Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 917 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

01.09.2012 13:23
Mit solchen Frauen, die ... Antworten

gleichermaßen intelligent und tapfer sind, könnte es irgendwann mal besser werden.
In Afghanistan und anderswo.

http://www.welt.de/politik/ausland/artic...en-trotzte.html

Das heutige WAZ-Zitat des Tages passt dazu:
"Also wird die Gewalt entscheiden, bis die Vernunft so viele Köpfe erleuchtet,
dass die Gewalt entwaffnet wird." (Voltaire, 1694-1778)


...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

01.09.2012 14:20
#2 RE: Mit solchen Frauen, die ... Antworten

Zitat
In Afghanistan und anderswo.



Schön wärs - passieren wird's wohl eher nicht.
Große Teile der Welt befinden sich in der Zeitmaschine in Richtung Vergangenheit.

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

01.09.2012 14:24
#3 RE: Mit solchen Frauen, die ... Antworten

Siehe Wahlkampf USA.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

be. Offline




Beiträge: 2.926

01.09.2012 16:39
#4 RE: Mit solchen Frauen, die ... Antworten

Zitat von Steve Dabbeljuh im Beitrag #1

"Also wird die Gewalt entscheiden, bis die Vernunft
so viele Köpfe erleuchtet,
dass die Gewalt entwaffnet wird." (Voltaire, 1694-1778)
[quote="Steve Dabbeljuh"|p8068154]g


sehr optimistisch der gute - vor dreihundert jahren.

be.

Serpel Offline




Beiträge: 47.315

01.09.2012 17:05
#5 RE: Mit solchen Frauen, die ... Antworten

Mich beschleicht immer das Gefühl, dass da unheimlich Meinung gemacht wird mit solchen Artikeln. Gemacht - und zwar deswegen, weil diese Geschichten sicherlich kein objektives Abbild der Realität widerspiegeln. Man muss sich nur überlegen, in welchen Händen diese Zeitschriften sind und welche Interessen sie vertreten.

Ist aber wie gesagt nur ein Gefühl ...

Gruß
Serpel

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

02.09.2012 00:32
#6 RE: Mit solchen Frauen, die ... Antworten

Zitat
weil diese Geschichten sicherlich kein objektives Abbild der Realität widerspiegeln

Woher weißt du das?
Ich weiß natürlich auch nicht sicher, welche oder wieviel Realität es darstellt, aber bei aller Vorsicht gegenüber den Medien gehe ich nicht davon aus, dass alles, was man aus verschiedensten Quellen über längere Zeit liest, sieht und hört, komplett gleichgeschaltet, infiltriert, gefälscht und/oder einseitig meinungsmachend ausgerichtet ist.
Es ist ja auch nicht so, dass in größerer Breite Stimmung gegen den Abzug gemacht wird, und es ist auch nicht so, dass man die Ideologie der Radikalislamisten nur aus fernen und diffusen Quellen ableiten kann.
In einigen deutschen Großstadt-Ballungsräumen muss man dafür gar nicht weit fahren.


...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

02.09.2012 01:06
#7 RE: Mit solchen Frauen, die ... Antworten

Steve - da kannst Du Dich aber manchmal fürchterlich wundern ("erschrecken" wollte ich jetzt nicht schreiben).
Seit ich entdeckt habe, daß es über Amazon auch Gebrauchtbücher in Originalsprache für ein paar cents gibt...sehr sehr interessant.
Was nicht zur erwünschten Volksmeinung paßt wird fehlübersetzt, ganze Kapitel weggelassen oder den Buchhändlern gar nicht erst als verfügbar angeboten. Die "Nachrichten"medien spielen auch mit, man darf wirtschaftlich befreundete Staaten ja nicht schlecht aussehen lassen.
John Gordon-Davis´ Romane (er ist weißer Südafrikaner), die zu Zeiten des Endes der Apartheid spielen...aua.
Allein schon der Klappentext. Er hat sich sein Jurastudium als Hilfsmatrose auf Walfängern finanziert - in den deutschen Ausgaben steht "Handelsflotte" und ist somit nachträglich politically correct.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Serpel Offline




Beiträge: 47.315

02.09.2012 08:53
#8 RE: Mit solchen Frauen, die ... Antworten

Zitat von Steve Dabbeljuh im Beitrag #6

Zitat
weil diese Geschichten sicherlich kein objektives Abbild der Realität widerspiegeln

Woher weißt du das?


Weil das ein kurzer Text in wenigen Zeilen prinzipiell gar nicht kann. Aber Stimmung kann bereits mit wenigen Worten erzeugt werden, und Axel Springer les ich aus Prinzip nicht.

Gruß
Serpel

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

02.09.2012 09:12
#9 RE: Mit solchen Frauen, die ... Antworten

Zitat
da kannst Du Dich aber manchmal fürchterlich wundern ("erschrecken" wollte ich jetzt nicht schreiben).
[...]
Was nicht zur erwünschten Volksmeinung paßt wird fehlübersetzt, ganze Kapitel weggelassen oder den Buchhändlern gar nicht erst als verfügbar angeboten. Die "Nachrichten"medien spielen auch mit, man darf wirtschaftlich befreundete Staaten ja nicht schlecht aussehen lassen.

Es wird immer wieder Beispiele geben, die Verwunderung oder Erschrecken auslösen. Es wäre naiv, solche Beeinflussungen als seltene Ausnahme hinzustellen. Aber ich kann und will nicht daran glauben, dass das, was nachrichten-/magazin-/berichtsmäßig aus und über "fremde" Länder zu uns kommt (oder übertragbar auch hier um die Ecke passiert), in so großem Umfang gefälscht ist, dass wir nichts mehr glauben können. Das erschiene mir aufgrund der Quellenvielfalt - bis hin zu direkten, persönlichen Erkenntnissen - auch praktisch nicht realisierbar. Eine Buchübersetzung, ein Klappentext, eine Nachricht unsicherer Herkunft mit kaum aussagekräftigen, wackligen Handyaufnahmen sind eine Sache, die Gesamtübertragung diversen Geschehens in der Welt eine andere.
Und was radikale oder auch nur strenggläubige Islamisten (woanders Fundamentalchristen, Ultraorthodoxe usw.) hier predigen und tun, auch in ihren Familien, das ist hier erlebbar (teilweise in meinem Job) - warum sollte das in ihren Herkunftsländern, wo viel weniger dagegen gehalten werden kann, nicht genauso bzw. schlimmer sein ?

P.S.
Und wenn es nicht diese Frau ist, die das erlebt und getan hat, was in der Meldung steht (mit Axel Springer hab ich's ja eigentlich auch nicht), dann sind es eben andere. Basta.


...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

Serpel Offline




Beiträge: 47.315

02.09.2012 09:22
#10 RE: Mit solchen Frauen, die ... Antworten

An die Meinungsfreiheit glaub ich schon lange nicht mehr.

Warum versteckst du dich hinter einem Welt-Artikel, wenn du selbst einschlägige und sicherlich interessante Erfahrungen gemacht hast?:

Zitat
... das ist hier erlebbar (teilweise in meinem Job) ...


Wäre sehr viel authentischer und glaubwürdiger.

So viel Meinungsfreiheit darf auch in der heutigen Zeit noch sein, finde ich ...

Gruß
Serpel

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

02.09.2012 09:37
#11 RE: Mit solchen Frauen, die ... Antworten

Sorry, der Artikel war nur stellvertretend und passte gerade so gut zum kurz vorher gelesenen Zitat in der Tageszeitung. Ich wusste ja nicht, welche Diskussion daraus entsteht.
Mit verstecken hat das nichts zu tun. Meine eigenen Erfahrungen sind Geschichten, die ich nicht mal so eben ausbreiten kann und möchte. Aber sie tragen natürlich schon dazu bei, dass ich Nachrichten wie die verlinkte grundsätzlich für glaubhaft halte.


...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

02.09.2012 09:46
#12 RE: Mit solchen Frauen, die ... Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #10
An die Meinungsfreiheit glaub ich schon lange nicht mehr.

Warum versteckst du dich hinter einem Welt-Artikel, wenn du selbst einschlägige und sicherlich interessante Erfahrungen gemacht hast?:

Zitat
... das ist hier erlebbar (teilweise in meinem Job) ...

Wäre sehr viel authentischer und glaubwürdiger.

So viel Meinungsfreiheit darf auch in der heutigen Zeit noch sein, finde ich ...

Gruß
Serpel



Hm, ich hätte auch genügend solcher Geschichten auf Lager. Und wenn ich die hier erzählen würde kämen bestimmt wieder irgendwelche Gutmenschen die das belegt haben wollen weil sie eine Gruppierung in ein schlechtes Licht rücken würden. Und sowas darf ja gar nie nicht sein.
Das sind Erlebnisse, die kann ich nicht belegen.

Aber weil ich das selber gesehen, teilweise sogar geholfen und noch mehr erzählt bekommen habe halte ich solche Berichte grundsätzlich für mehr als möglich.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich kann auch nett sein!

....kann, nicht muß....

Serpel Offline




Beiträge: 47.315

02.09.2012 13:29
#13 RE: Mit solchen Frauen, die ... Antworten

Zitat von Steve Dabbeljuh im Beitrag #11
Meine eigenen Erfahrungen sind Geschichten, die ich nicht mal so eben ausbreiten kann und möchte. Aber sie tragen natürlich schon dazu bei, dass ich Nachrichten wie die verlinkte grundsätzlich für glaubhaft halte.

Erzähl - ich tät die verlinkten Sachen auch gerne glauben ...

Gruß
Serpel

Brundi Online



Beiträge: 33.228

03.09.2012 06:49
#14 RE: Mit solchen Frauen, die ... Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #5
dass da unheimlich Meinung gemacht wird mit solchen Artikeln


Meinungsmache? Gegen die Taliban? Für den Verbleib der Nato in Afghanistan? Für Bildung? Gegen Gewalt?

Wo liest du da Meinungsmache?

Ich finde den Artikel eher "nichtssagend" bis "plüschig"

Grüße
Monika

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

03.09.2012 07:35
#15 RE: Mit solchen Frauen, die ... Antworten

Nichtssagend macht doch nix - Hauptsache was gesagt zu haben, das rechtfertigt den Job.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Seiten 1 | 2
Ich.... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz