Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 2.285 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Maggi Offline




Beiträge: 47.798

26.02.2022 10:44
#31 RE: Hallo,ich bin neu hier Antworten

Zitat
Den BT45 möchte ich nicht mehr empfehlen, das ist lange her, dass der wirklich mal der beste Reifen war.


Das mag sein, aber es gibt hier doch einige, die auf diesen Reifen schwören und besser als ein Accolade oder TT (oder auch Lasertec) ist er allemal.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

26.02.2022 11:08
#32 RE: Hallo,ich bin neu hier Antworten

Ich habe mit den Michelin Pilot Aktiv Reifen ganz gute Erfahrubgen gemacht

Sind inzwischen aber wohl nicht mehr so einfach zu bekommen.

Gruß,
Mattes

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

26.02.2022 11:32
#33 RE: Hallo,ich bin neu hier Antworten

Der BT 45 war gestern, daher hatte ich ihn bewusst nicht erwähnt.

Zumindest auf der BMW war es vom BT 45 zum BT 46 ein gewaltiger
Qualitätssprung, den ich in diesem Maße gar nicht erwartet hätte.
Die Richtungsstabilität ist sehr viel höher. Aufgrund des geänderten
Vorderreifenprofils dürfte davon auszugehen sein, dass Bridgestone
dem Sägezahnproblem und dem daraus resultierenden Rubbeln in
Schräglage erfolgreich entgegengewirkt hat.

Gruß, Caboose

Sven1976 Offline



Beiträge: 84

26.02.2022 12:00
#34 RE: Hallo,ich bin neu hier Antworten

Ich tendiere jetzt zu der Conti Lösung mit Classic Attack und Road Attack. Jetzt muss ich mal gucken wo ich das her bekomme. Ich war eben bei meinem Reifenladen wo ich auch die Autoreifen aufziehen lasse. Da hab ich früher auch schon mal ne Motorradfelge hin gebracht und Reifen aufziehen lassen. Das machen die jetzt nicht mehr. Viele die dort Motorradreifen bestellt haben,hätten die dann nicht abgeholt. Die gaben mir eine Adresse in der Nähe wo die nur Motoräder machen. Da war keiner da. Oktober bis Februar geschlossen. Beim ersteren könnte ich selbst gekaufte Reifen mitbringen und aifziehen lassen wenn ich selber die Felgen ausbaue. Wie macht Ihr das? Baut ihr die Felgen aus und bringt die zum Reifenhändler, oder lasst ihr die ganze Aktion in einer Werkstatt ,machen die das komplett macht ?
.

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

26.02.2022 12:51
#35 RE: Hallo,ich bin neu hier Antworten

Ich habe schon alles gemacht, komplettes Krad hingebracht, Räder ausgebaut, Reifen mitgebracht, je nachdem was die "Werkstatt" haben wollte, da hat man meistens keine großen Einflussmöglichkeiten.
Inzwischen mache ich es selbst, nachdem die "Fachwerkstätten" nur schei...e gebaut haben.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

26.02.2022 15:14
#36 RE: Hallo,ich bin neu hier Antworten

Zitat von Sven1976 im Beitrag #34
Oktober bis Februar geschlossen.

Na ja, der Februar ist doch am Montag vorbei - Soo lange ist das ja nicht mehr hin.

Und das Moped hat doch Reifen drauf - ok. vielleicht nicht die besten aber zum fahren am Wochenende wirds schon reichen.

Gruß,
Mattes

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

26.02.2022 16:53
#37 RE: Hallo,ich bin neu hier Antworten

Ich habe immer die Räder ausgebaut und zum Reifendealer gebracht!
Wenn die für mich Reifen bestellen,dann haben die meinen Namen,Adresse,Tel.Nr.,und eine Anzahlung!
Also nicht abholen ist nicht.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

man darf die Hopfung nie aufgeben...

Sven1976 Offline



Beiträge: 84

26.02.2022 20:52
#38 RE: Hallo,ich bin neu hier Antworten

Man könnte auch 50€ Anzahlung nehmen, dann würden die Leute ihr Zeug auch abholen. Das Problem versteh ich auch nicht.
Wenn man die Räder ausbaut, gibt es da ne Anleitung für? Man müsste die Maschine höher aufbocken ob die Räder nach dem lösen unter den Schutzblechen raus nehmen zuz können ,oder?

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

26.02.2022 22:00
#39 RE: W650 Scweiz - VERKAUFT Antworten

Geht eigentlich auch nur mit dem Hauptständer, um beide Räder auszbauen kann man vorne z.B. einen Wasserkasten unterlegen.

Guck mal hier unter Technik-> Tipps -> Reifenwechsel, da steht es beschrieben.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Sven1976 Offline



Beiträge: 84

27.02.2022 21:40
#40 RE: W650 Scweiz - VERKAUFT Antworten

Danke,
habe ich mir durchgelesen. Irgendwie bin ich ja Faul geworden was schrauben angeht. Andererseits in der Werkstatt dürfte das ziemlich teuer werden. Ich warte mal bis es etwas wärmer wird und man sich in der Garage nicht den Hintern abfriert. Derweil checke ich ob ich alle nötigen Werkzeuge habe.

mappen Offline




Beiträge: 15.017

28.02.2022 09:57
#41  W650 Schweiz Antworten

tach

Oh, ein Willkommentreat artet in einen Reifentreat aus... Ich hol schon mal Popkorn aus dem Schrank....

Wenn du nicht auf der letzten Rille fährst, ist es fast egal mit was für Reifen du unterwegs bist...

Schöne Farbkombi, gefällt mir besser als meine mit den güldenen Rädern....

gas

mappen




Seiten 1 | 2 | 3
MOTO GP »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz