Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 660 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

19.08.2012 11:36
Motorradfahren ist die beste ... Antworten

Medizin !
Neben allen anderen Pluspunkten, die man da noch nennen könnte.

Gestern früh bin ich um 5 Uhr aufgestanden und um 6 mit dem Zug nach HBN gefahren,
wo ich um 12 ankam und netterweise vom Bahnhof abgeholt wurde.
So weit, so gut.

Weniger günstig war, dass ich seit Mittwoch Durchfall hatte, dem zwar Magen-Darm-Symptome
wie Übelkeit & Erbrechen fehlten, der mir aber doch ganz schön auf die Kondition schlug.
Dazu kamen die Hitze und der kurze, eher schlechte Schlaf vor Reisebeginn.
Am Freitag hatte ich mir kurzfristig Imodium Akut besorgt, mein Sa-Frühstück bestand dann
aus Zwieback & Cola, in der Bahn habe ich zum 2. Frühstück Tee und Croissant riskiert
(beides erstaunlich gut), im Anschlusszug zwei kleine Bananen.
Mein neu begonnener Krimi "Chourmo" von Jean-Claude Izzo, der in Marseille spielt, gefiel mir,
ich baute aber immer wieder ab und musste Pausen machen, allerdings ohne schlafen zu können.
Im letzten Drittel war ich dann ziemlich gerädert und dachte, du musst bei Bruno erst mal
nach 'ner Mittagsschlafecke fragen, um für die Rückfahrt mit der W etwas fitter zu sein.

Dann traf ich nicht nur Bruno & Gaby, wie immer gut drauf, sondern als nette Überraschung auch
Brundi, Nicole, Willi und einen W800-Fahrer aus Willis Ecke. Neben allem Hin & Her, Schwätzchen,
Abrechnen, Packen, genehmigte ich mir zweimal Oralpädon Apfel/Banane in Wasser aufgelöst und
entschloss mich nach einer anregenden Stunde, doch direkt aufzubrechen und zur Not unterwegs
ein Wiesen/Baumschatten-Päuschen zu machen.

Und dann fuhr ich - wie sowieso geplant nur auf Landstraßen - und fuhr und fuhr, freute mich an
der W und der Landschaft, an Kurven, entspannten Ortsdurchfahrten, flotteren Passagen, schattigen
Walddurchfahrten, schönen Aussichten und allem, was gerade W--Fahrern gut vertraut sein dürfte,
hielt nur zweimal zum Tanken & Trinken und spürte erst im letzten Drittel, dass Glücksgefühle
Schwächen erstaunlich lang, aber doch nicht dauerhaft ausgleichen können.
Aber es ging noch gut genug, bis ich nach 6 1/2 Std und 420 km dezent verschwitzt und nasengerötet
zuhause ankam.

30 min später war ich platt wie 'ne Flunder und konnte nur noch stumpf vor mich hin stieren.
Ich habe lange und tief geschlafen...

Allen einen schönen Sonntag ohne Hitzeschäden !


...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.599

19.08.2012 11:43
#2 RE: Motorradfahren ist die beste ... Antworten

Gruß
Hans-Peter der Erste

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

19.08.2012 11:44
#3 RE: Motorradfahren ist die beste ... Antworten

Dann mal gute Besserung!
Günter

der Underfrange Online



Beiträge: 12.420

19.08.2012 11:47
#4 RE: Motorradfahren ist die beste ... Antworten

War selbst sehr angenehm überrascht, Dich mal wieder zu treffen!

Schön, daß die Heimfahrt so gut geklappt hat.
Der W800-Fahrer war übrigens der Rampler, auch hier aus dem Forum.

Grüßle, Willi

.
let's vape!

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

19.08.2012 12:10
#5 RE: Motorradfahren ist die beste ... Antworten

Zitat
Buchtipp

Glücklicherweise kam ich nicht in die Verlegenheit.
Wie gesagt: Es wirkt (das Motorradfahren).

Heute Morgen fühlte es sich zunächst nach dem Umkehreffekt an, den Medikament und langes Sitzen
bewirken kann. War dann aber doch nicht. Jetzt muss ich nur noch die Hitze überstehen.

Zitat
War selbst sehr angenehm überrascht, Dich mal wieder zu treffen!

Hoffe dass es in absehbarer Zeit auch mal wieder ein längeres Treffen gibt.
Man liest sich.


...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

19.08.2012 12:13
#6 RE: Motorradfahren ist die beste ... Antworten

Hi Steve,
erstmal gute Besserung Deinen Ansatz kann ich verstehn,
war gestern auch unterwegs mit meinen Jungs. Hatte leider nur wenig Zeit hinzukommen, und dachte, wenn ich rumhumpel wie ne Schnecke, dann wenigstens
auffer W Vollgas.
Also mit Tacho 185 nach Landsberg a Lech (50km), 25Minuten bis zum Treffpunkt und abends wieder heim mit lahmen 160. Genau wie Du platt wie ne
Flunder, aber hat gutgetan, vielleicht heilsamer als die blöde rumliegerei.

viele Grüße und voll mit Dir
Ducky

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

19.08.2012 14:02
#7 RE: Motorradfahren ist die beste ... Antworten

Na, dann gute Besserung und beim nächsten Durchfall, läßte mal die Cola weg, das ist eher kontraproduktiv und ein Gerücht, daß das zusammen mit Salzstangen gegen Durchfall gut sein soll.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

19.08.2012 14:20
#8 RE: Motorradfahren ist die beste ... Antworten

Zitat
beim nächsten Durchfall, läßte mal die Cola weg, das ist eher kontraproduktiv und ein Gerücht, daß das zusammen mit Salzstangen gegen Durchfall gut sein soll.

Interessant. Dass sie nicht wirklich hilft (außer gegen irgendeine Folgeerscheinung?),
habe ich schon mal gehört, aber nicht, dass sie kontraproduktiv ist.

Vertragen hab ich sie. War für mich auch nur eine Alternative zum Morgenkaffee.
Für den Tee, den ich mir sonst aufbrühe, war halt keine Zeit.
Wäre denn (milder) schwarzer Tee okay gewesen?


P.S.
Tee ist okay, hab ich gelesen. Aber ich trink ihn am liebsten mit Milch.
Molkereiprodukte soll man wiederum meiden.
Aber ist die Wirkung i.V.m. (heißem) Tee vielleicht anders ?
Versuch macht kluch...


...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

19.08.2012 18:08
#9 RE: Motorradfahren ist die beste ... Antworten

Zitat von Steve Dabbeljuh im Beitrag #1
Medizin !
Neben allen anderen Pluspunkten, die man da noch nennen könnte.

Gestern früh bin ich um 5 Uhr aufgestanden......
Bei sowas brauchts wirklich ne starke Medizin . .



Gruß

Wännä

piko Offline




Beiträge: 16.462

19.08.2012 18:15
#10 RE: Motorradfahren ist die beste ... Antworten

Merkwürdig ... ich bin auch gerade(kurz) mit der W(nach Hause) gefahren und war froh als ich wieder runter war ...

... lag aber auch nicht am Motorrad, glaube ich?!

piko, dem alle leidtun die heute (lange)unterwegs sein "müssen" ...

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

19.08.2012 18:32
#11 RE: Motorradfahren ist die beste ... Antworten

Na ja - heute ist ja auch eher ein Ausnahmetag! - Aber normalerweise stimmt das schon, was der Steve da schrieb!
Kradieren ist die beste Terapie!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

20.08.2012 08:03
#12 RE: Motorradfahren ist die beste ... Antworten

@ Steve: Beim nächsten Durchfall (ich wünsch Dir keinen, aber sowas soll immer mal wieder vorkommen) gehst Du in die Apotheke und holst Dir Okubaka. Naturheil-Globuli, alle 1/2 Stunde 3-5 Küglchen. Dann bist Du ganz schnell wieder fit.
Gruß
Bernd

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

20.08.2012 08:22
#13 RE: Motorradfahren ist die beste ... Antworten

Zitat von Steve Dabbeljuh im Beitrag #1
Dann traf ich nicht nur Bruno & Gaby, wie immer gut drauf, sondern als nette Überraschung auch Brundi, Nicole, Willi und einen W800-Fahrer aus Willis Ecke.

Ich habe, ehrlich gesagt, insgesamt nicht sooo viel mitbekommen, denn ich war viel zu mehr mit meiner W und deren behobenen Leiden beschäftigt! T'schulligung


Zitat von Steve Dabbeljuh im Beitrag #1
Und dann fuhr ich - wie sowieso geplant nur auf Landstraßen - und fuhr und fuhr, freute mich an
der W und der Landschaft, an Kurven, entspannten Ortsdurchfahrten, flotteren Passagen, schattigen
Walddurchfahrten, schönen Aussichten und allem, was gerade W--Fahrern gut vertraut sein dürfte

Gestern ging es mir genauso! Rund 500 Kilometer absolut abwechslungsreich und wunderschön und heiß wurde es nur, wenn man anhalten musste!

Grüße
Monika

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

20.08.2012 10:19
#14 RE: Motorradfahren ist die beste ... Antworten

Zitat
...beim nächsten Durchfall, läßte mal die Cola weg, das ist eher kontraproduktiv und ein Gerücht, daß das zusammen mit Salzstangen gegen Durchfall gut sein soll...

Wichtig ist vor allem, daß man den Mineralienverlust, der sich durch den Flüssigkeitsverlust automatisch ergibt, wieder ausgleicht. Es gibt da so Tütchen in der Apotheke, ich glaube sogar rezeptfrei.

"Wird mal wieder Zeit für 'n neuen blöden Spruch hier."
pelegrino

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

20.08.2012 20:15
#15 RE: Motorradfahren ist die beste ... Antworten

Zitat
Es gibt da so Tütchen in der Apotheke, ich glaube sogar rezeptfrei.

Damit hab ich mich doch vor dem Start in HBN gedopt.
Welchen Anteil am guten Gelingen es hatte, kann ich natürlich nicht sagen.
2 Nm ?


...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz