Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 1.961 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Axel J Offline




Beiträge: 13.006

16.08.2012 10:29
#16 RE: Moralische Bedenken wegen E10 Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #15
... Dafür bröckelt sie auseinander ...

Da kann E 10 nix für, das sind die Parpaillon'schen Spätfolgen, irgendwann schlägt der Berg halt erbarmungslos zu

Und wenn es im schottischen Hochmoor ist


Axel

-

Serpel Offline




Beiträge: 47.317

16.08.2012 10:54
#17 RE: Moralische Bedenken wegen E10 Antworten

Zitat
das sind die Parpaillon'schen Spätfolgen


Seh ich inzwischen auch so, Axel. Erst hatte ich ja BMW für die Scheißkonstruktion verantwortlich gemacht (das ganze Heck mitsamt Leuchteinheit und Nummerntafel hängt an einer einzigen Schraube! ), bis mir eingefallen ist, wie das Ding auf der Parpaillon-Rüttelpiste durchgeshaked worden war. Aber holla ...

Gruß
Serpel

Turtle Offline




Beiträge: 15.050

16.08.2012 10:57
#18 RE: Moralische Bedenken wegen E10 Antworten

Zitat
Da kann E 10 nix für, das sind die Parpaillon'schen Spätfolgen


Tja, das Herz ist noch gut, aber die Beine machen nicht mehr mit. Das Alter....

Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

16.08.2012 11:03
#19 RE: Moralische Bedenken wegen E10 Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #17
BMW ... Scheißkonstruktion ... Aber holla ...


Diese Wortkombination aus deinem Mund!

Grüße
Monika

Serpel Offline




Beiträge: 47.317

16.08.2012 11:08
#20 RE: Moralische Bedenken wegen E10 Antworten

Issja nicht wirklich so. Die SQ ist für Offroad nun wirklich nicht gemacht.

Gruß
Serpel

Maggi Offline




Beiträge: 47.728

16.08.2012 11:21
#21 RE: Moralische Bedenken wegen E10 Antworten

Zitat
Und wenn das über 90% aller Fahrer tun,


Träum mal schön weiter, alles was zählt ist der Preis (und ich mein jetzt nicht den Saupreiss) und solange E10 billiger ist, wird das auch schön getankt.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

16.08.2012 11:50
#22 RE: Moralische Bedenken wegen E10 Antworten

Moin,

ist es eigentlich moralisch vertretbar, Motorrad zu fahren ?


Gruß

Wännä

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

16.08.2012 11:53
#23 RE: Moralische Bedenken wegen E10 Antworten

Behauptest Du jetzt BMW würden demnächst Motorräder verkaufen?

..................................................
carpe diem - bleib´ im Bett

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

16.08.2012 12:07
#24 RE: Moralische Bedenken wegen E10 Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #17
... wie das Ding auf der Parpaillon-Rüttelpiste ...


Aber einen neuen Reifen hinten hast Du Dir doch wohl gegönnt, danach, oder

Axel

-

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

16.08.2012 12:08
#25 RE: Moralische Bedenken wegen E10 Antworten

Moin,

auch wenn schon einige Male erzählt, aber vielleicht nicht jedem so präsent.

Alkohol ist eine hervorragende Klopfbremse, die einige saugiftige Zutaten im Treibstoff überflüssig macht. Näme man den Schnaps wieder raus aus dem Sprit, müßte man entweder alle Motoren niedriger verdichten oder wieder Xylole, Toluole, Benzole zusetzen. Wohl bekomms, es haben sich bei Blutuntersuchungen schon Veränderungen gezeigt (Kindergartenkinder), die mit Sicherheit keiner will.

Ob nun Bio oder nicht, das ist eine andere Sache. Selbst die Entscheidungsträger der Politik blicken ja kaum noch durch, was welche Folgen in welcher Zeit hat. Okonomisch vernünftig ist Bio-Alkohol auf keinen Fall. Dazu ist der Flächenverbrauch viel zu hoch. Das ganze wird irgendwann auslaufen und dann gehts wieder irgendwie anders weiter.

Gruß

Wännä

Turtle Offline




Beiträge: 15.050

16.08.2012 12:14
#26 RE: Moralische Bedenken wegen E10 Antworten

Zitat
dann gehts wieder irgendwie anders weiter.



Mit Pferden....

Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

16.08.2012 12:19
#27 RE: Moralische Bedenken wegen E10 Antworten

Du bist doch sowas von weltfremd!
Für Vorschriften sind Entscheidungsträger zuständig - Fachwissen verzögert den Beschlußvorgang.

..................................................
carpe diem - bleib´ im Bett

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

16.08.2012 12:44
#28 RE: Moralische Bedenken wegen E10 Antworten

Zitat
...ökonomisch vernünftig ist Bio-Alkohol auf keinen Fall. Dazu ist der Flächenverbrauch viel zu hoch...

Ich hatte an der FH mal 'n Komilitonen, der war Mormone, und die saufen und qualmen nicht, aus Prinzip, und die schlürfen auch keinen Kaffee oder Tee. Der meinte mal, das min. ein Drittel der Agrarfläche auf der Welt für Dinge verwendet würde, die keiner braucht - irgendwie hatte der schon recht, wenn man's genau nimmt .

Zitat
...mit Pferden...

Ah, Du meinst Biogas aus Pferdescheiße !?

"Wird mal wieder Zeit für 'n neuen blöden Spruch hier."
pelegrino

Serpel Offline




Beiträge: 47.317

16.08.2012 12:57
#29 RE: Moralische Bedenken wegen E10 Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #24
Zitat von Serpel im Beitrag #17

... wie das Ding auf der Parpaillon-Rüttelpiste ...

Aber einen neuen Reifen hinten hast Du Dir doch wohl gegönnt, danach, oder

Ich liebe das Risiko ...


Z8 nach dem neuen Nordschleifen Rekord (8:45)

Gruß
Serpel

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

16.08.2012 14:48
#30 RE: Moralische Bedenken wegen E10 Antworten

Zitat
Das ganze Jahr wird bei uns "Brot für die Welt" geschrien, aber wir Perverslinge kippen das Essen in den Tank.




Und wenn wir das nicht taäten dann gäbs keinen Hunger mehr auf der Welt??? (träum weiter!)

Und ne Menge Getreide wird erst gar nicht geerntet! - Gestern stand in der Zeitung, das in diesem Jahr 10 bis 20 (!!) Prozent des Getreides noch auf dem Feld von Mäusen gefressen werden!
Das sind ne Menge Tonnen, die da verloren gehen!

Aber flächendeckend gespritzt darf wohl nicht mehr werden! Der Bauer soll jedes Mäuseöch gezielt und einzeln mit Ködern bestücken! ... Prima Witz!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz