Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.581 Antworten
und wurde 317.214 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | ... 506
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

22.07.2017 00:36
#4906 RE: Ich ärgere mich momentan nicht. Antworten

Da hab' ich mal wieder Glück gehabt!


Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

22.07.2017 14:59
#4907 RE: Ich ärgere mich momentan nicht. Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #4906
Da hab' ich mal wieder Glück gehabt!


Du hast Dich geirrt, hier ist der "Ärger Fred",
mir Deinem Post musst Du in den "Freude Fred"
und mach endlich den Müll vor Deiner Hütte weg.

[Klugschitter Modus on] Lt. Satzung der Gemeinde bist Du auch für die hälftige Straßenseite kehrpflichtig [Klugschitter Modus off]

Eifelsüchtig

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

22.07.2017 15:03
#4908 RE: Ich ärgere mich momentan nicht. Antworten

Du meinst ich solle den Werbemüll in die gegenüber liegende Baugrube versenken, da sie die Strasse erneut aufgerissen haben? Hmm, wär 'ne Idee! Wozu sonst reissens hier immer mal wieder die Strassen auf?
Neue Platten könntens vor meinem Haus legen, denn die ollen Platten sind seit der heutigen "Unkrautfugenkratzaktion" lose, zudem sind einige der verlegten Platten kaputt, da u.a. die Baufahrzeuge ständig über den Gehsteig fahren.
Das ist 'ne Berg- und Talbahn auf meinem Gehsteig.


Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

22.07.2017 15:19
#4909 RE: Ich ärgere mich momentan nicht. Antworten

Da hat die Werbeindustrie bei Dir an der Ecke ja ein Depot eingerichtet,
leg Dich mal auf die Lauer (Wildcamera mit Bewegungsmelder) damit Du den Verursacher ermitteln kannst.
Dem würde ich die anteilige Miete berechnen, aber so wie ich Dein Karma kenne, wird daraus ein Bumerang.

Und ab damit in die blaue Tonne oder -liebe Kinder und Erwachsene nicht nachmachen-
in den gelben Kasten. Die halben Spezialisten für Nachforschung und Zustellung (wo ist hier der Teufelsmiley)

Eifelsüchtig

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

22.07.2017 15:26
#4910 RE: Ich ärgere mich momentan nicht. Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #4908

Neue Platten könntens vor meinem Haus legen, denn die ollen Platten sind seit der heutigen "Unkrautfugenkratzaktion" lose, zudem sind einige der verlegten Platten kaputt, da u.a. die Baufahrzeuge ständig über den Gehsteig fahren.


Schadensmeldung an die Gemeinde,
wird doch wohl da online möglich sein.

Eifelsüchtig

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

23.07.2017 15:16
#4911 RE: Ich ärgere mich momentan nicht. Antworten

.... weil ich vor zwei Wochen mal wieder etwas Kradistenpech der besonderen Art hatte!

Kurz vor Ende einer gemütlichen Nachtrunde mit der Emma (mit bürgerlichem Namen bekanntlich ETZ 251 heißend) gabs (vor inzwischen zwei Wochen) auf der Stadtautobahn MD unerwartet und ohne jede Vorankündigung ein kurzes Kreischen, unmittelbar von einem blockierten Hinterrad gefolgt. Und ehe ich so richtig wusste was gehauen und gestochen ist, schlidderte ich auch schon kreuz und quer über sämtliche Fahrspuren - um dann den zweiten Teil meines unkonventionellen Anhaltemanövers auf der rechten Seite hinter dem Krade herzurutschen ...

Warum ich nicht einfach die Kupplung gezogen habe? Keine Ahnung - kam alles so plötzlich und unerwartet - und irgendwie bockte das Krad mit mir obendrauf auch auf der Straße herum wie ein irre gewordener Mustang auf Droge ... ich hatte quasie genug zu tun um nicht gleich am Anfang in hohem Bogen runterzufliegen ....

Ergebnis: erst mal wieder paar Tage Klinik, so mit Schockraum und der ganz großen Aufnahmezeremonie (weil das Ganze bei mehr als 80 km/h geschah), ein verdrahteter und vergipster Daumen (seltsamerweise links), ein Verdacht auf nen angebrochenen Brustwirbel (der sich zum Glück nach ner MRT Untersuchung nicht bestätigte aber mir einige Tage Stilliegen bescherte). Ansonsten nur paar blaue Flecken rechts ...

Und dann halt an der Maschine einige (erstaunlich geringe) Kampfspuren. Leider zerbrach bei dem Ganzen die Scheibe meiner Lenkerverkleidung, blöderweise ein Eigenbau aus DDR Tagen, hergestellt und über die damalige Kradpresse per Inserat vertieben von fleißigen und handwerklich geschickte Werktätigen ...)

Und leider ist der Zylinder samt Kolben völlig übern Jordan - wobei es laut Aussage der Werkstatt wohl 251-er Zylinder weder für Geld noch gute Worte noch gäbe ... na, da hoffe ich auf ebay und/oder die Kunst der Schleifer.

Und in Bezug auf die Verkleidungsscheibe: kennt hier zufällig jemand wen, der sowas aus Plexiglas fertigt?

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.982

23.07.2017 15:28
#4912 RE: Ich ärgere mich momentan nicht. Antworten

Ich kenn zwar keinen der was mit Plexiglas macht, aber Dir wünsch ich weiterhin gute Besserung.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

23.07.2017 15:52
#4913 RE: Ich ärgere mich momentan nicht. Antworten

Vielen Dank für die Wünsche!

In Anbetracht der Umstände und meiner Vorgeschichte ist ja auch erstaunlich wenig passiert! Das Ganze hätte auch ganz Andres enden können, denn hinter mir fuhr ein Transporter und ich kam ja auch mitten auf der rechten Spur zum liegen (und es war Dunkel aber noch allerhand Verkehr .... oder die Leitplanken, die ja bei so ner Nummer schnell mal zu Leidplanken werden .... usw ...

Am Meisten ärger ich mich darüber, das das Ganze überhaupt passiert ist ... ich könnte mich in den A**** beissen, wenn ich wüsste womit! Denn komischerweise sind die (Wenigen aber blöderweise ungünstig verteilten) "mobilen" Zähne nach der Hand OP verschwunden - nachdem sie nach der Bauch OP vor mem Jahr ja "nur" zerbrochen waren ... (was für ein Laden, diese Klinik!)

Und weil das Ganze wohl immer noch nicht genug ist, ist mir drei Tage nach der Klinik Entlassung auch noch ein vorderer Schneidezahn einfach abgebrochen - und die Zahnärztin hat Urlaub ... also das Thema Beißen/Kauen ist bei mir derzeit ein recht spezielles ....

Ach ja ... so sah die Scheibe bis vor zwei Wochen aus - altgediente Forumisten und -innen werden sie ja eventuell schon kennen ... das von mir selbst gebaute Armaturenbrett ist rechts auch ziemlich verbogen, auch ist die Verkleidung dort aus der Halterung gerissen. Ich hoffe, das ich das wieder halbwegs hinbekomme ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCI0089.JPG  DSCI0396.JPG  DSCI0477.JPG  DSCI0484.JPG 
Falcone Offline




Beiträge: 112.510

23.07.2017 18:36
#4914 RE: Ich ärgere mich momentan nicht. Antworten

Mannomann, Schotte, de freue ich mich, hier mal wieder von dir zu lesen und dann gleich wieder eine solche Nachricht!
Dann erst mal gute Besserung.
Wegen der Scheibe würde ich mir nicht allzuviel Sorgen machen. Soweit ich das aufgrund der Fotos einschätzen kann, ist die Scheibe nur zweidimensional gebogen, hat also in sich keine Wölbung. Dazu reicht es, wenn du dir ein dickeres Stück Rundholz irgendwo einspannst, ein Stück durchsichtigen Kunststoff aus dem Baumarkt drauflegst und mit dem Fön entlang des Rundholzes gleichmäßig erwärmst. Dann kannst du die Scheine im richtigen Winkel biegen. Das machst du für beide Biegungen und danach schneidest du die Scheibe zu.
Von der alten Scheibe fertigst du dir dazu eine Pappschablone.
Die alte Scheibe ist übrigens vermutlich auf gleiche Weise entstanden.

Grüße
Falcone

PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

23.07.2017 19:05
#4915 RE: Ich ärgere mich momentan nicht. Antworten

Also, Schotte echt jetzt...
erstmal gute Besserung!!
zweitens, schön mal wieder von Dir zu lesen.
komm erstmal wieder auf die Füße und das mit der Scheibe bekommst Du bestimmt wieder hin.

Ich hoffe es geht Dir gesundheitlich grundsätzlich besser???

Grüße PepPatty

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.568

23.07.2017 19:09
#4916 RE: Ich ärgere mich momentan nicht. Antworten

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #4912
...aber Dir wünsch ich weiterhin gute Besserung.


Schotte, diesen Wünschen schließe ich mich an. Du schreibst etwas von plötzlichem Kreischen und blockiertem Hinterrad.
Hat die MZ einen dramatischen Kolbenklemmer gehabt? Wie ist das Hauen und Stechen in diesem Zusammenhang zu interpretieren? Es fragt sich ein verwunderter Leser, was bei diesem Unglück wohl 'abgegangen' ist?

Wisedrum

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

23.07.2017 19:55
#4917 RE: Ich ärgere mich momentan nicht. Antworten

Schotte,

erst einmal gute Besserung in den Osten der Republik und schön wieder von dir zu hören.
Was treibst du eigentlich, könntest dich doch hier durchaus ohne Hiobsbotschaften melden!

Kopf hoch, wird schon!


Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

23.07.2017 20:37
#4918 RE: Ich ärgere mich momentan nicht. Antworten

Erst mal vielen Dank für die Wünsche und dann noch mal speziell an Falcone bezüglich seiner Tipps zur Nachfertigung einer neuen Verkleidungsscheibe!

Zitat
komm erstmal wieder auf die Füße und das mit der Scheibe bekommst Du bestimmt wieder hin.



Aber zunächst versuche ichs mal auf einfacherem Wege, ich habe ja noch die Postkarte mit der Adresse des Verkleidungsbauers von Anno Donnerkeil .. manchmal ist es wirklich von Vorteil, wenn man nie was wegwirft!

Blos ist das Ganze eben inzwischen doch schon 27 Jahre her, wer weiß ob der gute Mann noch dort (oder überhaupt noch irgendwo) wohnt ... Aber ich serpel das einfach mal, schließlich hat er mir ja AD 1992 schon mal mit ner Reservescheibe aus der Patsche geholfen ....

Ansonsten ist das ja gar nicht so schwer, denk ich mal - und eine Wölbung hat die Scheibe in der Tat nicht.

Ich hatte mich im Sommer 89 (fertig wurde alles aber erst Anfang 90) ja bewusst für dieses seltene Modell (gekauft als Guzzi Le Mans Nacbau) entschieden, denn so nen R 90 S oder GPZ 305 Nachbau hatte seinerzeit ja quasie Hinz und Kunz am Krade ...

Ja, waren schon ganz andere Zeiten damals - und wer eben nicht mit der Standartware von der Stange (ETZ heißt ja nichts anderes als Einheitstyp Zschopau) herumfahren wollte, der musste eben selber kreativ werden oder auf die weit verbreitete Selberbau-Nachrüstszene zurückgreifen, die zwar staatlicherseits sicherlich nicht beliebt aber geduldet war - schließlich wurden diese Eigenbauteile ja ganz offiziell über Zeitungsinserate und Flohmärkte gehandelt.

Zitat
Du schreibst etwas von plötzlichem Kreischen und blockiertem Hinterrad.
Hat die MZ einen dramatischen Kolbenklemmer gehabt?



Richtig vermutet! Und zwar sowas von ... - Ich habe den Kolben am Donnerstag in der Werkstatt gesehen - der hat an drei (!) Stellen quasie rundrum geklemmt! (Sprang aber auf Anhieb an, die treue Emma, als man das nach dem Abladen vom Abschlepp LKW in der Werkstatt mal probiert hatte!

Zitat
Es fragt sich ein verwunderter Leser, was bei diesem Unglück wohl 'abgegangen' ist?



Genau das frage ich mich auch! Die Emma hat immerhin über 77.150 km runter und hat noch nie geklemmt! Und vor zwei Jahren wurde bei 70.000 km der Motor generalüberholt! Ich wollte ja ohne Probleme den Tacho nullen ...

Und etwa 70 km vor dem Vorfall hatte ich auch getankt und dabei ein neues Fläschchen vom guten Addinol entkorkt - und das Ganze geschah auch nach 23 Uhr, also bei wieder zumutbaren, eher kühlen Temperaturen ... rätselhaft das Ganze! Dabei wüsste ich schon gerne die Ursache, bevor ich wieder auf dieses Krad steige!

Zitat
könntest dich doch hier durchaus ohne Hiobsbotschaften melden!



Tja - das wäre wohl irgendwie zu einfach ....

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Caboose Offline




Beiträge: 12.274

23.07.2017 22:16
#4919 RE: Ich ärgere mich momentan nicht. Antworten

Hallo Schotte!

Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Dein wievielter ist das doch gleich?

Zur möglichen Ursache des Klemmers:

Ein Kumpel aus längst vergangenen Tagen hatte
selbige mehrmals - an einer TS 250/1.

Als Übeltäter stellte sich schließlich ein
minimal gelockerter Vergaserflansch heraus,
möglicherweise durch Vibrationen.

Nebenluft gezogen und zu heiß geworden.

Gruß, Caboose



Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen,
die anderen Menschen Freude bereiten.

Falcone Offline




Beiträge: 112.510

24.07.2017 12:48
#4920 RE: Ich ärgere mich momentan nicht. Antworten

Zitat
Dabei wüsste ich schon gerne die Ursache, bevor ich wieder auf dieses Krad steige!



Das ginge mir auch so.
Getrenntschmierung hat sie ja wohl nicht, oder?
Falls nein, gibt es eigentlich wirklich nicht mehr viele Ursachen. Caboose hat schon die naheliegendste Ursache genannt.
Eine aus irgendwelchen Gründen verstellte Zündung (gelockerte Grundplatte z.B.) wäre noch denkbar, auch ein gelockerter Auspuff, was du ja aber sofort hören würdest. Dann denke ich noch an eine Zündkerze mit deutlich daneben liegendem Wärmewert. Eine Gemischabmagerung wegen eines Fehlers im Vergaser (z.B. zu niedriger Schwimmerstand) wäre auch noch zu prüfen.
Ist denn in jüngster Zeit mal an dem Motorrad geschraubt worden? Erfahrungsgemäß kommt man einem Fehler oftmals auf die Spur, wenn man genau überlegt, was zuvor an dem Motorrad gemacht wurde.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 323 | 324 | 325 | 326 | 327 | 328 | 329 | 330 | 331 | 332 | ... 506
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz