Heute war "Neubesohlung" für die W angesagt ... und "der Gerät" durfte sich an deren Speichenrädern bewähren ... ... wenn man möglichst viele Speichen als "Gegenhalter" einbindet, besteht kein Grund sich Sorgen zu machen:
Der gute alte Erstausrüsterschlauch, der sich seit 2006 bewährt hat und sich im perfekten Zustand zeigt, kann getrost wieder Verwendung finden ... so wie der sich anfühlt hat er vermutlich jetzt noch mehr Weichmacher intus als manch neuer Schlauch?!
Fertig ... und alles rund:
Allerdings brauchte der Reifen(trotz reichlich "Schmiermittel") mehr als 6bar um über den Hump gezwungen zu werden ... scheiß Felge ... das hat mein Kompressor geradeso geschafft ... und geht bei meinen Honda-(Schlauchlos-)Felgen mit ca.3bar deutlich smarter. Ich hoffe der Vorderreifen tut sich da demnächst leichter, denn vorn gibt es(wenn ich mich recht erinnere) garkeinen Hump?!
Reifenmontage ist bei mir auch mal wieder fällig. In den vergangenen Jahren habe ich das zwar immer selber gemacht, ohne irgend ein Gerät, nmur mit Reifenmontierhebeln, aber jetzt würde ich mich doch gerne mal nach einem Hilfsmittel umschauen. Den Vorderreifen, zumindest den Accolade, habe ich das letzte mal ganz leicht geschafft, nur beim hinteren Reifen ist das eine richtige Plackerei. Kennt jemand dieses Gerät?
Normalerweise lässt sich bei der W der vordere Reifen merklich schlechter montieren als der hintere, da die Vertiefung im Felgenbett ziemlich schmal ist. Wenn du den hinteren Reifen richtig und gegenüber dem Ventil ins Felgenbett drückst, sollte er eigentlich recht leicht zu montieren sein.