Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 402 Antworten
und wurde 17.024 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 27
Serpel Online




Beiträge: 47.387

27.07.2017 15:43
#136 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #129
Wenn wir hier wirklich was an der Situation ändern wollen, dann müssen wir meiner Meinung nach als erstes damit aufhören jeden alten Mist von vor 5 Jahren immer und immer wieder hervor zu kramen.
Mal über den eigenen Schatten springen und einen neuen Anfang wagen. Alte Geschichten und Vorwürfe bringen niemanden weiter.

Leider funktioniert das nur wenn alle dazu bereit sind.

Mir persönlich fehlt da noch der eine oder andere Beitrag von Betroffenen.

Serpel, gerade du könntest mit ein oder zwei Sätzen viel dazu breitragen. Wenn man hier dazu von dir nichts liest, könnte man den Eindruck gewinnen, das du daran kein Interesse hast.

Auf Kommando? Muss ich mir also noch überlegen.

Hmmm ... [grübel]

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Hobby Online




Beiträge: 41.766

27.07.2017 16:01
#137 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

Zitat
Ich streite mich mit keinem - darf ich trotzdem kommen?



.
.
Gruß Hobby

W-Hanns ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2017 16:43
#138 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

Wenn ich den Fred-Titel "Das wort zum Sonntag" sehe, will ich meinen Beitrag mit "Liebe Gemeinde" beginnen. Ich beginne aber mit "Liebes Forum", denn darum/darin schreiben wir. Während meines Studiums mußte ich mich auch mit Immanuel Kant und Marc Aurel beschäftigen. Von beiden habe ich vieles gelernt: gegenseitige Rücksichtnahme, Verlässlichkeit, Zuverlässigkeit, heitere Gelassenheit. Die Aufzählung ist unvollständig und liesse sich noch fortsetzen. Im täglichen Leben wirkt sich das für mich so aus dass ich auf schwäbisch gesagt "au fünfe mal grad sei laß" oder anders formuliert nicht alles auf die Goldwaage lege.
Grüße
Hanns

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

27.07.2017 16:59
#139 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

@Serpel

Grübel nicht zu lange und zu tief. Für mich wirkt es eher wie eine Bitte, nicht wie ein Kommando.
Ich glaub nicht, dass der Hintergrund darin liegt, dirs nachher zu geben...

Fondue

3-Rad Offline



Beiträge: 34.507

27.07.2017 17:00
#140 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

Danke.

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

27.07.2017 17:21
#141 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

Aber der hat doch hier schon drei Statements abgeben?
Oder was verstehe ich hier gerade nicht?

Edit: z.b.

Zitat

Danke für die Klarstellung, Fondue, die einen gravierenden Fehler in Maggis Argumentation aufdeckt:

Gerade dadurch, dass die Leute nicht richtig hinlesen, entsteht bei vielen der Eindruck, meine Beiträge in diesen Freds seien provokativ, was sie de facto nicht sind. Einfach mal genauer lesen und vorurteilsfrei an die Sache rangehen ...

Gruß
Serpel



Grüße
Brundi

Maggi Offline




Beiträge: 47.821

27.07.2017 17:48
#142 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

Zitat
Aber der hat doch hier schon drei Statements abgeben?


Das ist das Problem, er gibt Statements ab und keine Beiträge auf die er Entgegnungen erwartet. Auf sachliche, fundierte Gegenmeinungen wird nicht reagiert oder man wird von ihm in die Doofmannsecke gestellt.

Und so ein "Statement" wie oben ist einfach nur überflüssig und zeigt, daß er eigentlich kein Interesse an Versöhnung hat, ist ja nicht das erste Mal, da hilft auch der Clownsmiley nicht.

Achja, und aufgrund seines Verhaltens in der Vergangenheit sind halt nicht die Beiträge die Provokation, sondern inzwischen ist es seine Person. Schuld haben natürlich daran nur die anderen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.507

27.07.2017 17:52
#143 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

Mach mal Langsam Maggi. Warum nicht etwas langsamer? wenn wir immer wieder von neuem mit Beschuldigen loslegen wird das nichts.

Monika, Ich habe das Gefühl, das für euch beide das Problem darin liegt, das gerade ich das schreibe.

Darum geht es aber nicht.

Es geht auch nicht nur um Serpel. Vielleicht meldet sich der eine oder andere auch noch zu Wort und damit meine ich ausdrücklich Leute aus beiden Lagern.

Vielleicht können wir von den Schuldzuweisungen mal wegkommen. Da kommen hier dann nur die wenigsten gut weg.
Ich sicher auch nicht.

Mit ein paar eindeutigem Worten könnte man sicher einen Anfang machen.

Mir ist das ernst.

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

27.07.2017 18:05
#144 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

Wenn man mal von den reinen Sachthemen absieht:
Vergleiche ich das Forum mit dem realen Leben, fehlt hier irgendwie die Rolle desjenigen, der sich an einer Unterhaltung dadurch beteiligt, dass er ab und zu mal nickt oder sanft den Kopf schüttelt, Augenkontakt zu anderen sucht und hält, und gelegentlich die Stirn runzelt, oder die Mundwinkel hebt.
Also der dabei ist, wahrgenommen wird, aber mit einer - ich nenne es mal „kleinen, ausgleichenden Rolle“. Zwei davon können sich auf eine Äußerung hin anschauen und ein Augenkontakt sagt mehr als tausend Worte und ist sogar soviel Wert, dass man dem Gesagten nichts entgegnen muss.

Auch denke ich, dass die meisten eher so gepolt sind, dass sie bei einem persönlichen Zusammentreffen das Gemeinsame suchen und hier im Anonymen leider eher die Auseinandersetzung.

Früher empfand ich dieses Forum mehr als eine Kontaktverstärkung derjenigen, die sich entweder schon persönlich kannten oder eben kennenlernen wollten. Wobei man Neuen gegenüber aber immer aufgeschlossen war und als allerstes Einladungen zu Treffen ausgesprocen wurden.
Auch diese besonderen Hilfe-Aktionen werde ich nie vergessen und sie sind Spiegel einer tollen, außergewöhnlichen Gemeinschaft. Das erste Mal zu einem großen Treffen zu kommen und trotzdem schon einige „zu kennen“ oder auch einfach nur von Anfang an das Gefühl vermittelt zu bekommen, dazuzugehören, hat mir saugut gefallen. Ähnlich wie Thomas das schreibt, haben sich auch bei mir daraus Bekannschaften ergeben, die ich nicht missen möchte und die mein Leben bereichert haben.

Zwar verstehe ich, dass sich die Welt ändert und die Kommunikation zwischen den Menschen sich mitverändert, aber genau dieses W-Forum (bzw. ein Großteil der Mitglieder hier) liegt zumindest mir mehr am Herzen, als andere, „normale“, digitale Austauschmöglichkeiten.

Von daher wünsche ich mir, dass wir alle, und vielleicht vor allem die „alten Hasen“ Verantwortung übernehmen und dazu beitragen, auch in schwerer werdenden Zeiten, etwas netter miteinander umzugehen, das Gemeinsame zu sehen und weiterzuentwickeln.

Wenn ich einsehen müsste, dass es mit dem besondern Flair endgültig aus ist, wäre das schmerzlich. Schon heute denke ich, dass das Forum auf Neue anders wirkt, als das damals bei mir der Fall war. Das empfinde ich schon als schade. Gemeinschaften, egal welcher Coleur, bei denen sich die Lauten und nicht die Guten durchsetzen, brauche ich aber nicht mehr.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Maggi Offline




Beiträge: 47.821

27.07.2017 18:24
#145 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

O.K., hast recht, Norbert, das bringt nix.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Ziege Offline



Beiträge: 4

27.07.2017 18:37
#146 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

iiih, falscher account, der dient doch nur zum Bilder gucken

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

27.07.2017 18:49
#147 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

Zitat
Monika, Ich habe das Gefühl, das für euch beide das Problem darin liegt, das gerade ich das schreibe.

Darum geht es aber nicht.

Es geht auch nicht nur um Serpel. Vielleicht meldet sich der eine oder andere auch noch zu Wort und damit meine ich ausdrücklich Leute aus beiden Lagern. 



Nein, Norbert. So ist es aus meiner Sicht nicht.
Ich tippe es mal aufm Handy in Kurzform, wo ich die Unterschiede sehe:
1. Ich käme gar nicht auf die Idee jemanden aufzufordern, ein Statement abzugeben.
2. Sollte es wider Erwarten doch mal so sein, würde ich wohl einen ganzen Haufen von Namen der Vielschreiber aufzählen.
3. Für mich gibt es in diesem Forum keine zwei oder mehr Lager. Es gibt Leute, die ich lesen mag, es gibt Leute, die ich treffen mag.
Der Rest interessiert mich nicht so sehr. Daher nehme ich vieles nicht so ernst und so wichtig, was im Forum geschrieben wird und kann mich auch nicht so darüber aufregen, wie manch andere das vielleicht tun. Ab und an habe ich sogar den Eindruck, dass dass sich manche ärgern oder aufregen, weil ich mich nicht aufrege. Dann wird es absurd.

Grüße
Brundi

3-Rad Offline



Beiträge: 34.507

27.07.2017 20:44
#148 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

Jeder Mensch ist halt anders.

Du bist doch auch nicht nur Zuschauer, sondern mitten drin, das muß dir doch klar sein.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn wir alle einfach mal versuchen würden einen neuen Anfang zu finden.

Und wenn man das wirklich will, was spricht dagegen das auch klar zu sagen?

Ich hab jetzt die Hosen runtergelassen. Ihr könnt mich natürlich auch alle im Regen stehen lassen...

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

27.07.2017 20:48
#149 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #148


Ich hab jetzt die Hosen runtergelassen. Ihr könnt mich natürlich auch alle im Regen stehen lassen...









Gibt es davon Fotos?


Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

Falcone Offline




Beiträge: 112.509

27.07.2017 20:56
#150 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

Ich freue mich sehr über Norberts Initiative. Ich hoffe, es schließen sich viele an. Sicher wird es auch den einen oder anderen Rückschlag geben, dennoch bin ich zuversichtlich, dass sich der Umgangston im Forum künftig ändern wird.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 27
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz