Das ist auch gar nicht nötig. Wenn man keinen Konflikt sieht, muss man ihn nicht bearbeiten und auch keine andere Konfliktpartei oder einen "Richter" akzeptieren.
Norbert, ums mal konkret zu machen: warum seid ihr mir damals bei Grenoble kurz vor der Autobahnausfahrt davon gefahren? Ich meine jetzt Axel, nicht dich. Als Guide hätte er den Lastwagen nicht noch überholen dürfen, denn es war klar, dass es danach für den letzten (also mich) nicht mehr reichen würde, die Ausfahrt zu erwischen.
Nein, wir hatten gleichzeitig gepostet, hatte deinen Beitrag erst mit meinem gesehen. Sorry für das Missverständnis. Edit: war nur auf Serpels Schlichter-Antwort gerichtet, was bei mir Kindergarten-Assoziationen auslöste.
Ok, habe nur gemeint, dass andere als Kindergarten zu beschreiben, nicht konfliktfrei ist... und du dich somit über etwas aufregst was du grad selber tust.
Zitat von Fondue im Beitrag #263Ok, habe nur gemeint, dass andere als Kindergarten zu beschreiben, nicht konfliktfrei ist... und du dich somit über etwas aufregst was du grad selber tust.
Nix für ungut. Fondue
Bravo Fondue, DAS, so meine ich, ist das Problem dieses Forums, bzw. einiger Forenten(?). Dazu kommen dann noch die elenden "Beitragsabfedernden" Smylie's, wo der Beitragschreibende meint, er könne alles böse schreiben und mit dem Smylie "mindern"!
PS: Ich ganz persönlich finde die Beiträge von Serpel gar nicht provokativ, sofern man sie "durchschaut" oder versteht. Man(n) kann aber auch nicht verstehen wollen (Forumsblind). Dann ist halt der Karren geführt.
Zitat von Serpel im Beitrag #255Nein, das würde ich sicher nicht. Das macht ja gerade den Reiz des Forums aus, dass jeder glaubt, unumschränkte Rechte und Freiheiten zu genießen und deswegen tun und lassen kann, was er will. Noch dazu, wo ja keine physischen Schäden zu befürchten sind.
Gruß Serpel
Danke für die Antwort in Form des ersten Satzes. (schade) Den zweiten Satz kann ich überhaupt nicht nachempfinden. (Und „jeder“ stimmt nicht, denn ich nehme das für mich überhaupt nicht in Anspruch.) Den dritten verstehe ich gleich gar ncht mehr. Genausowenig wie, was das Teufelchen mir sagen soll.
ZitatNorbert, ums mal konkret zu machen: warum seid ihr mir damals bei Grenoble kurz vor der Autobahnausfahrt davon gefahren? Ich meine jetzt Axel, nicht dich. Als Guide hätte er den Lastwagen nicht noch überholen dürfen, denn es war klar, dass es danach für den letzten (also mich) nicht mehr reichen würde, die Ausfahrt zu erwischen.
Hä?
Och nööö. Bitte nicht mehr alles aufwärmen. Oder wenn, dann doch mal in einem persönlichen Gespräch. Denn so kann das doch nur in die Hose gehen.
Zitat von Fondue im Beitrag #263Ok, habe nur gemeint, dass andere als Kindergarten zu beschreiben, nicht konfliktfrei ist... und du dich somit über etwas aufregst was du grad selber tust.
Nix für ungut.
Fondue
Hoffe, du hast mich nicht missverstanden. Ich bin nicht für Konfliktfreiheit im Forum und plädiere auch nicht dafür. Gruß Wambo
Zitat von woolf im Beitrag #100Nun, ich fasse mal an die eigene Nase und werde mein Verhalten anpassen. Ich werde mich einfachen beim Schreiben zurückhalten und das Feld denen überlassen, die ernsthaft behaupten (aufgepasst, Interpretation und nicht so wörtlich formuliert), Merkel sei Schuld, wenn in der Schweiz einer mit ner Kettensäge austickt. Reaktionen auf meine Beiträge zeigen, das diese Stimmung inzwischen offensichtlich überwiegt. Gibt ja noch Technikthemen.
Liebe Brundi, ich zitiere mich einfach mal selbst. Das mag an Reflexion genügen. Oder hätten wir gern ein "Mea maximal Culpa"?