ZitatIn der Speisekarte dann zu lesen:Eis mit Vanillegeschmack,anstatt Vanilleeis. Und der Reibach funktioniert prächtig,denn die wenigsten interessiert es.
Interessiert mich wirklich nicht, ich mag kein Vanilleeis oder Eis mit Vanillegeschmack.
Allerdings hat mir hier in AW City eine alteingesessene Eisdiele mal ein Schokoladeneis angedreht, das eindeutig aus Kakaopulver hergestellt wurde, aber nicht richtiges Kakaopulver sondern Nesquick oder irgendso ein Dreck.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Ja genau,Nesquick-Eis mit Schokoladengeschmack. Ein herzlichstes Dankeschön an die sog. Lebensmitteldesigner für einen weiteren Einschnitt in die Lebensqualität.
Eis selber machen, geht ganz einfach auch ohne Eismaschine. Für Schokieis: Tafel Schokolade, Eier, Schlagsahne, bißchen Zucker. Alle 20 Minuten kräftig durchrühren und fertig.
Falls es interessiert: Dann schaut Euch mal die Preisentwicklung für Vanilleschoten der letzten 5 Jahre an. Dann hast du die Erklärung für "Eis mit Vanillegeschmack........."
ZitatTafel Schokolade, Eier, Schlagsahne, bißchen Zucker. Alle 20 Minuten kräftig durchrühren und fertig.
Ich weiß nicht recht. Die Tafel Schokolade ist in ein paar Stücke zerbrochen, alles ist mit Eischmiere überzogen, angereichert mit vielen kleinen Stücken der Eierschale, der Zucker hat sich aufgelöst und die Schlagasahne ist zu Butter geworden. Also irgendwas stimmt an dem Rezept nicht.
Stimmt, ich Dummchen habe vergessen, daß die Schokolade geschmolzen, die Sahne geschlagen, die Eier (1 Ei, 3 Eigelb) aufgeschlagen, schaumig geschlagen und mit dem Zucker verrührt werden müssen . Dann alles zusammen in eine Schale (die Eierschalen vorher wegwerfen) und alle 20 Minuten aus dem Gefrierschrank nehmen und kräftig durchrühren.
Dagmar
PS: Da ich einem ehemannlosen Wochende entgegensehe, kann ich mich gleich mal mit einer schönen Portion Schokoladeneis trösten, ohne einen Anschiß wegen Verwüstung der Küche zu kassieren
Es ist vollbracht! Die Küche sieht aus wie ein Schlachtfeld, aber 2 Liter Schokoeis ohne irgendwelche komischen Zusatzstoffe frieren ihrer Vollendung entgegen.
...weil die Straße vor unserer Tür von tausenden Idioten in Königsblau verstopft ist. Und nur, damit sich dieser Fleischmogul wieder mal profilieren kann.
Wehe, von denen pisst mir gleich einer auf den Rasen. Dem hetzte ich Felix an die Kehle.