es gab zu früheren Zeiten, als ich zu dieser Truppe stieß, (fast) nur nette Leute hier.
Claudias Spruch, "Buy a W and get friends for free" hatte zu der Zeit noch Gültigkeit. Man hatte verschiedene Meinungen, tat die auch Kund.Diese wurden wiederlegt oder auch nicht, aber die Streitereien waren durchweg mit Niveau und unterhaltsam. Das W-Forum war für mich persönlichein Verein in den Leute reinpaßten, die in keinem Verein Mitglied sein wollen. Eine schöne Versammlung von Individualisten, die aber eins gemeinsam hatten - ein schönes Motorrad. Das Forum war eine Familie, man hatte richtig viel Spaß miteinander, und die Feiern waren einzigartig.
Ich habe hier sehr viele Menschen kennengelernt, die ich im "Offlineleben" nie getroffen hätte, und ich habe so einige richtig gern, Freunde eben. Das hat mein Leben wirklich bereichert und ist mir wichtig. Unser gemeinsamer erster Treffpunkt war in Hibu. Dort ankommen und zuhause sein war Eins. Inzwischen sind noch einige weitere schöne Locations dazugekommen,ich freu mich immer auf die unterschiedlichen gemeinsamen Treffen.
Zwischen den Treffen war hier im Forum Kurzweil, Unterhaltung und Information - manchmal schon ab dem 2. Beitrag mit Ironie und Spaß gewürzt,aber jeder hats verstanden. Wenn Einem oder Einer hier ein Mißgeschick oder Unglück passierte, haben wir zusammengestanden und uns geholfen.
Dieser schöne Geist ist aus der Gemeinschaft verschwunden. Sicherlich unterliegt ein solches Forum einem Wandel, es kommen Menschen dazu, andere gehen. Man kann so etwas nicht auf Dauer konservieren.
Was ich hier in den letzten 3-4 Jahren erlebe, ist aus meiner Sicht jedoch etwas Anderes. Es tummeln sich hier Menschen, die drauf lauern, sich angepißt zu fühlen. Und wenns nicht klappt, das man angepißt wird, dann wird eben provoziert. Egal ob mit rassistischen, sexistischen oder sonstigen populistisch gut geeigneten Mitteln. Es wird dem Gegenüber alles mögliche beleidigende unterstellt, von Hilfsschüler bis zum Linken oder Rechten, vom Gutmenschentum bis zum Matheversager - die Reihe ließe sich noch lange fortsetzen.
Viele der ehemals viel schreibenden, die sich zurückgezogen haben, taten das aus diesem Grund. Weiß ich nicht sicher, aber ich glaube das. Ich vermisse die Beiträge vieler hier, diese machten das Forum lebendig , unterhaltsam und ich fühlte mich hier sauwohl. Jetzt degradiert das hier zu eine Meckerbude, in der man sich jedes Wort dreimal übelegen muß.
Frotzeleien und "auf den Arm nehmen", sich auch mal anblaffen, alles normal und auszuhalten. Aber so einige Giftspritzer hier versauen diese ehemals tolle Gemeinschaft! Und die gehen mir auf den SACK!
Warum gehen die nicht dorthin, wo sie ein tatsächliches Gegenüber haben? zum Kotzen, das alles. Wenn es die netten Menschen des Forums nicht in Echt gäbe, und wir uns des öfteren mal träfen, gäbe es mich hier schon lange nicht mehr. So, das war jetzt mal nötig,ich hab die Nase voll von diesen Blödsäcken!
Angesprochen fühlt sich jetzt wahrscheinlich keiner...
...oder vielleicht doch?
p. S. Rechtschreibfehler sind Teil dieses Beitrages und bleiben im Besitz des Schreibers.
Bis denne der Dackel
Kole Feute un Nordenwind givt´n krusen Büddel un´n lütken Pint
Ja Thomas, da bist du mit deiner Meinung nicht allein, ich fürchte nur es hilft nix. Die Stänkerer und sonstige Gesellen bleiben nun mal leider nicht unter sich sondern nerven die Anderen und stören die -früher durchaus da gewesene- Forumsruhe und Forumseinigkeit. Da hilft leider nur ignorieren, denn denen geht es ja nicht ums W-fahren, die könnten auch in anderen Foren rumstreiten. Ok, ich hab jetzt selber auch keine W mehr, kann mich aber durchaus an die alten Zeiten erinnern. Nicht das ich die "alten Zeiten" bejubeln will, aber es ist leider viel verloren gegangen in den letzten Jahren.
---------------- ---------------- ---------------- ------------ Gruß aus Bochum - Nobbi
ich bin hier wegen der vielen tollen Menschen die es nach wie vor hier gibt nund die ich dann auch im richtigen Leben treffe. Nicht nur das ich hier Freunde gefunden habe, sondern auch meinen liebsten Christoph
Bei den anderen les ich nicht hin, oder versuch es zumindest.
das Forum ist ja immer noch gut besucht und aktiv. Dazu kommt die sehr liberale Moderation. Sowas übt dann auch eine gewisse Anziehungskraft auf schwierige Charaktere aus, die ein bißchen Aufmerksamkeit brauchen. Das Problem ist, daß es immer noch einige gibt, die darauf eingehen. Wobei ich zugeben muß, daß ich ab und zu auch schon Freude an einem Troll hatte.