Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 402 Antworten
und wurde 17.009 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 27
Furchendackel Offline




Beiträge: 2.017

22.07.2017 13:30
Das Wort zumSonntag Antworten

Moinsen,

es gab zu früheren Zeiten, als ich zu dieser Truppe stieß, (fast) nur nette Leute hier.

Claudias Spruch, "Buy a W and get friends for free" hatte zu der Zeit noch Gültigkeit.
Man hatte verschiedene Meinungen, tat die auch Kund.Diese wurden wiederlegt oder auch nicht, aber die Streitereien waren durchweg mit Niveau und unterhaltsam.
Das W-Forum war für mich persönlichein Verein in den Leute reinpaßten, die in keinem Verein Mitglied sein wollen. Eine schöne Versammlung von Individualisten, die aber eins gemeinsam hatten - ein schönes Motorrad.
Das Forum war eine Familie, man hatte richtig viel Spaß miteinander, und die Feiern waren einzigartig.

Ich habe hier sehr viele Menschen kennengelernt, die ich im "Offlineleben" nie getroffen hätte, und ich habe so einige richtig gern, Freunde eben. Das hat mein Leben wirklich bereichert und ist mir wichtig.
Unser gemeinsamer erster Treffpunkt war in Hibu. Dort ankommen und zuhause sein war Eins.
Inzwischen sind noch einige weitere schöne Locations dazugekommen,ich freu mich immer auf die unterschiedlichen gemeinsamen Treffen.

Zwischen den Treffen war hier im Forum Kurzweil, Unterhaltung und Information - manchmal schon ab dem 2. Beitrag mit Ironie und Spaß gewürzt,aber jeder hats verstanden.
Wenn Einem oder Einer hier ein Mißgeschick oder Unglück passierte, haben wir zusammengestanden und uns geholfen.

Dieser schöne Geist ist aus der Gemeinschaft verschwunden. Sicherlich unterliegt ein solches Forum einem Wandel, es kommen Menschen dazu, andere gehen. Man kann so etwas nicht auf Dauer konservieren.

Was ich hier in den letzten 3-4 Jahren erlebe, ist aus meiner Sicht jedoch etwas Anderes. Es tummeln sich hier Menschen, die drauf lauern, sich angepißt zu fühlen. Und wenns nicht klappt, das man angepißt wird, dann wird eben provoziert.
Egal ob mit rassistischen, sexistischen oder sonstigen populistisch gut geeigneten Mitteln. Es wird dem Gegenüber alles mögliche beleidigende unterstellt, von Hilfsschüler bis zum Linken oder Rechten, vom Gutmenschentum bis zum Matheversager - die Reihe ließe sich noch lange fortsetzen.

Viele der ehemals viel schreibenden, die sich zurückgezogen haben, taten das aus diesem Grund. Weiß ich nicht sicher, aber ich glaube das.
Ich vermisse die Beiträge vieler hier, diese machten das Forum lebendig , unterhaltsam und ich fühlte mich hier sauwohl. Jetzt degradiert das hier zu eine Meckerbude, in der man sich jedes Wort dreimal übelegen muß.

Frotzeleien und "auf den Arm nehmen", sich auch mal anblaffen, alles normal und auszuhalten. Aber so einige Giftspritzer hier versauen diese ehemals tolle Gemeinschaft! Und die gehen mir auf den SACK!

Warum gehen die nicht dorthin, wo sie ein tatsächliches Gegenüber haben? zum Kotzen, das alles.
Wenn es die netten Menschen des Forums nicht in Echt gäbe, und wir uns des öfteren mal träfen, gäbe es mich hier schon lange nicht mehr.
So, das war jetzt mal nötig,ich hab die Nase voll von diesen Blödsäcken!

Angesprochen fühlt sich jetzt wahrscheinlich keiner...















...oder vielleicht doch?


p. S. Rechtschreibfehler sind Teil dieses Beitrages und bleiben im Besitz des Schreibers.

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.585

22.07.2017 14:23
#2 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

"Buy a W and get friends for free" reimt sich nicht, weil "dabbeljuh" und "free"... Ihr wisst schon. (das wollte ich schon immer mal sagen)

Ansonsten bin ich absolut deiner Meinung.

Gruß
Hans-Peter

Soulie Online




Beiträge: 29.411

22.07.2017 14:32
#3 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

Thomas:

Vielleicht sollte man die Meckerböcke schlicht und einfach mal ein Vierteljahr oder länger sperren.

PepPatty Offline




Beiträge: 8.602

22.07.2017 17:41
#4 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

Thomas,
Dankeschön 🙏🏽
das war deutlich und nötig.

Jetzt geht bestimmt die Diskussion bzgl. Sperren und Zensur los,
aber manchmal wünsch ich mir das auch.

Grüße PepPatty

decet Offline




Beiträge: 7.596

22.07.2017 18:06
#5 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

Es wäre ja schon etwas, wenn es eine Ignorierfunktion im Forum gäbe, dann könnte jeder nach Herzenslust individuell zensieren

Dieter (die gruppendynamische Wirksamkeit möge sich jeder selbst ausmalen)

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Brundi Online



Beiträge: 33.229

22.07.2017 19:16
#6 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

Zitat
gruppendynamische Wirksamkeit möge sich jeder selbst ausmalen


Ich kann nur malen nach Zahlen.
Und was das Ignorieren angeht, soll ja inzwischen einige geben, denen es gelingt.
Also: üben, üben, üben

Grüße
Brundi

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.381

22.07.2017 19:17
#7 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

Ja Thomas, da bist du mit deiner Meinung nicht allein, ich fürchte nur es hilft nix. Die Stänkerer und sonstige Gesellen bleiben nun mal leider nicht unter sich sondern nerven die Anderen und stören die -früher durchaus da gewesene- Forumsruhe und Forumseinigkeit. Da hilft leider nur ignorieren, denn denen geht es ja nicht ums W-fahren, die könnten auch in anderen Foren rumstreiten. Ok, ich hab jetzt selber auch keine W mehr, kann mich aber durchaus an die alten Zeiten erinnern. Nicht das ich die "alten Zeiten" bejubeln will, aber es ist leider viel verloren gegangen in den letzten Jahren.

---------------- ----------------
---------------- ------------
Gruß aus Bochum - Nobbi

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

22.07.2017 19:20
#8 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

Lieber Dackel, mache es wie ich.
Habe eine schöne Zeit mit den echten Menschen aus dem Forum und pfeife auf den Rest

Schöne Grüße aus dem Königsberg Hotel an alle netten w Fahrer.

W-iedehopf Online




Beiträge: 7.963

22.07.2017 19:56
#9 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

Lieber Thomas,

ich bin hier wegen der vielen tollen Menschen die es nach wie vor hier gibt nund die ich dann auch im richtigen Leben treffe.
Nicht nur das ich hier Freunde gefunden habe, sondern auch meinen liebsten Christoph

Bei den anderen les ich nicht hin, oder versuch es zumindest.

Ich freu mich auf Trendelburg!!!!

Krozinger Offline




Beiträge: 1.550

22.07.2017 19:58
#10 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

jetzt freu ich mich aber !!!

Maggi Offline




Beiträge: 47.735

22.07.2017 20:05
#11 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

Zitat
an alle netten w Fahrer.


Mußt Du gerade schreiben.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

22.07.2017 20:11
#12 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

Blödbommel, du eiflericher.

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.839

22.07.2017 20:21
#13 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

"eiflericher"

Tolles Wort!

Gruß,
Mattes

Serpel Online




Beiträge: 47.323

22.07.2017 20:39
#14 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #6
Und was die das Ignorieren angeht, soll ja inzwischen einge geben, denen es geling.
Also: üben, üben, üben

Ja, man hat schon oft im Forum gelesen von Leuten, denen es keinen Spaß mehr macht und die sich deswegen verabschiedet haben.

Ich finde das gut, dass das Schreiben im Netz auf freiwilliger Basis geschieht.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

22.07.2017 20:50
#15 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

Moin

das Forum ist ja immer noch gut besucht und aktiv. Dazu kommt die sehr liberale Moderation.
Sowas übt dann auch eine gewisse Anziehungskraft auf schwierige Charaktere aus, die ein bißchen Aufmerksamkeit brauchen.
Das Problem ist, daß es immer noch einige gibt, die darauf eingehen.
Wobei ich zugeben muß, daß ich ab und zu auch schon Freude an einem Troll hatte.

Grüße
Ulf

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 27
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz