Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 402 Antworten
und wurde 17.009 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 27
Hobby Offline




Beiträge: 41.745

25.07.2017 12:17
#76 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

Zitat
Vielleicht ist das "Gesamte" Teil des Problems?



Na klar ist das so ‼
genauso wie das Problem mit der Rettungsgasse...
theoretisch wissen alle wie es zu machen ist
aber in der praktischen Anwendung klappt die Sache leider nicht...😋

.
.
Gruß Hobby

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

25.07.2017 12:32
#77 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

Silence sei gedankt für seine Überlegungen, die ich gut nachvollziehen kann.

Zu der ganzen Frage Treibjagd usw. ist ja interessant dass ja überall, jeden Tag irgendwo irgendwelche Treigjagden stattfinden. Seelisch, phsysische, psychologische, wirtschaftliche usw.

Hierzu finde ich Karpmann interessant, siehe:

https://de.wikipedia.org/wiki/Dramadreieck

Hat mir bisher gut geholfen und ist ein Denk- und Handlungsansatz, auch im Forum. Die die treiben, sind auch Opfer. Also warum diese ausschliessen?

Fondue

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

25.07.2017 12:38
#78 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

Treibe oder mobbe ich hier jemanden im Forum? Wäre mir nicht bewusst.
Wenn sich jemand durch meine Person in irgend einer Art gemobbt fühlt, dann solle er mir dies bitte mitteilen.

Nur mal als Frage in die Runde geschmissen und um weiter zu kommen...



Gruß
Monti (...und nein, ich fühle mich nicht angesprochen, ich geh' halt einigen gehörig auf den Sack...)

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

25.07.2017 12:41
#79 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #78
Treibe oder mobbe ich hier jemanden im Forum? Wäre mir nicht bewusst.
Wenn sich jemand durch meine Person in irgend einer Art gemobbt fühlt, dann solle er mir dies bitte mitteilen.

Nur mal als Frage in die Runde geschmissen und um weiter zu kommen...



Gruß
Monti


Dich sehe ich eher als Fettnäpfchenjäger, der sich selbst nicht so ernst nimmt. Damit kann ich gut üm. Außerdem bin ich immer wieder fasziniert, wie du die Katastrophen anziehst. Da finde ich mein Leben direkt wieder angenehm langweilig....

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

25.07.2017 12:47
#80 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

Da magst sogar richtig liegen. Es bieten sich halt die ganzen Fettnäpfchen an, denn zu irgendwas müssens doch taugen.

Obwohl ich glaube, daß Soulie mir den Rang dahingehend streitig macht. Hab' ich gar nichts dagegen, ma sogn.


Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

25.07.2017 13:43
#81 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

Silence:
So wie du denken vermutlich nur wenige hier.
Sonst wäre es ruhiger hier.
Trotz der Frauen hier im Forum ist es ein Männerforum.
Da will Mann austeilen (gell, Knorri?), sein Ego pushen
auf Kosten anderer. Auch der dümmste Joke findet einen Lacher.
Ich bin davon auch nicht frei und bewundere deshalb Chris' Einstellung.
Bei den Lehrer-Streithähnen ist das besonders schlimm.
Und es gab mal ein Forum ohne Maggis Dauer-Gefrotzel.
Ich kann mich noch dran erinnern.
Künftig werde ich diesen Satz zu spüren bekommen,
aber ich denke, es muss mal gesagt werden.

Es tut mir leid, dass ich dem Estrella-Manfred gegenüber so deutlich wurde.
Wie man sieht (Herta), empfand nicht jede(r) ihn und seine Selbstgerechtigkeit
unerträglich. Ich schon, bin aber auch Geschichtslehrer-geschädigt
und bitte deshalb um mildernde Umstände.

Grüße
aus dem
Paradies

Soulie

Martina Offline




Beiträge: 912

25.07.2017 13:45
#82 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

Mich stört es genau so wie viele andere hier, wenn Forumsmitglieder sich im Ton vergreifen. So manches Mal habe ich mir dann auch gedacht, jetzt reicht es, der oder die sollte wirklich mal für eine Weile einen Maulkorb bekommen.
Aber im Nachhinein sehe ich das jeweils entspannter und bin doch sehr froh, dass hier gerade keine scharfe Forumspolizei unterwegs ist, um Delinquenten zu verhaften. Zumal die Erfahrung eines gezeigt hat: Es gibt auch für den schlimmsten Pöbler regelmäßig Sympathisanten. Sei es, dass eine (gern extreme) Meinung geteilt wird, sei es, dass der Pöbler jemanden aufs Korn genommen hat, den man selbst nicht leiden kann, sei es, dass man meint, Minderheiten schützen zu müssen, sei es, aus Freude an der Provokation, oder, oder, oder...
Und damit ist eines gleichfalls klar: Sollte ein Forumsmitglied wegen unakzeptabler Äußerungen in irgend einer Form sanktioniert werden, wird es sogleich lautes Geschrei eben dieser Sympathisanten geben: ZENSUR!!! UNGERECHT!!!! DER ANDERE HAT ANGEFANGEN!!!MEINUNGSFREIHEIT!!!...
Und zwar ganz unabhängig davon, wie übel sich der Pöbler geäußert hat.
Der Admin, der in diesem erzieherische Maßnahmen ergreifen will, wäre nicht zu beneiden.
Ich meine, das ist niemandem zuzumuten.
Stattdessen habe ich mir vorgenommen, es in Zukunft wieder häufiger im entsprechenden Fred zu kritisieren, wenn Forumsmitglieder sich verbal daneben benehmen - in dem Bewusstsein, dass ich dann damit rechnen muss, selbst Ziel weiterer Pöbelei zu werden.


Martina

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

25.07.2017 13:56
#83 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

Also dann, doch alles wie gehabt
Dann muss ich mir nicht sagen lassen, das ich den Schwanz einkneifen.

Ein netter Appell, wird auf jeden Fall wie bisher nichts ändern.

Dann bitte auch nicht jammern.

knorri Offline



Beiträge: 1.584

25.07.2017 13:56
#84 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

Mensch Soulie, du kommst über mich echt nicht weg, was?

Mit dem Humor ist es genauso wie mit dem Geschmack.
Äußerst unterschiedlich und teilweise ungerecht verteilt.
Wobei Humor, und vor allem Selbsthumor, das deutlich Wichtigere ist.
Damit hält man alles aus, auch das Forum.

Wenn hier jetzt nur noch geheult wird und die Polizei gerufen wird, dann macht den Laden zu.
Oder besser: Dann muss man einfach erkennen, daß es für einen selber Zeit ist.......


Knorri

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

25.07.2017 14:04
#85 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

So viele gescheite Menschen hier.

Da wundere ich mich schon das hier Regeln und Zensur in einen Topf geworfen werden.

Aber der serpel hat schon Recht

Man muss hier nix schreiben

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2017 14:09
#86 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #68

Und wann beginnt denn so eine "Treibjagd" überhaupt?


Die wäre jetzt schon voll in Gange, wenn ich dieses Wort ausgesprochen hätte ...

Die Liste meiner Hobby ist lang und bei der Mehrzahl muß ich mir teils neckische,
teils bösartige Kommentare anhören...

Weil der "Furchendackel" diesen Fred losgetreten hat, nehme ich ihn mal als Beispiel:
Da ich seit einiger Zeit gerne mit 50 ccm durch die Botanik tucker,
wobei ich max.2,0Ltr 2T-Gemisch pro 100 km verbrenne,
sah er sich genötigt mir eine Standpauke zu halten, natürlich bekam dabei auch noch der Jäger-LOBO sein Fett weg.
Das hätte er sich gegenüber MZ-Fahrern aus der "Familie", die mal locker 8,0 Ltr/100 km durchhauen, nie getraut,
aber beim LOBO konnte er sich darauf verlassen, daß man ihm schon beistehen würde.

Gruß LOBO ...

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

25.07.2017 14:16
#87 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

@Martina:
Volle Zustimmung

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

25.07.2017 16:12
#88 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

Zitat
Es tut mir leid, dass ich dem Estrella-Manfred gegenüber so deutlich wurde.
Wie man sieht (Herta), empfand nicht jede(r) ihn und seine Selbstgerechtigkeit
unerträglich. Ich schon, bin aber auch Geschichtslehrer-geschädigt
und bitte deshalb um mildernde Umstände.



Estrellamax war so ein Beispiel für eine sich hochschraubende Situation, die darin gipfelte, dass der gute Mann sogar zerrissen wurde, als er sich selbst als Depp darstellte, weil er sich beim Haare-selber-schneiden selten dämlich angestellt hat. Etwas, was er auch nicht beschönigt hat, sondern wo er sich selber auf die Schippe genommen hat. Ein Moment, in dem ich mit ihm über sich selber lachen konnte, andere das aber sofort zum niedermangeln wahrgenommen haben. Das meine ich mit Treibjagd. Da hat einer sich doof angestellt und lacht darüber und andere gehen auf denjenigen los. Und dann sich hinterher wundern, warum das eskaliert ist. Und natürlich ist dann der Idiot schuld, warum kann der sich noch nicht mal die Haare richtig schneiden. Aha.

Ich bin da vielleicht zu tolerant (oder ignorant, oder selektive Wahrnehmung), aber ich nehm nicht immer alles so bierernst, und wenn mir eine oder zwei Meinungen nicht gefallen, dann heißt das ja nicht, dass generell alles per se scheiße ist, was derjenige von sich gibt.

Nach einer Zeit wird dann nur noch ausgeteilt und der Ton wird immer übler. Wenn sich dann noch plötzlich gaaanz viele, die damit nichts zu tun haben, zusammenrotten und weiter sticheln, dann ist der Terz vorprogrammiert. Ich nehme hier ganz bewußt dieses Beispiel, weil das exemplarisch für viele andere Situationen steht. Manche halten durch und werden über Umwege doch noch akzeptiert, andere fragen sich, warum man sich diese Scheiße antun soll und gehen wieder.

Ich persönlich fand die Spirale mies. Und ich habe sie ebenfalls persönlich kennengelernt. Das hat meiner Begeisterung für das Forum und einige Leute einen üblen Dämpfer gegeben. Es sind noch einige hier, bei denen ich mich freue was zu hören. Aber auch das wird seltener. Und wenn mir das Wetter nicht so einen üblen Strich durch die Rechnung gemacht hätte, dann wäre ich im Moment auch gar nicht hier drin, aber mir war langweilig und Fenster putzen war dann auch keine Option.

Vielleicht bewegt sich jetzt ja was. Immerhin hab ich doch einige echt tolle Leute übers Forum kennengelernt.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

Maggi Online




Beiträge: 47.795

26.07.2017 00:37
#89 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

Falcone, Du möchtest konkrete Hinweise auf Probleme?
Ich frage mich zwar gerade, in welchem Forum Du Dich die letzten Jahre rumgetrieben hast, daß Du hier keine konkreten Probleme siehst, aber gut, dann werde ich mal ein Problem konkret benennen, die politischen Diskussionen.

Auch wenn dieses Forum gerade durch seine Liberalität geglänzt hat, heißt das aber doch nicht, daß man jetzt der Anarchie freien Lauf lassen sollte.
Die Politikdiskurse geraten doch immer völlig außer Kontrolle, da wird grundsätzlich nicht richtig gelesen, bei bestimmten Reizwörtern sofort reagiert, ohne sich vorher mal das komplette Posting, geschweige denn die vorherigen Postings durchzulesen.
Immer wieder kommt es vor, daß Postings in den falschen Hals gelangen, das führt dann soweit, daß bestimmte Personen nur irgendwas schreiben müssen und es ergießt sich sofort ein Eimer Gülle über diese, eben das, was Hertha geschrieben hat.

Und um noch konkreter zu werden, es gibt hier zwei Personen, die diese Diskussionen immer gerne am köcheln halten und ich nenne diese auch gerne beim Namen, Serpel und C4, wenn die berüchtigten Freds(Flüchtlinge, Lügenpresse) drohen in der Versenkung zu verschwinden, kommt garantiert ein provokantes Posting von einem der beiden und das Gehaue und Gesteche geht wieder los.

Das ist m.E. das Hauptproblem, das hier seit ca. 2 Jahren herrscht, das war vorher etwas anders, man kann dies natürlich immer damit begründen, daß sich alles mit der Zeit wandelt, aber will man diese Wandlung wirklich?

Ich halte ebenfalls nichts von Sperrungen und Zensur, aber vielleicht könnte man ab und zu zumindest mal eine Rüge per PN aussprechen und da schließe ich mich gar nicht aus, wenn ich's zu doll treiben sollte, was ich bestimmt in der Vergangenheit schonmal getan habe, wenn ich so drüber nachdenke.

Vielleicht sollte wirklich noch einmal darüber nachgedacht werden, politische Diskussionen grundsätzlich zu unterbinden.


Und noch ein Statement dazu:

Zitat von Brundi im Beitrag #70
Zitat von Falcone im Beitrag #68
Oder sollten [...] die geltenden Gepflogenheiten eines vernünftigen, höflichen und rücksichtsvollen Umgangs miteinander in diesen virtuellen Raum übertragen und geübt werden, ohne dass es diktatorischer Eingriffe einer "Obrigkeit" bedarf?

Der einzig brauchbare Vorschlag aus meiner Sicht! Sehr gut, Martin!!!!
In diesem Punkt bin ich absolut einer Meinung mit dir.


Wäre ich wohl auch, die Vergangenheit hat aber leider gezeigt, daß es so nicht funktioniert, auch wenn man es noch so oft wiederholt.
Außerdem verstehe ich nicht, warum ein wenig regelndes Eingreifen hier immer gleich als "diktatorische Maßnahme" bezeichnet wird. Es gibt hier Regeln an die man sich halten sollte, ein Blick in die FAQ fördert z.B. dieses zutage:

"Gibt es eine Art Kodex oder sonst etwas zu beachten?
Es gelten hier in den Foren die gleichen Regeln wie im realem Leben. Einträge mit rechtsradikalen, pornografischen, beleidigenden Inhalten sind unerwünscht. Das Gleiche gilt für Links zu illegalen Angeboten sowie auch pornographischen Seiten. Achten Sie beim Veröffentlichen von fremden Inhalten oder persönlichen Daten auf die Persönlichkeitsrechte der betroffenen Personen oder Organisationen."


Was ist verwerflich daran, Forumsmitglieder, die sich nicht an die Regeln halten darauf hinzuweisen dies zu unterlassen und wenn sie sich daran nicht halten, evtl. mal mit einer (temporären) Sperre zu belegen?
In jeder Gemeinschaft gibt es Regeln und wenn sich jemand daran nicht hält hat er die Konsequenzen zu tragen, das hat nichts mit Diktatur oder Zensur zu tun, sondern verbessert das friedliche Zusammenleben.

Und dann auch noch das:
"Hier kann, darf und soll über alles mögliche geschrieben werden, dabei bitte die gute Kinderstube nicht vergessen."

Schön, und was passiert, wenn ich diese doch öfter mal vergessen sollte? Ja, genau das, nämlich gar nix.
Solange hier keiner, der sich daneben benimmt mit Konsequenzen zu rechnen hat, wird weiter aufeinander eingeprügelt und beleidigt, passiert ja nix.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

26.07.2017 06:16
#90 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

Hallo Maggi

Ich habe deinen Post gelesen und möchte, dass ich sicher bin, verstanden zu haben wo du das Problem siehst.

Du sagst, dass das Problem darin besteht, dass bei politischen Themen nicht richtig gelesen und sofort reagiert wird, bevor man die vorherigen Beiträge richtig gelesen hat. Einige kriegen etws in den falschen Hals und es entstehen Automatismen, bestimmte Schreiber sofort mit Schmäh zu überziehen. Konkreter meinst du, dass Serpel und C4 solche Diskussionen am Köcheln halten und immer wieder provokante Postings verfassen und damit solche Konflikte am leben halten und wieder aufleben lassen.

Die Lösung für dich wäre, dass der Admin diese Personen per PN rügt und man darüber nachdenkt, politische Diskussionen grundsätzlich zu unterbinden.

Fondue

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 27
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz