Recht haste - und das so eingesparte Geld ist in einem zusätzlichen Krad auch viel sinnvoller angelegt ... schließlich will so ein langer Rentnertag ja auch sinnvoll gefüllt sein ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
4,25 % - nicht übel. Und dann noch ganz ohne Streikmaßnahmen !
Wenn das so weiter geht, hab' ich bald genausoviel Kohle, als wenn ich weiterhin arbeiten gehen würde .
PS: was ist, wenn ich jetzt von Reeßum nach Magdeburg ziehe (mit allen meinen verbliebenen Rohstoffen natürlich) - krieg' ich dann die 5,95% mehr Rente ?
ZitatPS: was ist, wenn ich jetzt von Reeßum nach Magdeburg ziehe (mit allen meinen verbliebenen Rohstoffen natürlich) - krieg' ich dann die 5,95% mehr Rente ?
Nur wenn Du vorher Deine Westrente auf eine Ostrente umstellen läßt .. und das täte ich mir mal genau ausrechnen ... (Merke Ein Rentenpunkt West und ein Rentenpunkt Ost sind auch im Jahre 2016 zweierlei Paar Schuhe! ... und eines davon hat ein Loch in den Sohlen .. )
Aber jetzt mal im Ernst: Du denkst Du bekämst jetzt so einfach ne Zuzugsgenehmigung für Machteborch? Ja biste überhaupt beim Wohnungsamt angemeldet?
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat von pelegrino im Beitrag #214,25 % - nicht übel. Und dann noch ganz ohne Streikmaßnahmen !
Wenn das so weiter geht, hab' ich bald genausoviel Kohle, als wenn ich weiterhin arbeiten gehen würde .
PS: was ist, wenn ich jetzt von Reeßum nach Magdeburg ziehe (mit allen meinen verbliebenen Rohstoffen natürlich) - krieg' ich dann die 5,95% mehr Rente ?
Ja und nein! Erstmal gibts dann weniger (Ostrente),und dann die gr.Aufstockung. Merke:Ostrente ist nicht gleich Westrente.Soll aber allmählich angeglichen werden.
das hatten ja Kohl und Schröder auch schon versprochen ..
Soll nun aber doch "schon" bis 2019 so weit sein ..
Das Ungerechte ist ja, das jemand der heute im Osten Rentner wird und somit schon seit 25 Jahren ins heutige System eingezahlt hat, dennoch nur die niedrigeren Rentenpunkte Ost erhält! Und zwar für die gesamte Zeit!
@ Falcone
Nun tu mal nicht so! Du wärst doch glücklich, wenn wir Dich hier nehmen täten ... denn hier sind zumindest die Straßen hübsch salzfrei!
Aber gib Dir keine Mühe ...
Schotte