Mehr Druck, mehr Flutschi und ordentlich hüpfen lassen scheinen es gebracht zu haben. Habe erst mal noch 6bar daraufgelassen, bis das Flutschi trocken ist. Gekloppt hat es aber nicht. Das Tiefbett ist eh eher ein Flachbett.
mit spann gurt um die laufflaeche kann man den reifen zurecht ruecken. (achtung: Esoterik)
es kann auch sein das der heimische Kompressor nicht genug wums hat um den reifen aufzupumpen.
wenn alles doof ist, mit luft sind die Meisten reifendienste grosszuegig... und die haben auch Fuell Bomben und dann gibt es noch benzin / bremsenreiniger.
Seit ich die Reifen selbst montiere nur noch gut die Hälfte.
Die Power RS hab ich bei ziemlich genau 13'000 km montiert. Die vier Reifen zuvor haben im Schnitt also je 3'250 km gehalten. Wobei ich aber den Pilot Power und den Rosso Corsa vorzeitig runter genommen habe. Ersteren wegen mangelnden Grips und zweiteren wegen heftigen Eindrehmoments in Schräglage. Beide brillieren (leider) durch gute Laufleistung. Habe wieder mal die Erfahrung gemacht, dass sich Reifenabrieb und Fahrspaß proportional zueinander verhalten.
Gruß Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"
Stimmt leider, würde ich auch nicht extra dafür kaufen ... die hatte der "kleine piko" ohnehin schon. Wer sowas nicht extra kaufen will, kann ja mit heißem Wasser nachhelfen ...