Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 402 Antworten
und wurde 17.024 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 27
Muck Offline




Beiträge: 8.395

28.07.2017 21:33
#166 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #159
Es gibt da ein viel größeres Problem. Ich denke, so lange das nicht gelöst ist, wird hier kein wirklicher Frieden mehr einkehren. Menschen, die so was fertig bringen, bringen noch ganz andere Sachen fertig.

Ich bezweifle sehr, dass das ein Problem des Forums ist.

Sehr viel eher ist anzunehmen, dass du im privaten Umgang inzwischen auch so agierst wie im Forum und dir dadurch entsprechend viele gute Freunde gemacht hast.

Wenn einer dieser selbst gemachten Freunde damit hausieren geht, wie hier du im Forum mit deinen Mitmenschen um geht, hat das mit dem Forum nur insofern was zu tun als du selbst diesen Umgang hier vor aller Welt ausbreitest.

Serpel Offline




Beiträge: 47.412

29.07.2017 01:31
#167 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

... und der erste ist bereits rein gelatscht.

Who’s next?

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.858

29.07.2017 01:42
#168 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

Ich sage mal so - solange Serpel sich nicht selber verabschiedet, bzw. nicht rausgeschmissen wird, wird sich hier auch nichts ändern.

Er kann es eben nicht lassen.

Punkt.

Gruß,
Mattes

Silence Offline




Beiträge: 1.253

29.07.2017 07:11
#169 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

Bitte schreibt jetzt nichts mehr dazu, sonst ist es sehr wahrscheinlich, dass wir aus diesem wunderbaren Thread nichts gelernt haben...

Gruß,

Chris

DieDackelin Offline




Beiträge: 779

29.07.2017 07:31
#170 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

Zitat von Silence im Beitrag #169
Bitte schreibt jetzt nichts mehr dazu, sonst ist es sehr wahrscheinlich, dass wir aus diesem wunderbaren Thread nichts gelernt haben...


Guten Morgen Chris,

du hast sooo Recht !! ...aber es fällt selbst mir "Wenig-Schreiber" in solchen Momenten schwer.

Edith sacht grad noch: Das Ganze erinnert etwas an die Sirenen aus der griechischen Mythologie...

Nordlichgrüße Caro


;-)) Kann geistige Unbeweglichkeit eigentlich als Behinderung angesehen werden?

Serpel Offline




Beiträge: 47.412

29.07.2017 07:40
#171 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

Zitat von Mattes-do im Beitrag #168
Ich sage mal so - solange Serpel sich nicht selber verabschiedet, bzw. nicht rausgeschmissen wird, wird sich hier auch nichts ändern.

Er kann es eben nicht lassen.

Punkt.


DAS musst du mir jetzt aber erklären. Sonst versteh ich das nämlich nicht.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Falcone Offline




Beiträge: 112.598

29.07.2017 07:51
#172 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

Das will ich mal tun, weil es sonst hier wieder Wasser auf die Mühlen der Serpel-Gegner ist.

Die damalige Denunziation hier in die Öffentlichkeit zu bringen (Link in die Geschlossene) war schon nicht sonderlich weitsichtig. Mucks Beitrag war durchaus nachvollziehbar, wenn auch unnötig. Dass du es aber nun so hinstellst, dass es eine von dir gestellte Falle war (was schon an sich übel genug ist) und dass wir blöd genug sein werden ("Who´s next?"), einer nach dem anderen reinzulatschen, ist schon ein heftiger Affront.

Vielleicht sollten wir es damit aber bewenden lassen.

Grüße
Falcone

Hobby Online




Beiträge: 41.810

29.07.2017 07:51
#173 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

Zitat
Bitte schreibt jetzt nichts mehr dazu, sonst ist es sehr wahrscheinlich, dass wir aus diesem wunderbaren Thread nichts gelernt haben...



Stimmt !
aber Beitrag 166 ist leider schon wieder "daneben" gewesen...

.
.
Gruß Hobby

Serpel Offline




Beiträge: 47.412

29.07.2017 08:06
#174 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #173
aber Beitrag 166 ist leider schon wieder "daneben" gewesen...

Jo, und zwar sehr heftig daneben. Der Troll, der sich als "Trollbeauftragter" tarnt, hat wieder zugeschlagen.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Furchendackel Offline




Beiträge: 2.019

29.07.2017 08:46
#175 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

Moinsen,

ich weiß bis jetzt noch nicht, was eine Denunziation mit den Umgangsformen , die wir gemeinsam als "nicht gut" beurteilt haben, zu tun hat.
Es ist zweifelsfrei eine Scheißaktion, jemanden anzuschwärzen. Diese jetzt wieder hochzuholen, in m.M. nach sinnfrei, weil, es hat nix mit dem Grund für diesen Fred zu tun.

Oder hast Du neue Erkenntnisse, von denen wir alle nix wissen? Dann teile sie uns doch mit.
Danke!

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

Brundi Offline



Beiträge: 33.232

29.07.2017 08:56
#176 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

Zitat von Silence im Beitrag #169
Bitte schreibt jetzt nichts mehr dazu...
Sorry, Chris. Der Bitte kann ich nicht folgen. Für mich hätte die Aufforderung gerne lauten dürfen, bitte schreibt sachlich dazu.
Und dazu muss man man dann den Fred als Ganzes sehen und nicht einzelne Beiträge rauspicken, die einem selber vielleicht nicht gefallen. Und Dackel, warum Serpel das hier geschrieben hat, ergibt sich aus 3-Rads Aufforderung an Serpel, Stellung zu beziehen:


Es beginnt hiermit

Zitat
Mir persönlich fehlt da noch der eine oder andere Beitrag von Betroffenen. Serpel, gerade du könntest mit ein oder zwei Sätzen viel dazu breitragen

und Dreirad bekommt eine aus meiner Sicht wohl ehrliche Antwort.

Zitat
Es gibt da ein viel größeres Problem. Ich denke, so lange das nicht gelöst ist, wird hier kein wirklicher Frieden mehr einkehren


Die Antwort mag einem nicht gefallen, scheint aber aufrichtig. Und Hübi geht damit richtig um, ohne dabei persönlich, beleidigend oder verletzend zu werden.

Zitat
lieber Serpel, Die Nummer, ist echt scheisse, aber das immer wieder hervorkramen macht es nicht ungeschehen...Du bist auch nicht der "Nabel der Welt"..... also vergiss es einfach... Du kannst es eh nicht mehr aendern...Auf jeden Fall ist dieses Forum nicht der Ort um Kleinkriege auszuführen...


Ich finde das eine gute Haltung und es hätte das Wort zum Sonntag sein können.

Insofern muss ich Hobby recht geben wenn er zu Muck schreibt, dass sein Beitrag völlig daneben gewesen ist.

Zitat
aber Beitrag 166 ist leider schon wieder "daneben" gewesen..



Grüße
Brundi

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.998

29.07.2017 09:01
#177 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

Denunziation ist Scheiße - da gibt es kein Vertun.

Trotzdem vermisse ich eine Reflektion über das eigene Verhalten.
Serpel sieht sich in der Opferrolle und das ist er definitiv nicht!
El Lobo bezeichnet das hier als Thomas seinen " Mama hilf Thread".

Da meinst du es würde sich hier alles von selber regeln???

Falcone Offline




Beiträge: 112.598

29.07.2017 09:07
#178 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

Nun, wir werden alle nicht von heute auf morgen einfach einen Schalter umlegen können und alles ist wieder gut. Es ist schon viel damit geholfen, wenn man in einer Reaktion schreibt, was einem nicht gefällt oder gar getroffen hat und nicht in Schuldzuweisungen verfällt. Es wird ein Lernprozess.

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.232

29.07.2017 09:08
#179 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #177
Da meinst du es würde sich hier alles von selber regeln???

Nein, aber sachlich bleiben hilft.

Hat Muck eigenlich was zu seiner Selbstreflektion geschrieben?

Oder Axel?
Oder Woolf?
Oder Paule?
Oder Krozinger?
Oder Duck?
Oder Hans-Peter?
Oder Wambo?
...
...
...

Die Liste ist noch lang.

Lassen die jetzt eigentlich den 3-Rad im Regen stehen? Wollen die keinen "Forumsfrieden"?


Grüße
Brundi

Furchendackel Offline




Beiträge: 2.019

29.07.2017 09:12
#180 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

Alles gut - ich bin hier nicht, um nach Hilfe zu rufen, auch wenn das vielleicht jemand so aufgefaßt hat.
Und unser Universalpräsident hatte mit seinem Posting zu dem Thema Denunziation völlig recht.

Mucks Meinung dazu - sehe ich eher als Öl ins Feuer, kontraproduktiv.
Sei's drum.
Ich mache jetzt eine entspannte Hunderunde durch den Norddeutschen Monsun,
schönen Samstach Euch allen, wenns Wetter besser ist als bei uns, eine schöne Mopedrunde



...unsd hört auf zu zanken.


Es Erinnert mich an die Geschichte mit dem Kamel.

Immer wenn Gras über eine Sache gewachsen ist, kommt bestimmt irgendein Kamel und frißt es wieder weg...

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 27
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz