Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 409 Antworten
und wurde 15.663 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 28
woolf Offline




Beiträge: 11.800

05.12.2018 16:08
#286 RE: Reifenmontagegerät Antworten

Unbedingt. Das wird wohl der Plan sein.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

05.12.2018 16:39
#287 RE: Reifenmontagegerät Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #285
Was ich sagen wollte, ist, dass die Qualität nach meinem Empfinden in den letzten Jahren hinsichtlich des Wuchtens deutlich zugenommen hat.

Ist Wuchten bei den Geschwindigkeiten, die mit der W gefahren werden, überhaupt notwenig? Die Reifen sind heutzutage ab Werk schon so gut in der Wucht ... hab für die Michelins letzte Woche gerade mal 10 Gramm vorne benötigt und hinten 5 Gramm.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Online




Beiträge: 112.470

05.12.2018 17:05
#288 RE: Reifenmontagegerät Antworten

Doch, schon. Es hat sich nichts daran geändert, dass sich bei 19"-Rädern die Unwucht im Bereich zwischen 80 und 100 km/h zeigt.
Da immer noch zwischen 10 und 30 Gramm Standard sind, merkt man das schon. Hinten kann man es fast vernachlässigen (bei 5 Gramm klebe ich nichts).
Ich habe schon lange nicht mehr geprüft, ob nicht eher die Speichenfelge als die Reifen gewuchtet werden müsste. Da war ich einfach zu faul zu.
Matching ist theoretisch zwar eine feine Sache, praktisch aber kaum durchführbar.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

05.12.2018 17:09
#289 RE: Reifenmontagegerät Antworten

Ich muss gestehen, dass ich den letzten Reifensatz - die sagenhaften TT von Dunlop - komplett ohne Auswuchten gefahren bin. Hab sie zwar auf dem Wuchtbock gehabt, hatte aber keine Wuchtgewichte zur Hand. Wäre nicht viel gewesen, aber immerhin! Nur - in der Schweiz kommt das echt nicht zum Tragen. Bis maximal 130 km/h hab ich nicht das geringste Vibrieren gespürt und drüber bin ich mit dem Satz leider nie gekommen.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Online




Beiträge: 112.470

05.12.2018 17:26
#290 RE: Reifenmontagegerät Antworten

Ich werde mal dran denken, wenn ich das nächste mal einen neuen W-Vorderreifen montiere. Bei der W ist das Rad schnell noch mal ausgebaut, wenn es nicht ohne Wuchten funktioniert.
Einen Versuch ist´s mal wert.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

20.03.2019 15:45
#291 RE: Reifenmontagegerät Antworten

Beim Radwechsel immer nur die rechte Hälfte der zweiteiligen Steckachse lösen und ausbauen, niemals den linken Teil. Der bleibt unangetastet - auch und insbesondere dessen Klemmschrauben.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 achse links.JPG  achse rechts.JPG 
woolf Offline




Beiträge: 11.800

20.03.2019 16:38
#292 RE: Reifenmontagegerät Antworten

Wieso?

Grüße,
W-olfgang

K60-Priester

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

20.03.2019 17:00
#293 RE: Reifenmontagegerät Antworten

Weil der Meister das so will.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

20.03.2019 18:04
#294 RE: Reifenmontagegerät Antworten

Ist erstens unnötig und zweitens kontraproduktiv, weil die Achse wegen des ABS-Sensors sonst neu ausgerichtet werden müsste.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Online




Beiträge: 112.470

21.03.2019 16:37
#295 RE: Reifenmontagegerät Antworten

Ist doch bei der W genauso: Nur umgekehrt. Linken Teil lösen, rechten nicht anfassen.
Und ABS-Einstellung geht automatisch

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

21.03.2019 16:52
#296 RE: Reifenmontagegerät Antworten

Auffallend ist der Überstand des Innensechskant-Achsstummels. Ich gehe mal nicht davon aus, dass die in Spandau das falsch montiert haben und frage mich deswegen, warum die Achse gegenüber der RR leicht nach rechts versetzt eingebaut wurde. Vielleicht hat BMW auf die Unkenrufe im S 1000-Forum gehört, weil sich da viele beschwert haben, ihr Motorrad würde beim Freihändigfahren leicht nach rechts (oder war es links?) ziehen.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

SaarLiner Offline




Beiträge: 186

22.03.2019 08:59
#297 RE: Reifenmontagegerät Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #296
ihr Motorrad würde beim Freihändigfahren leicht nach rechts (oder war es links?) ziehen

... was im Lastenheft der entwickler ja ganz wichtig ist: Das Ding muss freihändig mit Vollgas durch die Kurve kommen.
LG
S.

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

22.03.2019 09:25
#298 RE: Reifenmontagegerät Antworten

Kann doof enden, wenn das Motorrad beim freihändig Fahren nach einer Seite zieht.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Online




Beiträge: 112.470

22.03.2019 09:35
#299 RE: Reifenmontagegerät Antworten

Interessante Reifen

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

22.03.2019 12:26
#300 RE: Reifenmontagegerät Antworten

Zitat von SaarLiner im Beitrag #297
... was im Lastenheft der entwickler ja ganz wichtig ist: Das Ding muss freihändig mit Vollgas durch die Kurve kommen.

Der Fluch der Cruise Control: Plötzlich merken die Leute, dass ihr Motorrad beim Freihändigfahren nach einer Seite zieht.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 28
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz