Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.581 Antworten
und wurde 317.169 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | ... 506
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

10.07.2017 18:23
#4816 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

1. Ich geh zum Frisör um mir die Haare schneiden zu lassen! Nicht mehr, nicht weniger.
2. Das hat sich wohl in Bälde erledigt.
3. Ja, dieser Illusion bin auch ich aufgesessen, bis mir die Augen geöffnet wurden!


Eine Frage sei mir gestattet, aber warum ist deine liebe Frau bei der Postbank (sollte sie doch, nach ihrem Beitrag oben?) und nicht bei deiner Sparkasse? Nur mal so zur Info und um sich ein Bild zu machen von ihrem "Lieblingsberater".
Meint sie gar nicht die Postbank, meint sie die Sparkass'? Fragen über Fragen.


Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

10.07.2017 18:37
#4817 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #4798
Gibt's eigentlich kein MP3-Forum, in dem du dich austoben kannst?

Sorry, Max-Fred, oder wie auch immer du heißen magst,
dass du meinen Kommentar für unflätig hältst.

Kann nur an mir liegen - du bist wirklich ein toller Typ!

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

10.07.2017 18:37
#4818 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Mir fällt gerade nichts ein, warum die Postbank schlechter sein soll als eine Sparkasse. Bei einer "Beratung" über Geldanlagen wird der "Berater" hier wie dort das "Produkt" anpreisen, das ihm die beste Provision verspricht und im Gegensatz z.B. zur Dortmunder Volksbank ist das Girokonto incl. Überweisungen kostenlos (bei der Sparkasse wurde alles und jedes extra berechnet) und man kann alle möglichen Geldautomaten auch anderer Institute kostenlos nutzen. Bei der Dortmunder Volksbank ging Geldholen nur an Automaten der Dortmunder Volksbank, alles andere hat fette Gebühren gekostet. Mit online-banking geht es auch so schnell wie überall sonst auch. Wenn man allerdings wie nur noch Onkel Franz und Tante Lisa Überweisungsträger ausfüllen mag - das sind vermutlich so wenige geworden, daß sich nur alle paar Tage ein Mitarbeiter der Dinger annimmt....

Dagmar

Maggi Offline




Beiträge: 47.811

10.07.2017 18:54
#4819 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Zitat
Als Single hätte ich für ein Forum gar keine Zeit gefunden, nicht mal fürs "Mosern".


Wie wäre es, wenn Du Dich dann einfach scheiden lässt? Das Forum würde es Dir danken.

Aber wie ich Dich keinne, hast Du wahrscheinlich keinen Ehevertrag und die Gute zieht Dir dann das Fell über die Ohren.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

10.07.2017 19:07
#4820 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Für schnelle Geldtransfer nutze ich normalerweis' Paypal, aber da sagen viele große Unternehmungen "Njet".
Schon komisch, wo die zu transferierende Summe sofort auf dem anderen Konto gutgeschrieben wird. Schneller geht eigentlich nicht...
Eine getätigte Überweisung kann ich nicht zurück holen, während dies bei Paypal noch möglich ist. (Zumindest nach meinem Kenntnisstand).

Auf der anderen Seite: Was nutzt die schnellste Bankverbindung, wenn die Zahlungen auf "Sankt Nimmerlei" hinausgeschoben werden? Ja, die Sorgen eines Selbständigen, der davon ein Liedchen trällern kann. Alles so modern, aber den ausstehenden Zahlungen laufe ich trotzdem hinterher.



@Maggi:

Seit wann darfst du fürs gesamte Forum sprechen? Ob nicht der ein oder andere etwas dagegen hat?
Ich habe einmal "Ja" gesagt, was wäre ich für ein Mensch, wenn ich mich in feiger Art aus der Verantwortung stehle?
Wäre Krankheit der Geehelichten eine Legitimation für ein solches Tun? Nee, das widerstrebt meiner Auffassung, auch wenn ich die "Ehe" an und für sich eher als "gesellschaftliche Floskel" sehe, gerade dann, wenn sie beliebig wird und gleich von "Scheidung" fabuliert wird. Ehevertrag besteht.


Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

Hobby Offline




Beiträge: 41.761

10.07.2017 19:27
#4821 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Zitat
Überweisungsträger ausfüllen



das ist doch das normalste von der Welt
ausser man lässt was automatisch abbuchen !

.
.
Gruß Hobby

Maggi Offline




Beiträge: 47.811

10.07.2017 19:30
#4822 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Zitat
Seit wann darfst du fürs gesamte Forum sprechen?


Immer schon, frag Brundi.

Zitat
Ich habe einmal "Ja" gesagt, was wäre ich für ein Mensch, wenn ich mich in feiger Art aus der Verantwortung stehle?


Dann hör auf zu nöhlen und ertrage die Ehe wie ein Mann.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.980

10.07.2017 19:49
#4823 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Lieber Monti,

ich finde es unter aller Sau wie du hier über deine Frau redest.
Wenn ich deine Frau wäre und würde sowas über mich im Forum lesen, würde ich die Scheidung einreichen!!!
Merk dir eins:
Entweder man schließt Frieden mit einer Situation - oder man ändert sie.
So ein rumgeeiere, von wegen einmal das Eheversprechen gegeben und dann darf man das auch nicht ändern,
bringt keinem der Beteiligten was.

Vielleicht solltet ihr beide mal professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

10.07.2017 19:53
#4824 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Das wollte ich auch schon lange mal anmerken. In dieser Form über seinen Partner herzuziehen, gehört sich nicht (altmodisch ausgedrückt). Würde sie nicht an einer Depression leiden sondern hätte einen Schlaganfall gehabt, würdest Du dann auch über "die dusselige Kuh, die dauernd rumsabbert und nicht mal mehr einkaufen alleine gehen kann" schreiben?

Dagmar

Krozinger Offline




Beiträge: 1.551

10.07.2017 20:07
#4825 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #4816
1. Ich geh zum Frisör um mir die Haare schneiden zu lassen! Nicht mehr, nicht weniger.
2. Das hat sich wohl in Bälde erledigt.
3. Ja, dieser Illusion bin auch ich aufgesessen, bis mir die Augen geöffnet wurden!


Eine Frage sei mir gestattet, aber warum ist deine liebe Frau bei der Postbank (sollte sie doch, nach ihrem Beitrag oben?) und nicht bei deiner Sparkasse? Nur mal so zur Info und um sich ein Bild zu machen von ihrem "Lieblingsberater".
Meint sie gar nicht die Postbank, meint sie die Sparkass'? Fragen über Fragen.


Gruß
Monti


Monti, lies erst mal richtig: Meine liebe haustierfreie Irmi ist natürlich bei der Sparkasse .
Über Bankverbindungen kann man unterschiedliche Meinungen haben, aber Deine in Serpel-Niveau billige Provokation
wegen Illusion in der Beziehung lasse ich Dir nicht durchgehen.
Da du so über Deine Frau schreibst und danach lamentierst, dass dir die Ehe so wichtig ist , bleibt für mich nur noch ein Schluß:
Die finanzielle Situation ist in Deiner Beziehung nicht zu Deinen Gunsten ausgerichtet.
Ich glaube, Du bist Nicht auf der Gewinnerseite des Lebens und du weißt es, dass Du es hinnehmen musst,
dass die Katzen Deiner Frau Dir ins Ehebett pissen.

Krozinger

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

10.07.2017 20:18
#4826 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Theoretische Statements.

Ihr wisst nicht wie es ist, wenn man mit einer depressiven Person sein Leben teilt. Da kann einem schon einmal die Hutschnur platzen. Ich hätte es mir liebend gerne anders ausgesucht!
..und einen Teufel werde ich tun, diese Dinge unter den Tisch zu kehren. Ihr wisst nicht wie belastend das sein kann, wenn es Phasen gibt, wo das ganze "Elend" der menschlichen Psyche sich Bahn zu brechen sucht, eine Lähmung des gesamten Lebens stattfindet und "professionelle Hilfe" nicht angenommen wird oder sich in der Darreichung von Psychopharmaka äussert , bzw. ich einmal mehr zu meiner Frau stehe als zu den Fachkräften, sie auf eigene Verantwortung und auf ihr Bitten/ ihren Willen hin mit nach Hause nehme statt sie in der "Obhut" der Fachkräfte zu lassen.
Was ich hier schon mitgemacht habe, da hätte so manch anderer wohl die Flinte sofort ins Korn geworfen.

Zum Glück sind das nur Phasen, aber die haben es in sich!

Eine unter Psychopharmaka stehende Person ist zudem nicht unbedingt ein Quell an Lebensfreude. Man kann mit ihnen im Grunde gar nix anfangen.

Ich wünsche euch eine solche Situation nicht! Leider bin auch ich nur ein Mensch, da bleibt es nicht aus, daß ich auch keine Lust mehr habe die Opferrolle zu spielen. Irgendwann ist Schicht im Schacht!

Ihr wärt doch froh, wenn jemand so zu euch hielte, selbst wenn dieser ab und an sich in ehrlicher Weise "Luft" verschafft.



Gruß
Monti (so, nun wisst ihr auch den grossen Haken an den ansonsten einfachen Plänen "Adieu BRD")

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

Maggi Offline




Beiträge: 47.811

10.07.2017 21:16
#4827 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Zitat
Ihr wisst nicht wie es ist, wenn man mit einer depressiven Person sein Leben teilt.


Woher willst Du das wissen?

Und das ist trotzdem kein Grund, das vor aller Welt auszubreiten.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.497

10.07.2017 21:26
#4828 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Mensch Monti,

nicht das es dir mal wie dem Serpel ergeht und deine Frau sich plötzlich und unerwartet mal drastisch und peinlichst hier im Forum zu Wort meldet.

Rolf Offline




Beiträge: 1.150

11.07.2017 13:41
#4829 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

...Lehrer zu sein ist ein harter Job und ich kann jedem,....nur raten, es einmal selbst auszuprobieren....Beim besten Willen kann ich mich seitdem auch nicht mehr des Eindrucks erwehren, dass viele Lehrkräfte alles zu wissen glauben, und das auch noch besser. Das sie darüberhinaus von einem unwiderstehlichen Drang besessen zu sein scheinen, der sie dazu zwingt, ihre vermeintliche Allwissenheit der Welt immer und überall zur Verfügung zu stellen, zur Not auch ungefragt.....Problematisch wird die Sache allerdings in dem Moment, wenn sich dieses Verhalten mit den Jahren bei manchen Pädagogen aus dem Biotop Schule in die freie Wildbahn ausdehnt...Nach und nach erinnert mich das Kommunikationsverhalten....an die wilden Konfabulationen, die man in der Psychiatrie als ein wichtiges Symptom handfester Psychosen kennt.

Aus „Die Goldenberg Regeln“ von Dariush Barsfeld 2010

Zitat von EstrellaMax im Beitrag #4800
Ich kann hier wirklich völlig unverfängliche Dinge schreiben und schon toben sich Hans-Peter, Soulie, Falcone, Muck und noch zwei, drei andere "Nasen" völlig unflätig und unangemessen aus.

Die sollte man alle sofort sperren und das Forum Max und Serpel überlassen. Das sind pädagogische Fachkräfte, die können das viel besser.

Ich mach das Forum sofort wieder zu, wenn bei allen Themen steht: "Letzte Antwort Max oder Serpel" und warte auf einen Moment mit Duckscher Gelassenheit.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.497

11.07.2017 14:59
#4830 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Ich mache das genau so.

Man hat es selber in der Hand, ob man sich wieder einschulen lassen will.

Seiten 1 | ... 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | ... 506
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz