Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.581 Antworten
und wurde 317.134 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | ... 506
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

26.07.2017 07:50
#4921 RE: Ich ärgere mich momentan nicht. Antworten

Zitat
Dein wievielter ist das doch gleich?



Na sagen wir mal so: würde ich alle feiern, dann wäre ich vermutlich nur noch besoffen ....

Zitat
Getrenntschmierung hat sie ja wohl nicht, oder?



Natürlich nicht! Die gingen doch damals (fast) alle in den Westen ....oder nach Berlin! Bei mir wird noch ehrlich gemischt!

Zitat
Caboose hat schon die naheliegendste Ursache genannt.



Das lässt sich leider nicht mehr überprüfen - der Motor ist ja inzwischen schon auf. Und somit Auspuff und Vergaserflansch demontiert.

Zitat
Eine aus irgendwelchen Gründen verstellte Zündung (gelockerte Grundplatte z.B.) wäre noch denkbar, auch ein gelockerter Auspuff, was du ja aber sofort hören würdest.



Und sicher auch am Fahrverhalten merken - aber da war nix auffälliges.

Zitat
Dann denke ich noch an eine Zündkerze mit deutlich daneben liegendem Wärmewert.



Die wurde seit Anfang 16 nicht mehr gewechselt.

Zitat
Eine Gemischabmagerung wegen eines Fehlers im Vergaser (z.B. zu niedriger Schwimmerstand) wäre auch noch zu prüfen.



Hmmm, habe gerade mal in der entsprechende Datei nachgesehen - die Maschine benötigte bei den letzten drei Betankungen erstaunlich wenig Sprit - jeweils nur um die 3,8 Liter pro 100 km - vorher allerdings auch meist nur so zwischen 4,05 und 4,3 Liter - und das seit dem Umbau der Zündung, der wiederum das Fahrverhalten insgesamt deutlich verbesserte! Ab da kein Nachschlagen mehr und selbst das vorher recht ausgeprägte Konstantfahrruckeln war fast völlig verschwunden.

Zitat
Erfahrungsgemäß kommt man einem Fehler oftmals auf die Spur, wenn man genau überlegt, was zuvor an dem Motorrad gemacht wurde.



Absolut nichts! Das ist es ja - Das Letzte was überhaupt gemacht wurde war der Umbau auf ne Vape Zündanlage! (Zuvor PVL) im Februar 2016 - Was ja zu oben schon beschriebenen Verbesserungen führte! Und zu einem stets sicheren und zuverlässigen Anspringen. Spätestens auf den zweiten Tritt!

Also alles in allem bin ich völlig ratlos, was die möglichen Ursachen betrifft! Den Vergaser kontrolliere ich aber noch mal. Der wurde ja auch erst im Sommer 2014 als komplettes Neuteil montiert. (beim KM Stand 67.600)

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

knorri Offline



Beiträge: 1.584

26.07.2017 11:08
#4922 RE: Ich ärgere mich momentan nicht. Antworten

Ich ärgere mich sehr, daß ich im Moment keine größeren Ausgaben tätigen kann.
An sich nicht schlimm.....wenn ich nicht letzten Samstag jemanden getroffen hätte,
welcher mir mein absolutes Wunschmotorrad zum Kauf unter die Nase gehalten hat.

Eine 1983er Yamaha RD350YPVS, 31K in absolutem Originalzustand........SCHEISSE.

Wer weiss, wofür es gut ist, wenn man mal "Nein" sagt. Tut aber schon sehr weh.....
Hak ich mal unter "Luxusproblem" ab.


Knorri

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

26.07.2017 18:15
#4923 Ärger, Ärger, noch viel ärger! KOTZ! Antworten

So ähnlich ergeht es mir , da beantrage ausgerechnet ich, der Bargeld präferiert und Plastikkarten ablehnt, bei meiner Bank telefonisch eine Kreditkarte. Der Anruf wurde letzte Woche getätigt und heute liegen drei Briefumschläge der Bank im Briefkasten.
Ich bat ausdrücklich um Kreditkarten mit meinem Namen, da ich Ende August in Bulgarien einen Mietwagen ausleihen muß, dies geht nur über Kreditkarte, welche auf den Namen des Fahrers ausgestellt ist.
Was schickens mir?! Sie schicken mir die Anträge zur Kreditkartenausstellung vorausgefüllt mit dem Namen meiner Frau, da wir ein gemeinsames Konto betreiben! Wenn ich es nicht VORHER AUSDRÜCKLICH GESAGT hätte, aber das ist an DÄMLICHKEIT kaum zu überbieten.

Heute nochmals die Bank angerufen, den Sachverhalt hoffentlich nun in meinem Sinne geklärt, aber da ist dann plötzlich von den vorher zugesicherten "goodies" keine Rede mehr. Quintessenz der Erlebnisse: Ich werde die Bank wechseln, nur wohin?
Red' ich so, daß man mich nicht verstehen will oder kann? Hat das Methode?

Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.566

26.07.2017 18:24
#4924 RE: Ärger, Ärger, noch viel ärger! KOTZ! Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #4923

Red' ich so, daß man mich nicht verstehen will oder kann? Hat das Methode?



Das vermag ich nicht zu beurteilen, da wir noch keine Unterredung hatten.

Jetzt kommt ein Joke, Du schreibst so....solltest Du genauso reden.....
verstehe ich zumindest den Bankangestellten.

Wisedrum

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

26.07.2017 18:25
#4925 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Monti, wäre es Dir nicht komisch vorgekommen, wenn es ausgerechnet bei Dir auf Anhieb geklappt hätte . Ist aber vermutlich keine Boshaftigkeit sondern der Fluch moderner Software, bei der solche Sachen automatisch ausgedruckt und versandt werden. Deine Frau steht wohl im Kontodatensatz der Bank an erster Stelle und wird dann als Adressat automatisiert geführt. Du hättest natürlich auch den vorausgefüllten Antrag handschriftlich auf Deine Daten ändern konnen.

Dagmar

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.978

26.07.2017 18:46
#4926 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Zitat
Du hättest natürlich auch den vorausgefüllten Antrag handschriftlich auf Deine Daten ändern konnen.



Nein das geht gar nicht!!!
Dann hätte ja vielleicht mal irgend etwas auf Anhieb geklappt.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

26.07.2017 19:59
#4927 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Da hätte ich den Antrag komplett überschreiben müssen, denn alle von der Bank vorausgefüllten Felder sind FALSCH und haben nichts mit der telefonischen Absprache zu tun. Wozu habens meine Daten bei mir abgefragt, sind Schritt für Schritt die Punkte durchgegangen, wenn am Ende nix stimmt von alledem?
Warum schickens die Anträge nicht gleich ohne Eintragung?

Kann mir jemand eine "anständige Bank" nennen? Obwohl, "anständig" in Verbindung mit "Bank" kommt einem Oxymoron gleich.


Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.978

26.07.2017 20:38
#4928 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

GLS Bank

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

27.07.2017 09:53
#4929 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #4927
Oxymoron

Taxifahrer-Slang?
.. das musste ich jetzt erst mal guggeln



Gruß
Thomas

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

27.07.2017 10:13
#4930 RE: Ich ärgere mich ... Antworten


(wobei es eher ein Contradictio in adiecto sein müsste, da bin ich übers Ziel hinaus geschossen mit meinem Oxymoron)

Gruß
Monti (auch gegoogelt)

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

woolf Offline




Beiträge: 11.801

27.07.2017 11:32
#4931 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Das verwechselt man gern mal.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

27.07.2017 11:43
#4932 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #4927


Kann mir jemand eine "anständige Bank" nennen? Obwohl, "anständig" in Verbindung mit "Bank" kommt einem Oxymoron gleich.

Gruß
Monti

Lieber Monti,
da kann ich Dir leider auch nicht helfen
Die Banken, die ich kenne, da sitzen entweder junge Leute und knutschen oder ältere Personen, die Tauben füttern.
Aber ich halte mal nach einer leeren, nicht besetzten Bank Ausschau.

Viele liebe Grüsse
Wolli

Eifelsüchtig

Turtle Offline




Beiträge: 15.057

27.07.2017 12:05
#4933 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Die ist dann "Frisch gestrichen!"

I know you think you understand what you thought I said, but I’m not sure you realize that what you heard is not what I meant.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.603

30.07.2017 20:09
#4934 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

...dass man IKEA Billig-Sofakissen besser nicht waschen sollte.

kissen.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß
Hans-Peter

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.978

30.07.2017 20:12
#4935 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Ein Ikea Billig Sofakissen sollte man erst gar nicht kaufen.

Seiten 1 | ... 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | ... 506
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz