Zitat von Serpel im Beitrag #347Schön zu sehen, wie mein Beispiel Schule macht ...
Gruß Serpel
Naja, bisher habe ich mit Montierhebeln rumgemacht. Es brauchte denAnstoß bzw. den Entschluss, son Ding zu kaufen. Da kam mir der BMW Re8fenwechsel jetzt recht,
Zitat von woolf im Beitrag #343Auf jeden Fall ist das Olmaxding super verarbeitet.
Zu beachten ist auch das Packpass: Beim Olmax hat das "Grundgerüst" zweidimensionale Ausdehnung, während zum Beispiel beim Pitlane dieses "Kreuz" auseinandergenommen werden kann und im Gepäck dann nur noch Länge beansprucht, aber kaum mehr Breite oder Höhe.
Sind so Dinge, die erst auffallen, wenn man das Ding mal migriert - zum Beispiel an die Rennstrecke oder so. Oder wie ich neulich, als ich im Urlaub Lust hatte, Reifen zu wechseln.
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
ZitatWenn ich den Platz hätte, würde ich das Ding sogar irgendwo festschrauben.
Ich werde einen Platz dafür finde, es arbeitet sich doch angenehmer. Die Idee, das Ding auf der Hebebühne zu montieren, war eine Schlechte, denn meist steht auf der Bühne das Motorrad bei dem der Reifen gewechselt werden soll...
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Da kommt inzwischen "Raumfahrttechnik" für die richtige Gummimischung zur Anwendung ... und dann konterkarriert die Designabteilung das Ergebnis mit in die Lauffläche eingeprägten Logos ... aber wenn schon, dann nicht irgendwo, sondern an der u.U. überlebenswichtigen Flanke ...
wenn's schee macht ... piko
Mittlerweile sieht das so aus:
Ich hab’s überlebt, ab jetzt kommt der Slick durch ...
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Habe jetzt mal einen Avon Roadrider auf die 3“ Vorderradfelge der CB 250 montiert. War schweißtreibend, aber ging einigermaßen, wohl ein weicher Reifen. Nur, der Reifen will nicht auf den Hump. 5 bar hatte ich schon. Im Ventilbereich ist er weiter drauf, schräg gegenüber halt nicht. Was kann man da noch machen?