Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 1.961 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.598

15.08.2012 18:03
Moralische Bedenken wegen E10 Antworten

Gruß
Hans-Peter der Erste

der Landshuter Offline



Beiträge: 51

15.08.2012 19:43
#2 RE: Moralische Bedenken wegen E10 Antworten

Das ganze Jahr wird bei uns "Brot für die Welt" geschrien, aber wir Perverslinge kippen das Essen in den Tank.

Gruß
Werner

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

15.08.2012 19:46
#3 RE: Moralische Bedenken wegen E10 Antworten

... und selbst wenn'se das zeug wieder vom markt nehmen, glaubt einer der spritpreis geht desswegen wieder 'runter?

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

der Landshuter Offline



Beiträge: 51

15.08.2012 19:49
#4 RE: Moralische Bedenken wegen E10 Antworten

Nä, glaub ich nicht. Bei uns in Bayern ist heute Feiertag, da hab ich an der Säule gleich wieder den Topzuschlag gespürt. 1,74€ der Liter Super! Ist aber reiner Zufall, hat nix mit dem Feiertag zu tun!

Gruß
Werner

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

15.08.2012 21:18
#5 RE: Moralische Bedenken wegen E10 Antworten

Essen gehört nicht in den Tank!,alleine das reicht schon gegen den E 10 Schwachsinn.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

15.08.2012 23:35
#6 RE: Moralische Bedenken wegen E10 Antworten

Genau,

Wenn schon, dann E85!

Gruß

Wännä

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

15.08.2012 23:39
#7 RE: Moralische Bedenken wegen E10 Antworten

Wännä und sein Moppedalkohol.Mann!

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

16.08.2012 00:02
#8 RE: Moralische Bedenken wegen E10 Antworten

Also jetzt mal rein technisch. Wenn man mit Alkohol fährt kann man höher verdichten, also müßte die Kompression in einem politischen Hohlkopfbrennraum...gibts da Berechnungsgrundlagen?

..................................................
carpe diem - bleib´ im Bett

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

16.08.2012 08:55
#9 RE: Moralische Bedenken wegen E10 Antworten

Zitat von der Landshuter im Beitrag #2
Das ganze Jahr wird bei uns "Brot für die Welt" geschrien, aber wir Perverslinge kippen das Essen in den Tank.

Gruß
Werner
Genau,

wir leben hier in Saus und Braus und andere haben es schlecht - Schande über uns! Ich schlage vor, jeder verkauft seine W und spendet das Geld für "Brot für die Welt".



Gruß

Wännä

woolf Offline




Beiträge: 11.800

16.08.2012 09:13
#10 RE: Moralische Bedenken wegen E10 Antworten

Ist doch dummes Zeug! In den 80/90 wurden hier großflächig Flächen "stillgelegt" und mit Leinkraut bepflanzt, weil EU-weit Lebensmittel ins Meer gekippt wurden, um die Preise zu halten. Die Flächen nutzen se jetzt für Bio Sprit. Es braucht doch keiner zu glauben, daß diese Flächen jetzt genutzt werden um für Lau Lebensmittel nach Afrika zu schicken. Bei für vernünftiger Bewirtschaftung und echter Solidarität würden Flächen und Resourcen für alle reichen. Nur die preise wären nicht zu halten. So siehts aus.

Grüße,
W-olfgang
http://www.clipart-kiste.de/archiv/Tiere.../hamster_45.gif

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

16.08.2012 09:44
#11 RE: Moralische Bedenken wegen E10 Antworten

Gut, das in dem regulären Superbenzin nur 5% Bioethanol drin sind ...

"Wird mal wieder Zeit für 'n neuen blöden Spruch hier."
pelegrino

heinzi Offline




Beiträge: 442

16.08.2012 09:54
#12 RE: Moralische Bedenken wegen E10 Antworten

mich stört extrem, das sie dafür ganze Urwälder abholzen um dort dann Ölpalmen anzupflanzen.

Heinz

Serpel Offline




Beiträge: 47.370

16.08.2012 10:03
#13 RE: Moralische Bedenken wegen E10 Antworten

In CH gibt's je leider kein E10. Aber immer in D tanke ich mit Freude dieses E10 und habe auch überhaupt keine moralischen Bedenken dabei. Und die Kiste läuft auch so ihre 240 ...

Gruß
Serpel

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

16.08.2012 10:07
#14 RE: Moralische Bedenken wegen E10 Antworten

Zitat von Brauchi im Beitrag #3
... und selbst wenn'se das zeug wieder vom markt nehmen, glaubt einer der spritpreis geht desswegen wieder 'runter?



Brauchi, darum geht es doch gar nicht, Bensin Preiß kennt nur eine Richtung, nach oben, völlig wurscht, ob Bio drin is oder nicht, rein theoretisch, müßte
der Sprit ja sogar 10% billiger sein, wenn 10% Bio drin is, daran hat noch keiner gedacht, oder steigt der Bioanteil genauso wie der Gaspreis mit dem Rohöl????

Ich tank den scheiss nicht, immer noch nicht. Und wenn das über 90% aller Fahrer tun, werden sie den Mist irgendwann aufhören.

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

16.08.2012 10:24
#15 RE: Moralische Bedenken wegen E10 Antworten

Zitat
Und die Kiste läuft auch so ihre 240


Dafür bröckelt sie auseinander...

Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz