Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 402 Antworten
und wurde 17.014 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 27
Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

24.07.2017 09:11
#46 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

Richtig Gerry, so sollte man es machen:

Erst schreiben, dann sich zurücklehnen und in Ruhe überlegen ob man den Post wirklich losschicken soll.

So nach dem Motto: Reden ist Silber, schweigen ist Gold!

Gruß,
Mattes

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

24.07.2017 10:17
#47 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

@Dackel:




Teilweise ist dieser miese Umgang miteinander der Grund, warum einige gar keine Lust mehr haben, andere persönlich kennenzulernen. ein Mieser Umgang, der auch mich persönlich betrifft und was ich sehr schade fand. Inzwischen nicht mehr so, hab ja "meine Leute" gefunden. Der Rest ist mir halt inzwischen egal und ein persönliches Treffen eher uninteressant geworden. Offensichtlich scheint bei einigen der Kontakt via Bildschirm zum sofortigen Auslöschen des halbwegs guten Benehmens zu führen. Und dazu gerne auch noch der Herdentrieb genommen, das macht das ganze schon übel. Es ist immer blöd, wenn man selber eigentlich gar nicht weiß, was jetzt los ist, aber hauptsache mal mitmachen, ist ja gegen denundden, wird schon richtig sein.
Wer einmal auf der schwarzen Liste steht, der kann auch schlicht ein Bild von irgendwas veröffentlichen, er wird niedergemacht. Egal warum, hauptsache druff, irgendeiner wird da schon was finden. oh, wie toll.

Ich muss nicht mit allem einverstanden sein. Ich muss auch nicht alles toll finden. Ich sollte mir allerdings überlegen, ob ich demjenigen das ganze so ins Gesicht sagen würde, wie es hier teilweise vom Stapel gelassen wurde. (Ich bin so drauf, ich schreibe das, was ich denke und auch so sage.) Und andere Meinungen machen einen nicht automatisch zu einem grundsätzlich schlechten Menschen. Es ist eine andere Meinung, und deswegen auf unterster Ebene (bei mir gerne genommen weil ich Frau, wahlweise recht junge Frau) beleidigend zu werden, war noch nie besonders Klug. Ich habe den Fehler gemacht und gedacht, hier wären Argumente wichtig. Aber Diskussionen, die nunmal aus Argumenten bestehen, sind hier eher unerwünscht. Meine Feststellung. Sobald meinem gegenüber nix mehr einfällt => Beleidigen, runterputzen, beschimpfen. So habe ich das hier kennengelernt.

Man darf mich scheiße finden, man darf auch gerne meine Meinung scheiße finden, kein Problem. Das dürfte für jeden anderen ebenso gelten. Aber so eine Hexenjagd wie hier gerne und oft praktiziert, das ist dem Forum einfach nicht würdig! Und auch da gibt es die Antreiber und die Nachläufer. Und die sind inzwischen so einfach zu erkennen.

Armselig. Schade.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

24.07.2017 15:53
#48 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

Die elektronische Kommunikation insbesondere in Foren und über Email hat ein Problem. Sie kann den direkten menschlichen Kontakt nicht ersetzen, wenn es um grunsätzlichere Dinge geht als darum, eine einfache Sache zu regeln. Sie lehrt uns also, dass wir uns über die Vorteile des direkten menschlichen Kontakts bewusst werden müssen oder nicht. Viele oder eigentlich alle Standpunkte hier kann man intellektuell verstehen, wenn man will, aber man kann sie innerlich nicht nachvollziehen. Das würde besser gehen, wenn man den Menschen direkt vor sich hätte. Einen Menschen direkt vor sich zu haben ist immer ein Wagnis und braucht Mut. Ich gehe davon aus, dass wir uns mit bestimmten Menschen treffen im Leben, nicht mit allen, was ja gar nicht geht. Wenn ich also im Internet, in einem offenen Forum wie dem hiesigen durch das elektronische Medium Menschen und deren Meinungen begegne, die ich in meinem konkreten Leben nie getroffen hätte, muss ich also eine Portion extra Verständniswille aufbringen, der sehr viele Meinungen und Thesen mit einschliesst, die ich selber mein Leben lang nicht gehabt hätte. Das ist eine Chance aber schwierig. Das sich viele dann auf ihre positiv erfahrbare "Menschengruppe" zurückziehen ist verständlich, aber es entwickelt den Umgang mit dem Medium nicht weiter, was uns in der Zukunft auch nicht hilft. Man soll also nicht techn. Hilfsmittel benutzen und sich dann aufregen, dass sie einem Erfahrungen bescheren, die man nicht wollte. Das ist eine Lehre, die ich in diesem Forum (seit 2003) gezogen habe. Insoferne fördert es die Toleranz und die Weitsicht... dass das nicht immer nach meinem Geschmack läuft, ist verständlich.

Fondue

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

24.07.2017 16:32
#49 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

Danke für diesen Beitrag.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

24.07.2017 19:57
#50 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

...der uns aber leider auch nicht weiterbringt, denn täglich grüßt das Murmeltier, der wievielte Fred dieser Art ist das inzwischen?
Ich bin der Meinung, die Moderatoren sollten sich langsam mal was Konkretes einfallen lassen, denn es gibt wohl ein Problem, sonst würde das hier nicht immer und immer wieder auf den Tisch kommen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

24.07.2017 20:25
#51 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

Mach doch mal einen Vorschlag.
Und wenn es erst mal nur dahingehend ist, dass du das Problem klar benennst.

Oder liegt das Problem doch eher darin, das immer dieselben Problemforumisten Probleme da sehen wo sie gerne Probleme haben wollen? Oder warum springen immer dieselben auf die gleichen Beiträge auf dieselbe Weise an?

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

24.07.2017 20:36
#52 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

Das oder die Probleme wurden hier schon des öfteren benannt(auch in diesem Fred), aber das scheinst Du irgendwie nicht sehen zu wollen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

24.07.2017 20:41
#53 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

Eine Medaille hat aber immer auch zwei Seiten! Welche ist die "richtige"?

Ich finde die Arbeit der Moderatoren und deren Zurückhaltung nur Klasse, irgendwann ist nämlich jedes Thema durch.
Merke: "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich."


Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

24.07.2017 20:44
#54 RE: Das Wort zumSonntag Antworten



Aber du gehörst ja auch zu den Labertaschen, Nervbolzen, Auf-den-Sack-Gehern....

Nur stänkern tust du nicht. Aber wer weiß, bestimmt kommt das noch!




Grüße
Brundi

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

24.07.2017 20:47
#55 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

Die eine Seite sagt so, die andere so. Manchmal schlagen sich die, welche "so" sagen auf die andere Seite des "so".
Wie man es auch macht, dreht und wendet... Immer tritt man jemandem auf die Füß'.


Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

24.07.2017 21:17
#56 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

Zitat
irgendwann ist nämlich jedes Thema durch



lese ja noch in diversen anderen Foren mit
und bei einem ist es so
wenn ein Technik Problem gelöst ist
wird der Fred geschlossen...
dafür haben die beim Thema "G20 Hamburg" Dinger rausgelassen
da würde man hier Fahrzeugbrief und Führerschein abgeben müssen........
lebenslange Forums sperre sowieso !!!!!!

.
.
Gruß Hobby

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2017 22:34
#57 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #50

Ich bin der Meinung, die Moderatoren sollten sich langsam mal was Konkretes einfallen lassen, ...

Du bist doch jetzt Altenteiler, da könntest du doch das Allgemeine-Forum moderieren ...

BTT ... Der "Mama hilf Fred" vom "Furchendackel" bezog sich doch sicherlich hierauf:
BMW Fahrwerk an der Grenze?
und da gebe ich dir Recht, dieser Fred war von der ersten Zeile an eine einzige Provokation in Richtung BMW
und hatte nichts, aber auch gar nichts mit Technik oder Fahrwerk zu tun.
Jedes voll beladende Moped mit ausreichend Leistung wird Bergauf schnell mal leicht auf der Vorderhand
wenn der Fahrer es übertreibt. "Hobby" Und "Wolli52" haben noch sachlich geantwortet,
aber das wollte da schon keiner mehr wissen.
Auf Seite 2 schlug dann Herr "Knorri" in die (für die Meute) richtige Kerbe und der Fred war endgültig verbrannt.
Hier hätte ein Mod das Ding zumachen, oder in den allgemeinen Teil verschieben können.

Gruß LOBO

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

24.07.2017 23:06
#58 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

Zitat
Du bist doch jetzt Altenteiler, da könntest du doch das Allgemeine-Forum moderieren ...


Ich glaube das möchte hier keiner wirklich.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Königswelle Offline




Beiträge: 477

25.07.2017 07:44
#59 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #58

Ich glaube das möchte hier keiner wirklich.



Doch, meine Stimme hättest Du.

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

25.07.2017 08:52
#60 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

Wenn man heute Probleme hat, ist es schwierig nach Lösungen zu schreien. Warum? Weil die Probleme, die wir heute haben, allesamt im sozialen Bereich liegen. Im Sozialen hat man jetzt ein paar Tausend Jahre darauf gesetzt, dass einer oder einer meinungsmässig geeint mit ein paar anderen die Lösung bringen. Das hat auch solang funktioniert, wie das meinungsmässige Einen funktioniert hat. Es hat gegeben, und gibt heute immer noch viele Versuche, wo Einzelne zwanghaft versuchen, sich selber zu einen oder andere zu seiner Meinung hinzu zu einen. Dann würde man durchkommen, dann würde man gemeinsam das schaffen.

ICH BIN DER MEINUNG, DASS MAN SICH 2017 ERNSTHAFT VON DIESEM DENKEN VERABSCHIEDEN MUSS.

Es gibt keine Lösungen auf immer und ewig, es gibt keine Ruhezustände weder in mir noch in der Gesellschaft, es gibt Ansätze davon in kleinen sozialen Einheiten, die aber in ihrer Wirkung beschränkt sind oder damit zufrieden sind, sich selber zu sein, was auch ok ist. Dieses ewige Denken einer müsste alles lösen (Staatführer, Politiker, Famililienoberhaupt, Forumserwalter, Administrator) funktioniert angesichts der anstehenden Aufgaben in der Welt nicht mehr. Davon zeugen viele Berichte, jeden Tag, in jeder Zeitung, auf jeder Internetseite. Die, die Lösungen haben sind völlig uninteressant.

Wenn ich nicht selber in eine fragende Haltung komme, habe ich keine Chance. Es ist so schwierig das zu leben, dass die Antwort auf viele Dinge heute nicht Antworten sind sondern Fragen. Was kann ich selber tun? Was kann ich verbessern? Wo bin ich im Führerdenken verhaftet? Wo will ich andere zwingen? Wen will ich ausschliessen usw.?

Ein Forum wie unseres ist eine Möglichkeit, hier neue Erfahrungen zu sammeln. Dabei ist es nicht wichtig, dass Lösungen entstehen sonern dass Fragen entstehen und Erfahrungen gemacht werden. Dieses Forum bildet das gesamte Spektrum des menschlichen Lebens und der Gesellschaft ab, warum sollte das nicht so sein?

Wenn jemand geht, ist das seine Sache und ok, aber das Bleiben ist eine Herausforderung. Dass müssen auch die "Alten" lernen, die meinen früher war mehr Lametta. Ich verstehe es so, dass die Administratoren den Versuch wagen, die Offenheit beizubehalten, gerade weil sie nicht zum Richter werden wollen. Früher war es besser, vielleicht weil sich fast alle gekannt haben. Das ist aber nicht mehr der aktuelle Zustand des Forums. Wir können nun natürlich beginnen, die sich nicht Kennenden auszuschliessen. Das macht ja oft der Staat und die Wirtschaft auch. Drogis weg, Arbeitslose weg, Delinquenten weg, Asoziale weg, dann haben wir wieder mehr Lametta?

Auch wenn dieses Thema immer wieder hier besprochen wird, es ist wegweisend für den Sinn eines solchen virtuellen Markplatzes.

Wer Ruhe will heute, sollte sich nicht in der Weltgesellschaft tummeln.

Fondue

P.S. Hier sind ja Worte zum Sonntag erlaubt... Ich verstehe Maggi und seine Frage, zweifle aber an der Lösung.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 27
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz