Du meinst ich solle den Werbemüll in die gegenüber liegende Baugrube versenken, da sie die Strasse erneut aufgerissen haben? Hmm, wär 'ne Idee! Wozu sonst reissens hier immer mal wieder die Strassen auf? Neue Platten könntens vor meinem Haus legen, denn die ollen Platten sind seit der heutigen "Unkrautfugenkratzaktion" lose, zudem sind einige der verlegten Platten kaputt, da u.a. die Baufahrzeuge ständig über den Gehsteig fahren. Das ist 'ne Berg- und Talbahn auf meinem Gehsteig.
Gruß Monti
Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!
Da hat die Werbeindustrie bei Dir an der Ecke ja ein Depot eingerichtet, leg Dich mal auf die Lauer (Wildcamera mit Bewegungsmelder) damit Du den Verursacher ermitteln kannst. Dem würde ich die anteilige Miete berechnen, aber so wie ich Dein Karma kenne, wird daraus ein Bumerang.
Und ab damit in die blaue Tonne oder -liebe Kinder und Erwachsene nicht nachmachen- in den gelben Kasten. Die halben Spezialisten für Nachforschung und Zustellung (wo ist hier der Teufelsmiley)
Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #4908 Neue Platten könntens vor meinem Haus legen, denn die ollen Platten sind seit der heutigen "Unkrautfugenkratzaktion" lose, zudem sind einige der verlegten Platten kaputt, da u.a. die Baufahrzeuge ständig über den Gehsteig fahren.
Schadensmeldung an die Gemeinde, wird doch wohl da online möglich sein.
.... weil ich vor zwei Wochen mal wieder etwas Kradistenpech der besonderen Art hatte!
Kurz vor Ende einer gemütlichen Nachtrunde mit der Emma (mit bürgerlichem Namen bekanntlich ETZ 251 heißend) gabs (vor inzwischen zwei Wochen) auf der Stadtautobahn MD unerwartet und ohne jede Vorankündigung ein kurzes Kreischen, unmittelbar von einem blockierten Hinterrad gefolgt. Und ehe ich so richtig wusste was gehauen und gestochen ist, schlidderte ich auch schon kreuz und quer über sämtliche Fahrspuren - um dann den zweiten Teil meines unkonventionellen Anhaltemanövers auf der rechten Seite hinter dem Krade herzurutschen ...
Warum ich nicht einfach die Kupplung gezogen habe? Keine Ahnung - kam alles so plötzlich und unerwartet - und irgendwie bockte das Krad mit mir obendrauf auch auf der Straße herum wie ein irre gewordener Mustang auf Droge ... ich hatte quasie genug zu tun um nicht gleich am Anfang in hohem Bogen runterzufliegen ....
Ergebnis: erst mal wieder paar Tage Klinik, so mit Schockraum und der ganz großen Aufnahmezeremonie (weil das Ganze bei mehr als 80 km/h geschah), ein verdrahteter und vergipster Daumen (seltsamerweise links), ein Verdacht auf nen angebrochenen Brustwirbel (der sich zum Glück nach ner MRT Untersuchung nicht bestätigte aber mir einige Tage Stilliegen bescherte). Ansonsten nur paar blaue Flecken rechts ...
Und dann halt an der Maschine einige (erstaunlich geringe) Kampfspuren. Leider zerbrach bei dem Ganzen die Scheibe meiner Lenkerverkleidung, blöderweise ein Eigenbau aus DDR Tagen, hergestellt und über die damalige Kradpresse per Inserat vertieben von fleißigen und handwerklich geschickte Werktätigen ...)
Und leider ist der Zylinder samt Kolben völlig übern Jordan - wobei es laut Aussage der Werkstatt wohl 251-er Zylinder weder für Geld noch gute Worte noch gäbe ... na, da hoffe ich auf ebay und/oder die Kunst der Schleifer.
Und in Bezug auf die Verkleidungsscheibe: kennt hier zufällig jemand wen, der sowas aus Plexiglas fertigt?
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
In Anbetracht der Umstände und meiner Vorgeschichte ist ja auch erstaunlich wenig passiert! Das Ganze hätte auch ganz Andres enden können, denn hinter mir fuhr ein Transporter und ich kam ja auch mitten auf der rechten Spur zum liegen (und es war Dunkel aber noch allerhand Verkehr .... oder die Leitplanken, die ja bei so ner Nummer schnell mal zu Leidplanken werden .... usw ...
Am Meisten ärger ich mich darüber, das das Ganze überhaupt passiert ist ... ich könnte mich in den A**** beissen, wenn ich wüsste womit! Denn komischerweise sind die (Wenigen aber blöderweise ungünstig verteilten) "mobilen" Zähne nach der Hand OP verschwunden - nachdem sie nach der Bauch OP vor mem Jahr ja "nur" zerbrochen waren ... (was für ein Laden, diese Klinik!)
Und weil das Ganze wohl immer noch nicht genug ist, ist mir drei Tage nach der Klinik Entlassung auch noch ein vorderer Schneidezahn einfach abgebrochen - und die Zahnärztin hat Urlaub ... also das Thema Beißen/Kauen ist bei mir derzeit ein recht spezielles ....
Ach ja ... so sah die Scheibe bis vor zwei Wochen aus - altgediente Forumisten und -innen werden sie ja eventuell schon kennen ... das von mir selbst gebaute Armaturenbrett ist rechts auch ziemlich verbogen, auch ist die Verkleidung dort aus der Halterung gerissen. Ich hoffe, das ich das wieder halbwegs hinbekomme ...
Schotte
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Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! DSCI0089.JPG DSCI0396.JPG DSCI0477.JPG DSCI0484.JPG
Mannomann, Schotte, de freue ich mich, hier mal wieder von dir zu lesen und dann gleich wieder eine solche Nachricht! Dann erst mal gute Besserung. Wegen der Scheibe würde ich mir nicht allzuviel Sorgen machen. Soweit ich das aufgrund der Fotos einschätzen kann, ist die Scheibe nur zweidimensional gebogen, hat also in sich keine Wölbung. Dazu reicht es, wenn du dir ein dickeres Stück Rundholz irgendwo einspannst, ein Stück durchsichtigen Kunststoff aus dem Baumarkt drauflegst und mit dem Fön entlang des Rundholzes gleichmäßig erwärmst. Dann kannst du die Scheine im richtigen Winkel biegen. Das machst du für beide Biegungen und danach schneidest du die Scheibe zu. Von der alten Scheibe fertigst du dir dazu eine Pappschablone. Die alte Scheibe ist übrigens vermutlich auf gleiche Weise entstanden.
Also, Schotte echt jetzt... erstmal gute Besserung!! zweitens, schön mal wieder von Dir zu lesen. komm erstmal wieder auf die Füße und das mit der Scheibe bekommst Du bestimmt wieder hin.
Ich hoffe es geht Dir gesundheitlich grundsätzlich besser???
Zitat von W-iedehopf im Beitrag #4912...aber Dir wünsch ich weiterhin gute Besserung.
Schotte, diesen Wünschen schließe ich mich an. Du schreibst etwas von plötzlichem Kreischen und blockiertem Hinterrad. Hat die MZ einen dramatischen Kolbenklemmer gehabt? Wie ist das Hauen und Stechen in diesem Zusammenhang zu interpretieren? Es fragt sich ein verwunderter Leser, was bei diesem Unglück wohl 'abgegangen' ist?
erst einmal gute Besserung in den Osten der Republik und schön wieder von dir zu hören. Was treibst du eigentlich, könntest dich doch hier durchaus ohne Hiobsbotschaften melden!
Kopf hoch, wird schon!
Gruß Monti
Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!
Erst mal vielen Dank für die Wünsche und dann noch mal speziell an Falcone bezüglich seiner Tipps zur Nachfertigung einer neuen Verkleidungsscheibe!
Zitatkomm erstmal wieder auf die Füße und das mit der Scheibe bekommst Du bestimmt wieder hin.
Aber zunächst versuche ichs mal auf einfacherem Wege, ich habe ja noch die Postkarte mit der Adresse des Verkleidungsbauers von Anno Donnerkeil .. manchmal ist es wirklich von Vorteil, wenn man nie was wegwirft!
Blos ist das Ganze eben inzwischen doch schon 27 Jahre her, wer weiß ob der gute Mann noch dort (oder überhaupt noch irgendwo) wohnt ... Aber ich serpel das einfach mal, schließlich hat er mir ja AD 1992 schon mal mit ner Reservescheibe aus der Patsche geholfen ....
Ansonsten ist das ja gar nicht so schwer, denk ich mal - und eine Wölbung hat die Scheibe in der Tat nicht.
Ich hatte mich im Sommer 89 (fertig wurde alles aber erst Anfang 90) ja bewusst für dieses seltene Modell (gekauft als Guzzi Le Mans Nacbau) entschieden, denn so nen R 90 S oder GPZ 305 Nachbau hatte seinerzeit ja quasie Hinz und Kunz am Krade ...
Ja, waren schon ganz andere Zeiten damals - und wer eben nicht mit der Standartware von der Stange (ETZ heißt ja nichts anderes als Einheitstyp Zschopau) herumfahren wollte, der musste eben selber kreativ werden oder auf die weit verbreitete Selberbau-Nachrüstszene zurückgreifen, die zwar staatlicherseits sicherlich nicht beliebt aber geduldet war - schließlich wurden diese Eigenbauteile ja ganz offiziell über Zeitungsinserate und Flohmärkte gehandelt.
ZitatDu schreibst etwas von plötzlichem Kreischen und blockiertem Hinterrad. Hat die MZ einen dramatischen Kolbenklemmer gehabt?
Richtig vermutet! Und zwar sowas von ... - Ich habe den Kolben am Donnerstag in der Werkstatt gesehen - der hat an drei (!) Stellen quasie rundrum geklemmt! (Sprang aber auf Anhieb an, die treue Emma, als man das nach dem Abladen vom Abschlepp LKW in der Werkstatt mal probiert hatte!
ZitatEs fragt sich ein verwunderter Leser, was bei diesem Unglück wohl 'abgegangen' ist?
Genau das frage ich mich auch! Die Emma hat immerhin über 77.150 km runter und hat noch nie geklemmt! Und vor zwei Jahren wurde bei 70.000 km der Motor generalüberholt! Ich wollte ja ohne Probleme den Tacho nullen ...
Und etwa 70 km vor dem Vorfall hatte ich auch getankt und dabei ein neues Fläschchen vom guten Addinol entkorkt - und das Ganze geschah auch nach 23 Uhr, also bei wieder zumutbaren, eher kühlen Temperaturen ... rätselhaft das Ganze! Dabei wüsste ich schon gerne die Ursache, bevor ich wieder auf dieses Krad steige!
Zitatkönntest dich doch hier durchaus ohne Hiobsbotschaften melden!
Tja - das wäre wohl irgendwie zu einfach ....
Schotte
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ZitatDabei wüsste ich schon gerne die Ursache, bevor ich wieder auf dieses Krad steige!
Das ginge mir auch so. Getrenntschmierung hat sie ja wohl nicht, oder? Falls nein, gibt es eigentlich wirklich nicht mehr viele Ursachen. Caboose hat schon die naheliegendste Ursache genannt. Eine aus irgendwelchen Gründen verstellte Zündung (gelockerte Grundplatte z.B.) wäre noch denkbar, auch ein gelockerter Auspuff, was du ja aber sofort hören würdest. Dann denke ich noch an eine Zündkerze mit deutlich daneben liegendem Wärmewert. Eine Gemischabmagerung wegen eines Fehlers im Vergaser (z.B. zu niedriger Schwimmerstand) wäre auch noch zu prüfen. Ist denn in jüngster Zeit mal an dem Motorrad geschraubt worden? Erfahrungsgemäß kommt man einem Fehler oftmals auf die Spur, wenn man genau überlegt, was zuvor an dem Motorrad gemacht wurde.