Endlich kann ein langgehegter Traum Wirklichkeit werden: Ein unvergesslicher Tag an und auf der weltbekannten Nordschleife im Herzen der grünen Eifel - privat reserviert ausschließlich für Motorräder! Der Aufruf richtet sich in erster Linie an Neulinge, die den Ring einfach mal kennen lernen wollen. Da wir aber auf jeden Mann und jede Frau angewiesen sind, um das Projekt zu verwirklichen, sind auch Ringerfahrene und Sportfahrer herzlich willkommen.
Um jedem Teilnehmer seinen individuellen Wünschen und Vorstellungen für so einen Tag bestmöglich gerecht zu werden, sollen zwei Gruppen gebildet werden, die im stündlichen Wechsel zum Einsatz kommen. In Gruppe 1 fahren die Langsamen Ideallinie und müssen diese für niemanden räumen, können also ganz entspannt diese einzigartige Berg- und Talbahn durch grüne Wälder und über luftige Höhen genießen. In Gruppe 2 hingegen bestimmen die Flotteren das Tempo, halten sich aber selbstverständlich an die Regeln der Fairness und nehmen besondere gegenseitige Rücksicht. Generell gilt auf dem Ring die StVO, das heißt insbesondere, es darf nur links überholt werden () und Geschwindigkeitsbegrenzungen sind (eigentlich ) zu respektieren.
Die Miete für den Ring beträgt etwa 20'000 Euro pro Tag und wird gleichmäßig unter den Teilnehmern aufgeteilt. Um einen Preis von 400 Euro pro Person zu realisieren, müssen sich also mindestens 50 Leute einschreiben; 200 Euro pro Person werden ab 100 Teilnehmern erreicht. Letzteres wäre vermutlich für die meisten bezahlbar, wobei der Ring aber auch dann noch längst nicht ausgelastet wäre. Falls das Wetter mitspielt, so oder so ein Nordschleifenerlebnis der Extraklasse!
Die Gruppeneinteillung finde ich für die Planung erstmal absolut nachrangig. An erster Stelle steht für mich die Teilnehmerzahl, an zweiter die Terminfindung und erst danach kommt die Überlegung, welche Gruppeneinteilung sinnvoll ist.
Zitat von Brundi im Beitrag #7Die Gruppeneinteillung finde ich für die Planung erstmal absolut nachrangig. An erster Stelle steht für mich die Teilnehmerzahl, an zweiter die Terminfindung und erst danach kommt die Überlegung, welche Gruppeneinteilung sinnvoll ist.
Ich glaube einfach, dass die Teilnehmerzahl mit Gruppeneinteilung höher ausfällt.
Die Nordschleife ist im Prinzip nix anderes als eine gut ausgebaute Landstraße mit höchst interessanter und landschaftlich reizvoller Streckenführung. Die kann jeder Anfänger fahren und hat erst noch den richtigen Spaß dabei. Wenn ich mir aber anschaue, wer bisher auf der Liste steht, dann sind das vorwiegend Leute, die den flotteren Fahrstil pflegen und die sicherlich nicht zum Blümchenpflücken zur Nordschleife kommen. Als Anfänger wäre mir da wohler, ich wüsste die in eine andere Gruppe "verbannt". Und genauso ist den Flotteren gedient, wenn sie bereits bei der Anmeldung wissen, dass nicht mit rollenden Hindernissen hinter dem Sprunghügel auf der Quiddelbacher Höhe oder den diversen Knicks im Kesselchen zu rechnen ist. Außerdem ist so ein Stundenrhythmus den körperlichen und mentalen Anstrengungen ideal angepasst und gibt dem Ganzen eine schöne Struktur.
Aber eigentlich ist mir das völlich schnurz, mir geht es ohnehin nur drum, auf Kosten des Forums einen vergnüglichen Tag auf der Nordschleife ohne die lästigen Sonntagsfahrer zu genießen ...
"This stereo record can be played on mono reproducers provided either a compatible or stereo cartridge wired for mono is fitted. Recent equipment may already be fitted with a suitable cartridge. If in doubt consult your dealer."