Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 402 Antworten
und wurde 17.024 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 27
Maggi Online




Beiträge: 47.828

26.07.2017 07:39
#91 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

Jep.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

gerry Offline




Beiträge: 3.943

26.07.2017 08:49
#92 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

Eigentlich wollte ich mich ja raushalten, aber...

Es wird hier seit Jahren ein gewisser "frotzelnder" Ton bevorzugt. Der aber darauf beruht, dass sich diese Forumianer auch privat von diversen Treffen kennen und sie somit einschätzen können das der jeweils andere weiß wie es gemeint ist. So wie man ja auch seinen Freunden zuhause auf stichelnder und frotzelnder Art begegnet (ich weiß - macht nicht jeder).

Neulinge scheinen aufgrund dieser "Tonart" in den Glauben verfallen zu sein, dass dies hier Usus sei und tönen im selben Jargon mit (ohne die Teilnehmer zu kennen) und hier beginnt das Problem.
Wenn mich ein, mir persönlich bekanntes, Forumsmitglied in einer hitzigen Diskussion z.B. "Dummbeutel" tituliert, dann weiß ich was ich davon zu halten habe und wie es gemeint ist.
(Es gibt ja Gruppen, die sich mit "Na Du Penner" begrüßen und das durchaus wohlwollend und Ehrerbietig meinen) Wenn ich aber in einer hitzigen Diskussion von einem neuen oder jemanden den ich nur aus dem Forum kenne so tituliert werde, dann kann ich das nicht abschätzen und es folgt unter Umständen eine entsprechende Reaktion mit dem Ergebnis, dass es sich hochschaukelt. Vor allem wenn die Diskussion hitzig ist.

Aber auch „alteingesessene“ Forumianer sind teilweise dazu übergegangen, das jeder Neuling (der nicht sofort so postet wie gewünscht – oder sein Profil sofort ausfüllt) gleich im ersten Beitrag „angekackt“ wird. Mit dem Ergebnis, das diese Leute erschrocken das Weite suchen – na Super.

Es wäre vielleicht wünschenswert, wenn der Umgangston etwas sachlicher wäre. (Auch von mir)

ABER!
Es kann aber auch nicht sein, das ich (und viele Andere aus dem Forum) die teilweise extremen, rechten Gedankenwelten einiger unkommentiert durchgehen lassen – Wehret den Anfängen.
Ich weiß, allein dieser Spruch macht mich schon wieder Angreifbar.
Und es ist auch so, wie schon geschrieben wurde, das einige hier bestimmte Freds (die gerade endlich einschlafen) immer wiederbeleben. Da kommt einem schon der Verdacht, dass dies nur zum „Anfachen“ geschieht – Hauptsache ein neuer Aufreger. Allerdings wenn endlich mal keiner da wäre der sich aufregt (schließe mich da ein) dann wäre der Fred endgültig tot.

@Falcone wollte einen konkreten Vorschlag
Mein Vorschlag wäre, das der Admin Teilnehmer die beleidigend agieren verwarnt (per PM) aber das ist vom Admin nicht leistbar – er müsste ja alles lesen.
Aber vielleicht wäre es heilsam wenn bestimmte Freds einfach geschlossen werden (wie ja schon einmal geschehen). Denn es gibt hier Freds (z.B. der Fred „Lügenpresse“) wo schon alles gesagt und beleidigt wurde – aber nicht von jedem. Es ist hier kein Erkenntnisgewinn mehr zu erwarten sondern nur die Sticheleien und Beleidigung schreiten voran. Also zu damit.

Gruß Gerry



zzzz

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

26.07.2017 09:46
#93 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag Lügenpresse ...
Mund aufmachen gegen Scheissdreck ist Treibjagd!



Wer dann aber auch den Text vorher liest und nicht nur auf bestimmte Schlagworte dümmlich schreiend reagiert, der hat schon viel geleistet. Denn was hier abging, das hatte mit Mund aufmachen gegen Scheißdreck nichts mehr zu tun, das wurde zu Hetzjagden. Waaas, du bist nicht uneingeschränkt meiner Meinung? dann bist du ein Rassist und ich muss dich jagen. DAS war so ein Grundprinzip, gegen das keiner ankam. Fragen stellen, Erklärung, warum man dazu gekommen ist? Uninteressant, ich bin der Gute, du das böse, ich verbrenn dich jetzt.

Zitat
Es kann aber auch nicht sein, das ich (und viele Andere aus dem Forum) die teilweise extremen, rechten Gedankenwelten einiger unkommentiert durchgehen lassen – Wehret den Anfängen.



Eine Situation nur kritisch zu hinterfragen war ein Grund

Zitat
Mund aufmachen gegen Scheissdreck

und wurde dazu genutzt, sich mal so richtig auszulassen. Mir wurde angeboten, dass ich mal nen Besuch mit den Basie bekommen sollte, dass so jemand wie ich erschossen gehört, dass ich doch lieber von ner Brücke springen, mich vergraben, mich einscheißen sollte, ach ja, den Laden abfackenl war da auch dabei. Weil, ich bin nicht total tolerant und habe eine andere Meinung (die ich auch erklären und begründen konnte...) und bin deswegen totale Scheiße, die beseitigt werden sollte. Das ist kein wehret den Anfängen, das ist ein Rassismus anderer Art. Für mich haben sich viele als fanatische Idioten dargestellt, die, einmal entfesselt, sich sehr mutig zusammengerottet haben und auch vor Drohungen nicht zurückschreckten. Und Fanatismus ist es egal, was der Grund dafür ist, ob religiös, politisch oder sonstewie motiviert, Fanatismus ist IMMER vollkommen hirnverbrannt. Und sollte in überhaupt keiner Richtung geduldet werden.

Text gelesen? Wofür das denn, hat sie geschrieben, kann nur dasunddas sein, druff. Andere Meinung? Geht gar nicht, Rassistin, verbrennt die Hexe. Diskussionen? Wofür, die Schlampe ist zu doof um irgendwas zu verstehen, warum sollte ich da mit Argumenten kommen, oder Fragen beantworten, die blöde Hohlbirne. Genau so hier passiert, und zwar mir. Es gab Absprachen, die ich gelesen habe, es gab Beleidigungen, die echt übel waren und es gab teilweise etwas, was ich unter Drohungen auffasse. Und das hier, unter erst mal "gebildeten, toleranten, offenen" Menschen. Und das quer durch alle Themen. Und, meine ganz private Feststellung, je toleranter derjenige sich selbst nannte, desto schneller, übler und gemeiner die Beleidigungen und umso geringer die Diskussionsgrundlage. Das ging nach dem Prinzip "weil ich das sage und basta". Andere Meinung? Deswegen ist das ganze Miststück jetzt generell Scheiße und wird wahlweise vollkommen ignoriert oder, wenn sie was schreibt, zerrissen.

Klar bin ich dann auch immer noch an einer offenen Diskussion interessiert. Wer hat mich noch nicht beleidigt, wer will noch mal?

Überzogen? Ich könnte den Fred hier mit Zitaten tagelang füllen. Bringt nur nix.

Klar gab es auch teilweise viel extremere Meinungen. Aber spätestens, wenns in die ähnliche Schiene lief wie bei mir (und das ging teilweise übel schnell), dann ist der Unterschied zwischen dem Umgang miteinander wie weggewischt.

Ich dachte immer, man diskutiert über etwas und wer die besseren Argumente hat, sich dem anderen besser erklären kann, wer überzeugender ist, wer sich eigene Gedanken gemacht hat und Entscheidungen begründen kann (und zwar nicht mit :Weil!) der bewirkt was. Und so etwas habe ich auch bei gebildeten Menschen erwartet. Man tauscht sich aus, überdenkt auch mal seinen eigenen Standpunkt, auch wenn die Argumente einem micht immer schmecken, man entwickelt sich und denkt über einiges neu nach.

Nö, Fehlanzeige, wofür auch! Da hat sich eine Meinungspolizei entwickelt, die gibt die Marschrichtung vor. Sehr, sehr selten zurecht, meistens vollkommen überzogen. Und nun ist hier ein Graben durchs Forum.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2017 10:24
#94 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

Zitat von gerry im Beitrag #92

....(z.B. der Fred „Lügenpresse“) wo schon alles gesagt und beleidigt wurde – aber nicht von jedem. Es ist hier kein Erkenntnisgewinn mehr zu erwarten sondern nur die Sticheleien und Beleidigung schreiten voran. Also zu damit.


Dagegen ... solange so ein "Forum-Klo" da ist, laß die Leute sich doch dort ausscheixxen,
wie "Falcone" treffend geschrieben hat, es wird doch keiner gezwungen dort zu lesen oder sich gar zu beteiligen.

Schön wäre, wenn man die Abteilungen außerhalb des "Allgemeinen" frei hält
und Beiträge die nichts mit Technik zu tun haben, sondern ganz offensichtlich als Stimmungsmache gedacht sind, kommentarlos löschen würde.

Ich meine, so etwas wurde von "Falcone" schon mal angedacht.

Gruß LOBO

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

26.07.2017 10:29
#95 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

Wie wär' es mit Forum komplett schliessen, da kann dann keiner mehr, weder so noch so!
Nicht aktzeptabel?

Wer soll sich denn bitte die Mühe machen jeden eventuellen Mißton auf die goldene Waage zu legen und dann über "weh und ach" zu entscheiden?
Er hätte viel zu tun, da möchte ich dann kein Moderator sein.
Zumal dieser Moderator dann immer zwischen die Fronten der am Forum teilnehmenden "Parteien" gerät.
Das wollt ihr niemanden wirklich zumuten.

Ausserdem wird es niemals so heiß gegessen wie es gekocht wurde. Wie oft gab es hier Querelen, über die spricht man heute gar nicht mehr.

Zudem gibt es tatsächlich neben dem Forum noch ein richtiges Leben!


Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

Falcone Offline




Beiträge: 112.513

26.07.2017 10:37
#96 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

Jetzt kommen die ersten Beiträge, in denen konkret benannt wird, was von den Einzelnen als Problem gesehen wird. Ich denke, nur so kommen wir weiter. Allgemein von Problemen und zu reden und anzudeuten, was man meinen könnte, bringt uns nicht voran.
Danke daher auch an dich, Maggi, denn auf deinen Beitrag möchte ich hier jetzt mal stellvertretend eingehen.

Zitat
... da wird grundsätzlich nicht richtig gelesen, bei bestimmten Reizwörtern sofort reagiert, ohne sich vorher mal das komplette Posting, geschweige denn die vorherigen Postings durchzulesen.
Immer wieder kommt es vor, daß Postings in den falschen Hals gelangen, das führt dann soweit, daß bestimmte Personen nur irgendwas schreiben müssen und es ergießt sich sofort ein Eimer Gülle über diese, ...


Das trifft es auch nach meiner Meinung auf den Punkt.

Zitat
Und um noch konkreter zu werden, es gibt hier zwei Personen, die diese Diskussionen immer gerne am köcheln halten und ich nenne diese auch gerne beim Namen, Serpel und C4,


Und das trifft meiner Meinung nach so nicht zu.
Auf diese Aussage, die ich immer wieder zu hören bekomme, möchte ich daher genauer eingehen. Ich habe nämlich regelrecht darauf gewartet, dass diese beiden Namen genannt werden. Auch ich bestreite nicht, dass C4 und Serpel gerne mal provokante Beiträge eröffnen, beide tun dies auf unterschiedliche Weise. Das machen aber auch andere. Aber bei "am köcheln halten" habe ich schon eine andere Beobachtung. Ich denke nämlich, gerade auch diese politischen Beiträge sind als Meinungsäußerung legitim und einen Standpunkt durch das Einbringen von weiteren Argumenten zu ergänzen auch. Die Reaktionen darauf sind hingegen zu einem nicht unerheblichen Teil emotional und unsachlich. Insofern müsste man diese beiden Namen durch einige andere aus dem Forum ergänzen, die keine Gelegenheit auslassen, aufgrund der Art ihrer Reaktion die Freds nicht nur am Köcheln halten, sondern sie regelrecht aufbrodeln und überkochen lassen - was dann auf andere Threads übergreift. Ich will damit sagen, dass es in meinen Augen zu kurz gesprungen ist, dies an zwei Personen fest zu machen.

Zitat
Ich halte ebenfalls nichts von Sperrungen und Zensur, aber vielleicht könnte man ab und zu zumindest mal eine Rüge per PN aussprechen


Über den ersten Teil des Satzes herrscht hier wohl weitgehend Einigkeit im Forum. Mit der Rüge sieht es schon etwas schwieriger aus. Was soll eine Rüge per PN bewirken? Ich halte nicht viel von einer Forumswelt quasi hinter den Kulissen. Ich bekomme selbst ja etliche PN, aber - auch wenn manche vielleicht jetzt etwas ungläubig schauen - das sind fast ausschließlich PN zu sachlichen Themen, entweder technische Probleme oder weil jemand im Forum ein technisches Problem hat. Beschwerden über andere kommen so gut wie keine. Und da bin ich auch froh darüber. Ich denke, das liegt daran, dass ich wohl klar genug rüberbringe, dass ich für Intrigen nicht zu haben bin.
Wenn also Rüge, dann sollte die meiner Meinung nach öffentlich geschehen, nach gerechten Regeln, die dann auch für alle gelten.
Man könnte jetzt also versuchen, einen Konsens zu finden, wann so eine Rüge ausgesprochen werden sollte und in welcher Form.
Ich denke, das wird sich als gar nicht so einfach erweisen.

Maggi, du zitierst aus den FAQ: "Einträge mit ... beleidigenden Inhalten sind unerwünscht."
Ja, das ist so. Und gerne bin ich bereit, meinen Beitrag dazu zu tun, dies zu unterstützen. Ich will mich auch gar nicht rausreden damit, dass das kaum zu leisten ist. Es ist zwar wirklich kaum zu leisten, aber es ist einen Versuch wert. Der Versuch könnte derart aussehen, dass ich in blauer Schrift (blau ist erst mal noch so schön neutral ) einen kurzen Hinweis auf eine festgestellte Beleidigung gebe. Theoretisch müsste ich dazu jeden Beitrag lesen, praktisch sind es ja aber nur eine zwar nicht kleine, aber dennoch überschaubare Zahl an Threads, die kritisch sind. Aber: Was ist schon eine Beleiding und was noch nicht? Hier sind die Grenzen fließend und persönlich geprägt. Deswegen muss im Grunde der Ball wider an die Forumsmitglieder zurückgespielt werden:

Dazu könnten nämlich durchaus betroffene Forumsmitglieder sachlich und ohne ebenfalls zu beleidigen darauf hinweisen, dass eine Beleidigung stattgefunden hat.
Ein standardisierter Satz als Antwort "Damit hast du mich beleidigt." sollte eigentlich Wirkung zeigen und wie ein Stopschild wirken.

Zitat
... evtl. mal mit einer (temporären) Sperre zu belegen?


Als ultima ratio würde ich das nicht für ausgeschlossen halten. Wenn zuvor eindeutige Hinweise bei dem Betroffenen partout nicht fruchten.

Zitat
Vielleicht sollte wirklich noch einmal darüber nachgedacht werden, politische Diskussionen grundsätzlich zu unterbinden.


Darüber habe ich auch schon viel nachgedacht, fände es aber sehr bedauerlich. Auch die politischen Themen machen ja die Vielfalt des Forums aus. Außerdem - es ist schon 1000 mal geschrieben worden - muss man sich ja an politischen Diskussionen nicht beteiligen, ja man muss die Threads nicht mal lesen. Aber da beißt sich die Katze wohl in den Schwanz ...

Die ganze Problematik offenbart sich mir noch mal in diesen Sätzen:

Zitat
"Hier kann, darf und soll über alles mögliche geschrieben werden, dabei bitte die gute Kinderstube nicht vergessen."
Schön, und was passiert, wenn ich diese doch öfter mal vergessen sollte? Ja, genau das, nämlich gar nix.
Solange hier keiner, der sich daneben benimmt mit Konsequenzen zu rechnen hat, wird weiter aufeinander eingeprügelt und beleidigt, passiert ja nix.



Ich lese daraus, dass es viel einfacher erscheine mag, nach einem Regulierenden zu rufen, als sich selbst zu verpflichten. Fondue und auch andere haben das ja schon deutlich gemacht. Warum weigern sich hier einige, erst mal an sich selbst zu arbeiten? Wie das geht, wurde ja auch schon mehrfach beschrieben:
- genau hinlesen
- noch mal überdenken, was man geschrieben hat
- höflich bleiben
- als Betroffener/beleidigter klar und sachlich "stop" sagen
- ggf Beiträge bestimmter Themen oder bestimmter Personen gar nicht erst lesen
- zumindest mal, sich die Antwort verkneifen, wenn man weiß, dass man zu emotional reagieren wird.

Oder um es mal etwas drastischer und anschaulicher zu formulieren: Es gibt hier welche, die schmieren sich selbst den Hintern voll und schreien dann nach der Mami, die ihn wieder abputzen soll - und sind dann beleidigt, wenn Mami sagt, das musst du jetzt selbst machen.

Ich vertraue also darauf, dass es hier auch in Zukunft ohne Sperren und rausschmisse abgehen wird. Aber wie hieß es so schön bei Toyota: Nichts ist unmöööööglich ...

Grüße
Falcone

Falcone Offline




Beiträge: 112.513

26.07.2017 10:46
#97 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

Monti, du wirst lachen, gerade gestern Abend ging es mir durch den Kopf, wie wohl die Reaktion wäre, wenn das Forum mal für eine Woche geschlossen würde ...

Zitat
Schön wäre, wenn man die Abteilungen außerhalb des "Allgemeinen" frei hält
und Beiträge die nichts mit Technik zu tun haben, sondern ganz offensichtlich als Stimmungsmache gedacht sind, kommentarlos löschen würde.

Ich meine, so etwas wurde von "Falcone" schon mal angedacht.



Lobo, seit einiger Zeit verschiebe ich schon vermehrt Threads, die nicht genau in die Themenbereiche passen, so z.B. aus dem Technik-Forum ins Motorrad- oder ins Allgemeine Forum. Und ein paar Mal habe ich auch schon Threads im Technikbereich temporär geschlossen, wenn sie aus dem Ruder liefen. Das hat sogar prima gewirkt. Sie sind allesamt wider geöffnet, ohne dass das Gezänk wieder aufgegriffen wurde.
In den Bereichen außerhalb des Allgemeinen Forums bin ich auch etwas restriktiver. Das werde ich wohl noch etwas konsequenter betreiben. Ich sitze aber auch nicht immer am Computer ...

Löschen halte ich für keine Option, weil dann keiner weiß, was eigentlich los war und warum auf einmal Beiträge verschwunden sind.

Grüße
Falcone

be. Offline




Beiträge: 2.926

26.07.2017 11:03
#98 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #81

Trotz der Frauen hier im Forum ist es ein Männerforum.




das finde ich jetzt aber gemein + es gibt noch viel mehr . . .

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

26.07.2017 13:12
#99 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

@ falcone: raushalten ist ein Ding, mir persönlich ist allerdings auch aufgefallen, dass du auch nicht unparteiisch bist und bei Themen oder Meinungen, die dir gegen den Strich gingen, auch kein Stück reagiert hast. Auch nicht, als es echt übel wurde. War ja auch eigentlich deine Meinung.

Das sind dann die Themen, die du so schön als den Hintern beschmieren bezeichnest. Da hast auch du schön die Augen verschlossen. Und der Mob zog los.

Ein rauher Ton ist für mich nichts ungewöhnliches. Meine Güte, ich bin in der Schrauber- und Rennwelt seit Jahren unterwegs, ein Mimöschen hat da keine Chance. Aber selbst in der übelsten Ecke habe ich mehr gegenseitigen Respekt erlebt, als ausgerechnet hier. Und ich wette mit euch, kein einziger hätte mir das so übel direkt ins Gesicht gesagt. Es ist nämlich ein Ding, vorm Bildschirm zu hocken und zu pöbeln, oder denjenigen in die Augen zu gucken.

Ich versuche immer es so zu formulieren, als ob der andere mir gegenüber sitzt. Ich weiß, dass ich für viele keine leichte Kost bin. Ich diskutiere gerne und höre mir auch gerne anderes an. Gerade hier hätte ich differenziertere Meinungen und einen anderen Umgang erwartet. So war das übelster Stammtisch.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

woolf Offline




Beiträge: 11.806

26.07.2017 13:30
#100 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

Nun, ich fasse mal an die eigene Nase und werde mein Verhalten anpassen. Ich werde mich einfachen beim Schreiben zurückhalten und das Feld denen überlassen, die ernsthaft behaupten (aufgepasst, Interpretation und nicht so wörtlich formuliert), Merkel sei Schuld, wenn in der Schweiz einer mit ner Kettensäge austickt.
Reaktionen auf meine Beiträge zeigen, das diese Stimmung inzwischen offensichtlich überwiegt.
Gibt ja noch Technikthemen.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Falcone Offline




Beiträge: 112.513

26.07.2017 14:18
#101 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

Zitat
@ falcone: raushalten ist ein Ding, mir persönlich ist allerdings auch aufgefallen, dass du auch nicht unparteiisch bist und bei Themen oder Meinungen, die dir gegen den Strich gingen, auch kein Stück reagiert hast. Auch nicht, als es echt übel wurde. War ja auch eigentlich deine Meinung.

Das sind dann die Themen, die du so schön als den Hintern beschmieren bezeichnest. Da hast auch du schön die Augen verschlossen. Und der Mob zog los.



Mit fällt es jetzt schwer, dir da zu folgen.
Grundsätzlich habe ich selbstverständlich eine Meinung und die tue ich auch öfters mal kund. Oftmals interessiert mich ein Thema auch nicht oder ich resigniere, wie im Flüchtlings-Thread. Das ist dann der private Falcone.

Wo ich aber als Admin die Augen verschlossen habe und wo ich eingeschritten bin, müsstest du mir dann doch mal aufzeigen. Außer im Technik Forum bin ich nämlich noch nirgendwo eingeschritten. Also trifft dein Vorwurf meines Erachtens auch nicht zu. Die paar wenigen Male, wo ich als Admin agiert habe, ist das auch deutlich gekennzeichent.

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

26.07.2017 14:38
#102 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

Lasst mich nur niemals an die Stelle eines Moderators! Niemals! Würde ich sofort und kategorisch ABLEHNEN, dann lieber einen Sack Flöhe hüten.

Hohes Lob an Falcone, der sich mit der "Beaufsichtigung" des Forums und den Befindlichkeiten der Schreiber in seiner Freizeit auseinandersetzt.
Ich mag ja eigentlich Lobhudeleien nicht, aber genau dies muß ich im Falle Falcone tun. Der macht es richtig, kann mir keinen besseren Mod vorstellen.



Ich "reibe" mich hier im Forum auch ab und an bspw. an Frielinger, Hans-Peter, W-iedehopf , Muck sowieso und anderen (Entschuldigt, wenn ich euch nicht alle aufzähle!), aber das ist doch genau das "Salz in der Suppe", dies macht es doch aus.
Langweilig, wenn dies nicht wäre!

Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

26.07.2017 14:58
#103 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

Kleiner Tipp, Monti:




Grüße
Brundi

Hobby Offline




Beiträge: 41.766

26.07.2017 16:28
#104 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

Zitat
die teilweise extremen, rechten Gedankenwelten



wird da der eigene Standpunkt
mit dem des anderen verglichen
und daraufhin das Wort extrem und rechts ins Spiel gebracht ??

wenn ja
würde das "in Mopedsprache" nämlich bedeuten
das wenn der MZ-150 Fahrer den W-650 Fahrer trifft
spricht der MZ Fahrer auf einmal über die W-650 von einem brachialen Leistungsboliden mit grandioser Bremse...

ich finde schon das man mal die gesamt Bevölkerung beurteilen soll !
wir sind hier schon ein ganz guter Schnitt im Forum
aber meiner Meinung nach ist hier keiner extrem Rechts !!


ich will jetzt hier keine Videos/Links von Rechten rein setzen
um zu zeigen was "extrem" ist.......

.
.
Gruß Hobby

PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

26.07.2017 17:03
#105 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

was ist eigentlich daran so schwer, sich normal und freundlich zu benehmen?
warum wird das gleich mit heititeiti und anderen Merkwürdigkeiten tituliert?

Ich meine, warum geht man mit anderen nicht so um, wie man selbst respektiert und geachtet werden will?

Ja, wir leben in einer Zeit wo alle Anderen...., und man kann ja sowieso nix dagegen....... laberrababer...

Wenn ich das aber für mich selbst auch übernehme, dies "schlechte Benehmen", wird das Ding nur immer schlimmer.
Vielleicht hilft es, wenn jeder mal sein Hirn einschaltet.


ich hoffe es sind noch Reste bei jedem vorhanden...

und ich denke, wir haben hier alle die Verantwortung, dass das hier funktioniert.
Man kann doch nicht immer alles an andere (zb.Moderatoren/Admins) schieben.
Wenn jeder mit achtsam ist, könnte es klappen.


Als hoffnungsloser Optimist,

Grüße PepPatty

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 27
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz