Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 409 Antworten
und wurde 15.668 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 28
Brundi Offline



Beiträge: 33.230

30.11.2018 13:39
#271 RE: Reifenmontagegerät Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #268
Zitat von OllZ im Beitrag #266
das ist ja einfach, wenn Du , wie man auf dem einem Bild sieht einen Reifenwechselspezialisten in Anspruch genommen hast

Ja, der Kleine hat mir mächtig gezeigt, wo’s lang geht. Ständig die Finger irgendwo drin, wo’s weh tut oder was runterfällt.

Frühkindliche Prägung! Herzallerliebst, der kleine Mann!!

Grüße
Monika

Serpel Offline




Beiträge: 47.383

30.11.2018 15:04
#272 RE: Reifenmontagegerät Antworten


Zitat von piko im Beitrag #270

Zitat von Serpel
... weil der Pilot Power zu locker auf der Felge saß und die Luft, die ich reinpumpte sofort wieder raus ging.

Falls mal keine Tanke in der Nähe sein sollte: mittels Spanngurt den Reifen gegen den Hump drücken ...


Danke für den Tipp, lieber piko!

Gruß nach Dunkeldeutschland

Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

woolf Offline




Beiträge: 11.801

05.12.2018 10:30
#273 RE: Reifenmontagegerät Antworten

Warum geht das eigentlich bei Schlauchreifen viel schlechter?
Gestern habe ich bei der 250 K den Vorderreifen problemlos mit Montierhebeln abbekommen, am Hinterreifen bin ich bisher gescheitert.
Obwohl er vom Hump runter ist, ist auch kaum ein Unterschied im Hebelweg.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Falcone Offline




Beiträge: 112.492

05.12.2018 11:44
#274 RE: Reifenmontagegerät Antworten

Es geht nicht grundsätzlich bei Schlauchreifen schlechter. Das ist von Reifen zu Reifen völlig unterschiedlich, je nach Karkasse und Felgenform - und auch Alter des Reifens.

Grüße
Falcone

woolf Offline




Beiträge: 11.801

05.12.2018 11:45
#275 RE: Reifenmontagegerät Antworten

Ah, wie es scheint hat die alte Honda recht flache Felgen. Und der Reifen ist ein 30 Jahre alter K82. Wahrscheinlich eine unschöne Kombination.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Falcone Offline




Beiträge: 112.492

05.12.2018 11:49
#276 RE: Reifenmontagegerät Antworten

Denkbar. Sehr alte Reifen muss man schon mal mit der Flex runterholen. Sie werden hart und steif.
Beim Ansetzen der Hebel darauf achten, dass man das in der Nähe des Ventils tut, damit der Reifen auf der gegenüberliegenden Seite genug tief ins Felgenbett rutschen kann.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.383

05.12.2018 11:59
#277 RE: Reifenmontagegerät Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #274
Das ist von Reifen zu Reifen völlig unterschiedlich, je nach Karkasse und Felgenform

Ich würde sogar behaupten, dass der Innendurchmesser der Reifenwulst von Reifen zu Reifen differiert. Der TT saß viel straffer auf der Felge als der 2CT. Da waren mehrere Millimeter Unterschied.

Vermutlich kann man bei echten Rennreifen kein Risiko eingehen, denn wenn der Reifen in voller Schräge beim Gasanlegen vom Felgenhorn wegrutscht, entweicht die Luft schlagartig ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.492

05.12.2018 12:10
#278 RE: Reifenmontagegerät Antworten

Das wäre wirklich mal interessant zu messen.
Ich habe beim Wechsel vom CRA II auf CRA III festgestellt, das letzterer insbesondere hinten weitaus schwieriger zu montieren ist.

Bei Schlauchreifen in den Größen der W ist der BT45 fast schon mit der Hand zu montieren, während der TT100 das volle Register aller Tricks erfordert. Der CCA steht ihm da aber kaum nach. Leider. Vor allem vorne, wo der Schlauch gerne das Hineinschlupfen ins schmale Tiefbett erschwert.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.761

05.12.2018 12:19
#279 RE: Reifenmontagegerät Antworten

Zitat
von Reifen zu Reifen differiert



mir hat mal jemand gesagt der beruflich öfter Mopedreifen montiert
das bei Bridgestone die geringsten Toleranzen herrschen
auch in Sachen Unwucht...
ist aber auch schon wieder paar Jahre her !

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 112.492

05.12.2018 13:03
#280 RE: Reifenmontagegerät Antworten

Zitat
ist aber auch schon wieder paar Jahre her

Allerdings. Selten, dass bei mir mal ein Reifen aus der Reihe fällt - und an irgendeiner Marke kann ich das auch nicht festmachen.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.761

05.12.2018 13:16
#281 RE: Reifenmontagegerät Antworten

Zitat
bei mir



wie viele Reifen montiert du pro Jahr ??
70 ?
90 Stück ?

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 112.492

05.12.2018 13:26
#282 RE: Reifenmontagegerät Antworten

inzwischen nur noch ca. 30.
Waren mal mehr.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.761

05.12.2018 14:31
#283 RE: Reifenmontagegerät Antworten

Zitat
ca. 30.



ich wollte damit sagen das man da ne gewisse Stückzahl über Jahre montieren muss um ne Aussage zu treffen !
so wie halt mein Spezi...
gehe davon aus das der damals locker 120 pro Jahr von div. Marken montiert hat !!

wie ich kürzlich bei diesem Reifen Vuidar war
kam gerade eine LKW Lieferung mit 400 Michelin Reifen !!
ein Tag zuvor 300 Metzeler...

.
.
Gruß Hobby

woolf Offline




Beiträge: 11.801

05.12.2018 14:36
#284 RE: Reifenmontagegerät Antworten

Flex, Mhhh.......

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Falcone Offline




Beiträge: 112.492

05.12.2018 15:27
#285 RE: Reifenmontagegerät Antworten

Hobby, ist schon klar. Wenn jemand das professionell macht, hat er ganz andere Erfahrungen.
Was ich sagen wollte, ist, dass die Qualität nach meinem Empfinden in den letzten Jahren hinsichtlich des Wuchtens deutlich zugenommen hat.

Woolf, bevor du dir die Felge verbiegst, ist eine Flex eventuell die bessere Lösung.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 28
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz