- in Dresden gibts den Stollen ganzjährig, - in Aachen die Printen, - bei unseren Niederländischen Nachbarn Spekulatius - und in Lübeck (*) das einzig wahre Marzipan.
(*) bei Galeria kriegt man auch Marzipan
Kannst ja mal nen Ironbutt machen um dich einzudecken
Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital. Mitglied VfDKV
Wie geht das überhaupt, mit den L-plates am Fahrzeug in GB? Kann man da tatsächlich einfach solange mit üben, bis man sich für die Fahrprüfung reif fühlt?
pelegrino, der sich damals gewundert hat, daß seine alte Freundin Heide, die seit dem (1976 etwa) in GB lebt und mittlerweile britisch ist, nach einem Jahr dort einen englischen Führerschein machen mußte: mit Fahrschule und Prüfung und allem drum und dran, obwohl sie vorher in Deutschland bereits jahrelang einen FS hatte !
"Wird mal wieder Zeit für 'n neuen blöden Spruch hier." pelegrino
Wie geht das überhaupt, mit den L-plates am Fahrzeug in GB? Kann man da tatsächlich einfach solange mit üben, bis man sich für die Fahrprüfung reif fühlt?
pelegrino, der sich damals gewundert hat, daß seine alte Freundin Heide, die seit dem (1976 etwa) in GB lebt und mittlerweile britisch ist, nach einem Jahr dort einen englischen Führerschein machen mußte: mit Fahrschule und Prüfung und allem drum und dran, obwohl sie vorher in Deutschland bereits jahrelang einen FS hatte !
Ich weiß nicht wie das heute ist. Aber damals musstest du tatsächlich den Führerschein nochmal machen. Aber das galt auch andersherum. Du durftest 1 Jahr mit dem englischen Führerschein in Deutschland fahren und dann musstest du zumindestens die theoretische Prüfung machen, aber nur wenn du irgendwie nachweisen konntest tatsächlich in Deutschland gefahren zu sein. Mein Ex konnte das, da sie ein Auto gekauft hatte. Aber die theoretische Prüfung musste sie dennoch machen.
Heute ist das kein Thema mehr. Meine Tochter war ein Jahr als sie 17 war in der Schule in England und hat dann dort auch mit 17 den Führerschein gemacht. Den hat sie ohne Probleme anerkannt bekommen.
Auf Grund der Regel s.o. habe ich tatsächlich 5 mal eine Führerscheinprüfung gemacht und jede zum erstenmal bestanden - 2x Deutschland, 2x GB, 1x USA
Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital. Mitglied VfDKV