Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 402 Antworten
und wurde 17.019 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 27
Serpel Offline




Beiträge: 47.386

26.07.2017 20:39
#106 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

Zitat von Fondue im Beitrag #90
Du sagst, dass das Problem darin besteht, dass bei politischen Themen nicht richtig gelesen und sofort reagiert wird, bevor man die vorherigen Beiträge richtig gelesen hat. Einige kriegen etws in den falschen Hals und es entstehen Automatismen, bestimmte Schreiber sofort mit Schmäh zu überziehen. Konkreter meinst du, dass Serpel und C4 solche Diskussionen am Köcheln halten und immer wieder provokante Postings verfassen und damit solche Konflikte am leben halten und wieder aufleben lassen.

Die Lösung für dich wäre, dass der Admin diese Personen per PN rügt und man darüber nachdenkt, politische Diskussionen grundsätzlich zu unterbinden.

Zitat von Maggi im Beitrag #91
Jep.

Danke für die Klarstellung, Fondue, die einen gravierenden Fehler in Maggis Argumentation aufdeckt:

Gerade dadurch, dass die Leute nicht richtig hinlesen, entsteht bei vielen der Eindruck, meine Beiträge in diesen Freds seien provokativ, was sie de facto nicht sind. Einfach mal genauer lesen und vorurteilsfrei an die Sache rangehen ...

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2017 20:46
#107 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

Zitat von PepPatty im Beitrag #105

Ich meine, warum geht man mit anderen nicht so um, wie man selbst respektiert und geachtet werden will?


Jau, das ist eine sehr gute Frage ...

Zitat von Furchendackel im Beitrag #1


Frotzeleien und "auf den Arm nehmen", sich auch mal anblaffen, alles normal und auszuhalten. Aber so einige Giftspritzer hier versauen diese ehemals tolle Gemeinschaft! Und die gehen mir auf den SACK!

Warum gehen die nicht dorthin, wo sie ein tatsächliches Gegenüber haben? zum Kotzen, das alles.
Wenn es die netten Menschen des Forums nicht in Echt gäbe, und wir uns des öfteren mal träfen, gäbe es mich hier schon lange nicht mehr.
So, das war jetzt mal nötig,ich hab die Nase voll von diesen Blödsäcken!



Wo ist der Gute denn nun, "Falcone" hat aufgerufen Ross und Reiter zu nennen, also: Wer sind die Blödsäcke

Zitat von PepPatty im Beitrag #4
Thomas,
Dankeschön 🙏🏽
das war deutlich und nötig.



Warst du nicht eine der ersten Gratulanten, also: Namen bitte

Gruß LOBO

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.981

26.07.2017 20:46
#108 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

Da beißt sich die Katze in den Schwanz.
Da von gewissen Leuten so viele Beleidigungen gekommen sind fällt es schwer deren Beiträge vorurteilsfrei zu lesen.
Ich nehme mich da nicht aus.

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2017 21:09
#109 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #108

Da von gewissen Leuten so viele Beleidigungen gekommen sind ...

Na da hat dein Göttergatte aber Glück, daß sich unter meiner rauen Schale ein freundlicher Typ verbirgt ...

Gruß LOBO

Furchendackel Offline




Beiträge: 2.019

26.07.2017 22:51
#110 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

Moinsen,

da hab ich ja jetzt viel zu lesen gehabt...

Es ist sicherlich so, daß einige Dinge imn einer tatsächlichen Diskussion anders laufen würden.
Und wenn hier Newbies reinlesen, sind die auch bestimmt nicht nur positiv überrascht.

Was mich zu diesem Beitrag veranlaßt hat, ist dieser ätzende, beleidigte Ton, der in manchen Diskusionen herrscht.
Der ausösende war der R.I.P.

Zitat von EstrellaMax im Beitrag R.I.P.
Irmi, zieh dir nicht jeden Schuh an.
Die ganz üble Hetze kommt von anderen.
Aber auch die kleinen Sticheleien nerven in diesem Zusammenhang, wenn man das Gefühl hat, hier soll man mit Gewalt rausgemobbt werden, weil man halt nur Mainstream-Kriecher akzeptiert und dafür selbst üble Leute akzeptiert, weil man mit denen schon mal ein Bier trank, den man kennt, der einem etwas besorgt hatte, halt so ein netter Kerl ist - nicht gegenüber allen natürlich. Und Hofnarreteien in einem unverständlichen "Deutsch" sind doch so lustig.
Ich mag diese Primitiv-Comedy nicht.

Ganz übler Korpsgeist ist das für mich und ganz das Gegenteil von der hehren "Gutmenschengesinnung" die man wie eine Monstranz vor sich her trägt.

Ich bin 6 Jahre im Flüchtlingsgetto groß geworden. Da lernt man nicht unbedingt "politisch korrekte" Aussprache, aber sich zu wehren.
Andere machen das halt eher stickum und hinten herum. Mir sind Leute lieber, die offen sind.
Manfred



ein solches Vokabular ist beleidigend und verallgemeinernd.
In dieser Art wird nicht nur von Lobo gesprochen, ich werde jetzt nicht eine Zitate-Orgie starten.

Wenn mir jemand einen solchen Satz
Ganz übler Korpsgeist ist das für mich und ganz das Gegenteil von der hehren "Gutmenschengesinnung" die man wie eine Monstranz vor sich her trägt.



in einer direkten Diskussion vorhält, gibts garantiert richtig Streit.
Geht hier im Forum ja gut, man muß sich dem Gegenüber ja nicht direkt stellen.


Namen nennen - können wir dazu kommen, muß aber nicht.
Ich find es sehr gut, daß wir jetzt in einem Austausch darüber sind und vielleicht wieder zu einem vernünftigen Ton miteinander finden.

Ich geh jetzt schlafen, es gibt noch ein Leben außerhalb dieses (machmal immer noch netten) Forums.

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

Otto M Offline



Beiträge: 11

26.07.2017 23:22
#111 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

.

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

27.07.2017 00:17
#112 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

Das hat Otto schön erkannt.
Man kann nicht zweimal in denselben Fluß steigen.
Der Versuch ist müßig und bringt nichts außer Verdruß.
Dann hilft aber Gelassenheit weiter.

Grüße
Ulf

Maggi Online




Beiträge: 47.821

27.07.2017 00:22
#113 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.568

27.07.2017 00:37
#114 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

Das hat Maggi wiederum gut erkannt, Heraklit kann man nur mit einem Punkt kommentieren. Punkt und Schluss, so ist es.

Wisedrum

Brundi Online



Beiträge: 33.231

27.07.2017 07:36
#115 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

@Dackel:

Der Max musste sich hier aber auch hammerharte Beleidigungen gefallen lassen, zu denen der eine oder die andere mehr oder weniger öffentlich applaudiert hat.
Ich nenne nur zwei von vielen Beispielen:

Zitat von Muck im Beitrag Die Behörde hat immer recht ...
Wer lässt schon gern einen grenzdebilen Querulanten auf Kinder los?

Zitat von Muck im Beitrag Rente wird erhöht!
Zitat von EstrellaMax im Beitrag Rente wird erhöht!
Dummen und Denkfaulen

wie die Estrellamaxen nach Belieben ihren Unsinn verbreiten. So was nennt ma Toleranz. In anderen Foren hättens funktionale Analphabeten wie den braunen Estrellamax schon lang ausse geschmissen.

Was ich übrigens schad find. Ich glaub nämlich, man sollte solchem Strandgut der Evolution durchaus die Gelegenheit geben, sich selbst in der Öffentlichkeit als das darzustellen, was es ist. Ein grenzdebiler Troll, der von nichts und niemandem auch nur den blassesten Schimmer einer Ahnung hat.


Das ist für mich mehr als nur allerunterste Schublade. Und es gab und gibt genug Unterstützer für die Aussagen von Muck. Da sind die verbalen Antworten vom Max dann nicht wesentlich besser, aber dafür erscheinen sie dann schon in einem anderen Licht und er stellt aus meiner Sicht auf diejenigen ab, die dem Muck ständig Applaus spenden. Da kann jeder für sich überlegen, ob er sich den Schuh anzieht oder nicht.

Wenn man nicht in der Lage ist, Forumsmitglieder argumentativ zu widerlegen, beginnt man, sie zu beleidigen und ist eifrig bemüht, sie aus dem Forum zu ekeln. Bei manchen klappt das, bei anderen weniger

Dieses Verhalten zeigt sich auch nicht erst seit 1 - 2 Jahren, sondern schon viel länger. Hier wurde auch schon vor Jahren Leuten angeboten, ihnen auf die Fresse zu hauen. Und wenn alle Stricke reißen, kann man nach Blaublut suchen, oder nach Diogenes, oder den Steampunk-Fred wieder ausgraben....

Allerdings waren das Zeiten, als es auch noch mehr technische Fragen zu diskutieren gab, Leute Reiseberichte geschrieben haben und das Forum so jenseits der Streitigkeiten belebt haben. Daran scheint aber das Interesse zu schwinden. Was wiederum auch damit zu tun hat, dass manche hier Freunde gefunden haben und sich eben privat austauschen, das Forum somit an Funktion und Stellenwert verloren hat. Aber jetzt fange ich an mich zu wiederholen.

Für mich sind diese Freds, in denen nach Administratoren, nach User-Sperren, nach Abmahnung gerufen wird, überflüssig wie ein Kropf.

Wie sagte 3-Rad:
Zitat von 3-Rad im Beitrag Ich ärgere mich Fred
Man hat es selber in der Hand, ob man sich wieder einschulen lassen will.


Falcone hat es sehr schön auf den Punkt gebracht:

Zitat
Auch ich bestreite nicht, dass C4 und Serpel gerne mal provokante Beiträge eröffnen, beide tun dies auf unterschiedliche Weise. Das machen aber auch andere. Aber bei "am köcheln halten" habe ich schon eine andere Beobachtung. Ich denke nämlich, gerade auch diese politischen Beiträge sind als Meinungsäußerung legitim und einen Standpunkt durch das Einbringen von weiteren Argumenten zu ergänzen auch. Die Reaktionen darauf sind hingegen zu einem nicht unerheblichen Teil emotional und unsachlich. Insofern müsste man diese beiden Namen durch einige andere aus dem Forum ergänzen, die keine Gelegenheit auslassen, aufgrund der Art ihrer Reaktion die Freds nicht nur am Köcheln halten, sondern sie regelrecht aufbrodeln und überkochen lassen - was dann auf andere Threads übergreift.



Und auch die in meinen Augen einzig sinnvolle Konsequenz aufgezeigt:

Zitat
die geltenden Gepflogenheiten eines vernünftigen, höflichen und rücksichtsvollen Umgangs miteinander in diesen virtuellen Raum übertragen und geübt werden, ohne dass es diktatorischer Eingriffe einer "Obrigkeit" bedarf





Grüße
Monika

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

27.07.2017 07:55
#116 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

@magicfire bitte lies einfach den Strang im Lügenpresse Fred mit Turtles Aussage nochmal und reiße meine Zitate nicht aus dem Zusammenhang und füge Sie hier einfach ein, wo Sie nichts mit zu tun haben.

P.S. Wir beide werden seit dem AFD Fred keine Freunde mehr, soviel ist sicher. Aber wäre schön wenn Du fair bleibst und Dich nicht immer in eine Opferecke stellen würdest

VG
Ducky

"We don't need another Seppel" ( thx Tina)

Maggi Online




Beiträge: 47.821

27.07.2017 08:03
#117 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

Zitat
Für mich sind diese Freds, in denen nach Administratoren, nach User-Sperren, nach Abmahnung gerufen wird, überflüssig wie ein Kropf.


Und für mich sind Diskussionen in denen sich wie im Gladiatorenkampf an die Gurgel gegangen wird genauso überflüssig.

Zitat
die geltenden Gepflogenheiten eines vernünftigen, höflichen und rücksichtsvollen Umgangs miteinander in diesen virtuellen Raum übertragen und geübt werden, ohne dass es diktatorischer Eingriffe einer "Obrigkeit" bedarf


Ich wiederhole es gerne noch einmal, was ist denn an der Einforderung, sich an Regeln zu halten, Diktatur? Demnach würden wir hier in Deutschland auch in einer Diktatur leben, weil nicht jeder machen kann was er will?
Was bitte ist Diktatur daran, z.B. dem von Dir zitierten Muck mal zu schreiben, er möge sich bitte in der Wortwahl mäßigen?
Es kann doch nicht angehen, daß sich jemand wie die Axt im Wald benimmt und er hat keinerlei Konsequenzen seines Handelns zu befürchten.
Das ist meiner Meinung nach auch die Aufgabe eines Administrators, ein Forum nicht sich selbst zu überlassen, wir leben nun mal nicht in einer idealen Welt.
Von einer öffentlichen Rüge, wie Falcone es vorgeschlagen hat, halte ich übrigens nichts, weil dies wieder dazu führen könnte, daß dann wieder von allen auf den Gerügten eingeprügelt würde.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

27.07.2017 08:31
#118 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

Dieses Forum ist von Jörg und einigen ins Leben gerufen und gepflegt worden. Diesen Menschen allein könnte ich zugestehen, dass sie über das Forum entscheiden. Defakto haben sie auch die Macht es zu schliessen, andere rauszuwerfen usw. Sie haben die Rechte dazu. Das ist Grundlage die ich akzeptiere. Das ist kein demokratischer Tummelplatz sondern eine Initiative einiger Menschen, denen man auch Respekt zollen muss. Es ist aber auch kein Regime, weil sie die Meinungen aller anderen Teilnehmer immer zulassen und versuchen einen Weg zu finden durch die verschiedensten Lebensansichten und Meinungen hindurch. Insofern beharren sie nicht stur auf ihren Rechten und wägen ab, wie viele sie nutzen wollen. Das finde ich sehr modern. Sie versuchen das auf ihre Weise zu lösen und die finde ich unterstützungswürdig. Sie bestimmen die Spielregeln, aber indem sie eigentlich fast keine festlegen. Das war immer der Versuch in diesem Forum.

Dass sich hier mal Leute kloppen ist Kulturgeschichte der Menschheit. Und jeder ist beteiligt! Aber vermeintlich aggressive, herausfordernde, treibjagdmässig argumentierende Menschen tun das gleiche wie alle anderen, sie offenbaren sich selbst, so wie sie sind oder (bei einem Forum erschwerend dazukommend) so wie sie es vorgeben, zu sein. Das ist bei jedem so. Es ist eben gerade nicht so, dass die "Guten" sich offenbaren und ausleben möchten und von "Schlechten" daran gehindert werden. Das ist Quatsch.

Wenn Namen genannt werden wie C4 oder Serpel ist das ok und diese Menschen lesen das ja auch. Reicht das nicht aus? Ist es nicht wichtig, dass es einfach gesagt werden kann. Welche Art von Federung und Teerung braucht es zusätzlich? Rausschmiss? Kündigung? Ich lese viele Beiträge von den Beiden die ich interessant und gut finde und ich sehe keineswegs Arschlöcher oder Zerstörer oder Idioten. Dass das jemand nich so sieht oder darunter leidet ist auch möglich. Von wem wissen wir es? Können wir etwas tun? Aber hier werden immer wieder Stimmen laut, die endgültige Lösungen wollen. Ich sage nochmals: Die gibt es nicht!

Wenn hier Regeln aufgestellt werden sollen gibt es ziemlich viel Arbeit. Erstens gibt es schon Regeln, die wurden auch schon mehrfach diskutiert. Zweitens müsste man aus diesem und anderen Freds mal alle die Gesichtspunkte zusammentragen, z.b.

keine Treibhatz veranstalten
reklamieren wenn es einem nicht passt

usw. Ich habe mir das überlegt, es zu tun, aber ich schaffe es nicht von der Zeit her. Ich habe im Moment gerade etwas Zeit für das Forum, aber normalerweise auch wenig.

Das Regelwerk, das entstehen würde, die Charta, würde gross werden. Und deren Brechen würde leicht werden. Der Staat hat schon heute Mühe seine Gesetze umzusetzen, man sieht schon, dass er es nicht schaffen wird. Gefängnisse zu klein, Sozialkosten und Polizeikosten zu hoch usw. Es ist ja die Frage, ob wir in Ländern leben, wo noch nicht die Wirtschaft oder Gangsterbanden oder Sekten die inoffizielle Führung übernommen haben. Ich glaube wir meinen das in DE und in der CH: Bei uns funktioniert es noch! In unserer Familie ist noch Frieden usw. Aber wie lange noch? Ich bin kein Pessimist aber die sozialen Umwälzungen sind erst am Anfang. Der Herausforderungen sind riesig.

Ich finde solche Diskussionen, wie das Wort zum Sonntag, sinnvoll, um uns Dinge bewusst zu machen. Und klar ist: Es beteiligen sich ja viele auch nicht, weil sie nichts schreiben wollen, weil sie finden es ist genug gesagt oder weil sie gar nicht merken was hier diskutiert wird. Oder weil sie es einfach lesen und sich ihre Sache dabei denken.

Vielleicht hilft es auch, dass einige von uns Treiber oder Gejagte in der einen oder anderen Situation sich zu Wort melden, sich wehren und sich artikulieren. Ich wünsche, dass sie von einigen anderen Gehör finden.

Fondue

Martina Offline




Beiträge: 913

27.07.2017 08:31
#119 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #117
Von einer öffentlichen Rüge, wie Falcone es vorgeschlagen hat, halte ich übrigens nichts, weil dies wieder dazu führen könnte, daß dann wieder von allen auf den Gerügten eingeprügelt würde.



Ich fürchte, dass eher auf den Rügenden eingeprügelt würde. Denn viele wünschen sich die Rüge ja nur für denjenigen, dessen Meinung sie selbst ablehnen. Bei denjenigen, deren Meinung sie vertreten, lesen sie großzügig über verbale Entgleisungen hinweg oder meinen, ein Clown- oder Teufel-Smiley am Ende des Textes zeige die Harmlosigkeit der Worte.

Schon jetzt wurde ja Falcone bereits vorgehalten, er sei in bestimmten Situationen untätig geblieben, obgleich Anlass zum Einschreiten bestanden habe. Und es wird unterstellt, dass dies mit seiner persönlichen Meinung zu begründen sei. Das ist genau dieser Einstellung geschuldet. Selbst erlittene Angriffe werden subjektiv immer als besonders schlimm empfunden. Dass die sehr wenigen Fälle, in denen der Admin tatsächlich ausnahmsweise eingegriffen hatte, durchaus noch eine ganz andere Qualität hatten, wird dabei nicht mehr gesehen.

Ich meine, alle Forumsnutzer sollten sich engagieren, um Pöbeleien Einhalt zu gebieten. In sachlichem Ton.
Wer stattdessen nach dem Admin ruft, macht es sich zu leicht.


Martina

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

27.07.2017 08:39
#120 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #116
@magicfire bitte lies einfach den Strang im Lügenpresse Fred mit Turtles Aussage nochmal und reiße meine Zitate nicht aus dem Zusammenhang und füge Sie hier einfach ein, wo Sie nichts mit zu tun haben.

P.S. Wir beide werden seit dem AFD Fred keine Freunde mehr, soviel ist sicher. Aber wäre schön wenn Du fair bleibst und Dich nicht immer in eine Opferecke stellen würdest

VG
Ducky



Ich bin zu dir genau so fair, wie du zu mir. Nicht mehr, nicht weniger. Und nachdem du mich bedroht hats, werde ich das immer betonen.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 27
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz