Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 922 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

03.09.2012 09:41
#16 RE: Mit solchen Frauen, die ... Antworten

Ist nicht jede öffentliche Aussage Meinungsmache?

Selbst wenn ein Beitragsschreiber nur unterstellt, das ein anderer Beitragsschreiber angeblich hier nicht weiß wovon er redet.

Gruß Norbert

natural born griller

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

03.09.2012 10:15
#17 RE: Mit solchen Frauen, die ... Antworten

Ich verdrehe gerade über unsere Nachrichten die Augen!

Zum Thema Lufthansastreik: Um was geht es da?Gehts um 3,5% oder um 5%?
Oder doch um was ganz anderes?Hat man dazu was in den Nachrichten gesehen/gehört?

Es geht darum das das Personal "ausgegliedert" wird.Das der Tarifvertrag ad Absurdum geführt wird.
Es geht um Klassenkampf .Hat da einer was von gehört/gelesen?

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

03.09.2012 10:37
#18 RE: Mit solchen Frauen, die ... Antworten

Zitat von Buggy im Beitrag #17


Es geht darum das das Personal "ausgegliedert" wird.Das der Tarifvertrag ad Absurdum geführt wird.
Es geht um Klassenkampf .Hat da einer was von gehört/gelesen?


Ja, gestern - im Radio. Sprachen sie zwar nicht von Klassenkampf, aber über die Ausgliederung und was das für die Mitarbeiter der LH bedeutet....

Grüße
Monika

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

03.09.2012 11:39
#19 RE: Mit solchen Frauen, die ... Antworten

Zitat
...hat da einer was von gehört/gelesen?...

Ja sicher - kam im TV, im Radio kann ich mich zumindest an einen Kommentar erinnern, und auch in der Zeitung stand es durchaus genauer drin. Also, daß es grundsätzlich nicht um ein paar Prozent mehr oder weniger Gage geht, sondern vor allem darum, wohin die Reise geht, für die Beschäftigungsbedingungen der Flugbegleiter bei der Lufthansa .

Zum Thema Afghanistan-Einsatz muß ich immer darüber nachgrübeln, was denn nun so grundsätzlich richtig ist oder nicht:

grundsätzlich haben wir ja hier ein festes Weltbild, was Menschenrechte angeht - Gleichstellung von Mann und Frau gehört da ebenso zu wie Religionsfreiheit, und selbstverständlich finden wir es moralisch gerechtfertigt, wenn wir dann nach Afghanistan gehen, und den Taliban (die ja nunmal so richtig 180° dagegen sind) dafür was auf die Fresse geben, und dafür sorgen, daß unser Weltbild und unsere Demokratie durchgesetzt werden (oder zumindest sowas in der Richtung -> eingeführt von einem korrupten Marionettenregime). Viele, vielleicht sogar de Mehrheit der Bevölkerung wäre sicher froh, wenn das klappen würde.

Auf der anderen Seite frage ich mich, mit welchem Recht wir das denn eigentlich durchsetzen wollen (mal ganz abgesehen von vielen anderen, real existierenden Gründen, dort militärisch aktiv zu werden - im Klartext: mit Waffengewalt dort einzufallen)?

Irgendwie habe ich dabei so eine diffuse Angst im Hinterkopf, das irgendwann auch mal jemand bei uns einfallen könnte, um uns seine wahren Werte beizubiegen, von denen er mindestens genauso überzeugt ist wie wir von unseren - egal, ob es jetzt die Scharia, oder ein mittelwestlich-amerikanischer altestamentarisches Weltbild sein sollte, oder von mir aus auch was ganz anderes ...

haben wir ein Recht, oder sogar eine Pflicht, andere Völker zu "befreien"? Damit ich nicht falsch verstanden werde:
das Schicksal der Frauen und der Bevölkerungsteile, welche einfach nur in Ruhe ihr eigenes Leben selbstbestimmt führen möchte, ist schrecklich, und ich bin dafür, denen Hilfe zu geben - aber wie, und auf welche Weise?

"Wird mal wieder Zeit für 'n neuen blöden Spruch hier."
pelegrino

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

03.09.2012 12:10
#20 RE: Mit solchen Frauen, die ... Antworten

Zitat
das Schicksal der Frauen und der Bevölkerungsteile, welche einfach nur in Ruhe ihr eigenes Leben selbstbestimmt führen möchte, ist schrecklich, und ich bin dafür, denen Hilfe zu geben - aber wie, und auf welche Weise?



Ob es gerechtfertigt ist eine - wenn auch für uns nicht nachvollziehbare- Gesellschaftsstruktur zu zerschlagen um den Menschen anschließend eine ihnen vollkommen fremde Lebensart aufzuzwingen? Kommen diese Menschen denn überhaupt damit klar?

Für mich klingt das immer etwas grenzwertig. Es gibt in diesen Ländern garantiert eine breite Bevölkerungsschicht die sich die alten Zeiten wieder zurückwünscht. Das bekannte Übel ist denen lieber als das Chaos das seitdem herrscht. Warum wohl kommen die Fundametalisten überall wieder hervorgekrochen, sei es in den Islamischen Ländern oder in Amiland mit den "Christlichen Werten". Sie versprechen eine Struktur die ganz klar alle Bereiche des Lebens regelt. Mit der "grenzenlosen" Freiheit die sich die älteren Generationen erträumt haben sind anscheinend viele heute überfordert.

Nebenbei ist es immer eine miese Sache etwas mit (Waffen)Gewalt durchzusetzen. Egal aus welchen Gründen.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich kann auch nett sein!

....kann, nicht muß....

piko Offline




Beiträge: 16.462

03.09.2012 12:37
#21 RE: Mit solchen Frauen, die ... Antworten

Zitat von magicfire
Nebenbei ist es immer eine miese Sache etwas mit (Waffen)Gewalt durchzusetzen ...


... die sich aber(leider) in der Geschichte bereits bestens bewährt hat,
weshalb sich daran wohl auch in absehbarer Zeit nix ändern wird ...

Im übrigen halte ich die "humanistischen" Gründe für den Einmarsch in Afganistan eh' für vorgeschoben ... wenn das tatsächlich der einzig-wichtigste Grund für derartige Auslandseinsätze der Bundeswehr wäre, dann müßte man jetzt z.B. direkt in Südafrika einmarschieren ... dort hat die Polizei gerade 18 Bergleute erschossen, die für mehr Lohn gestreikt haben(wenn man der Nachricht glauben schenken kann?!)

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

03.09.2012 12:43
#22 RE: Mit solchen Frauen, die ... Antworten

wir brauchen halt eher Öl als Diamanten. Wenns um Öl ginge wären die Amis schon da.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich kann auch nett sein!

....kann, nicht muß....

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

03.09.2012 15:14
#23 RE: Mit solchen Frauen, die ... Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #18
Zitat von Buggy im Beitrag #17


Es geht darum das das Personal "ausgegliedert" wird.Das der Tarifvertrag ad Absurdum geführt wird.
Es geht um Klassenkampf .Hat da einer was von gehört/gelesen?


Ja, gestern - im Radio. Sprachen sie zwar nicht von Klassenkampf, aber über die Ausgliederung und was das für die Mitarbeiter der LH bedeutet....

Grüße
Monika


Dann ist ja gut.Ich habe davon in den Medien nix gehört.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

03.09.2012 18:26
#24 RE: Mit solchen Frauen, die ... Antworten

Zitat
Dann ist ja gut.Ich habe davon in den Medien nix gehört.

Wenn man in NRW lebt und regelmäßig WDR2 hört, kriegt man von solchen Dingen 'ne ganze Menge mit.


...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

04.09.2012 06:37
#25 RE: Mit solchen Frauen, die ... Antworten

Mag sein das sie in unserem NDR2 auch ausführlicher berichtet haben.
Aber ich kann bei der Arbeit nicht Radio hören.
Und in der ach so guten Tagesschau nur kurz über Prozente berichtet.
Also voll am Thema vorbei.(wie schon damals bei den Piloten)

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

04.09.2012 08:58
#26 RE: Mit solchen Frauen, die ... Antworten

Zitat
...ich kann bei der Arbeit nicht Radio hören...

Das ist ja schrecklich !

Da würde ich nicht arbeiten ...

"Wird mal wieder Zeit für 'n neuen blöden Spruch hier."
pelegrino

piko Offline




Beiträge: 16.462

04.09.2012 09:16
#27 RE: Mit solchen Frauen, die ... Antworten

Zitat von Buggy
Und in der ach so guten Tagesschau nur kurz über Prozente berichtet.


Das hat sich heute morgen immer noch nicht geändert ... alles andere würde wohl nicht zu den Vorwürfen der "Unverhältnismäßigkeit" dieses Streiks passen, der aber wieder mal vor Augen führt wie wichtig und unverzichtbar jeder einzelne Arbeitsplatz ist ...

Insofern findet die Aktion meine volle Unterstützung ...

... aber ich muß ja auch nicht fliegen ... piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

04.09.2012 09:24
#28 RE: Mit solchen Frauen, die ... Antworten

übrigens, neulich gelesen, ca. 12 Leute von Talibanesen geköpft weil se Musik gehört haben und getanzt haben......

ich glaub, Menschenrechte ham nix mit Religion zu tun, Menschenrechte ham auch nix mit Regimen zu tun, die sind universell.

ansonsten würden wir nach wie vor unterm Hakenkreuz leben und die Juden gäbs jetzt nicht mehr......

edith, grad gefunden:

http://www.spiegel.de/panorama/blasphemi...t-a-853560.html

scheiss Religionswahnsinn !

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Seiten 1 | 2
Ich.... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz