Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 402 Antworten
und wurde 17.144 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 27
3-Rad Online

31.07.2017 08:37
#241 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

Schon gut.

Ich entschuldige mich und dabei belassen wir es am besten.

Wenigstens weiß ich aber jetzt, das es nicht an uns liegt.

Norbert

magicfire Offline

31.07.2017 08:40
#242 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

@serpel: für jemanden, der sich selbst nicht immer unter Kontrolle hat, bist du mega pingelig. Und, ja, du teilst ebenso unter der Gürtellinie aus. Und bevor du rumtönst: ließ bei den Gespanne nach. Da kann ich wirklich schön sagen, Serpel hat angefangen. Und dann noch jemanden, dedr noch nicht mal direkt selber hier drin ist.

Was willst du eigentlich? Dass sich jeder entschuldigt bei dir? Wofür eigentlich? Lächerlich. Kleinlich. Und, wer so austeilt wie auch du, der sollte einfach Mal tief durchatmen und überlegen. Aktion-Reaktion. Denn bei dir wären dann ebenfalls einige Entschuldigungen fällig. Zum Beispiel bei meiner besseren Hälfte. Und der hat dir noch nie etwas getan.

Ich halte dir jetzt Mal zugute, dass du empathisch absolut blind bist. Und dass du die Friedensangebote deswegen übersieht. Aber du bist Grad dabei, die eh schon unglaublich schlechte Meinung von dir einzubetonieren bis in alle Ewigkeit. Willst du das? Und das alles nur, weil du Recht haben willst? Und dann noch auf dem dünnen Eis?

Wenn du Dauerbeleidigt bleiben willst, nur zu. Es wird dann nicht besser.

Und jetzt jeden einzelnen angehen, weil du nicht weißt, wer der Denunziant ist, das ist auch keine Lösung. Damit verprellst du die Leute, die bisher noch nix gegen dich haben. Und wenn ich was gegen dich habe, dann blaffe ich dich ganz direkt an.

Ja, hier war einer ein Mega-Arschloch. Und, ja, das ist wirklich mies. Aber alle unter Generalverdacht zu stellen, ist auch nicht so viel besser. Wenn einer so feige ist und den Streit mit dir so regeln will, dann wird derjenige sich auch niemals melden. Aber deswegen nutzt es auch nichts, im gesamten Forum in den Krümeln zu suchen, mit jedem aus Nichtigkeiten Streit anzufangen und sich wie die verfolgte Unschuld aufzuführen. Denn das könte ich jetzt auch machen. Und noch ganz viele andere.

Nur mal so.

Ich sehe das jetzt so: Mal gucken, was die Zeit jetzt so bringt. Und am besten erst mal gar nichts aufarbeiten, sondern einen Schnitt machen, sich sortieren und dann mal gucken, was bei rum kommt.

Zitat
Wenn ich wirklich nicht bereit bin, andere politische Meinungen und Überzeugungen zu tolerieren, dann mache ich den politischen Laden dicht und sperre jeden Strang, der in diese Richtung zielt. Oder aber, ich lasse politische Diskussionen zu und greife nur dann regelnd ein, wenn effektiv Gesetze eines Landes (wie Holocaust-Leugnung in D oder Ähnliches) übertreten werden.....
Diese Schwierigkeit zu überwinden wird das eigentliche Problem sein. (In diesem Bereich hat sich sogar ein sonst überaus toleranter Falcone teils sehr intolerant gezeigt.)

DAS hier zum Beispiel war für mich DER Satz des Tages. Und der hat das ganze ziemlich gut zusammengefasst.

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

Fondue Offline

31.07.2017 09:48
#243 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

Hm...

Ich habe nachgedacht und die Beiträge, um die es ging auch nochmals gelesen und zum Teil "richtig" gelesen.

Ich fasse diesen Thread so auf, dass wir durch das Wort zum Sonntag in eine ruhige Diskussion gekommen sind und so eine der Hauptfragen war, ob wir uns alle einen Stoss geben könnten innerlich, damit wir in Zukunft besser miteinander umgehen könnten.

Das haben einige getan und es auch bezeugt durch einen Beitrag, einige nicht. Selbstverständlich weiss man aber von Vielen nicht, wer sich was gedacht hat und vorgenommen haben, aber wir rechnen mit ihrem guten Input.

Es zeigen sich verschiedene harte Positionen, die nicht einfach gelöst werden wollen. Es gibt zudem auch Verletzungen, die wirken und nicht gelöst sind. Dazu kommt eine relativ mögliche schnelle neue Entfachung von neuen Missverständnisssen und Vorwürfen. Ich bin zum Schluss gekommen, dass es virtuell kaum möglich ist, diese zu bereinigen, das müsste man vor Ort persönlich machen.

Aber wer macht es? Wer ist betroffen? Wer sind die Konfliktführer? Das ist nicht einfach auszumachen. Auch nicht im Fall von Serpel. Serpel ist verletzt, das ist klar und das muss ihm auch zugestanden werden. Man kann seine Verletzung nicht wegbedingen, auch wenn er selber auch Verletzungen verusacht hat.

Die Frage ist, ob diese Verletzungen, egal bei wem, so gravierend sind, das es jemandem nicht möglich ist, hier den guten Willen zu artikulieren. Das muss auch akzeptiert werden. Wenn wir also von einem Neuanfang reden, und der steht mit diesem Fred hoffnungsvoll im Raum, dann ist auch bei dir Serpel die Frage, ob du bereit wärst, über deine eigene Verletzung ansatzweise hinwegzukommen.

Fondue

Serpel Offline

31.07.2017 09:57
#244 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

Jetzt macht da mal nicht so ein Ding draus.

Ich frage mich lediglich, wie Norbert dazu kommt, ein solches "Friedensangebot" überhaupt machen zu können. Ich meine jetzt, im Namen des Forums. Da müssten ja Absprachen dahinter stecken, die ihn im Namen aller sprechen lassen. Und dann sind wir entweder wieder bei Verschwörungstheorien oder bei Selbstüberschätzung. Beides wäre nicht gut und würde mich von einer Einwilligung abhalten. So weit meine Überlegungen bisher.

Alles, was ich anbieten kann, ist eine Liste, in die sich jeder einträgt, der bereit für einen Neuanfang ist. Klingt zwar doof, ist aber wohl logisch gesehen die einzig korrekte Möglichkeit. Alle, die sich selbst eintragen, verpflichten sich, die Regeln des Anstands einzuhalten und höflich miteinander umzugehen. Alle übrigen dürfen weiter munter drauf los dreschen.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

magicfire Offline

31.07.2017 10:04
#245 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

Ernsthaft, ne Liste??

Gilt die dann nur für dich oder für alle? Oder muss dann jeder ne eigene Liste machen? Ich sehe eine Listenflut....

Hey, komm mal runter, immerhin magst du das Forum doch immer noch, sonst wärst du ja nicht hier. Wie wir alle, irgendwie. Vielleicht klärt sich doch noch alles auf.

Es hat sich ja auf einmal viel bewegt. Finde ich gut.

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

Maggi Online

31.07.2017 10:14
#246 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

Zitat
Ja, hier war einer ein Mega-Arschloch.

Ach, weiß man das inzwischen, daß das Megaarschloch aus dem Forum kommt?

Zitat
wie Norbert dazu kommt, ein solches "Friedensangebot" überhaupt machen zu können. Ich meine jetzt, im Namen des Forums.

Hat er das?

Und eine Serpelfriedensliste?
Irgendwie machst Du Dich gerade richtig lächerlich.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Fondue Offline

31.07.2017 10:45
#247 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

Maggi. Bitte frag Serpel doch was er damit meint und warum er diesen Vorschlag macht!

Ich habe es so verstanden, dass er möchte, dass alle die bereit sind, sich einfach in eine Liste eintragen, wie bei einer Anmeldung für ein Treffen.

Fondue

PS Ich habe noch nicht festgelegt ob ich das gut oder schlecht finde.

Wambo Offline

31.07.2017 11:15
#248 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

Sorry, dass ich hier auch noch reingrätsche, aber bevor dies hier zu einer Forums-Serpel-Therapie ausartet, würde ich gerne konkret wissen, was genau bei dieser Denunziation passiert ist. Bisher hatte sich ja Serpel nicht dazu geäußert, aber jetzt doch als unversöhnliches Argument ins Feld geführt.

Zitat von Serpel im Beitrag #236

Vielen hier scheint es speziell bei politischen Themen nahezu unmöglich zu sein, von teilweise heftigen persönlichen Beleidigungen Abstand zu nehmen - vor allem, wenn der Gegenüber auch nur ansatzweise nach rechter Ecke schmeckt. Hier müsste man wirklich konsequent sein und sich zu seiner eigenen Überzeugung bekennen. Wenn ich wirklich nicht bereit bin, andere politische Meinungen und Überzeugungen zu tolerieren, dann mache ich den politischen Laden dicht und sperre jeden Strang, der in diese Richtung zielt.

Dieser Gedanke ist ein guter Gedanke, es tummeln sich gerade genug Idioten in der Weltpolitik herum, da könnte das Forum getrost davon verschont bleiben.
Gruß
Wambo

3-Rad Online

31.07.2017 11:35
#249 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

Zitat
Maggi. Bitte frag Serpel doch was er damit meint und warum er diesen Vorschlag macht!

Ich habe es so verstanden, dass er möchte, dass alle die bereit sind, sich einfach in eine Liste eintragen, wie bei einer Anmeldung für ein Treffen.

Dann sollte er einfach anfangen und sich ganz oben auf die Liste setzen.

Ich habe hier Selbsverständlich nur für mich gesprochen.
Ich weiß aber selbsverständlich wie viele darüber denken. Ich bin nämlich ein ganz normaler Mensch mit sozialen Bindungen und Beziehungen, die im wirklichen Leben nunmal stattfinden.
Das ist für Leute, die anscheinend ohne so ein Umfeld leben evt. nicht verständlich.

Wer dann sowas als "Verschwörung" bezeichnet, der muß vielleicht erst mal seine eigenen Probleme regeln.

Ich betrachte die Art der Abfuhr meines Angebotes jedenfalls ebenfalls als Beleidigung und auch diese Verschwörungsunterstellung.

3-Rad Online

31.07.2017 11:36
#250 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

Zitat
Dieser Gedanke ist ein guter Gedanke, es tummeln sich gerade genug Idioten in der Weltpolitik herum, da könnte das Forum getrost davon verschont bleiben.
Gruß
Wambo

AuaAua Wambo, bist du sicher, das du das richtig gelesen hast?

Zitat
Wenn ich wirklich nicht bereit bin, andere politische Meinungen und Überzeugungen zu tolerieren, dann mache ich den politischen Laden dicht und sperre jeden Strang, der in diese Richtung zielt.

Falcone Offline

31.07.2017 11:37
#251 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

Fondue, das sind interessante Überlegungen. Ich teile sie aber diesmal nicht umfänglich.

Auch ich denke, dass sich zwar nur eine paar dahingehend geäußert haben, künftig einen respektvolleren und höflicheren Umgang zu pflegen, dass aber dennoch etliche dem zustimmen und eine Großzahl dies gar nicht nötig hat, weil sie sich sowieso schon so verhalten, wie es sein sollte.

Die verschiedenen Verletzungen, die durch Beleidigungen etc. entstanden sind, können sicherlich durch persönliche Gespräche aus der Welt geschafft werden. Nur ist das oftmals praktisch einfach nicht machbar. Diese Verletzungen, so denke ich, heilen aber auch mit der Zeit, wenn die Kontrahenten sich künftig wieder respektieren und nicht nachgelegt wird. Oder man sich einfach aus dem Weg geht.
Alle diese Fälle sind gleich oder zumindest ähnlich gelagert, und bei allen diesen Fällen bin ich zuversichtlich, dass es uns gemeinsam in naher Zukunft gelingt, wieder zu einem angenehmen Umgangston zurückzufinden, so dass die Teilnahme am Forum auch wieder Freude bringt.

Bleibt aber die "Causa Serpel".

Wie ich finde, ist dies ein Sonderfall.
Ich sehe das so, dass du, Serpel, möglicherweise nicht zuletzt aufgrund deines Berufes als Alphatier akzeptiert werden willst. Zumindest in diesem Forum kannst du offensichtlich gar nicht anders. Privat und persönlich ist das nicht so, wie ich ja selbst erleben konnte. Da bist du ein angenehmer Gespächspartner. Dein Bestreben zeigt im Forum sich darin, dass deine Beiträge in der Regel schon beim Eröffnen Sprengstoff enthalten, und zwar ganz bewusst und geschickt verpackt. Du bis intelligent genug, dies genau und gezielt einzusetzen. Diejenigen, die es durchschauen, sind genervt, diejenigen, die ggf. darauf hineinfallen, sind verärgert, weil du unverzüglich den Spieß umdrehst und ihnen die Schuld zuschiebst. Geht niemand drauf ein und weist man dir nach, dass du dich falsch verhalten hast, redest du dich gerne mit Floskeln wie "ich wollte ja nur mal testen" heraus (siehe oben). Du gibst den Saubermann vor, wirkst aber als Brandstifter. Und diejenigen, die nicht mit dir kooperieren oder an die du einfach nicht heranreichst, versuchst du zu diskreditieren, ganz subtil und für viele wahrscheinlich gar nicht bewusst wahrnehmbar. Oder du führst sie ganz offen vor, was eine weitere perfide Art der Verletzung darstellt.
Auch die jüngsten Beiträge beweisen, dass du diesem Thema ganz geschickt ausweichst, so z.B. durch dieses Ablenkungsmanöver mit einer solchen Liste oder erneuten Schuldzuweisungen. Aus das Fokussieren auf die politischen Beiträge eröffnet einen Nebenschauplatz, der von dir ablenkt, ja, nicht mal primär für die Lösung unserer Probleme relevant ist.
Dies beweisen aber zu meinem großen Bedauern auch, dass keine Einsicht zu erwarten ist. Das du diese Zusammenhänge nicht erkennst, halte ich für unmöglich. Dazu bist du nun wirklich zu intelligent. Was die Sache aber nur noch schlimmer macht.

Ich bin jedenfalls zu dem Schluss gekommen, dass die bekannten Kontrahenten hier im Forum, die sich gerne mal "die Köppe einschlagen", zwar den Umgangston derart unerfreulich haben werden lassen, dass dies allgemein nicht mehr akzeptiert wird, dass dies aber unter gemeinsamem Einsatz wieder hinzubiegen ist. Die Signale dazu empfand ich insgesamt als sehr positiv.
Du, Serpel, schreibst: "Diese Schwierigkeit zu überwinden wird das eigentliche Problem sein." Das trifft nicht zu. Denn genau damit lenkst du geschickt wieder von dir ab. Das ist zwar ein Problem, aber nicht das eigentliche.
Ich will dich jetzt nicht zum "eigentlichen Problem" hochstilisieren, aber du bist auch ein Problem, ein anders gelagertes und leider auch kein kleines mehr.

Ich denke, jetzt weißt du, welche Art von Signalen von dir erwartet werden. Meine Empfehlung: Halte dich mal für vier Wochen weitgehend aus dem Forum raus und nutze die Zeit, dir dazu Gedanken zu machen. Des weiteren denke ich, dass ihr doch bestimmt einen Mediator an eurer Schule habet oder du sonst jemanden kennst, der sich mit Konfliktlösungen auskennt, und du den mal zu Rate ziehst. Das halte ich für keine schlechte Idee um den Teufelskreis zu durchbrechen.

Grüße
Falcone

Wambo Offline

31.07.2017 11:39
#252 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

Mir ging es eigentlich nur um dieses Detail:

Zitat
dann mache ich den politischen Laden dicht und sperre jeden Strang, der in diese Richtung zielt.

Gruß
Wambo

3-Rad Online

31.07.2017 11:42
#253 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

Das war mir schon klar.

Nisiboy Offline

31.07.2017 11:47
#254 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

@ Serpel: Ganz ernst gemeinte Frage: Gibt es irgendjemanden im Forum, den Du in Streitfällen als „Schiedsrichter“ akzeptieren würdest?

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Serpel Offline

31.07.2017 11:55
#255 RE: Das Wort zumSonntag Antworten

Nein, das würde ich sicher nicht. Das macht ja gerade den Reiz des Forums aus, dass jeder glaubt, unumschränkte Rechte und Freiheiten zu genießen und deswegen tun und lassen kann, was er will. Noch dazu, wo ja keine physischen Schäden zu befürchten sind.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 27
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz