Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 402 Antworten
und wurde 17.149 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 27
Serpel Offline

30.07.2017 11:14
#226 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

Ihr teilt immer aus (ohne es zu merken vermutlich) und dann wundert ihr euch, wenn’s plötzlich im Schober brennt.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

W-iedehopf Offline

30.07.2017 11:18
#227 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

Rechtschreibfehler bleibt Rechtschreibfehler.
Da hast du nunmal Recht gehabt.

3-Rad Offline

30.07.2017 11:20
#228 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

Zitat
Ihr teilt immer aus (ohne es zu merken vermutlich) und dann wundert ihr euch, wenn’s plötzlich im Schober brennt.

Das ist sicherlich so. Aber hier wie da.

Und du könntest mit einem Satz gewaltig viel an dieser Tatsache ändern.

Ist dir das wirklich nicht bewusst?

Gruß Norbert

Serpel Offline

30.07.2017 11:21
#229 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

@Irmi: Nein, es geht um diese Bemerkung:

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #220
Das man sich hier danebenbenehmen kann wie man will ohne das einem Konsequenzen drohen.

Die ist schlichtweg unverschämt. Und wenn man noch den Kontext bedenkt, brandgefährlich.

Gruß
Serpel

Serpel Offline

30.07.2017 11:25
#230 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #228
Und du könntest mit einem Satz gewaltig viel an dieser Tatsache ändern.

Ist dir das wirklich nicht bewusst?

Wenn ich denn wüsste, welchen Satz du meinst und wenn’s denn wirklich was bringen würde, würde ich dem Forum und mir den Gefallen gerne tun. Du glaubst aber doch nicht, dass künftig dann Bemerkungen wie zum Beispiel die gerade angesprochene ausbleiben würden?!

Gruß
Serpel

3-Rad Offline

30.07.2017 11:33
#231 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

Mensch Kerl.

Der erste Schritt ist so einfach!

Lies doch mal was der Lobo geschrieben hat.

Worauf alle warten und was dir keiner zutraut ist, das du klar und ehrlich sagst, das du bereit bist einen Neuanfang zu wagen. So wie das hier jetzt schon einige andere vor dir getan haben.
Und weil dir das hier kaum jemand zutraut, wird das funktionieren. Ansonsten würde das hier immer so weitergehen. Wem sollte das nützen?

Wenn du dabei bist und es auch umsetzt, werden dich mehr Leute unterstützen als du glaubst.
Ich auch.

Versuch es doch einfach mal.

Gruß Norbert

Serpel Offline

30.07.2017 11:51
#232 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

später ... bei uns scheint die Sonne und ich muss erst ne kleine Pässerunde drehen ...

Gruß
Serpel

Furchendackel Offline

30.07.2017 12:07
#233 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

gute Fahrt.

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

3-Rad Offline

30.07.2017 12:07
#234 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

Ist das eigentlich Absicht von dir, den Leuten das Gefühl zu geben, das dich die ganze Sache hier nicht wirklich interessiert, oder merkst du gar nicht, wie so ein Satz und das entsprechende Smiley auf andere in dieses Situation wirken?

Wenn du erst über eine Antwort nachdenken möchtest, was ich mir gut vorstellen kann, wäre einfach erstmal nichts zu schreiben sicher die Lösung, die weniger Irritationen hinterlassen würde.

Aber das ist deine Sache. Wollte dir nur verdeutlichen, wie ich mich dabei fühle.

Vielleicht hat das ja auch etwas mit dem grundsätzlichen Problem zu tun.

Hans-Peter Online

30.07.2017 12:29
#235 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

.

Gruß
Hans-Peter

Serpel Offline

30.07.2017 23:08
#236 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #234
Ist das eigentlich Absicht von dir, den Leuten das Gefühl zu geben, das dich die ganze Sache hier nicht wirklich interessiert, oder merkst du gar nicht, wie so ein Satz und das entsprechende Smiley auf andere in dieses Situation wirken?

Wenn du erst über eine Antwort nachdenken möchtest, was ich mir gut vorstellen kann, wäre einfach erstmal nichts zu schreiben sicher die Lösung, die weniger Irritationen hinterlassen würde.

Aber das ist deine Sache. Wollte dir nur verdeutlichen, wie ich mich dabei fühle.

Vielleicht hat das ja auch etwas mit dem grundsätzlichen Problem zu tun.

Anscheinend ist das noch den wenigsten aufgefallen, aber ich brauch weder Aufforderung noch Versprechen, um die Regeln des Anstands einzuhalten. So lange mich keiner persönlich beleidigt, tu ich das auch nicht. Wenn allerdings Grenzen überschritten werden, tu ich mir auch keinen Zwang an.

Vielen hier scheint es speziell bei politischen Themen nahezu unmöglich zu sein, von teilweise heftigen persönlichen Beleidigungen Abstand zu nehmen - vor allem, wenn der Gegenüber auch nur ansatzweise nach rechter Ecke schmeckt. Hier müsste man wirklich konsequent sein und sich zu seiner eigenen Überzeugung bekennen. Wenn ich wirklich nicht bereit bin, andere politische Meinungen und Überzeugungen zu tolerieren, dann mache ich den politischen Laden dicht und sperre jeden Strang, der in diese Richtung zielt. Oder aber, ich lasse politische Diskussionen zu und greife nur dann regelnd ein, wenn effektiv Gesetze eines Landes (wie Holocaust-Leugnung in D oder Ähnliches) übertreten werden. Pro AfD oder pro Pegida-Einstellungen reichen dafür bei weitem nicht aus, das muss allen hier klar sein.

Diese Schwierigkeit zu überwinden wird das eigentliche Problem sein. (In diesem Bereich hat sich sogar ein sonst überaus toleranter Falcone teils sehr intolerant gezeigt.)

Gruß
Serpel

Maggi Online

31.07.2017 00:00
#237 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

Zitat
So lange mich keiner persönlich beleidigt, tu ich das auch nicht.

Soso.

W-Gespanntreffen reloaded 16./17./18.06.2017 (11)

Wo hatte Dich da Schnucker nochmal beleidigt?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

3-Rad Offline

31.07.2017 00:04
#238 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

Zitat
Anscheinend ist das noch den wenigsten aufgefallen, aber ich brauch weder Aufforderung noch Versprechen, um die Regeln des Anstands einzuhalten. So lange mich keiner persönlich beleidigt, tu ich das auch nicht. Wenn allerdings Grenzen überschritten werden, tu ich mir auch keinen Zwang an.

Ich denke, wir reden vollkommen aneinander vorbei. Oder du bist einfach nicht fähig mal einen mm über deinen eigenen Schatten zu springen.

Da kann man wohl nichts machen. Inzwischen haben hier einige Leute einen Schritt auf dich zu gemacht. Und du bist nicht mal bereit, auch nur das kleinste positive Signal auszusenden. Dann halt nicht. Der Herr Lehrer hat eben immer recht und wünscht die totale Kapitulation.

Das wirst du sicher nicht erleben.

Serpel Offline

31.07.2017 06:42
#239 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #238
Der Herr Lehrer hat eben immer recht

Und schon wieder: eine Beleidigung.

Gruß
Serpel

Brundi Offline

31.07.2017 06:48