Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.581 Antworten
und wurde 317.118 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | ... 506
Maggi Offline




Beiträge: 47.799

24.08.2017 19:58
#4981 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Zitat
In der Speisekarte dann zu lesen:Eis mit Vanillegeschmack,anstatt Vanilleeis.
Und der Reibach funktioniert prächtig,denn die wenigsten interessiert es.


Interessiert mich wirklich nicht, ich mag kein Vanilleeis oder Eis mit Vanillegeschmack.

Allerdings hat mir hier in AW City eine alteingesessene Eisdiele mal ein Schokoladeneis angedreht, das eindeutig aus Kakaopulver hergestellt wurde, aber nicht richtiges Kakaopulver sondern Nesquick oder irgendso ein Dreck.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Furchendackel Offline




Beiträge: 2.019

24.08.2017 20:34
#4982 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

...und ich dachte, du wohnst in einer netten Gegend

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

24.08.2017 21:41
#4983 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Die Gegend ist ja auch nett, bloß die Bewohner...

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

24.08.2017 22:43
#4984 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Ja genau,Nesquick-Eis mit Schokoladengeschmack.
Ein herzlichstes Dankeschön an die sog. Lebensmitteldesigner für einen weiteren Einschnitt in die Lebensqualität.

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

25.08.2017 08:39
#4985 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Eis selber machen, geht ganz einfach auch ohne Eismaschine. Für Schokieis: Tafel Schokolade, Eier, Schlagsahne, bißchen Zucker. Alle 20 Minuten kräftig durchrühren und fertig.

Dagmar

knorri Offline



Beiträge: 1.584

25.08.2017 08:44
#4986 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Falls es interessiert: Dann schaut Euch mal die Preisentwicklung für Vanilleschoten der letzten 5 Jahre an.
Dann hast du die Erklärung für "Eis mit Vanillegeschmack........."

https://www.mintecglobal.com/wp-content/.../04/VNILAMG.jpg


Knorri

Falcone Offline




Beiträge: 112.474

25.08.2017 09:21
#4987 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Zitat
Tafel Schokolade, Eier, Schlagsahne, bißchen Zucker. Alle 20 Minuten kräftig durchrühren und fertig.



Ich weiß nicht recht. Die Tafel Schokolade ist in ein paar Stücke zerbrochen, alles ist mit Eischmiere überzogen, angereichert mit vielen kleinen Stücken der Eierschale, der Zucker hat sich aufgelöst und die Schlagasahne ist zu Butter geworden. Also irgendwas stimmt an dem Rezept nicht.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

25.08.2017 09:27
#4988 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Zitat
Also irgendwas stimmt an dem Rezept nicht.


Ja, der Koch.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Offline




Beiträge: 112.474

25.08.2017 09:30
#4989 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Eis muss man kochen?

Grüße
Falcone

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

25.08.2017 09:42
#4990 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Ich glaube einen Gefrierschrank braucht man auch noch (denk ich mir jedenfalls).

Gruß,
Mattes

Falcone Offline




Beiträge: 112.474

25.08.2017 09:46
#4991 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Na gut, dann stelle ich jetzt mal meine Kochplatte in den Gefrierschrank.

Aber irgendwie glaube ich immer noch nicht, dass das stimmt, was Dagmar geschrieben hat.

Grüße
Falcone

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

25.08.2017 13:42
#4992 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Stimmt, ich Dummchen habe vergessen, daß die Schokolade geschmolzen, die Sahne geschlagen, die Eier (1 Ei, 3 Eigelb) aufgeschlagen, schaumig geschlagen und mit dem Zucker verrührt werden müssen . Dann alles zusammen in eine Schale (die Eierschalen vorher wegwerfen) und alle 20 Minuten aus dem Gefrierschrank nehmen und kräftig durchrühren.

Dagmar

PS: Da ich einem ehemannlosen Wochende entgegensehe, kann ich mich gleich mal mit einer schönen Portion Schokoladeneis trösten, ohne einen Anschiß wegen Verwüstung der Küche zu kassieren

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

25.08.2017 15:19
#4993 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

Es ist vollbracht! Die Küche sieht aus wie ein Schlachtfeld, aber 2 Liter Schokoeis ohne irgendwelche komischen Zusatzstoffe frieren ihrer Vollendung entgegen.

Dagmar

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

25.08.2017 18:07
#4994 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

@knorri,ja ich weiß das.
Das entschuldigt allerdings nicht das Fälschen der anderen Eissorten.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

31.08.2017 17:59
#4995 RE: Ich ärgere mich ... Antworten

...weil die Straße vor unserer Tür von tausenden Idioten in Königsblau verstopft ist.
Und nur, damit sich dieser Fleischmogul wieder mal profilieren kann.

Wehe, von denen pisst mir gleich einer auf den Rasen. Dem hetzte ich Felix an die Kehle.

Seiten 1 | ... 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | 333 | 334 | 335 | 336 | 337 | ... 506
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz