Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 3.163 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Buggy Offline




Beiträge: 20.366

31.03.2016 18:23
#61 RE: Rente wird erhöht! Antworten

Dft!

(Don't feet a Troll)

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Sch..... aufs Pferd,echte Prinzen fahren Motorrad

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

31.03.2016 18:32
#62 RE: Rente wird erhöht! Antworten

In dem Fall heißt das wohl eher "Don't feed the Toll"...

--
Blog
Brille? Schielmann

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

31.03.2016 18:57
#63 RE: Rente wird erhöht! Antworten

@Buggy
haste schon aufs Konto gesehen?

Die Jungs haben mal wieder pünktlich überwiesen, find ich klasse,
da ist Verlaß drauf, wie Nobby Blüm schon sagte

Gruß
Wolli

Älterwerden ist nicht für Feiglinge

Buggy Offline




Beiträge: 20.366

31.03.2016 19:11
#64 RE: Rente wird erhöht! Antworten

Sch.... das auch noch.
Brauche ein 2. Konto.Das 1. ist bald voll ....

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Sch..... aufs Pferd,echte Prinzen fahren Motorrad

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

31.03.2016 19:13
#65 RE: Rente wird erhöht! Antworten

Zitat von EstrellaMax im Beitrag #59
Was Ihr hier veranstaltet, ist übelster Rufmord!
Das haben wir nicht gewollt!
Aber Du musst dich dem auch nicht aussetzen.....

Zitat von EstrellaMax im Beitrag #50

Max denkt selbst und lässt nicht Denkfaule für sich entscheiden.

Okay, ich übernehme das jetzt doch einmal für dich: du könntest einfach gehen!

Muck Online




Beiträge: 8.390

31.03.2016 22:47
#66 RE: Rente wird erhöht! Antworten

Zitat von EstrellaMax im Beitrag #45
So ist das eben in einem Forum.

Genau. Da dürfen sogar die
Zitat von EstrellaMax im Beitrag #42
Dummen und Denkfaulen

wie die Estrellamaxen nach Belieben ihren Unsinn verbreiten. So was nennt ma Toleranz. In anderen Foren hättens funktionale Analphabeten wie den braunen Estrellamax schon lang ausse geschmissen.

Was ich übrigens schad find. Ich glaub nämlich, man sollte solchem Strandgut der Evolution durchaus die Gelegenheit geben, sich selbst in der Öffentlichkeit als das darzustellen, was es ist. Ein grenzdebiler Troll, der von nichts und niemandem auch nur den blassesten Schimmer einer Ahnung hat.

Axel J Online




Beiträge: 13.006

31.03.2016 23:06
#67 RE: Rente wird erhöht! Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #41
... immer weniger in Lohn und Brot stehende Einzahler, damit verbunden weniger in der Rentenkasse...


dass das Unfug ist, weißt du sicherlich. Die sozialversicherungspflichtige Beschäftigtenzahl ist auf dem höchsten Stand seit Bestehen der BRD, mit dem Effekt, dass auch die Einnahmen der RV auf Höchstniveau sind. Dass eine kapitalgebundene, privat finanzierte Rente nicht gerade optimal ist, müsste inzwischen auch der dümmste mitbekommen haben.

Axel

Wambo Offline




Beiträge: 2.713

01.04.2016 00:25
#68 RE: Rente wird erhöht! Antworten

Muckinger, wirds dir jetzt scho fad, der kummt wieder hähst, ka bang.
Obwohl, manchmal lafts wenns laft und mo hot Glück, dös wär leiwand, hähst.
Gruß Wambo

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

01.04.2016 07:08
#69 RE: Rente wird erhöht! Antworten

Axel,

wie kann es denn sein, daß immer weniger junge Menschen in der in der BRD heranwachsen, damit verbunden weniger Einzahler, welche immer mehr Alte versorgen müssen?
Die "Bevölkerungspyramide" steht auf dem Kopf!

Die höchste Beschäftigtenzahl seit Bestehen der BRD kommt vielleicht genau daher, daß viele Beschäftigte gezwungen sind mehrere Jobs um "über die Runden" kommen zu benötigen?
Das heisst, daß ein in Lohn und Brot stehender Arbeitnehmer immer mehr Rentner "durchschleppt", einhergehend mit Erhöhung der Rentenbeiträge .
Der "Generationenvertrag" ist damit m.M. hinfällig und nicht erfüllbar!

Kommen wir zu meinem letzten Satz aus meinem letzten Beitrag, ich zitiere:

Zitat
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und verknüpfe das "Rentenproblem" mit einem anderen "Problem".



Zuzug von Flüchtlingen soll vielleicht (Spekulation meinerseits) genau diese auf dem Kopfe stehende Bevölkerungspyramide etwas ausgleichen und den Rentenkollaps etwas in die Ferne verschieben, da es keinen ausreichenden deutschen Nachwuchs gibt, welcher "die Last der Rentnerexplosion" stemmen kann. (Zumindest weist es in diese Richtung, wenn ich einige Polithanseln höre, welche mit "Fachkräftemangel ausgleichen" argumentieren in Bezug zum Flüchtlingsthema.)
Kalkül???


...und mit deiner Kritik der privat finanzierten Rente rennst bei mir offenen Türen ein.


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
"L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

01.04.2016 10:30
#70 RE: Rente wird erhöht! Antworten

Zitat
Zuzug von Flüchtlingen soll vielleicht


Was wohl sonst. Es würde sonst doch nicht so extrem ins Integrationshorn getutet, die sollen später weder ihr Land wieder aufbauen, noch die Renten in Syrien bezahlen.

Es gehört viel Mut dazu, in der Welt nicht missmutig zu werden.

woolf Offline




Beiträge: 11.801

01.04.2016 21:24
#71 RE: Rente wird erhöht! Antworten

Jetzt sind ja noch die geburtenstarken Jahrgänge im Beruf, das Problem ist ja genau, daß da nix nachkommt. Pillenknick und so.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

01.04.2016 22:27
#72 RE: Rente wird erhöht! Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #71
Pillenknick und so.

und gleichgeschlechtliche Verpartnerungen

Zitat von woolf im Beitrag #71
das Problem ist ja genau, daß da nix nachkommt.

irgendwie nicht wirklich

Aber da gab es ja vorher auch nix.

Gruß
Wolli

Älterwerden ist nicht für Feiglinge

Axel J Online




Beiträge: 13.006

01.04.2016 23:20
#73 RE: Rente wird erhöht! Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #69
... Die höchste Beschäftigtenzahl seit Bestehen der BRD kommt vielleicht genau daher, daß viele Beschäftigte gezwungen sind mehrere Jobs um "über die Runden" kommen zu benötigen?...


nö, die hängt eindeutig damit zusammen, dass heutzutage beide Partner arbeiten und einzahlen. Das ist gesellschaftlich so gewollt, heißt im Umkehrschluss auch, dass Wittwen/Wittwer von Normalverdienern eben nur noch eine Minimalrente erhalten und dadurch der Altersarmut anheimfallen werden. Ergo, beide müssen arbeiten und die Beschäftigtenzahl steigt, sofern die Arbeitsplätze vorhanden sind. Momentan sind sie das.

Und genau darum benötigen wir Zuwanderung, ob nun durch Flüchtlinge oder angeworben spielt letztendlich keine Rolle.

Ach so, noch etwas zu den Arbeitnehmern, die mehr Rentner durchschleppen müssen: da gibt es natürlich kein Patentrezept, aber auch hier hilft die Kenntnis, dass unsere Gesellschaft auf Wachstum programmiert ist, die Produktivität steigt. Tut sie auch, ohne Frage. Von daher ist auch der einzelne Arbeitnehmer durchaus in der Lage, mehr in die Rentenkasse einzuzahlen. Zusätzlich ist absolut nicht einzusehen, warum das Rentenalter nicht noch weiter heraufgesetzt wird, analog zur steigenden Lebenserwartung z.B. (der Aufschrei wird natürlich groß sein)


Axel

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

01.04.2016 23:53
#74 RE: Rente wird erhöht! Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #73
Und genau darum benötigen wir Zuwanderung, ob nun durch Flüchtlinge oder angeworben spielt letztendlich keine Rolle.

Du bist mir ein Spaßvogel/Witzbold ...

Gruß
Serpel

Axel J Online




Beiträge: 13.006

02.04.2016 00:10
#75 RE: Rente wird erhöht! Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #74
... Du bist mir ein Spaßvogel/Witzbold ...


jööö

Axel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz