Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 409 Antworten
und wurde 15.663 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 28
Serpel Offline




Beiträge: 47.372

16.10.2018 10:18
#256 RE: Reifenmontagegerät Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #254
Serpel, dass dieser Slick in dem Film sich sehr leicht montieren lies und sich ganz leicht und weich verformte - und dass das bei "richtigen" Reifen nicht so gut geht - das wirst du doch nicht bestreiten wollen, oder?

Unbestritten, dass das in dem Film alles sehr leicht geht. Das liegt aber sicher nicht an "weichen" Slicks, weil Slicks (wie alle Rennreifen) ausgesprochen harte Flanken haben, sondern allenfalls daran, dass der Reifen kurz zuvor montiert oder auch erwärmt worden ist.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

16.10.2018 14:16
#257 RE: Reifenmontagegerät Antworten

Neben dem Erwärmen des Reifens kann man die Montage wesentlich durch zwei andere Faktoren beeinflussen. Einmal durch genügend Montagepaste an den richtigen Stellen und zum andern durch konsequentes Nutzen des Tiefbetts. Lässt man dies außer acht, kann aus einem Reifenwechsel-Vergnügen schnell mal ein Reifenwechsel-Desaster werden.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

16.10.2018 19:37
#258 RE: Reifenmontagegerät Antworten

Erstaunlich, was du nach einmal Reifenwechsel schon alles weißt. Aber du hast absolut recht.
Eine besondere Gemeinheit birgt ein asymmetrisches Tiefbett

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

16.10.2018 23:35
#259 RE: Reifenmontagegerät Antworten

Zweimal, [räusper]!

Intelligenz ist, wenn man Fehler jeweils nur ein Mal macht.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

17.10.2018 08:45
#260 RE: Reifenmontagegerät Antworten

Hast du nicht schon die dritte BMW?

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

17.10.2018 09:28
#261 RE: Reifenmontagegerät Antworten

Die fünfte ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

17.10.2018 10:04
#262 RE: Reifenmontagegerät Antworten

Oh je. Und wie geht es der werten Intelligenz?

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

17.10.2018 10:08
#263 RE: Reifenmontagegerät Antworten

Zum Reifenwechsel langt’s jedenfalls ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

17.10.2018 10:14
#264 RE: Reifenmontagegerät Antworten

...irgendwas kann ja jeder.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

30.11.2018 10:35
#265 RE: Reifenmontagegerät Antworten

Hab gestern die TT ersetzt, weil hinten die Minimalprofiltiefe bereits unterschritten war.

Ich staune jedes Mal über die Effektivität dieses relativ kleinen Geräts, mit dem die Montage mehr und mehr zur Nebensache wird. Der Reifenaus- und vor allem Einbau ist dagegen eine nicht zu vernachlässigende Arbeit.

Einzige Schwierigkeit war das Abdrücken des (kalten) Hinterreifens, weil der TT als ausgewiesener Rennreifen eine sehr steife Flanke hat und an der Felgenschulter sehr dicht abschließt. Ich musste gefühlt mindestens zehn Mal ansetzen, bis die Schaufel den Reifen endlich ins Tiefbett drücken konnte. Und die Fahrradluftpumpe hat’s diesmal auch nicht getan, weil der Pilot Power zu locker auf der Felge saß und die Luft, die ich reinpumpte sofort wieder raus ging. An der Tankstelle nebenan hat’s dann geklappt. Zwei Gewehrschüsse hallten durch das dunkle Dorf ...

Jetzt sind die Neuen drauf und ich kann sofort loslegen, wenn es die Wetterbedingungen zulassen.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_7010.JPG  IMG_7011.JPG  IMG_7014.JPG  IMG_7016.JPG  IMG_7018.JPG  IMG_7019.JPG  IMG_7021.JPG  IMG_7022.JPG 
OllZ Offline



Beiträge: 1.304

30.11.2018 10:43
#266 RE: Reifenmontagegerät Antworten

das ist ja einfach, wenn Du , wie man auf dem einem Bild sieht einen Reifenwechselspezialisten in Anspruch genommen hast

Gruss OllZ

--------------------------
2004'er Modell nun nicht mehr mit KAT

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

30.11.2018 11:08
#267 RE: Reifenmontagegerät Antworten

Ja, offensichtlich ist die Arbeit kinderleicht zu bewerkstelligen.
Hast du dort keinen Strom? Denn sonst wäre ein kleiner Kompressor, wie er immer mal wieder vom Werksattausstattungsfachgeschäft ALDI angeboten wird, eine gute Investition.

Grüße
Falcone
ich könnte dich natürlich mal ärgern und dir ein W-Vorderrad mit ContiRA vorbeibringen

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

30.11.2018 11:21
#268 RE: Reifenmontagegerät Antworten

Zitat von OllZ im Beitrag #266
das ist ja einfach, wenn Du , wie man auf dem einem Bild sieht einen Reifenwechselspezialisten in Anspruch genommen hast

Ja, der Kleine hat mir mächtig gezeigt, wo’s lang geht. Ständig die Finger irgendwo drin, wo’s weh tut oder was runterfällt.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

30.11.2018 11:30
#269 RE: Reifenmontagegerät Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #267
Hast du dort keinen Strom? Denn sonst wäre ein kleiner Kompressor, wie er immer mal wieder vom Werksattausstattungsfachgeschäft ALDI angeboten wird, eine gute Investition.

Doch, Strom hat’s schon, aber nachdem das letztes Mal mit der Handpumpe so einfach funktioniert hatte, dachte ich, dass es diesmal auch wieder mit der Handpumpe geht. Fehlanzeige! (Aber die Tankstelle ist wirklich gleich um die Ecke!)

Zitat
ich könnte dich natürlich mal ärgern und dir ein W-Vorderrad mit ContiRA vorbeibringen


Lass mal lieber. Nach allem, was ich hier schon über Schlauchreifenmontage gelesen habe, scheint das eine recht verzwickte Angelegenheit zu sein!

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

piko Offline




Beiträge: 16.462

30.11.2018 12:08
#270 RE: Reifenmontagegerät Antworten

Zitat von Serpel
... weil der Pilot Power zu locker auf der Felge saß und die Luft, die ich reinpumpte sofort wieder raus ging.


Falls mal keine Tanke in der Nähe sein sollte: mittels Spanngurt den Reifen gegen den Hump drücken ...

grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 28
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz