Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 4.703 Mitglieder
1.327.669 Beiträge & 37.719 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Mit solchen Frauen, die ...Datum01.09.2012 13:23
    Thema von Steve Dabbeljuh im Forum Allgemeines Forum

    gleichermaßen intelligent und tapfer sind, könnte es irgendwann mal besser werden.
    In Afghanistan und anderswo.

    http://www.welt.de/politik/ausland/artic...en-trotzte.html

    Das heutige WAZ-Zitat des Tages passt dazu:
    "Also wird die Gewalt entscheiden, bis die Vernunft so viele Köpfe erleuchtet,
    dass die Gewalt entwaffnet wird." (Voltaire, 1694-1778)

  • Motorradfahren ist die beste ...Datum19.08.2012 11:36
    Thema von Steve Dabbeljuh im Forum Allgemeines Forum

    Medizin !
    Neben allen anderen Pluspunkten, die man da noch nennen könnte.

    Gestern früh bin ich um 5 Uhr aufgestanden und um 6 mit dem Zug nach HBN gefahren,
    wo ich um 12 ankam und netterweise vom Bahnhof abgeholt wurde.
    So weit, so gut.

    Weniger günstig war, dass ich seit Mittwoch Durchfall hatte, dem zwar Magen-Darm-Symptome
    wie Übelkeit & Erbrechen fehlten, der mir aber doch ganz schön auf die Kondition schlug.
    Dazu kamen die Hitze und der kurze, eher schlechte Schlaf vor Reisebeginn.
    Am Freitag hatte ich mir kurzfristig Imodium Akut besorgt, mein Sa-Frühstück bestand dann
    aus Zwieback & Cola, in der Bahn habe ich zum 2. Frühstück Tee und Croissant riskiert
    (beides erstaunlich gut), im Anschlusszug zwei kleine Bananen.
    Mein neu begonnener Krimi "Chourmo" von Jean-Claude Izzo, der in Marseille spielt, gefiel mir,
    ich baute aber immer wieder ab und musste Pausen machen, allerdings ohne schlafen zu können.
    Im letzten Drittel war ich dann ziemlich gerädert und dachte, du musst bei Bruno erst mal
    nach 'ner Mittagsschlafecke fragen, um für die Rückfahrt mit der W etwas fitter zu sein.

    Dann traf ich nicht nur Bruno & Gaby, wie immer gut drauf, sondern als nette Überraschung auch
    Brundi, Nicole, Willi und einen W800-Fahrer aus Willis Ecke. Neben allem Hin & Her, Schwätzchen,
    Abrechnen, Packen, genehmigte ich mir zweimal Oralpädon Apfel/Banane in Wasser aufgelöst und
    entschloss mich nach einer anregenden Stunde, doch direkt aufzubrechen und zur Not unterwegs
    ein Wiesen/Baumschatten-Päuschen zu machen.

    Und dann fuhr ich - wie sowieso geplant nur auf Landstraßen - und fuhr und fuhr, freute mich an
    der W und der Landschaft, an Kurven, entspannten Ortsdurchfahrten, flotteren Passagen, schattigen
    Walddurchfahrten, schönen Aussichten und allem, was gerade W--Fahrern gut vertraut sein dürfte,
    hielt nur zweimal zum Tanken & Trinken und spürte erst im letzten Drittel, dass Glücksgefühle
    Schwächen erstaunlich lang, aber doch nicht dauerhaft ausgleichen können.
    Aber es ging noch gut genug, bis ich nach 6 1/2 Std und 420 km dezent verschwitzt und nasengerötet
    zuhause ankam.

    30 min später war ich platt wie 'ne Flunder und konnte nur noch stumpf vor mich hin stieren.
    Ich habe lange und tief geschlafen...

    Allen einen schönen Sonntag ohne Hitzeschäden !

  • "Clearly signal your intention!"Datum09.08.2012 16:44
    Thema von Steve Dabbeljuh im Forum Allgemeines Forum

    Soll ja auch allgemein Vorteile haben.
    Auf einem blinkerlosen Motorrad natürlich besonders wichtig.
    Schöne Maschinen, witziges Filmchen:

    http://www.youtube.com/watch?v=atDFqxHLc...be_gdata_player

  • Ich bin dann auch mal ...Datum22.07.2012 09:47
    Thema von Steve Dabbeljuh im Forum Allgemeines Forum

    ... ein paar Tage weg.
    280km nordwestlich von hier.
    Ohne Internet, nur mit Büchern, Musik & Filmen.
    Das funktioniert!

    Wünsche allen schönes Motorradwetter und die Zeit & Muße, es auch zu nutzen.
    Bis später.

  • KöWe-RingDatum08.07.2012 17:46
    Thema von Steve Dabbeljuh im Forum W650/W800 Technik Bereich

    Ich muss gestehen, dass mir dieser "Schlüssel"-Ring oberhalb der Kante vom dünneren in den dickeren Schaft noch nie aufgefallen ist, obwohl er eine auffällige Lücke hat und sich relativ leicht drehen lässt.
    Ist das normal so ?

  • Lammert vs. PiëchDatum16.06.2012 11:37
    Thema von Steve Dabbeljuh im Forum Allgemeines Forum

    Schön dass es mal jemand sagt, dem man nicht so einfach mit dem Neid-Argument kommen kann.
    Und dessen Meinung auch Gewicht hat und zumindest ein entsprechendes Medienecho auslöst
    (so wenig sich auf den abgehobenen Etagen dadurch ändern wird).
    Lammert wird mir in letzter Zeit immer sympathischer, auch weil ich ihm abnehme, dass er diese
    Dinge aus eigener Überzeugung und nicht aus parteitaktischem Kalkül anspricht.

    http://www.derwesten.de/wirtschaft/ein-a...-id6772226.html

  • Landkartengestalter oder auch ...Datum05.06.2012 20:25
    Thema von Steve Dabbeljuh im Forum Allgemeines Forum

    ... MapCreator - solch ein PC-Programm wünscht sich mein Sohn zum Geburtstag.

    Ich finde den 2.0 nur als kostenlosen Download, aber nicht für Windows7,
    oder als Personal Edition für 59€, die für W7 geeignet sein soll, aber im
    "XP-Kompatibilitätsmodus" gestartet werden muss.

    Kennt sich jemand damit aus und kann mir was dazu sagen ?


    Danke im voraus.

  • Unterhaltung für die DaheimgebliebenenDatum17.05.2012 10:19
    Thema von Steve Dabbeljuh im Forum Allgemeines Forum
  • Was haben Sebastian Vettel, Datum26.04.2012 18:23
    Thema von Steve Dabbeljuh im Forum Allgemeines Forum

    Comedian Michael Mittermeier und FC-Basel-Trainer Heiko Vogel gemeinsam ?

    http://www.welt.de/politik/ausland/artic...sche-hetzt.html

    Die Antwort auf meine Frage kommt allerdings erst am Ende des Artikels.

    Der Rest, naja, wird sicherlich mal wieder überbewertet.
    Aber irgendwie interessant, die "Ausländerdiskussion" mal andersrum zu erleben.

  • Eine seltene Schwarz-Rote ...Datum27.03.2012 20:34
    Thema von Steve Dabbeljuh im Forum Forumsmotorradmarkt

    ... wird in der Nähe meiner Dienststelle in Moers-Ost angeboten.
    Ich hab mal draufgeschaut: zwar nicht perfekt gepflegt, linke Motorseite bisschen angelaufen, wenige Stellen mit leichtem Flugrost, aber insgesamt doch recht ordentlich, einiges auch gut, z.B. Tank, Felgen, Krümmer, Reifen (wenn auch Accolade). Die komischen Tankpads muss man sich wegdenken...
    Keine erkennbaren größeren Mängel, Motorlauf im Stand klingt gut und sauber. Originalzustand, also ausbaufähig. Die Verkäuferin möchte (z.Zt.) mindestens 4T haben.

    http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat...Features=EXPORT

  • AfrikaDatum19.02.2012 15:08
    Thema von Steve Dabbeljuh im Forum Allgemeines Forum

    oder: Nasskalt vs. trockenwarm...

    Ich beneide meinen Ältesten, der im Rahmen eines Filmprojekts z.Zt. in Kenia ist und
    angenehm trockene 30 Grad hat. Aber mich tät nicht nur das Wetter reizen.
    Ich war erst einmal in Afrika - und das auch nur am nordöstlichen Rand und etwas marinegeprägt.
    Wer war schon mal "richtig" da, vielleicht auch mit'm Mopped ?



  • Film-Tip !Datum22.01.2012 10:58
    Thema von Steve Dabbeljuh im Forum Allgemeines Forum

    Gestern im Kino gesehen - lange nicht mehr so viel Spaß gehabt,
    wobei sich Lustiges & Ernsthaftes schön verbinden.
    Gute und sympathische Schauspieler, außerdem noch optisch und
    atmosphärisch gut gefilmt.
    Und die besondere Art "schwarzen Humors" ist einfach herrlich.
    Uneingeschränkte Empfehlung!

    >> http://www.youtube.com/watch?v=uGe6J_5Izfw

  • 7 Zwerge ?Datum16.01.2012 18:02
    Thema von Steve Dabbeljuh im Forum Allgemeines Forum

    Heute bei Recherchen in anderer Sache zufällig entdeckt, fand ich ganz witzig:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Zipfelbund

    2 1/2 von den 4en kenn ich. Wer alle ?

  • Halloo ???Datum05.10.2011 19:38
    Thema von Steve Dabbeljuh im Forum Allgemeines Forum

    Was´n hier los ?

    Zitat
    Der BSA-Roger

    und

    Zitat
    Der Maggi

    und

    Zitat
    Der Buffalo-Bernd

    gratulieren sich selbst zum (Nicht-)Geburtstag oder anderen Duftnoten,
    die vermisste

    Zitat
    Katze

    hatte

    Zitat
    Das letzte Wort

    in der

    Zitat
    Männerecke

    wodurch

    Zitat
    mal wieder was erfreuliches

    zustande kam:

    Zitat
    Hühnerfreie Zone


    Der

    Zitat
    TV Tipp

    der

    Zitat
    Berliner

    ist die neue Doku-Soap

    Zitat
    Nächtlicher Feueralarm

    mit dem Untertitel "Gute Zeiten, rot-schwarze Zeiten".

    Was kann

    Zitat
    ein Neuer

    da nur noch sagen ?

    Zitat
    Hilfe,Garagentorfeder gerissen!


    Hol mich vonne Zeche...




  • Schule in DDatum27.09.2011 17:23
    Thema von Steve Dabbeljuh im Forum Allgemeines Forum

    Hab ich heute von ´nem Kollegen bekommen und mich - nach etwas Überwindung - weder von der Einleitung noch von der Länge
    abschrecken lassen (Achtung: Ende der ersten Seite ist nicht Ende des Artikels ).
    Ich finde es gut und treffend dargestellt. Aber irgendwie frustriert es deshalb auch.

    http://www.zeit.de/2011/22/DOS-G8

  • Thema von Steve Dabbeljuh im Forum Allgemeines Forum

    Ich finde den alten Thread nicht und mach mal ´n neuen auf.
    Hintergrund ist, dass mein Ziel, aus den Top10 rauszukommen, vor einiger Zeit erreicht wurde
    (war es letztes oder schon dieses Jahr?) und mir das nächste Ziel "<Top20" eigentlich nicht mehr
    so wichtig war. Man kann´s ja auch übertreiben.

    Umso überraschter bin ich jetzt, diesen Stand vorzufinden:

    01) Falcone ... 41.349 ... seit 27.05.2003
    02) pelegrino ... 29.255 ... 08.05.2003
    03) w-paolo+paule ... 18.895+2.894 ... 08.05.2003
    04) Hobby ... 18.921 ... 31.05.2003
    05) Duck Dunn ... 18.573 ... 12.05.2003
    06) der W Jörg ... 17.988 ... 07.05.2003
    07) 3-Rad ... 16.613 ... 04.10.2005
    08) Serpel ... 14.958 ... 13.11.2006
    09) Swennie ... 13.901 ... 08.01.2007
    10) claudia ... 12.644 ... 26.06.2003

    11) bleibxund ... 12.201 ... 14.05.2003
    12) Turtle+W_Werner2 ... 6.218+4.992 ... 08.05.2003
    13) montcorbier ... 10.949 ... 25.06.2006
    14) Soulie ... 10.877 ... 20.11.2004
    15) PeWe ... 10.488 ... 14.12.2004
    16) Hans-Peter ... 10.332 ... 13.04.2004
    17) Steve Dabbeljuh ... 10.290 ... 09.05.2003
    18) Wännä ... 10.178 ... 27.10.2005
    19) Buggy ... 9.659 ... 07.03.2007
    20) Wolli52 ... 9.188 ... 19.04.2006

    21) mappen ... 8.959 ... 08.05.2003
    22) der Underfrange ... 8.417 ... 07.05.2003
    23) Maggi ... 8.374 ... 08.06.2005
    24) Schotte ... 8.055 ... 22.06.2008
    25) CHEstrella ... 7.611 ... 22.09.2008
    26) Sukasta ... 7.580 ... 02.05.2009
    27) uli estrella ... 7.441 ... 07.05.2003
    28) Eulekatz ... 7.118 ... 08.05.2003
    29) vanda ... 6.936 ... 27.11.2006
    30) piko ... 6.787 ... 17.10.2006

    Und Nobbi hat sich gerade selbst überholt:
    nobbi 3.001
    bochumer 3.000


    Erklärungen, Rechtfertigungen, Ausreden ?

  • Ich bin dann mal...Datum03.08.2011 22:55
    Thema von Steve Dabbeljuh im Forum Allgemeines Forum

    ein paar Tage weg, komme aber hoffentlich wieder.

    Heute habe ich den ursprünglich länger geplanten Urlaub in Holland beendet (Teil der Familie bleibt noch),
    verbringe eine Nacht zuhause und fahre morgen früh nach Münster, genauer gesagt, in die Klinik Hornheide,
    um mich einer Operation an Hals & Ohr zu unterziehen.
    Nein, nicht um besser singen und mir dabei zuhören zu können, sondern um ein bereits entferntes Basaliom hinter´m Ohr, das sich unerwartet als streufähiges Melanom erwiesen hat, mit größerem Sicherheitsabstand zu versehen und - was etwas kniffliger ist - den nächstgelegenen Lymphknoten im Hals herauszuholen und auf besagte Streuung zu untersuchen.
    Wennse da nix finden und außerdem im gedrängten Leitungsnetz an dieser Stelle nicht abrutschen, ist die Sache erledigt. Deshalb dürft ihr am Freitag (Vormittag?) die Daumen drücken.

    Vielen Dank.
    Um mich revanchieren zu können, nehme ich mein Laptop mit und berichte beizeiten von der Qualität des
    Essens und der Krankenschwestern.

  • Tourenkalender 2011/12Datum25.06.2011 17:05
    Thema von Steve Dabbeljuh im Forum Treffen / Touren

    Welche habe ich übersehen, welche sollen hier noch rein:

    *** Treffen & Touren 2011 *** (2. Jahreshälfte)

  • Thema von Steve Dabbeljuh im Forum Bekanntmachungen
  • Eine Insel mit zwei ...Datum24.06.2011 16:51
    Thema von Steve Dabbeljuh im Forum Allgemeines Forum

    Teilen - oder doch nicht ?



    War schon lange nicht mehr da, würde aber gerne mal wieder.
    Was halten Inselkenner von dem Projekt ?

Inhalte des Mitglieds Steve Dabbeljuh
Seite 2 von 16 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 16 Seite »
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz