Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 3.148 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
PeWe Offline




Beiträge: 21.649

22.03.2016 19:51
#16 RE: Rente wird erhöht! Antworten

Wer braucht schon Rente, sprach der zufriedene Pen­si­o­när....

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

voller Offline




Beiträge: 3.157

24.03.2016 07:37
#17 RE: Rente wird erhöht! Antworten

Das lässt aber auf eine ordentliche Rente schließen - neidloser Respekt!

Wollte mal schauen wer hier so aussem Gebüsch kommt und nachrechnet

Ja schön wär`s.

Außerdem bin ich ja noch kein Rentner.

Egaal wie voll duu biss, ich bin Volla.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

24.03.2016 15:41
#18 RE: Rente wird erhöht! Antworten

Zitat
ippijeah!
Dann kann ich mir ein Brötchen mehr leisten ...


Buggy



Na Hauptsache es langt auch noch für Zähne ... um es auch kauen zu können ...

Schotte (husch und wech)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

24.03.2016 16:02
#19 RE: Rente wird erhöht! Antworten

Einstippen,Schotte einstippen ....

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Sch..... aufs Pferd,echte Prinzen fahren Motorrad

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

24.03.2016 16:24
#20 RE: Rente wird erhöht! Antworten



Recht haste - und das so eingesparte Geld ist in einem zusätzlichen Krad auch viel sinnvoller angelegt ... schließlich will so ein langer Rentnertag ja auch sinnvoll gefüllt sein ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

24.03.2016 16:59
#21 RE: Rente wird erhöht! Antworten

4,25 % - nicht übel. Und dann noch ganz ohne Streikmaßnahmen !

Wenn das so weiter geht, hab' ich bald genausoviel Kohle, als wenn ich weiterhin arbeiten gehen würde .

PS: was ist, wenn ich jetzt von Reeßum nach Magdeburg ziehe (mit allen meinen verbliebenen Rohstoffen natürlich) - krieg' ich dann die 5,95% mehr Rente ?

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

24.03.2016 18:07
#22 RE: Rente wird erhöht! Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #21
4,25 % - nicht übel. Und dann noch ganz ohne Streikmaßnahmen !



bist Du eigentlich noch in der Probezeit?
Neurentner haben doch mindestens 1/2 Jahr Probezeit und dann schon eine Erhöhung.

Gruß
Wolli

Älterwerden ist nicht für Feiglinge

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

24.03.2016 18:13
#23 RE: Rente wird erhöht! Antworten

Zitat
PS: was ist, wenn ich jetzt von Reeßum nach Magdeburg ziehe (mit allen meinen verbliebenen Rohstoffen natürlich) - krieg' ich dann die 5,95% mehr Rente ?



Nur wenn Du vorher Deine Westrente auf eine Ostrente umstellen läßt .. und das täte ich mir mal genau ausrechnen ... (Merke Ein Rentenpunkt West und ein Rentenpunkt Ost sind auch im Jahre 2016 zweierlei Paar Schuhe! ... und eines davon hat ein Loch in den Sohlen .. )

Aber jetzt mal im Ernst: Du denkst Du bekämst jetzt so einfach ne Zuzugsgenehmigung für Machteborch? Ja biste überhaupt beim Wohnungsamt angemeldet?

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

24.03.2016 18:15
#24 RE: Rente wird erhöht! Antworten

Ich denke mal, man wird eine hohe Zuzugsprämie bekommen, wenn man nach Magdeburg zieht. Wer will da schon hin?

Grüße
Falcone

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

24.03.2016 18:31
#25 RE: Rente wird erhöht! Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #21
4,25 % - nicht übel. Und dann noch ganz ohne Streikmaßnahmen !

Wenn das so weiter geht, hab' ich bald genausoviel Kohle, als wenn ich weiterhin arbeiten gehen würde .

PS: was ist, wenn ich jetzt von Reeßum nach Magdeburg ziehe (mit allen meinen verbliebenen Rohstoffen natürlich) - krieg' ich dann die 5,95% mehr Rente ?

Ja und nein!
Erstmal gibts dann weniger (Ostrente),und dann die gr.Aufstockung.
Merke:Ostrente ist nicht gleich Westrente.Soll aber allmählich angeglichen werden.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Sch..... aufs Pferd,echte Prinzen fahren Motorrad

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2016 18:39
#26 RE: Rente wird erhöht! Antworten

Zitat von Schotte im Beitrag #23
... ne Zuzugsgenehmigung für Machteborch?


Man, man,..wie oft muß ich es dir denn noch schreiben, es heißt:... Machteburj

Machteburj.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß LOBO ...

---------------------------------------------------
I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

24.03.2016 18:44
#27 RE: Rente wird erhöht! Antworten

Zitat
Merke:Ostrente ist nicht gleich Westrente.



Hatte ich doch schon geschrieben - und

Zitat
Soll aber allmählich angeglichen werden.



das hatten ja Kohl und Schröder auch schon versprochen ..

Soll nun aber doch "schon" bis 2019 so weit sein ..


Das Ungerechte ist ja, das jemand der heute im Osten Rentner wird und somit schon seit 25 Jahren ins heutige System eingezahlt hat, dennoch nur die niedrigeren Rentenpunkte Ost erhält! Und zwar für die gesamte Zeit!

@ Falcone

Nun tu mal nicht so! Du wärst doch glücklich, wenn wir Dich hier nehmen täten ... denn hier sind zumindest die Straßen hübsch salzfrei!

Aber gib Dir keine Mühe ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

24.03.2016 18:47
#28 RE: Rente wird erhöht! Antworten

Zitat
Man, man,..wie oft muß ich es dir denn noch schreiben, es heißt:... Machteburj



Pff - eine plumpe Fälschung!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

24.03.2016 18:47
#29 RE: Rente wird erhöht! Antworten

Ja Schotte,aber Du hast dich so verknorpelt ausgedrückt!
Da wollte ich das noch ins Hochdeutsch übersetzen ....

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Sch..... aufs Pferd,echte Prinzen fahren Motorrad

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

24.03.2016 18:50
#30 RE: Rente wird erhöht! Antworten

Ick sprech een lupenreines Hochdeutsch, wa! Jawoll!

Und Ihr da .. im Niederen Sachsen .. ihr könnt ja noch nich mal richtich die Uhrzeit sagen ..

Schotte

Edit: so jetzt muß ich aber los .. sonst sind beim NETTO wieder die Lammkeulen alle ..

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz