Habe heute seit langem mal wieder ein Parkticket gefangen. In einem losen Wohngebiet mit Parkplatzüberangebot ordentlich auf gezeichneter Fläche geparkt, fertig. Ticket dran, die Ordnungsamtwärterin des Blockes noch vor Ort. Was ich falsch gemacht hätte, will ich wissen. Sie weist auf ein Zeichen zu Beginn der Straße, das besagen würde, man habe hier eine Parkscheibe zu verwenden. In einem etwas größeren Dorf. Nun muß ich schauen, wie ich der Gemeindekasse einen Schaden in mindestens der Höhe des Tickets zufügen kann. Sowas darf sich doch nicht rechnen !
Mal von diesem unsäglichen Wahlausgang abgesehen, es gibt sie noch, die nicht wirklich weltbewegenden Ärgernisse des Moppedfahrers:
auf meiner Tour in den letzten drei Wochen hat es mich mal wieder erwischt, Plattfuß hinten. Dazu noch in der (fast) gleichen Gegend wie beim vorletzten mal, Trentino. Allerdings diesmal nicht so einfach mit den Reifenwürmern zu stopfen, nein diesmal musste ein komplett neuer Reifen her. Natürlich gab es weit und breit keinen Roadtec 01, ich musste mit einem Roadsmart 3 vorlieb nehemen. Leider ist der nicht so wirklich überzeugend, wie ich an ein paar harmlosen Rutschern hinten feststellen durfte.
Dazu eine Statistik: die kleine V zwei Platten auf 54.000 km, die brunette Kilohamsterbacke drei Plattfüße auf 75.000 km, die W mit ihren Schlauchreifen 1 Plattfuß auf 176.000 km. Jetzt sach bitte keiner, Platten gibt es nicht mehr
Zitat von Serpel im Beitrag #5004Das liegt an den Motorrädern. Bei BMW gibt’s das nicht!
das glaube ich gerne, so lahm wie die über die Berge cruisen merken die den Plattfuß noch nicht einmal, sowohl F, als auch R und S. Allesamt Poser vor dem Herrn