Heute kam vom Händler die Nachricht das die W800 fertig ist mit dem neuen Schutzblech. Ich hab dann noch die EVB Nummer und meinen Personalausweis hin gebracht. Ich nutze deren Zulassungsservice. Als Privatman wartet man ja heute ewig und die haben da täglich Termine. Vielleicht klappt es noch bis Freitag, ansonsten halt Anfang nächster Woche. Ich freue mich schon auf die ersten lauen Frühlingstage wo ich dann über kleinste Landstraßen Richtung Harz fahren kann. Ich hab bisher nur den kurzen Eindruck von der Probefahrt, da war mir so das man kaum höher als 3000 u/min drehen muss und auch so mit 2000-2500 u/min dahingleiten kann. Wie weit kommt man denn in der Regel wenn man sparsam fährt mit einer Tankfüllung?
Ja, man muss nicht über 3000/min drehen. Aber das ist dann schon ein wenig fad. Der Motor der W macht ja schon Spaß. Wenn du wirklich im Bereich von unter 3000/min bleibst, schaffst du Verbräuche an die 3,5 Liter. Bei normaler Fahrweise liegt der Verbrauch zwischen gut vier und bis zu 5 Liter. Das dürften dann so etwa 210-250 Kilometer bis zur Reserveleuchte sein.
Schneller als 70 fahre ich schon. Bei mir gibt es allerdings viele Straßen wo man schon mit 80 ganz flott ist. Und ob die Maschine nun einen umfaller oder Sturzschaden hat ist mir eigentlich egal. Ich hab es ja vor Ort gesehen und war einverstanden mit dem was ich sah. Der Preis spiegelte das auch wieder. Andere W800 waren teurer. Diese hat jetzt incl. neuem Schutzblech 5200€ gekostet.
Das Reitlingstal ist doch fast schon eine Autobahn :) Es gibt als Verbindungsstraßen zwischen den kleinen Dörfern noch schmalere Straßen. Zuletzt war ich mit einer SLR 650 unterwegs. Die brauchte immer Drehzahl damit die nicht auf der Kette rumhackte. Bei der W800 hat mich begeistert wie sanft die bei wenig Drehzahl los zieht. Viel höher als 3000 wollte ich nicht drehen weil der Motor kalt war . Das fand ich gut das die den Motor vorher nicht warmlaufen lassen haben. So konnte ich das gute Kaltstart verhalten sehen. Da übelster Feierabend Verkehr mit Stau war,konnte ich maximal 80kmh erreichen. Ich hab dann versucht freihändig zu fahren und das ging auch ohne Probleme. Die Maschine läuft geradeaus und zieht nicht allein in eine Richtung.
Ich sitze quasi auf heißen Kohlen :-) Das Wetter soll bei uns am Samstag und Sonntag toll werden. Aber ob morgen der Anruf kommt das die Anmeldung durch ist,ist fraglich.
Die Maschine ist da. Bei genauerer Betrachtung brauche ich jetzt doch bald neue Reifen. Metzeler Lasertec sind momenan montiert. Soll ich die gleichen wieder drauf machen, oder gibts den ultimativen Reifen den Ihr mir empfehlen würdet?
ZitatMetzeler Lasertec sind momenan montiert. Soll ich die gleichen wieder drauf machen,
Nein, lieber nicht, ist nicht unbedingt der beste Reifen.
Empfehlungen und Bewertungen stehen übrigens in der Datenbank, nach einhelliger Forumsmeinung sind die besten Reifen für die W Dunlop BT45, Conti Road/Street Attack und für Mutige, der Heidenau K60.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Den BT45 möchte ich nicht mehr empfehlen, das ist lange her, dass der wirklich mal der beste Reifen war. Er hat zuletzt im Vergleich doch massiv Schwächen gezeigt und war zu Recht auch nie für die W freigegeben. Leider weiß ich nicht, ob der BT46 diese Mängel überwunden hat.
Der Vergleich mit der BMW ist mit Vorsicht zu genießen, denn der BT45 war auf der BMW wirklich prima und uneingeschränkt zu empfehlen.