Zitat von W-iedehopf im Beitrag #4886Was ist denn dieses contenonze?
Das kannst du natürlich ned wissen, das is was für Länder, die von dem oiden Perückenheini leben. Die Constanze war die Frau Mozart. Später war die mitm Falco verheiratet, oder hatte a Kind von ihm, oder der Hansi hat wenigstens Alimente dafür bezahlt. Genau weiß ma das nicht mehr.
Leckomio, hab ich mich geärgert ... Hab heute bei der XBR den Vergaser ausgebaut, weil die Schwimmernadel wohl einmal unterwegs gehangen hatte und eine ordentliche Pfütze unterm Krad war. Den Keyster-Reparatursatz hatte ich mir bereits in Hamburg besorgt. So ganz flott geht der Vergaser bei der XBR auch mit Erfahrung nicht raus. Kenn ich bereits. Als ich ihn endlich draußen hatte und ordentlich entsifft, mach ich das Keyster-Tütchen auf und stelle fest, dass man mir einen Reparatursatz für irgend eine Maschine, aber keine XBR, angedreht hatte. Dabei fragen die immer sehr gründlich, wollen immer auch das Baujahr wissen, obwohl es da meiner Meinung nach keine Unterschiede vergasertechnisch gibt. Scheisendreck! Nix konnte ich gebrauchen. Weder die Dichtung, noch die an der Ablaufschraube, von der Schwimmernadel ganz zu schweigen. Nächstes Mal muss ich wohl genauer hingucken, was die mir in die Hand drücken. Auf den ersten Blick war mir nix aufgefallen. So wars nur eine - aufwändige - Reinigungsaktion, wobei ich hoffe, dass die alte Dichtung noch taugt, umgedreht halt. Die Nadel sah noch tadellos aus, wurde aber auch etwas 'poliert' an den Flanken. Äschälisch! Immerhin hab ich dann gleich die Ventile überprüft und musste tatsächlich bei einem Auslassventil das Spiel ein bisschen vergrößern. All die Jahre wars nur beim Kontrollieren geblieben. Zeigt das gute Stück doch allmählich Alterserscheinungen?
Aber der Reihe nach: Ich war heute im hiesigen Baumarkt, wollte was bestimmtes kaufen. Komme zu dem besagten Regal, kenn mich da ja aus und was ist, der Artikel ist nicht da. Also Verkäufer bzw. Berater gesucht und nach gefühlten 1,5 km auch einen gefunden. Ich frage den guten Mann: ich suche den rauen Umgangston, brauche ich dringend. Antwort: Ist bestellt, wir rechnen mit der Lieferung nächste Woche. Aber wir haben da im Lager noch den feinen Umgangston, gebrauchsfertig, einsetzbar von -20 bis plus 50 Grad, sogar in kleinen Gebinden. Ich wieder: ne, den kann ich nicht gebrauchen, ist fürs Forum.
Jetzt muss ich bis nächste Woche warten, so ein Mist.