Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.581 Antworten
und wurde 317.179 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | ... 506
Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.611

11.07.2017 15:55
#4831 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Gruß
Hans-Peter

Maggi Offline




Beiträge: 47.811

11.07.2017 16:07
#4832 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Zitat von 3-Rad
Man hat es selber in der Hand, ob man sich wieder einschulen lassen will.


Die nächsten zweieinhalb Wochen werden zeigen, ob wir das selbst in der Hand haben.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.497

11.07.2017 16:24
#4833 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Ich hab noch schnell K 60 aufgezogen.
Das müsst ihr drei unter euch aus machen.

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2017 17:17
#4834 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Im Moment ärgere ich mich nicht über blöde Sprüche, aber...

wie ist folgendes möglich?

Ich habe so seit ca. 50 Jahren das gleiche Hauptkonto und davon werden auch so ziemlich alle Dinge überwiesen oder eingezogen.
Zum Beispiel seit 10 Jahren die Steuern für meinen Anhänger, den ich nun verkauft habe.
Der Bescheid des Hauptzollamtes Münster (für die Bundeskasse in Trier, Auskunft erteilt das Callboy/Callgirl-Zentrum in Dresden) lautet auf Rückerstattung von 20 €.
Der Mensch freut sich, leider ist da als Empfänger eine völlig andere Kontonummer einer anderen Person angegeben.

Wie geht das denn? Meinen Spaziergang ausfallen lassen und lange an der Leitung nach Dresden gehangen. "Dazu erteilt Ihnen nur Münster eine Auskunft!" Vormittags von ...
Voriges Jahr schon durch merkwürdige Spielchen der Verwaltung 135 € verloren. OK, nicht rechtzeitig nachgesehen, teils selbst schuld, waren in Urlaub und glaubten danach, es sei eines unserer Fahrzeuge.

Da läuft alles über PC, aber das "Restpersonal" scheint auch noch den letzten Murks gebacken zu bekommen.

Manfred

Maggi Offline




Beiträge: 47.811

11.07.2017 17:52
#4835 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Zitat
Ich hab noch schnell K 60 aufgezogen.


Was hat die Einschulung mit dem Reifen zu tun?
Auch Du, mein Sohn, wirst eingeschult werden und da ist es ganz egal ob Du den K60 oder den RR1 aufgezogen hast.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

11.07.2017 17:57
#4836 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

EstrellaMax: Da würde ich nicht lange telefonieren oder herumdiskutieren, das bringt nicht viel sondern eher gar nichts. Du hast einen Anspruch auf Rückerstattung, haben an den falschen Empfänger gezahlt....
Schick ein förmliches Schreiben (am besten per Fax, das kostet nix und Du hast eine Eingangsbestätigung) und fordere zur Zahlung auf Dein Konto auf. Wie sie sich das Geld von dem anderen zurückholen, ist nicht Dein Problem. Ich setze bei sowas eine Frist und kündige schon mal an, einen Mahnbescheid zu erwirken.

Dagmar

PS: Germanwings wollte bei mir auch mal so einen Zinnober anfangen, als sie mir für einen nicht angetretenen Flug Steuern und Gebühren zurückzahlen mußten..... Der Zahn war schnell gezogen.

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2017 18:14
#4837 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

So hatte ich es auch vor (direkt nach dem Telefonat morgen).
Und diesen Monat passe ich auch auf, ob die wieder die KFZ-Steuer von 135 € für das Fremdauto einziehen. Da ist nämlich nichts zu holen (Hartz IV und dicker Schlitten).

Ich wundere mich nur, wie so etwas ablaufen kann. Ist doch fast unmöglich.

Manfred

Ich freue mich jedenfalls, dass morgen mein Paket mit dem Topcaseträger von Fehling kommt. Die Seitenträger habe ich erst einmal zurückgestellt. Das werde ich mir bei anderen ansehen, ob das bei Inspektionen/Reparaturen nicht einen unnötigen Mehraufwand macht. Zudem braucht man den Kofferraum nur bei langen Urlauben. Dafür hätte ich noch diverse Bags und etliche wasserdichte Taschen/Rollen.

Muck Offline




Beiträge: 8.394

11.07.2017 21:49
#4838 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Zitat von Rolf im Beitrag #4829
Ich mach das Forum sofort wieder zu, wenn bei allen Themen steht: "Letzte Antwort Max oder Serpel" und warte auf einen Moment mit Duckscher Gelassenheit.

Das Problem ist, dass die Weisheit "der Gscheitere gibt nach" leider nur in der richtigen Welt funktioniert. Wenn ein, zwei Narren in einer Gesellschaft von fuchzig oder hundert Normalos immer im Eck stehen gelassen werden schleichen sich die irgendwann.

In einem Forum ist es aber keine Lösung zu ignorieren, wenn ein paar Spinner über alles drüber brunzen. Damit würde man das Forum welchen überlassen, die dieses Forum nicht um des Forums wegen frequentieren, sondern um ihren persönlichen Frust irgendwo abzuladen. Dafür ist dieses Forum nicht da, und das muss man denen klar machen.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

11.07.2017 23:16
#4839 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Da sagt er was, der Trollbeauftragte von Gottes Gnaden, und hält sich selbst am Allerwenigsten daran.
Macht er sich dies nun klar, so auf seine eigen Person bezogen?
Seine Beiträge sind immer von fundierten Kenntnissen der W geprägt, wenn wir ihn nicht hätten, dann sähe es vom Ursprungsthema her zappenduster aus.

Gibt es eine Ignorierfunktion im Forum, dann könntest doch den dich in deinem Glanze störend Personenkreis ganz ausblenden!
Mich bitte auf deiner Ignorierliste zuerst! Danke!
Aber welchen Sinn ergäbe es, wenn ich den lieben Trollbeauftragten honoris causa nicht mehr erreichte?
Sinn- und zwecklos wäre jedes geschrieben Wort, wo das österreichisch Blafasel zur Erheiterung beiträgt, auch wenn es zum Weinen ist.



Gruß
Monti (ich ignoriere selbst die Ignoranten! Jawoll ja!)

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

gerry Offline




Beiträge: 3.943

12.07.2017 07:38
#4840 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Zitat von Muck im Beitrag #4838
Das Problem ist, dass die Weisheit "der Gscheitere gibt nach" leider nur in der richtigen Welt funktioniert.


Das funktioniert nirgends, denn wenn immer "der Gscheitere" nachgibt bekommen ja immer die Dummen recht.

Gruß Gerry



zzzz

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2017 09:44
#4841 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Zitat von EstrellaMax im Beitrag #4834
Der Bescheid des Hauptzollamtes Münster (für die Bundeskasse in Trier, Auskunft erteilt das Callboy/Callgirl-Zentrum in Dresden) lautet auf Rückerstattung von 20 €.Der Mensch freut sich, leider ist da als Empfänger eine völlig andere Kontonummer einer anderen Person angegeben.


Es wird immer spannender. Das Hauptzollamt teilte mir heute mit, die Bundeskasse in Trier sei zuständig. (Der Bescheid kam aus Münster.)
Aber so nebenbei erfährt man höchst interessante Details.
Jenes Fremdkonto sei ihnen 2013 vom Finanzamt (für mich?) mitgeteilt worden.
Wie das? Ist doch nicht meines.
Immerhin sei nun 2017 die Steuer für jenen Fremdwagen von besagtem Fremdkonto eingezogen worden. Das hat man nun schon gemerkt.

Werde nun in Trier nachfragen und weiter klären, bevor ich mich schriftlich einlasse/beschwere.

Manfred

Muck Offline




Beiträge: 8.394

12.07.2017 22:05
#4842 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Zitat von gerry im Beitrag #4840
Das funktioniert nirgends, denn wenn immer "der Gscheitere" nachgibt bekommen ja immer die Dummen recht.

Nau jo, in der richtichen Welt kriegen alle mit, wenn ana immer nur ausgelacht wird wegen seiner Thesen. Im Internetz hört kana, dass sich alle abhauen über so einen.

Serpel Offline




Beiträge: 47.383

12.07.2017 22:18
#4843 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

In der richtigen Welt wird das Internet durchaus differenzierter wahrgenommen. Auch wenn sich eine kleine Gruppe von Verschworenen gegen einen einzelnen zu einer Verschwörung verschworen haben. Das ist deswegen noch lange nicht die Mehrheit. Sondern lediglich eine kleine, billige Verschwörung.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

13.07.2017 18:59
#4844 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

...über unser Rechtssystem.

Dazu diese aktuelle "Räuberpistole":

Ein Mieter hat Schulden. Seehr viel Schulden.
Kurz vor Ablauf der Mahnfrist meldet sich ein "Anwalt", bietet eine freche Summe, "besser als nichts", meint er. Er will "verhandeln".

Das lehne ich ab. Zahlen oder Rechtsweg.

Das eiligst besuchte Insolvenzgericht bestätigt die Eintragungen des Schuldners, sieht aber keinen Anlaß , aktiv zu werden, keine einstweiligen Anordnungen usw.

Ich möge erstmal einen "Titel" beschaffen. Klasse, das dauert Wochen, nun hat die Bande alle Zeit, die Maschinen wegzuschaffen. Ein Informand steckt mir, daß die osteuropäischen Geldgeber vorhaben, eine gleichartige Firma in Polen aufzubauen.

Damit ist das Schema klar: Hier die Maschinen zusammengaunern, dann über Nacht verladen und alle freuen sich.
Fast alle. Außer Vermietern, Maschinenhändlern usw usw.

Anfang der Woche Antrag auf gerichtlichen Mahnbescheid, der Anwalt will prüfen, ob es Sofortmaßnahmen zur Sicherung von Ansprüchen gegen Firma und Maschinen gibt.

Heute nun LKW an der Halle, Maschinen werden verladen. Mein Anwalt meint, da könne man nichts machen, prüft Eilanträge, frühestens morgen mehr dazu. Die Polizei erklärt sich als nicht zuständig, fällt ins Zivilrecht. Außer ich würde verdroschen, dann könne man ...

Haßkäppchen auf, in die Halle einmarschiert. Fotos gemacht, den Abtransport untersagt, Pfandrecht geltend gemacht. Freundliche , osteuropäische Gesichter, belustigtes Palaver, vermutlich Polnisch.

Man verbindet mich mit besagtem Erdnußanwalt (polnisch), der mir zynisch erklärt, die Maschinen könne ich nicht pfänden, die gehörten gar nicht dem Unternehmen (klärchen). Ich könne ja klagen.
Ein paar Fotos noch, fertig. Der erste Laster ist weg.
Mittlerweile erklärt sich die Polizei doch bereit, einen Wagen zu schicken.

Die Polizisten machen klar, nichts tun zu können, kontrollieren und dokumentieren aber die Papiere aller Anwesenden.

Natürlich ist keiner verantwortlich, alles Hasen. Darauf erkläre ich, daß erst ein Geschäftsführer die Rechtmäßigkeit erklären müsse, ansonsten würde ich sofort eine Diebstahlsanzeige machen. Dann wäre erstmal Schluß mit Transport bis zur Klärung.
Nun wird einer der Herren als Inhaber und Gesellschafter benannt und dokumentiert.

Ich erkläre ihm, bei Fortsetzung wegen Diebstahl und Insolvenzbetruges anzuzeigen, wenn er mir nicht nachweise, daß ihm die Maschinen nicht gehörten.
Er versteht natürlich kein deutsch, der "Dolmetscher" weigert sich, "sowas" zu übersetzen.
Da kann leider die Polizei auch nichts machen.

So wandert das Kapital nun in den Osten. Ganz legal. Und wenn nicht, kann man ja hinterher klagen, woll?
Den Polizisten mache ich da keinen Vorwurf, die machen, was sie dürfen und müssen.

Aber das Rechtssystem ist da schon etwas gaunerfreundlich, könnte man den Eindruck gewinnen.

Übrigens noch dies: Ein Mahnbescheid über 70000 wird beim Landgericht verhandelt. Mit Anwaltszwang. Kosten nach Tabelle in erster Instanz etwa 10800. Hat der Gegner nichts, darf der Gläubiger diese Kosten auch noch tragen.

C4

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

13.07.2017 19:53
#4845 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Du bringst mich mit der kleinen Geschichte auf ganz, ganz "dumme" Gedanken... Hmmm.
Wenn das "Rechtssystem" dieses Vorhaben nicht unterbinden kann, dann agieren die Polen doch völlig richtig!
Keine Handhabe gegen sie, kein Eingreifen möglich.

Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

Seiten 1 | ... 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | ... 506
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz