Zitat von 3-Rad im Beitrag #228Und du könntest mit einem Satz gewaltig viel an dieser Tatsache ändern.
Ist dir das wirklich nicht bewusst?
Wenn ich denn wüsste, welchen Satz du meinst und wenn’s denn wirklich was bringen würde, würde ich dem Forum und mir den Gefallen gerne tun. Du glaubst aber doch nicht, dass künftig dann Bemerkungen wie zum Beispiel die gerade angesprochene ausbleiben würden?!
Worauf alle warten und was dir keiner zutraut ist, das du klar und ehrlich sagst, das du bereit bist einen Neuanfang zu wagen. So wie das hier jetzt schon einige andere vor dir getan haben. Und weil dir das hier kaum jemand zutraut, wird das funktionieren. Ansonsten würde das hier immer so weitergehen. Wem sollte das nützen?
Wenn du dabei bist und es auch umsetzt, werden dich mehr Leute unterstützen als du glaubst. Ich auch.
Ist das eigentlich Absicht von dir, den Leuten das Gefühl zu geben, das dich die ganze Sache hier nicht wirklich interessiert, oder merkst du gar nicht, wie so ein Satz und das entsprechende Smiley auf andere in dieses Situation wirken?
Wenn du erst über eine Antwort nachdenken möchtest, was ich mir gut vorstellen kann, wäre einfach erstmal nichts zu schreiben sicher die Lösung, die weniger Irritationen hinterlassen würde.
Aber das ist deine Sache. Wollte dir nur verdeutlichen, wie ich mich dabei fühle.
Vielleicht hat das ja auch etwas mit dem grundsätzlichen Problem zu tun.
Zitat von 3-Rad im Beitrag #234Ist das eigentlich Absicht von dir, den Leuten das Gefühl zu geben, das dich die ganze Sache hier nicht wirklich interessiert, oder merkst du gar nicht, wie so ein Satz und das entsprechende Smiley auf andere in dieses Situation wirken?
Wenn du erst über eine Antwort nachdenken möchtest, was ich mir gut vorstellen kann, wäre einfach erstmal nichts zu schreiben sicher die Lösung, die weniger Irritationen hinterlassen würde.
Aber das ist deine Sache. Wollte dir nur verdeutlichen, wie ich mich dabei fühle.
Vielleicht hat das ja auch etwas mit dem grundsätzlichen Problem zu tun.
Anscheinend ist das noch den wenigsten aufgefallen, aber ich brauch weder Aufforderung noch Versprechen, um die Regeln des Anstands einzuhalten. So lange mich keiner persönlich beleidigt, tu ich das auch nicht. Wenn allerdings Grenzen überschritten werden, tu ich mir auch keinen Zwang an.
Vielen hier scheint es speziell bei politischen Themen nahezu unmöglich zu sein, von teilweise heftigen persönlichen Beleidigungen Abstand zu nehmen - vor allem, wenn der Gegenüber auch nur ansatzweise nach rechter Ecke schmeckt. Hier müsste man wirklich konsequent sein und sich zu seiner eigenen Überzeugung bekennen. Wenn ich wirklich nicht bereit bin, andere politische Meinungen und Überzeugungen zu tolerieren, dann mache ich den politischen Laden dicht und sperre jeden Strang, der in diese Richtung zielt. Oder aber, ich lasse politische Diskussionen zu und greife nur dann regelnd ein, wenn effektiv Gesetze eines Landes (wie Holocaust-Leugnung in D oder Ähnliches) übertreten werden. Pro AfD oder pro Pegida-Einstellungen reichen dafür bei weitem nicht aus, das muss allen hier klar sein.
Diese Schwierigkeit zu überwinden wird das eigentliche Problem sein. (In diesem Bereich hat sich sogar ein sonst überaus toleranter Falcone teils sehr intolerant gezeigt.)
ZitatAnscheinend ist das noch den wenigsten aufgefallen, aber ich brauch weder Aufforderung noch Versprechen, um die Regeln des Anstands einzuhalten. So lange mich keiner persönlich beleidigt, tu ich das auch nicht. Wenn allerdings Grenzen überschritten werden, tu ich mir auch keinen Zwang an.
Ich denke, wir reden vollkommen aneinander vorbei. Oder du bist einfach nicht fähig mal einen mm über deinen eigenen Schatten zu springen.
Da kann man wohl nichts machen. Inzwischen haben hier einige Leute einen Schritt auf dich zu gemacht. Und du bist nicht mal bereit, auch nur das kleinste positive Signal auszusenden. Dann halt nicht. Der Herr Lehrer hat eben immer recht und wünscht die totale Kapitulation.