Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 292 Antworten
und wurde 14.189 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 20
Serpel Offline




Beiträge: 45.041

04.10.2012 15:12
Anmeldung zum Nordschleifenschnuppern Antworten

Hallo Motorradfreunde

Endlich kann ein langgehegter Traum Wirklichkeit werden: Ein unvergesslicher Tag an und auf der weltbekannten Nordschleife im Herzen der grünen Eifel - privat reserviert ausschließlich für Motorräder! Der Aufruf richtet sich in erster Linie an Neulinge, die den Ring einfach mal kennen lernen wollen. Da wir aber auf jeden Mann und jede Frau angewiesen sind, um das Projekt zu verwirklichen, sind auch Ringerfahrene und Sportfahrer herzlich willkommen.

Um jedem Teilnehmer seinen individuellen Wünschen und Vorstellungen für so einen Tag bestmöglich gerecht zu werden, sollen zwei Gruppen gebildet werden, die im stündlichen Wechsel zum Einsatz kommen. In Gruppe 1 fahren die Langsamen Ideallinie und müssen diese für niemanden räumen, können also ganz entspannt diese einzigartige Berg- und Talbahn durch grüne Wälder und über luftige Höhen genießen. In Gruppe 2 hingegen bestimmen die Flotteren das Tempo, halten sich aber selbstverständlich an die Regeln der Fairness und nehmen besondere gegenseitige Rücksicht. Generell gilt auf dem Ring die StVO, das heißt insbesondere, es darf nur links überholt werden () und Geschwindigkeitsbegrenzungen sind (eigentlich ) zu respektieren.

Die Miete für den Ring beträgt etwa 20'000 Euro pro Tag und wird gleichmäßig unter den Teilnehmern aufgeteilt. Um einen Preis von 400 Euro pro Person zu realisieren, müssen sich also mindestens 50 Leute einschreiben; 200 Euro pro Person werden ab 100 Teilnehmern erreicht. Letzteres wäre vermutlich für die meisten bezahlbar, wobei der Ring aber auch dann noch längst nicht ausgelastet wäre. Falls das Wetter mitspielt, so oder so ein Nordschleifenerlebnis der Extraklasse!

Dies ist noch keine verbindliche Anmeldung!

1. Brundi
2. Serpel (Gruppe 2)
3. Falcone
4. Fondue
5. ROST
6. Ulf
7. Hans-Peter
8. Rolf
9. Knorri
10. Axel
11. piko
12.Thos@
13. Windi

Gruß
Serpel

piko Offline




Beiträge: 16.462

04.10.2012 16:02
#2 RE: Anmeldung zum Nordschleifenschnuppern Antworten

Zitat
Dies ist noch keine verbindliche Anmeldung!


Das will ich hoffen ... ich hatte mich nämlich (noch)garnicht eingetragen ...

1. Brundi
2. Serpel (Gruppe 2)
3. Falcone
4. Fondue
5. ROST
6. Ulf
7. Hans-Peter
8. Rolf
9. Knorri
10. Axel
11. piko(??? ??? ???)
12.Thos@
13. Windi

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

twobig Offline



Beiträge: 1.046

04.10.2012 16:28
#3 RE: Anmeldung zum Nordschleifenschnuppern Antworten

Zitat
Dies ist noch keine verbindliche Anmeldung!




1. Brundi
2. Serpel (Gruppe 2)
3. Falcone
4. Fondue
5. ROST
6. Ulf
7. Hans-Peter
8. Rolf
9. Knorri
10. Axel
11. piko(??? ??? ???)
12.Thos@
13. Windi
14. twobig

Axel J Offline




Beiträge: 12.830

04.10.2012 16:30
#4 RE: Anmeldung zum Nordschleifenschnuppern Antworten

Watt is mit Ziro???? Und Jörg???

Axel

-

Serpel Offline




Beiträge: 45.041

04.10.2012 16:55
#5 RE: Anmeldung zum Nordschleifenschnuppern Antworten

... und es wäre noch gut, die Gruppe hinter den Namen zu setzen, damit man besser planen kann.

Gruß
Serpel

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.796

04.10.2012 17:11
#6 RE: Anmeldung zum Nordschleifenschnuppern Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #4
Watt is mit Jörg???




der ist im moment viel zu pleite um auch nur Virtuelles Geld vür sowas auszugeben.

schaun mir mal im Frühjahr

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Brundi Offline



Beiträge: 32.879

04.10.2012 17:13
#7 RE: Anmeldung zum Nordschleifenschnuppern Antworten

Die Gruppeneinteillung finde ich für die Planung erstmal absolut nachrangig. An erster Stelle steht für mich die Teilnehmerzahl, an zweiter die Terminfindung und erst danach kommt die Überlegung, welche Gruppeneinteilung sinnvoll ist.

Grüße
Monika

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.796

04.10.2012 17:17
#8 RE: Anmeldung zum Nordschleifenschnuppern Antworten

ich denke mal W-Fahrer die das ersste mal auf dem Ring sind werden wohl kaum den ring-rekord anpeilen

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Maggi Online




Beiträge: 45.345

04.10.2012 17:21
#9 RE: Anmeldung zum Nordschleifenschnuppern Antworten

Die W Fahrer sind doch sowieso nur dazu da, Seppels Ringwahnsinn zu finanzieren, damit er mal ordentlich gasen kann, ohne die lästigen Sonntagsfahrer.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Brundi Offline



Beiträge: 32.879

04.10.2012 17:27
#10 RE: Anmeldung zum Nordschleifenschnuppern Antworten

Jetzt sollte es auch möglich sein Freunde, Verwandte und Bekannte hier anzumelden. Sonst kriegen wir nie und nimmer genug Leute zusammen

Grüße
Monika

Serpel Offline




Beiträge: 45.041

04.10.2012 17:53
#11 RE: Anmeldung zum Nordschleifenschnuppern Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #7
Die Gruppeneinteillung finde ich für die Planung erstmal absolut nachrangig. An erster Stelle steht für mich die Teilnehmerzahl, an zweiter die Terminfindung und erst danach kommt die Überlegung, welche Gruppeneinteilung sinnvoll ist.

Ich glaube einfach, dass die Teilnehmerzahl mit Gruppeneinteilung höher ausfällt.

Die Nordschleife ist im Prinzip nix anderes als eine gut ausgebaute Landstraße mit höchst interessanter und landschaftlich reizvoller Streckenführung. Die kann jeder Anfänger fahren und hat erst noch den richtigen Spaß dabei. Wenn ich mir aber anschaue, wer bisher auf der Liste steht, dann sind das vorwiegend Leute, die den flotteren Fahrstil pflegen und die sicherlich nicht zum Blümchenpflücken zur Nordschleife kommen. Als Anfänger wäre mir da wohler, ich wüsste die in eine andere Gruppe "verbannt". Und genauso ist den Flotteren gedient, wenn sie bereits bei der Anmeldung wissen, dass nicht mit rollenden Hindernissen hinter dem Sprunghügel auf der Quiddelbacher Höhe oder den diversen Knicks im Kesselchen zu rechnen ist. Außerdem ist so ein Stundenrhythmus den körperlichen und mentalen Anstrengungen ideal angepasst und gibt dem Ganzen eine schöne Struktur.

Aber eigentlich ist mir das völlich schnurz, mir geht es ohnehin nur drum, auf Kosten des Forums einen vergnüglichen Tag auf der Nordschleife ohne die lästigen Sonntagsfahrer zu genießen ...

Gruß
Serpel

Hans-Peter Offline




Beiträge: 25.348

04.10.2012 18:05
#12 RE: Anmeldung zum Nordschleifenschnuppern Antworten

1. Brundi
2. Serpel (Gruppe 2)
3. Falcone
4. Fondue
5. ROST
6. Ulf
7. Rolf
8. Knorri
9. Axel
10. piko(??? ??? ???)
11. Thos@
12. Windi
13. twobig

Gruß
Hans-Peter der Erste

"This stereo record can be played on mono reproducers provided either a compatible or stereo cartridge wired for mono is fitted. Recent equipment may already be fitted with a suitable cartridge. If in doubt consult your dealer."

Serpel Offline




Beiträge: 45.041

04.10.2012 18:11
#13 RE: Anmeldung zum Nordschleifenschnuppern Antworten

Zitat von Hans-Peter im Beitrag RE: Nordschleife
Bin raus...

1. Brundi
2. Serpel (Gruppe 2)
3. Falcone
4. Fondue
5. ROST
6. Ulf
7. Hans-Peter
7. Rolf
8. Knorri
9. Axel
10. piko(??? ??? ???)
11. Thos@
12. Windi
13. twobig



1. Brundi
2. Serpel (Gruppe 2)
3. Falcone
4. Fondue
5. ROST
6. Ulf
7. Rolf
8. Knorri
9. Axel
10. piko(??? ??? ???)
11. Thos@
12. Windi
13. twobig

Gruß
Serpel

w-paolo Offline




Beiträge: 25.093

05.10.2012 00:30
#14 RE: Anmeldung zum Nordschleifenschnuppern Antworten

Tolle Idee, Serpel: Gib' mir 400.- Euro und ich bin dabei !!!!


Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

05.10.2012 00:34
#15 RE: Anmeldung zum Nordschleifenschnuppern Antworten

Mach Dich nicht lustig, Paul, sondern aktiviere die Franzosen und Italiener......

Knorri

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 20
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz