Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 408 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

19.02.2012 15:08
Afrika Antworten

oder: Nasskalt vs. trockenwarm...

Ich beneide meinen Ältesten, der im Rahmen eines Filmprojekts z.Zt. in Kenia ist und
angenehm trockene 30 Grad hat. Aber mich tät nicht nur das Wetter reizen.
Ich war erst einmal in Afrika - und das auch nur am nordöstlichen Rand und etwas marinegeprägt.
Wer war schon mal "richtig" da, vielleicht auch mit'm Mopped ?



..............................................................................

Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

19.02.2012 15:22
#2 RE: Nasskalt vs. trockenwarm Antworten

Dies noch, weil ich es als Foto sehr schön finde:

..............................................................................

Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

micka Offline




Beiträge: 2.867

19.02.2012 19:06
#3 RE: Nasskalt vs. trockenwarm Antworten

Hallo Herr Schröder,

mit Kenia kann ich leider nicht dienen.

Zu Marokko könnte ich dir das Eine oder Andere erzählen.

Kuckst du:

Mickas Marokko Trip am 01.01.2010 mit weiteren Bildern

micka

www.youngtimer-motorradreisen.de

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

19.02.2012 19:31
#4 RE: Nasskalt vs. trockenwarm Antworten

Zitat
Zu Marokko könnte ich dir das Eine oder Andere erzählen.

Was von alten und neuen Fossilien ?



Gehört beides in den BMW-Thread.

..............................................................................

Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

pelegrino Offline




Beiträge: 49.085

21.02.2012 09:19
#5 RE: Nasskalt vs. trockenwarm Antworten

Kann nur mit einer Pauschalreise nach Tunesien dienen - das war aber auch schon 'ne ganz andere Welt, ma sogn ...

Zitat
...meinen Ältesten...

Wenn es der ist, auf den Bildern, von dem ich es annehme, dann sieht der genauso aus wie Du ... das arme Kind !


"Die Frau ist das einzige Geschenk,
das sich selbst verpackt"

Jean-Paul Belmondo

twobig Offline



Beiträge: 1.044

21.02.2012 09:37
#6 RE: Nasskalt vs. trockenwarm Antworten

Hallo Steve!!

1976 sind wir mit 3 NSU Max über Frankreich, Spanien, Marokko bis nach Algerien (und zurück) unterwegs gewesen... (6 Wochen)

Und 2001 auf KTM (mit KTM Adventure Tours und Chris Attinger, ehemaliger Dakar- Teilnehmer) im Sinai... (1 Woche)

Selbst / auch mit der W würde ich gerne mal wieder nach Afrika fahren, dann aber, um Zeit zu sparen, Anreise mit der Fähre (z.B. ab Marseille).
Eine grössere, schwere, typische "Reiseenduro" würde ich auch beim nächsten Mal gar nicht nehmen wollen, 210kg + Fahrer und etwas Gepäck reichen völlig...

War jedesmal ein tolles Erlebnis..., und an der Freundlichkeit der Menschen hat(te) sich in den 25 Jahren von 1976 - 2001 NICHTS geändert!!

Mach so was ruhig mal, es lohnt!!

Hallo ! »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz