Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 409 Antworten
und wurde 15.638 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 28
Falcone Offline




Beiträge: 112.454

15.10.2018 17:30
#241 RE: Reifenmontagegerät Antworten

Wenn ich sehe, wie schön leicht das geht, muss ich schon grinsen. Die wussten schon, warum sie für den Film so einen weichen Slick genommen haben. Beim Tourenreifen sieht es schon nicht mehr so gut aus, und wenn du dann den Vorderreifen der W montieren willst, drehst du eher das ganze Gerät durch die Garage, als dass der Reifen auch nur ansatzweise auf die Felge will.
Kaufe so was nicht blind, sondern nur, wenn du es mit einem W-Vorderrad ausprobieren konntest.

Grüße
Falcone

Koenigswelle Offline




Beiträge: 190

15.10.2018 17:53
#242 RE: Reifenmontagegerät Antworten

Vielen Dank für eure Einschätzung

Ich habe bisher nur die 17" Stahlfelgen an meiner CB200 mit zwei Montiereisen bearbeitet und das war stellenweise schon die reinste Folter.
Bei den empfindlichen Alufelgen der W werde ich mir einfach die Reifen meiner Wahl bei einer Werkstatt bestellen und dort montieren & wuchten lassen.
Sehe sonst schon die unzähligen zerfetzten Schläuche und verzogenen/vermackten Felgen vor meinem geistigen Auge

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

15.10.2018 19:16
#243 RE: Reifenmontagegerät Antworten

Zitat
werde ich mir einfach die Reifen meiner Wahl bei einer Werkstatt bestellen und dort montieren & wuchten lassen.



Wenn du einen vertrauenswürdeigen Monteur hast, der auch mit Schlauchreifen umgehen kann, ist das sicher eine gute Entscheidung.
Mein Reifenonkel ging seinerzeit pleite und die großen Auto-Reifenhändler waren überfordert und richtig teuer. Die teure Anschaffung einer professionellen Maschine hat sich dann für mich letztendlich gelohnt, da ich mehrere Motorräder habe.

Grüße
Falcone

Maggi Online




Beiträge: 47.790

15.10.2018 19:21
#244 RE: Reifenmontagegerät Antworten

Ich habe auch schonmal über so ein Gerät nachgedacht, weil ich immer mindestens 15km fahren um einen Reifen wechseln zu lassen.
Aber da das ja mit den W Rädern nicht so einfach zu sein scheint, werde ich wohl weiter in der Gegend rum fahren.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.558

15.10.2018 19:44
#245 RE: Reifenmontagegerät Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #243

Wenn du einen vertrauenswürdeigen Monteur hast, der auch mit Schlauchreifen umgehen kann, ist das sicher eine gute Entscheidung.



Wohl dem, der einen hat. Mit Rad Ein-und Ausbau nimmt der nahebeiliegende Fachmann meines Vertrauens bei angeliefertem Material 32 Taler pro Rad mit allem Drum und Dran.

Bei der Bullet allerdings würd' ich das Felgenbett mal genauer inspizieren, vom vermuteten Rost befreien und versiegeln. Da bahnt sich was an mit den Jahren....

Geht natürlich nicht, wenn mein TyreXpert mal eben schnell die Pushen tauscht. Ich lass' mir was einfallen, wenn ein Reifenwechsel anliegt. Kann noch 'ne Weile dauern, da der Avon Road Rider nach 7.000km kaum Verschleiß aufweist.

Die W und die CB machen bezüglich Rostentwicklung im Felgenbett einen koschen Eindruck, der keine Veranlassung zur gesonderten Aufmerksamkeit erweckt.

Wisedrum

Koenigswelle Offline




Beiträge: 190

15.10.2018 19:55
#246 RE: Reifenmontagegerät Antworten

Die Felgen meiner CB sahen nach rund 41 Jahren gut vergammelt aus.
20170328_202232.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Aber nichts was ein Dremel, Rostumwandler und Zinkspray nicht lösen könnte

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

15.10.2018 20:03
#247 RE: Reifenmontagegerät Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #241
Wenn ich sehe, wie schön leicht das geht, muss ich schon grinsen. Die wussten schon, warum sie für den Film so einen weichen Slick genommen haben.

Rennreifen haben eigentlich eine besonders steife Karkasse, damit sie mit wenig Druck gefahren werden können und trotzdem stabil sind. Nur die Gummiauflage ist weich. (Auf Komfort kommt’s bei denen ja nicht an.)

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.558

15.10.2018 20:24
#248 RE: Reifenmontagegerät Antworten

Zitat von Koenigswelle im Beitrag #246
Die Felgen meiner CB sahen nach rund 41 Jahren gut vergammelt aus.




41 Jahre. Da hab' ich ja noch ein bisschen Zeit und über dies hinaus Gussfelgen,

Gruß Wisedrum

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

15.10.2018 23:17
#249 RE: Reifenmontagegerät Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #243
....da ich mehrere Motorräder


Ja, das ist uns bekannt !

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

16.10.2018 09:24
#250 RE: Reifenmontagegerät Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #247
Zitat von Falcone im Beitrag #241
Wenn ich sehe, wie schön leicht das geht, muss ich schon grinsen. Die wussten schon, warum sie für den Film so einen weichen Slick genommen haben.

Rennreifen haben eigentlich eine besonders steife Karkasse, damit sie mit wenig Druck gefahren werden können und trotzdem stabil sind. Nur die Gummiauflage ist weich. (Auf Komfort kommt’s bei denen ja nicht an.)

Gruß
Serpel


Das ist zwar richtig, aber die rennreifen mit den Steifen Karkassen tun weniger Aua machen beim Reifen wechseln

--
volki

Niveau ist keine Hautcreme

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

16.10.2018 09:25
#251 RE: Reifenmontagegerät Antworten

Es ging um "weiche" Slicks ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

16.10.2018 09:32
#252 RE: Reifenmontagegerät Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #251
Es ging um "weiche" Slicks ...

Gruß
Serpel



ja, "eigentlich" sind die dinger "da wo man nicht drauf faehrt" steif.

"praktische erfahrung"
die "weichen" slicks sind einfacher zu montieren als "normale" reifen die nicht fuer rennstrecken einsatz gedacht sind.

--
volki

Niveau ist keine Hautcreme

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

16.10.2018 09:35
#253 RE: Reifenmontagegerät Antworten

und zeitgleich sind w reifen echt scheisse zu montieren

ies ist (fuer mich zumindest) sehr schmerzhaft den schlauch in die Vorderradfelge zu "fiddeln"

--
volki

Niveau ist keine Hautcreme

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

16.10.2018 09:49
#254 RE: Reifenmontagegerät Antworten

Die Enfield hat doch Stahlfelgen, Wisedrum? Da kann man ja schon mal mit den Montierhebeln die Reifen wechseln, um die Felgen in Ruhe zu kontrollieren.

Serpel, dass dieser Slick in dem Film sich sehr leicht montieren lies und sich ganz leicht und weich verformte - und dass das bei "richtigen" Reifen nicht so gut geht - das wirst du doch nicht bestreiten wollen, oder?

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.558

16.10.2018 10:13
#255 RE: Reifenmontagegerät Antworten

Außen sind sie verchromt, die Stahlfelgen.
Da ich keinerlei Montiereisen, außer denen für's Fahrrad, besitze, ist der Selbstversuch so eine Sache. Das Zerpflücken der Karre auf dem Hinterhof eh eine andere. Fraglich zudem, ob die Schlauchreifen sich easy von den Felgen in Eigenregie entfernen lassen. Wann hab' ich das bei einem motorisierten 2Rad selbst zum letzten Mal gemacht? Es war zu Mofa-bis Kleinmotorräderzeiten in den 70ern...

Bislang tröpfele ich Ballistlol von außen in die Speichennippel verbunden mit einer 'Fluid Film Versieglung', da mir der austretende Rost nicht geheuer war. Hilft vielleicht etwas....zumindest sieht man jetzt erstmal keinen Rost mehr. Die Vorstellung, was sich im Felgenbett tut, läßt mich gruseln.

Gute und langanhaltende Rostvorsorge an dafür anfälligen Teilen, besonders im Verborgenen, ab Werk ist nicht aller Hersteller Sache. Leider.

Wisedrum

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 28
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz