Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 3.231 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

20.07.2017 20:22
#31 RE: BMW Fahrwerk an der Grenze? Antworten

nochmal, geh lieber putzen, das hier wird nichts mehr...

Gruß OldS

Brundi Offline



Beiträge: 33.209

20.07.2017 20:40
#32 RE: BMW Fahrwerk an der Grenze? Antworten



Grüße
Brundi

Wambo Offline




Beiträge: 2.684

20.07.2017 21:11
#33 RE: BMW Fahrwerk an der Grenze? Antworten

Sagt mal, was ist denn heute los? Ich bin zwar hier von lauter sich überschätzenden machistischen Idioten umgeben, aber dass mein hiersein sich aufs Forum so auswirkt, gibt mir zu denken.

Serpel Online




Beiträge: 47.175

20.07.2017 22:20
#34 RE: BMW Fahrwerk an der Grenze? Antworten

Oldst. hat seine Tage.


Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.938

20.07.2017 22:41
#35 RE: BMW Fahrwerk an der Grenze? Antworten

Ich tippe mal eher auf PMS.

Ich muss der Brundi rechtgeben.
Einen Abflug wünscht man keinen!!!
Schon dreimal nicht einen durch einen Fusstritt herbeigeführten.

Das ist armselig Herr Old Styler und deine Kommentare gegenüber Brundi auch

Serpel Online




Beiträge: 47.175

21.07.2017 05:48
#36 RE: BMW Fahrwerk an der Grenze? Antworten

Ehe das (wieder mal) ins Persönliche abdriftet:

So ein Zweirad läuft im Prinzip ja sehr stabil - so lange keine Störimpulse durch den Fahrer eingeleitet werden, jedenfalls. Gebückte wissen das - weil man durch die Sitzhaltung verleitet ist, sich auf dem Lenker abzustützen und dadurch permanent Unruhe ins Fahrwerk bringt. Also lernt man auf so einem Fetzhobel ganz schnell, dass der Lenker außer zum Lenken tabu ist. Und auch zum Lenken nur sehr zart angefasst wird und schon gar nicht mit durchgedrückten Ellbogen.

Genau das kann einem Herrenreiter aber zum Verhängnis werden: er hat nie gelernt, wie sensibel ein Einspurfahrzeug auf Störimpulse reagiert, die der Fahrer selbst einleitet. Und falls es dann doch mal passiert, ist er überrascht und kann nicht damit umgehen.

Glücklicherweise ist die natürliche Reaktion, das Gas rauszunehmen, in den meisten Fällen die richtige.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

21.07.2017 07:28
#37 RE: BMW Fahrwerk an der Grenze? Antworten

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #35

Das ist armselig Herr Old Styler und deine Kommentare gegenüber Brundi auch



Die 'Tante' soll sich einfach anderen Dingen widmen als vertrottelte BMW Fahrer in Schutz zu nehmen.
Andere haben den Hinweis verstanden, sie natürlich nicht und Du ebenso...

Gruß OldS

pvsigi Offline




Beiträge: 1.146

21.07.2017 07:38
#38 RE: BMW Fahrwerk an der Grenze? Antworten

da man die qualitäten eines fahrwerkes beim beobachten eines anderen fahrers ja schwer einschätzen kann, man weiß ja nicht wie gut/schlecht der fahrer ist, gibt es nur eine
wahrheit.
die wäre selber damit fahren. selbst die ganzen testberichte sind ja teilweise schall und rauch, weil manche tester einfach "profis" sind und andere totale hirnis (stichwort hang off mit einer chopper)

aus persönlicher erFAHRUNG (besitze ja W's und eine GS) kann ich nur sagen, die GS kann rein technisch gesehen alles um klassen besser als die W.
punkt, mehr ist da nicht zu sagen.
argumente wie die ist ja so hoch und schwer sind ganz klare indizien dafür, dass man selber noch keine gefahren hat, weil selbst die adventure (bin ich probe gefahren weil er keine normale da hatte) fährt sich wie ein moped!

über optik kann man ja streiten, muss man aber nicht. die W ist für's auge, herz und genießen (auch flott natürlich), die GS für kompromissloses kilometerfressen auf hohem niveau!

Brundi Offline



Beiträge: 33.209

21.07.2017 07:51
#39 RE: BMW Fahrwerk an der Grenze? Antworten

Zitat von OldStyler im Beitrag #37
als vertrottelte BMW Fahrer in Schutz zu nehmen...

Du scheinst eine echt hohle Nuss zu sein.

Aber tritt du ruhig andere Motorradfahrer von ihrem Moped. Wie schrieb Knorri so schön:
Zitat von knorri im Beitrag #19
Der Herr wirds schon richten.


Grüße
Brundi

Hobby Offline




Beiträge: 41.645

21.07.2017 09:03
#40 RE: BMW Fahrwerk an der Grenze? Antworten

Zitat
die GS kann rein technisch gesehen alles um klassen besser als die W.
punkt, mehr ist da nicht zu sagen.



stimmt garantiert ‼
aber in der "60er oder Tempo 80er Zone" nutzt das halt nur wenig in der Praxis...
sei denn man erhöht die Geschwindigkeit um ca. 30-40% 😋

.
.
Gruß Hobby

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

21.07.2017 09:14
#41 RE: BMW Fahrwerk an der Grenze? Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #39

Du scheinst eine echt hohle Nuss zu sein.



Du bist offensichtlich eine hohle Nuß, hast den Grund der 'Aufregung' eventuell nicht mitbekommen, lies mal die Gschichete von vorne durch und nicht nur das was Dir passt.

Gruß OldS

Brundi Offline



Beiträge: 33.209

21.07.2017 09:30
#42 RE: BMW Fahrwerk an der Grenze? Antworten

Fallen dir keine eigenen Worte ein?

Ich fasse den Fred mal für dich zusammen, sonst blickst du es ja nicht und konstruierst Zusammenhänge, die so nicht existieren:

Zitat
"...Boxer-Reiseenduro-Dickschiff mit riesigen Aluköffers...

naja... wenn der mit ca. 140km/h in tiefe Längsrillen etc. kommt ist jedes Fahrwerk am Ende ....

Soll das jetzt ein Fahrwerksvergleichsfred W 650/800 <-> GS 1200 werden?

Natürlich ist es besser.
Aber dieser jener da schien unbegrenztes Vertrauen in seine Überlegenheit zu ha-ben...
Ädwentscher

Das meinen die Bayern mit Abenteuer.

(allerdings ist das auch mit "riskantes Unternehmen" übersetzbar. Also Vorsicht, Boxer-Fans
k1600 flugsaurier überholt,

der war schon recht flottt, auf den verwinkelten strässlein... manche können es, an-dere halt nicht...
Das W- Fahrwerk ist unvergleichlich .....in seinem Unterhaltungswert, wenn unver-fälscht. Im wahrstenSinne des Wortes rührend.

Es ging den Pordoi hoch und von hinten kam ein K1600 Fahrer mit Sozia angeflogen und
pflügte durch die Gruppe, als gäb es kein morgen mehr....





Konntest du folgen, worum es geht?

Und dann Knallert

Zitat
Deswegen wünsche ich denen allen solche noch mal gut gegangenen Dämpfer als kleine Anregung...


Und

Zitat von hohle Nuss Old Styler
Ein korrigierender Fußtritt beim Überholen regelt oftmals die Sache


Selbst wenn du dein Statement im nachhinein auf Serpel münzen wollen würdest. Solche Denke ist, gelinde gesagt, für den Arsch!
Passt aber zu dir!

Grüße
Brundi

Serpel Online




Beiträge: 47.175

21.07.2017 10:29
#43 RE: BMW Fahrwerk an der Grenze? Antworten

... irgendwie scheint Oldie mit dem Schnellzug durch die Kinderstube gefegt. Wobei man das nicht mal damit entschuldigen kann, dass er 🇦🇹 ist.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Wambo Offline




Beiträge: 2.684

21.07.2017 10:35
#44 RE: BMW Fahrwerk an der Grenze? Antworten

Wenn man hier mit Rassismus gegenargumentiert, ist es mit der eigenen Kinderstube aber auch nicht weit her.

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

21.07.2017 10:47
#45 RE: BMW Fahrwerk an der Grenze? Antworten

sagt mir doch bitte, was ihr geraucht habt,
von dem Zeug möchte ich gerne auch ein Kilowatt.

Nicht für meinen Eigenbedarf,
das will ich verhökern.

Eifelsüchtig

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz