Zitat von Sprinter7 im Beitrag #5025Ich werde mich allerdings hüten, mich neben einen Autofahrer zu "setzen" und ihn maßzuregeln...
Das würde ich auch nicht tun. Es gibt heute so viele Verhaltensgestörte und Geisteskranke, dass die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist, dass dich einer umfährt.
...weil mich bei Ebay Kleinanzeiger einer gelinkt hat...Geld überwiesen aber nichts dafür bekommen...Mehrfach nachgefragt aber nie mehr ein Antwort bekommen.
Werde wohl Ende der Woche einfach mal eine Anzeige bei der Polizei machen, mal sehen was passiert.
LG PeWe
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"
Beachte bitte, daß Du nur vom Ausgang erfährst, wenn das Verfahren eingestellt wird oder Du im Fall einer Anklageerhebung als Zeuge geladen wirst (bei einem Geständnis oder einem Strafbefehl ist das nicht zwingend). Die polizeiliche Vorgangsnummer nutzt Dir nicht viel, warte auf die Aktenzeichenmitteilung der Staatsanwaltschaft und frag da dann gelegentlich mal nach.
Ich brauche die Adresse von dem Burschen damit ich ihm auch zivilrechtlich etwas Druck durch meinem Rechtsanwalt machen kann...Entweder das Geld zurück oder Zusendung der bereits gezahlten Ware. Im Moment kenne ich nur seinen Nickname aus Ebay-Kleinanzeigen und seinen echten Namen mit der Bankverbindung (Volksbank an der Niers, 47608 Geldern)...
Unsere Polizeistelle Gelnhausen hat mir gesagt, dass die Angelegenheit zur Kreispolizeibehörde Kleve weitergegeben wird.
LG PeWe
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"
Hallo PeWe es gibt da ein so genanntes Adhäsionsverfahren. Damit kannst du deinen zivilrechtlichen Anspruch im Strafverfahren geltend machen. Ist aber lange her, dass ich damit zu tun hatte.
Beim GTE ist das Ladekabel kaputt. VW-Kiel hat jetzt 14 Tagen Zeit gebraucht, um mir ein neues Kabel zu besorgen aber das immer noch nicht geschafft! Das ärgert mich ordentlich!!!
Die Luftpumpe meldet sich, ich lach mich schlapp! Fährst du mit deine GbK auch mal aus Kiel raus oder ist das zu gefährlich? Anker dabei? Für Notfälle?
Eh der lahmt ist dein Koyote längst im Kanal. Hybrid Hase, 2 Motoren. Und ich hab schlange ein neues Kabel gekauft, mach mich nicht vom Großkonzert abhängig.