Mal ne Frage an die Katzenbesitzer. Kann es sein, daß da wo Katzen auf den Rasen piseln, bierdeckelgroße Flecken entstehen wo der Rasen wie von der Sonne verbrannt aussieht?
Werner
Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung
Untersteh dich,die Taschentiger sind ganz fazinierende Raubtiere,sowas ist doch ungezogen. Lauer der Katze mit dem Wasserschlauch auf,dann kommt die nicht mehr auf deinen Rasen.
Das weiß ich doch. Außerdem verjagen die wohl auch den "Marder" den ich nachts schon einige male von Auto zu Auto huschen sehen habe. Kann aber auch was ähnliches gewesen sein ( Frettchen, Wiesel, ...). Selten ist dann nachts mal ein kräftiges Fauchen zu hören, dachte erst das wären die Katzen untereinander die kennen sich aber und tagsüber verstehen die sich auch ganz gut.
Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung
Also wir haben hier vier Katzen in einem kleinen eingezäunten Garten und da ist nicht ein einziger Pieselfleck auf dem Rasen! Nur im Schnee gibt es gelbe Flecken
Mein links wohnender Nachbar hat ganz viele Flecken und ich zwei. Sammy ( der Kater von ganz links) ist Freigänger den trifft man überall. Dann ist da noch Dicki ( wegen der Figur) im Garten und die Katze von "hinten", die man aber nur selten draußen sieht. Die guckt immer nur aus dem Fenster.
Und er pisst sich selber auf den Rasen? Und dann noch bei mir übern 1,80m hohen Zaun? Das können nur die Katzen sein, oder eben der Marder. Den hab ich aber bisher nicht im Garten gesehen, sondern nur vorne auf der Straße. Und Waschbären schon mal gar nicht. Nur mal n Igel, Fledermaus, Wühlmaus, NurMaus,...
Das stimmt - unsere baggern wohl in Schnee und in den Beeten. Auf den Rasen pieseln ist sehr ungewöhnlich, es sei denn da ist eine Stelle wo eh kaum Halme stehen. Da wird dann auch mal gebuddelt...
Zitat von Eulekatz im Beitrag #9Cadsen pinkeln nicht auf Rasen! Sie baggern irgendwo eine Kuhle!