Seh ich inzwischen auch so, Axel. Erst hatte ich ja BMW für die Scheißkonstruktion verantwortlich gemacht (das ganze Heck mitsamt Leuchteinheit und Nummerntafel hängt an einer einzigen Schraube! ), bis mir eingefallen ist, wie das Ding auf der Parpaillon-Rüttelpiste durchgeshaked worden war. Aber holla ...
Träum mal schön weiter, alles was zählt ist der Preis (und ich mein jetzt nicht den Saupreiss) und solange E10 billiger ist, wird das auch schön getankt.
-- hco rewwe hcslök ,skcus wmb Wer das liest ist doof! Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!
auch wenn schon einige Male erzählt, aber vielleicht nicht jedem so präsent.
Alkohol ist eine hervorragende Klopfbremse, die einige saugiftige Zutaten im Treibstoff überflüssig macht. Näme man den Schnaps wieder raus aus dem Sprit, müßte man entweder alle Motoren niedriger verdichten oder wieder Xylole, Toluole, Benzole zusetzen. Wohl bekomms, es haben sich bei Blutuntersuchungen schon Veränderungen gezeigt (Kindergartenkinder), die mit Sicherheit keiner will.
Ob nun Bio oder nicht, das ist eine andere Sache. Selbst die Entscheidungsträger der Politik blicken ja kaum noch durch, was welche Folgen in welcher Zeit hat. Okonomisch vernünftig ist Bio-Alkohol auf keinen Fall. Dazu ist der Flächenverbrauch viel zu hoch. Das ganze wird irgendwann auslaufen und dann gehts wieder irgendwie anders weiter.
Zitat ...ökonomisch vernünftig ist Bio-Alkohol auf keinen Fall. Dazu ist der Flächenverbrauch viel zu hoch...
Ich hatte an der FH mal 'n Komilitonen, der war Mormone, und die saufen und qualmen nicht, aus Prinzip, und die schlürfen auch keinen Kaffee oder Tee. Der meinte mal, das min. ein Drittel der Agrarfläche auf der Welt für Dinge verwendet würde, die keiner braucht - irgendwie hatte der schon recht, wenn man's genau nimmt .
Zitat ...mit Pferden...
Ah, Du meinst Biogas aus Pferdescheiße !?
"Wird mal wieder Zeit für 'n neuen blöden Spruch hier." pelegrino
Zitat Das ganze Jahr wird bei uns "Brot für die Welt" geschrien, aber wir Perverslinge kippen das Essen in den Tank.
Und wenn wir das nicht taäten dann gäbs keinen Hunger mehr auf der Welt??? (träum weiter!)
Und ne Menge Getreide wird erst gar nicht geerntet! - Gestern stand in der Zeitung, das in diesem Jahr 10 bis 20 (!!) Prozent des Getreides noch auf dem Feld von Mäusen gefressen werden! Das sind ne Menge Tonnen, die da verloren gehen!
Aber flächendeckend gespritzt darf wohl nicht mehr werden! Der Bauer soll jedes Mäuseöch gezielt und einzeln mit Ködern bestücken! ... Prima Witz!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!