Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 3.236 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Knallert Offline




Beiträge: 625

19.07.2017 14:21
BMW Fahrwerk an der Grenze? Antworten

Gestern, Eninger Steige nach St. Johann hoch.
Straßenschäden wie Spurrillen und Asphaltaufwerfungen in Längsrichtung. Denen sollte man schon ein bisschen ausweichen.
Nach der Kurve überholte ich einen LKW, ziemlich flott; es wurde vorne bald wieder unübersichtlich. Hinter mir schon ne Weile so ein Boxer-Reiseenduro-Dickschiff mit riesigen Aluköffers. Der wollte mir mal zeigen, wie er meine armselige W abhängen kann. Ich war nach der Kehre schnell wieder auf 100, jener zieht in einem Affentempo an mir vorbei - 140? 160? , hat aber nicht die bescheidene Fahrbahn mit eingerechnet: Gleich nach dem Überholen fing die Mühle übel zu pendeln an, vielleicht im Halbsekundentakt (nennt man das noch pendeln?), richtig starke Auslenkung, war mir nicht sicher, ob er die Kontrolle behalten kann. Er ist flott vom Gas gegangen, bei der Steigung war er rasch wieder langsam und die Fuhre fing sich wieder.

Er ist danach gar nicht mehr schnell gefahren, komisch...

Knallert

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

19.07.2017 15:04
#2 RE: BMW Fahrwerk an der Grenze? Antworten

Ja sich so ein Geschwür zu kaufen bedeutet noch lange nicht damit umgehen zu können, gerade fahren könne die Meisten aber schon.

Gruß OldS

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

19.07.2017 15:40
#3 RE: BMW Fahrwerk an der Grenze? Antworten

also ein muss man den dingern lassen, fahren koennen die eigentlich.

Heimvorteil und so mag fuer dich sprechen, aber schlecht sind die dinger nicht

--
volki

Kind sitzt am Tisch und verlangt rock&Roll. irgendwas hat meine Freundin richtig gemacht.

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

19.07.2017 15:43
#4 RE: BMW Fahrwerk an der Grenze? Antworten

Taugt nur was,wenn Ädwentscher drann steht!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

19.07.2017 17:09
#5 RE: BMW Fahrwerk an der Grenze? Antworten

Zitat von Buggy im Beitrag #4

Taugt nur was,wenn Ädwentscher drann steht!



Und die Dinger mit Koffern und martialischen Sturzbügel + Scheinwerfer für die Tour zum Eiskaffe aufgebrezelt sind......

Gruß OldS

Hobby Offline




Beiträge: 41.748

19.07.2017 17:16
#6 RE: BMW Fahrwerk an der Grenze? Antworten

naja... wenn der mit ca. 140km/h in tiefe Längsrillen etc. kommt ist jedes Fahrwerk am Ende !!

.
.
Gruß Hobby

Serpel Offline




Beiträge: 47.364

19.07.2017 19:55
#7 RE: BMW Fahrwerk an der Grenze? Antworten

Soll das jetzt ein Fahrwerksvergleichsfred W 650/800 <-> GS 1200 werden?

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass das BMW Fahrwerk besser ist. VIEL besser ...

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Knallert Offline




Beiträge: 625

19.07.2017 20:09
#8 RE: BMW Fahrwerk an der Grenze? Antworten

Natürlich ist es besser.
Aber dieser jener da schien unbegrenztes Vertrauen in seine Überlegenheit zu haben. Ein kleiner Dämpfer mag da nützlich sein...

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

19.07.2017 20:11
#9 RE: BMW Fahrwerk an der Grenze? Antworten

Zitat von neuernick im Beitrag #3
also ein muss man den dingern lassen, fahren koennen die eigentlich.


das eigentliche Problem sitzt hinter dem Lenker

Eifelsüchtig

Hobby Offline




Beiträge: 41.748

19.07.2017 20:16
#10 RE: BMW Fahrwerk an der Grenze? Antworten

Zitat
Aber dieser jener da schien unbegrenztes Vertrauen in seine Überlegenheit zu haben.



es sollte eigentlich jeder wissen das sich Straßenverhältnisse abrupt ändern können !!
und wenn man schneller fährt "als wie man gucken kann" wirds evtl. eng ...
wobei es ja viele gibt die sich auf ABS und Hinweisschilder verlassen

.
.
Gruß Hobby

Knallert Offline




Beiträge: 625

19.07.2017 22:03
#11 RE: BMW Fahrwerk an der Grenze? Antworten

Zitat von Buggy im Beitrag #4
Taugt nur was,wenn Ädwentscher drann steht!


Ja, Du hast natürlich recht. Das meinen die Bayern mit Abenteuer.

(allerdings ist das auch mit "riskantes Unternehmen" übersetzbar. Also Vorsicht, Boxer-Fans... )

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

20.07.2017 01:23
#12 RE: BMW Fahrwerk an der Grenze? Antworten

Zitat
....Aus Erfahrung kann ich sagen, dass das BMW Fahrwerk besser ist. VIEL besser ...



Das, meine Damen und Herren, war das WORT ZUM SONNTAG !

...auch wenn heute erst Donnerstag ist.

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Serpel Offline




Beiträge: 47.364

20.07.2017 04:55
#13 RE: BMW Fahrwerk an der Grenze? Antworten

Du kannst es dir ja trotzdem bis Sonntag aufsparen. 💋

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

mappen Offline




Beiträge: 15.017

20.07.2017 07:03
#14 BMW Fahrwerk an der Grenze? Antworten

tach

es geht auch anders, am samstag hat uns im regen an der ösigrenze so ein k1600 flugsaurier überholt,
der war schon recht flottt, auf den verwinkelten strässlein... manche können es, andere halt nicht...

gas

mappen




Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

20.07.2017 07:10
#15 RE: BMW Fahrwerk an der Grenze? Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #7
Soll das jetzt ein Fahrwerksvergleichsfred W 650/800 <-> GS 1200 werden?



Das W- Fahrwerk ist unvergleichlich .....in seinem Unterhaltungswert, wenn unverfälscht. Im wahrsten Sinne des Wortes rührend.

Wisedrum

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz