Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 4.384 Mitglieder
1.268.698 Beiträge & 36.209 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Für die HonigliebhaberDatum12.11.2013 19:02
    Foren-Beitrag von Steve Dabbeljuh im Thema

    Zitat von Maggi im Beitrag #73

    Zitat
    und es kommt ihm schon mal ein US-Whiskey unter

    Da soll's aber laut Alex auch einige sehr gute Sorten geben, frag den doch mal.


    Bin da kein Experte, hab aber mal den Maker's Mark geschenkt bekommen und fand ihn sehr lecker.
    Bis dahin kannte ich nur Jack Daniels (schmeckt mir) und Jim Beam .

  • xt500Datum11.11.2013 15:06
    Foren-Beitrag von Steve Dabbeljuh im Thema

    Zitat von knorri2 im Beitrag #68
    Wer zum Henker sind Matten und Knotti?

    Hmm, wenn aus Mappen Matten wird, müsste dann nicht aus Knorri Knovvi werden?
    Was ja neben der alphabetischen Reihenfolge auch noch kulinarisch Sinn macht.
    Oder welche Logik steckt dahinter?

  • xt500Datum11.11.2013 10:20
    Foren-Beitrag von Steve Dabbeljuh im Thema

    Zitat von Maggi im Beitrag #57

    Zitat
    So ein Spruch musste ja kommen!
    auch auf die Gefahr hin, daß ich damit Neumitglieder vergraule und Steve uns analysiert.




    Irgendwie muss ich mich ja fit halten, wenn's die Arbeit z.Zt. nicht hergibt, und irgendwo findet sich immer ein passender Thread. Außerdem will ich doch niemanden enttäuschen.


    Zitat von Falcone im Beitrag #60
    ich habe gehört, im Gelände kann die XT nix.

    Sagen wir mal, nicht wirklich viel.
    Außer vielleicht, wenn Knorri draufsitzt.

  • xt500Datum11.11.2013 09:19
    Foren-Beitrag von Steve Dabbeljuh im Thema

    Zitat von Joewilli im Beitrag #45
    Zitat von Maggi im Beitrag #33
    Ich finde es jetzt etwas befremdlich, daß jemand, der gerade mal 21 Beiträge und kein ausgefülltes Profil hat uns hier sagt was wir zu unterlassen haben...

    So ein Spruch musste ja kommen!
    Ab wieviel Beiträgen darf ich denn meine Meinung kundtun?

    Ab dem ersten - so wie andere auch.
    Welche Reaktionen darauf erfolgen, hängt natürlich auch davon ab, wie begründet oder zumindest nachvollziehbar diese Meinung erscheint. Siehe meinen Beitrag nach Maggis, der zwar bekanntermaßen etwas ruppiger reagiert, aber selbst er hat nur sein "Befremden" kundgetan.
    Also nicht einfach nur moppern, sondern auch mal erklären, vielleicht kann man's dann verstehen.

  • Foren-Beitrag von Steve Dabbeljuh im Thema

    Hi Peter, hab jetzt erst gelesen, dass du auf der Vorseite schon was aus "Voice" verlinkt hast.
    Vergiss die unqualifizierten Kommentare von Leuten, die einfach zu alt und/oder voreingenommen sind.
    Da sind wirklich erstaunlich viele gute Sänger/innen, gerade auch unter denen, die noch keine Profi-Erfahrung haben, und man kriegt viele schöne alte Stücke zu hören wie die 3 von dir ausgesuchten (Bee Gees, Moody Blues + Elton John, wenn ich mich recht erinnere). Bei "Nights in White Satin" fand ich z.B. beeindruckend, dass der junge Sänger, der das Stück vorher (glaubhaft) nicht kannte, es am inbrünstigsten und damit passendsten gesungen hat.

    Das bzw. die einzige, die nervt, ist Nena - aber da hat man dann wenigstens was zu lästern (meine Tochter findet sie "ätzend").

  • xt500Datum10.11.2013 13:27
    Foren-Beitrag von Steve Dabbeljuh im Thema

    Zitat von Maggi im Beitrag #33
    Ich finde es jetzt etwas befremdlich, daß jemand, der gerade mal 21 Beiträge und kein ausgefülltes Profil hat uns hier sagt was wir zu unterlassen haben...

    So eng würde ich das jetzt nicht sehen. Man muss auch Muggel-Geborenen eine Chance geben, das könnte sich später auszahlen.
    Wenn es denn inhaltlich Sinn machen würde. Ich versteh das mit den "anderen Anbietern" nämlich nicht.
    Ob der XT-Thread nun an erster, fünfter oder zehnter Stelle steht, ist doch wurscht. Der älteste Thread auf der möglicherweise verkaufsrelevanten 1. Seite ist vom 30.10., Mappens hat am 5.11. angefangen. So what?

  • xt500Datum10.11.2013 08:22
    Foren-Beitrag von Steve Dabbeljuh im Thema

    Zitat von thomasH im Beitrag #23
    Der Verkäufer kann aber ganz gut damit umgehen!

    Denke ich, oder?

    Natürlich kann er das. Wäre ja auch dumm, wenn nicht.
    Der Thread wird oben gehalten und die meisten Kommentare kommen kostenloser Werbung gleich.
    Mein erstes Motorrad war auch 'ne XT (von 1977/78), ich bin seitdem keine mehr gefahren.
    Würde ich spaßenshalber ganz gerne mal.
    Aber vielleicht ist es besser, dass man sie so in Erinnerung behält, wie man sie damals empfunden hat.

    P.S.
    Sie hat mich damals gut durch England & Schottland bis zur Nordküste getragen:
    [IMG=http://img689.imageshack.us/img689/280/qahq.jpg][/IMG]
    Ein Nahbild möchte ich den Puristen nicht zumuten. Das Tankdesign war eher freestylig.

  • Foren-Beitrag von Steve Dabbeljuh im Thema

    Zitat von LadyLou im Beitrag #7967
    http://youtu.be/b2uuuZRLNbo
    ...like it.....
    Die soziomilieutherapie Tante

    Rip nick.....unvergessen
    http://youtu.be/IFiSwjn_ulM

    Das zweite Stück gefällt mir gut, aber das erste ist ja richtig geil, gitarren- wie gesangsmäßig.
    "Andreas Kümmert" sagte mir zuerst nichts, aber dann fiel mir in der rechten Leiste auf, dass es der vom laufenden Wettbewerb "The Voice of Germany" ist, der einzigen Musik-Casting-Show, die vergleichsweise gut rüberkommt. Da ist er zuletzt eine Runde weiter gekommen. Jetzt muss ich natürlich auch die nächste gucken...

  • Harley und LifestyleDatum09.11.2013 13:31
    Foren-Beitrag von Steve Dabbeljuh im Thema

    Zitat von Zephyr im Beitrag #22
    Es ist mir ziemlich schnuppe, wenn mir jetzt hier ein "gruseliges Outing" angehext wird.

    Da hast du was missverstanden. Wäre eigentlich nicht der Rede wert, weil das ja öfter vorkommt , aber ich sag's mal für alle Fälle, weil es Axel - auf andere Art - auch passiert ist.
    Mein Beitrag bezog sich im ersten Satz auf Maggis Kommentar zum Video und war im zweiten Satz ein daraus ableitbarer Scherz.
    Den Mellencamp-Song mag ich übrigens - wie auch andere von ihm und viele andere aus den 80ern, zu denen man nur nicht die damals gedrehten Videos sehen darf.
    Ansonsten denke ich heutzutage bei "Harley-Lebensgefühl" an so ein aufgesetztes "Marlboro-Freiheitsgefühl", aber Anfang der 80er sah ich das als Twen anders - von daher verstehe ich was du meinst.

  • Der Jörg....Datum08.11.2013 15:50
    Foren-Beitrag von Steve Dabbeljuh im Thema

    Zum Geburtstag bin ich ja nun zu spät, aber Glückwunsch, lieber Jörg, dass "dein" Thread wieder da ist.
    Haste denn was schönes geschenkt bekommen?

  • Harley und LifestyleDatum07.11.2013 18:36
    Foren-Beitrag von Steve Dabbeljuh im Thema

    Ist halt ein Video aus den 80ern, da sind die meisten aus heutiger Sicht Satire. Gruselig.
    Mutiges Outing, sowas mit Harley-Lebensgefühl zu verbinden.

  • BücherfredDatum07.11.2013 18:15
    Foren-Beitrag von Steve Dabbeljuh im Thema

    Leider gibt es von Volker Kutscher noch keinen neuen "alten" Berlin-Krimi. Die bisherigen 4 habe ich mit wachsender Begeisterung gelesen, von daher sind sie immer eine Empfehlung wert, aber warum ich hier was dazu schreibe, ist die heutige Wiki-Meldung über eine neue Fahndungsmethode von Ernst Gennat, dem damaligen Chef der Mordinspektion, wegen seiner Leibesfülle und seiner Weisheit auch "Buddha" genannt - genau wie in den Büchern, nur dass ich die Buchfigur bisher für fiktiv hielt. Umso interessanter, reale Hintergründe zu erfahren:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_Gennat

    Über 2 Ecken bin ich dann auch auf diese Seite gestoßen: http://www.gereonrath.de/
    Auch ohne Fan der Bücher zu sein, wäre ich von den alten S/W-Fotos fasziniert
    (für die Nur-mal-kurz-Reingucker: die in der unteren Bildhälfte wechseln).

  • Der Taugenix...Datum05.11.2013 10:32
    Foren-Beitrag von Steve Dabbeljuh im Thema

    Herzlichen Glückwunsch und allet Jute !

  • BücherfredDatum04.11.2013 17:54
    Foren-Beitrag von Steve Dabbeljuh im Thema

    Ein gleichermaßen sympathisch-menschlicher, kulinarisch anregender und historisch-politisch interessanter Frankreich-Krimi: "Bruno, Chef de Police" von Martin Walker, einem im Périgord lebenden Schotten.

  • Wenn's heute klingelt, dann...Datum02.11.2013 08:51
    Foren-Beitrag von Steve Dabbeljuh im Thema

    Zitat von NO881 im Beitrag #61
    Dann lad ich alle Kinderlieben zu uns ein um die Sauereien von rohen zerdepperten Eiern in unserer Siedlung wegzumachen. Die armen Kleinen können nix dafür, die können nur werfen, sind ja nur Kinder. Und selbst wenn du sie erwischt hast du kaum eine Chance - sind meist noch nicht strafmündig. Beim nächsten mal pinkel ich den entsprechenden Leuten ans Autoschloss....

    Halloween mit fröhlichen Kindern und originellen Verkleidungen ist die eine Sache, Asi-Sauereien eine andere. Dann müsste man im Vergleich auch Autofahren, Karneval und Spielplätze abschaffen, um nur 3 Beispiele zu nennen. Und die Fußballstadien zu Altenheimen umbauen...
    Wenn ich Eier an unsere Hauswand bekäme, wäre ich auch sauer und würde mit Sicherheit nicht nach dem Motto verfahren, "das sind ja nur Kinder", aber deswegen würde ich nicht Halloween verdammen, das bei uns und an vielen anderen Orten wirklich spaßig-harmlos verläuft.
    Bei uns haben übrigens nur 2 Kindergruppen geklingelt - und meine "Kinder" sagen, dass ältere Jugendliche oder junge Volljährige eher auf Halloween-Parties gehen und/oder DVD-Abende mit passenden Filmen machen.
    Aber wie gesagt, jeder Jeck ist anders.

  • Wenn's heute klingelt, dann...Datum01.11.2013 10:42
    Foren-Beitrag von Steve Dabbeljuh im Thema

    Zitat von Duck Dunn im Beitrag #17
    Mensch Leute, sind doch blos Kinder, gönnts dene doch Ihren Spaß, warts doch auch mal solche Hosnscheisser oder?
    Zitat von kaltensteiner im Beitrag #19
    Meine Kindlein haben richtig Spaß damit und das ist mir viel lieber, als wenn katholische Perverse mit ihnen Spaß hätten.
    Hoffe, du hast Spaß mit deiner BMW und lehnst auch diesen italienischen Unfug wie Pizza und Spaghetti ab.
    Zitat von wisi im Beitrag #23
    bei uns war gerade eine kleine Horde Rübengeister und ich habe mich gefreut über deren Freude und gerne gegeben ...
    (o.k. - ein bisschen was ist auch noch übrig geblieben vom vorsichtshalber eingekauften Süßkram - noch ein Grund zur Freude )

    Dem schließ ich mich an.
    Pupsis Kommentar stimme ich aber deshalb noch lange nicht zu. Mit altersbedingtem Spießertum hat das nach meiner Erfahrung nicht viel zu tun. Eher mit der altbekannten Geschmacksfrage. Und da würde ich jede Wette eingehen, dass sich bei den Kritikern irgendwelche anderen Vorlieben mit amerikanischem Kulturhintergrund finden lassen. Da kommt ja genug in Frage.
    Zitat von Pupsi im Beitrag #31
    Man seid Ihr Spießer...
    Langsam findet hier wohl echt ne Überalterung statt und der Unterschied zu dem Scheiß den Eure Eltern über Euch gesagt haben wiederholt sich.
    Man was seid Ihr dolle Typen. Berufsklugscheisser und Spassverderber.
    [...]
    Und das ewige Gejammer mit allem was aus den USA kommt.
    Was soll denn hier großartig anders oder besser sein ?
    [...]

    P.S.
    Ansonsten spielt sicherlich eine Rolle, wie nah dran oder weit weg man von Kindern & Jugendlichen und "ihrer Welt" ist. Und da kann es vergleichsweise junge Leute geben, also unter 50 , die in dieser Hinsicht schon sehr alt und festgefahren sind.

  • Geschmackssache: MusikDatum30.10.2013 22:03
    Foren-Beitrag von Steve Dabbeljuh im Thema

    Zitat von Krozinger im Beitrag #134
    Betroffenheitsgenöhle !!!!

    Genau.
    Siehe bei 2:44 min: http://www.youtube.com/watch?v=22AfbFDRka0

  • Geschmackssache: MusikDatum29.10.2013 18:30
    Foren-Beitrag von Steve Dabbeljuh im Thema

    Achtung, BMWopter im Anflug...

    http://www.youtube.com/watch?v=HW4mg3GICsk


    Und wo wir gerade dabei sind:

    "Diesel's the end" - http://www.youtube.com/watch?v=vrYvcFDNmBM

  • "Honig" und "Bärendreck"Datum29.10.2013 15:28
    Foren-Beitrag von Steve Dabbeljuh im Thema

    Zitat von Ulf im Beitrag #45
    Moin auch

    eine Iridium Kerze kann ein heikles (vor allem mageres) Gemisch tatsächlich besser entzünden.
    Wie schon oben geschrieben wurde, macht es bei einer gut abgestimmten Kiste keinen Unterschied.

    Grüße
    Ulf

    Zitat von Mopedstar im Beitrag #46
    Ulf hat sein Statement abgegeben, jetzt wissen auch die Ungläubigen ...

    Zitat von Falcone im Beitrag #47
    ???

    Aber lesen kannst du schon?

    Zitat von Mopedstar im Beitrag #48
    Zitat von Ulf im Beitrag #45
    Moin auch

    eine Iridium Kerze kann ein heikles (vor allem mageres) Gemisch tatsächlich besser entzünden.

    Ulf

    @ Folcone, ich schon !


    Interessant, was man mit unvollständigem bzw. angetäuscht vollständigem Zitieren suggerieren kann.

  • Guten Morgen ForumDatum29.10.2013 08:34
    Foren-Beitrag von Steve Dabbeljuh im Thema

    Zitat von pelegrino im Beitrag #34117
    Interessant - was macht er denn?

    Arbeitet in den Franz-Sales-Behindertenwerkstätten.
    Quasi als Hiwi für 350€ im Monat - das ist aber i.O. und bringt ihm außerdem "unbezahlbare" Erfahrungen.

Inhalte des Mitglieds Steve Dabbeljuh
Seite 2 von 50 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 50 Seite »
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen