Gestern im Kino gesehen - lange nicht mehr so viel Spaß gehabt, wobei sich Lustiges & Ernsthaftes schön verbinden. Gute und sympathische Schauspieler, außerdem noch optisch und atmosphärisch gut gefilmt. Und die besondere Art "schwarzen Humors" ist einfach herrlich. Uneingeschränkte Empfehlung!
hätte im ungünstigsten Fall daraus werden können. Dann hätt's aber keinen Filmtip von mir gegeben.
Hier eine Kritik für den Skeptiker, die aber auch nichts am Unterhaltungswert ändert:
„Schamlos trimmen sie die Geschichte auf Publikumsbefriedigung, und alles geschieht zum maximalen Effekt. Der Film ist bis zum Schluss völlig durchschaubar und lässt nichts Vages, Geheimnisvolles, Merkwürdiges zurück. … Der Film ist handwerklich perfekt produziert, die vorzüglichen Hauptdarsteller harmonieren prächtig, das Timing in den komischen wie in den ernsten Szenen stimmt, und die Formel, die sich früh abzeichnet, wird so originell wie liebevoll mit Leben gefüllt. Vorhersehbar ist Ziemlich beste Freunde, aber keineswegs langweilig.“ (David Assmann, zeit.de)
Wie auch immer, DVD ist schon okay. Alte Leute gucken ja lieber auf'm heimischen Sofa.
Moin, mein Käpt´n Das, was ich oben geschrieben habe, hättest du auch als Kompliment verstehen dürfen
Das beschreibt sehr schön meine Erwartung. Offensichtlich ein netter Film:
Zitat von Steve Dabbeljuh„Schamlos trimmen sie die Geschichte auf Publikumsbefriedigung, und alles geschieht zum maximalen Effekt. Der Film ist bis zum Schluss völlig durchschaubar und lässt nichts Vages, Geheimnisvolles, Merkwürdiges zurück. … Der Film ist handwerklich perfekt produziert, die vorzüglichen Hauptdarsteller harmonieren prächtig, das Timing in den komischen wie in den ernsten Szenen stimmt, und die Formel, die sich früh abzeichnet, wird so originell wie liebevoll mit Leben gefüllt. Vorhersehbar ist Ziemlich beste Freunde, aber keineswegs langweilig.“ (David Assmann, zeit.de)