers Offline




Beiträge: 111

22.02.2022 19:27
#16 RE: Hallo,ich bin neu hier Antworten

Herzlich Willkommen. Sieht stark aus in Schwarz Schwarz.
Viel Spaß mit dem Bike. Der Regen hört ja auch bald auf.

Gruß
Christoph

uwe.z Offline



Beiträge: 1.992

22.02.2022 19:34
#17 RE: Hallo,ich bin neu hier Antworten

gruß aus nordhausen

schönes bike , viel freude damit

Sven1976 Offline



Beiträge: 83

23.02.2022 20:59
#18 RE: Hallo,ich bin neu hier Antworten

Heute kam vom Händler die Nachricht das die W800 fertig ist mit dem neuen Schutzblech. Ich hab dann noch die EVB Nummer und meinen Personalausweis hin gebracht. Ich nutze deren Zulassungsservice.
Als Privatman wartet man ja heute ewig und die haben da täglich Termine. Vielleicht klappt es noch bis Freitag, ansonsten halt Anfang nächster Woche. Ich freue mich schon auf die ersten lauen Frühlingstage
wo ich dann über kleinste Landstraßen Richtung Harz fahren kann. Ich hab bisher nur den kurzen Eindruck von der Probefahrt, da war mir so das man kaum höher als 3000 u/min drehen muss und auch so mit 2000-2500 u/min dahingleiten kann. Wie weit kommt man denn in der Regel wenn man sparsam fährt mit einer Tankfüllung?

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

23.02.2022 21:35
#19 RE: Hallo,ich bin neu hier Antworten

Ja, man muss nicht über 3000/min drehen. Aber das ist dann schon ein wenig fad. Der Motor der W macht ja schon Spaß.
Wenn du wirklich im Bereich von unter 3000/min bleibst, schaffst du Verbräuche an die 3,5 Liter.
Bei normaler Fahrweise liegt der Verbrauch zwischen gut vier und bis zu 5 Liter. Das dürften dann so etwa 210-250 Kilometer bis zur Reserveleuchte sein.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

23.02.2022 22:34
#20 RE: Hallo,ich bin neu hier Antworten

Zitat von Sven1976
... auch so mit 2000-2500 u/min dahingleiten kann


Bist du mit dem "Wisedrum" verwand oder bekannt? ...
Mit der Originalübersetzung fährt man da um die 70 ... so jung und schon "Hutfahrer"?! ...

trotzdem viel spaß mit der w ... wünscht piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.558

24.02.2022 00:17
#21 RE: Hallo,ich bin neu hier Antworten

Zitat von piko im Beitrag #20

Zitat von Sven1976
... auch so mit 2000-2500 u/min dahingleiten kann

Bist du mit dem "Wisedrum" verwand oder bekannt? ...


Wow, piko hat voll die Ahnung, kennt sich aus und weiß mehr als ich. Hut ab!

Sven1976 Offline



Beiträge: 83

24.02.2022 05:51
#22 RE: Hallo,ich bin neu hier Antworten

Schneller als 70 fahre ich schon. Bei mir gibt es allerdings viele Straßen wo man schon mit 80 ganz flott ist.
Und ob die Maschine nun einen umfaller oder Sturzschaden hat ist mir eigentlich egal. Ich hab es ja vor Ort gesehen und war einverstanden mit dem was ich sah. Der Preis spiegelte das auch wieder. Andere W800 waren teurer. Diese hat jetzt incl. neuem Schutzblech 5200€ gekostet.

woolf Offline




Beiträge: 11.797

24.02.2022 08:37
#23 RE: Hallo,ich bin neu hier Antworten

OK, das ist ein korrekter Kurs.

Meinst Du das Reitlingstal? ;-)

Ich mache was falsch, außer der 250er bekommen ich kaum eines meiner Moppeds unter 6 l/100. Und ich meine, nicht übertrieben schnell zu sein.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Sven1976 Offline



Beiträge: 83

24.02.2022 09:11
#24 RE: Hallo,ich bin neu hier Antworten

Das Reitlingstal ist doch fast schon eine Autobahn :)
Es gibt als Verbindungsstraßen zwischen den kleinen Dörfern noch schmalere Straßen. Zuletzt war ich mit einer SLR 650 unterwegs. Die brauchte immer Drehzahl damit die nicht auf der Kette rumhackte. Bei der W800 hat mich begeistert wie sanft die bei wenig Drehzahl los zieht. Viel höher als 3000 wollte ich nicht drehen weil der Motor kalt war . Das fand ich gut das die den Motor vorher nicht warmlaufen lassen haben.
So konnte ich das gute Kaltstart verhalten sehen. Da übelster Feierabend Verkehr mit Stau war,konnte ich maximal 80kmh erreichen. Ich hab dann versucht freihändig zu fahren und das ging auch ohne Probleme. Die Maschine läuft geradeaus und zieht nicht allein in eine Richtung.

PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

24.02.2022 20:40
#25 RE: Hallo,ich bin neu hier Antworten

Hej, das hört sich doch toll an!!
Ich bin sehr sicher das du die W noch heftig feiern wirst!!
Das tun wir nämlich alle hier!

Genieße es!

Grüße PepPatty

Sven1976 Offline



Beiträge: 83

24.02.2022 21:18
#26 RE: Hallo,ich bin neu hier Antworten

Ich sitze quasi auf heißen Kohlen :-) Das Wetter soll bei uns am Samstag und Sonntag toll werden. Aber ob morgen der Anruf kommt das die Anmeldung durch ist,ist fraglich.

Sven1976 Offline



Beiträge: 83

26.02.2022 09:13
#27 RE: Hallo,ich bin neu hier Antworten

Die Maschine ist da. Bei genauerer Betrachtung brauche ich jetzt doch bald neue Reifen. Metzeler Lasertec sind momenan montiert. Soll ich die gleichen wieder drauf machen, oder gibts den ultimativen Reifen den Ihr mir empfehlen würdet?

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

26.02.2022 09:17
#28 RE: Hallo,ich bin neu hier Antworten

Hat jemand Erfahrungen mit den BT 46 auf der W ?

Auf meiner ollen R 75 fahren die sich phantastisch.

Gruß, Caboose

Maggi Offline




Beiträge: 47.790

26.02.2022 09:40
#29 RE: Hallo,ich bin neu hier Antworten

Zitat
Metzeler Lasertec sind momenan montiert. Soll ich die gleichen wieder drauf machen,


Nein, lieber nicht, ist nicht unbedingt der beste Reifen.

Empfehlungen und Bewertungen stehen übrigens in der Datenbank, nach einhelliger Forumsmeinung sind die besten Reifen für die W Dunlop BT45, Conti Road/Street Attack und für Mutige, der Heidenau K60.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

26.02.2022 10:18
#30 RE: Hallo,ich bin neu hier Antworten

Den BT45 möchte ich nicht mehr empfehlen, das ist lange her, dass der wirklich mal der beste Reifen war.
Er hat zuletzt im Vergleich doch massiv Schwächen gezeigt und war zu Recht auch nie für die W freigegeben.
Leider weiß ich nicht, ob der BT46 diese Mängel überwunden hat.

Der Vergleich mit der BMW ist mit Vorsicht zu genießen, denn der BT45 war auf der BMW wirklich prima und uneingeschränkt zu empfehlen.

Nicht jedes Motorrad harmoniert mit jedem Reifen.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3
MOTO GP »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz